Wir sind weiter für Sie da!

Same same, but different.

IN KÜRZE:

Seit dem 20.03.2022 gilt in Deutschland das neue Infektionsschutzgesetz und bringt teilweise gelockerte Corona-Regelungen mit sich. Diese unterscheiden sich je nach Bundesland. Bitte informieren Sie sich auf den offiziellen Seiten über die aktuell geltenden Maßnahmen.

Die einzelnen deutschen Bundesländer können die „3G-Regel" (geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet) bei stabil niedrigem Infektionsgeschehen aussetzen. Bei hohem Infektionsgeschehen kann die „3G-Plus Regel" (geimpft, genesen, PCR-getestet) oder „2G-Regel" (geimpft, genesen) wieder greifen. Außerhalb Deutschlands sind je nach Land unterschiedliche Regelungen gültig. Da die Bestimmungen ständig der Covid-Lage angepasst werden, empfehlen wir, sich auf den offiziellen Seiten Ihres Zielortes über die jeweils aktuellen Reiseregularien zu informieren oder sich im Zweifel direkt an das Hotel zu wenden.

Was Sie über einen Aufenthalt bei Motel One jetzt wissen müssen:

Darf ich in Deutschland reisen?
Seit dem 20.03.2022 gelten in Deutschland gelockerte Corona-Maßnahmen, die jedoch von Bundesland zu Bundesland variieren können
(Übersicht).
Bitte beachten Sie insbesondere die Einführung der „3G-Plus Regel" (geimpft, genesen, PCR-getestet) und „2G-Regel" (geimpft, genesen), die bei erhöhtem Infektionsgeschehen eintreten können.

Generell werden deutsche Bürgerinnen und Bürger derzeit vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in eine Vielzahl an Ländern gewarnt. Touristische Übernachtungen im Inland sind gestattet (bitte beachten Sie jedoch kurzfristige Änderungen in den einzelnen Bundesländern!). Für geschäftlich reisende Gäste sind wir grundsätzlich geöffnet. Geschäftsreisende brauchen keine Bestätigung der Firma. Sie müssen bei Check-In ein Formular ausfüllen, mit dem Sie bestätigen, dass der Reisegrund geschäftlicher Natur ist.

Welche Hotels außerhalb Deutschlands haben geöffnet?
- Derzeit sind alle unsere Hotels geöffnet.
- In Österreich entfallen ab 5. März alle Corona-Maßnahmen
, mit Ausnahme der FFP2-Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften des täglichen Bedarfs. Im Zuge der Einreise gilt „3G" seit 22.2.2022.
Eine Einreise in die Schweiz ist ohne Auflagen möglich, ebenso ein Aufenthalt im Hotel. Weitere Infos finden Sie auf den offiziellen Regierungsseiten für Österreich und die Schweiz.
- Für unsere weiteren Standorte informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise auf den Webseiten der entsprechenden Landesgesundheitsbehörden - oder auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
- Sollten Sie unsicher sein, kontaktieren Sie gerne direkt das Hotel. Die Kontaktdaten finden Sie auf unseren jeweiligen Hotel-Webseiten.

Was tut Motel One für die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste?
Unser strenges, durch das SGS Institut Fresenius geprüftes Hygienekonzept ist in allen unserer Hotels in Kraft und wir erfüllen alle sonstigen, länderspezifischen Auflagen genau. Entnehmen Sie hier die Details.

Gibt es bei Motel One ein Frühstück?
An Standorten, an denen wir Corona-bedingt unsere gewohnte Buffet-Auswahl nicht anbieten können, bieten wir Gästen einen Frühstücksservice am Tisch oder ein handgepacktes „Frühstück to go“ mit frischen Zutaten an, damit Sie auf keinen Fall hungrig in den Tag starten müssen.

Weitere Reise-Informationen finden Sie auch hier: