Wir sind weiter für Sie da!

Same same, but different.

Seit 2020 gelten in ganz Deutschland zusätzliche Corona-Maßnahmen.

Ab dem 23. August 2021 gilt in Deutschland in bestimmten Innenräumen die „3G-Regel": Es darf hinein, wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Dies gilt auch für unsere Hotels.
Es gilt eine Testpflicht bei Anreise und zwei Mal pro Woche während des Aufenthalts.
Da die einzelnen Bundesländer die „3G-Regel" bei stabil niedrigem Infektionsgeschehen aussetzen können, informieren Sie sich bitte auf den offiziellen Seiten Ihres Zielortes nach den aktuellen Reisebestimmungen.

Was Sie über einen Aufenthalt bei Motel One jetzt wissen müssen:

Darf ich noch reisen?
Ab 23. August
gilt für Reisen in Deutschland die „3G-Regel“ (s.o.), die Beschränkungen können jedoch von Bundesland zu Bundesland variieren (Übersicht).
Generell werden deutsche Bürgerinnen und Bürger derzeit vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in eine Vielzahl an Ländern gewarnt. Touristische Übernachtungen im Inland sind teilweise gestattet, für geschäftlich reisende Gäste sind wir grundsätzlich geöffnet. Geschäftsreisende brauchen keine Bestätigung der Firma. Sie müssen bei Check-In ein Formular ausfüllen, mit dem Sie bestätigen, dass der Reisegrund geschäftlicher Natur ist.

Welche Hotels außerhalb Deutschlands haben geöffnet?
-
Mit Wirkung vom 19. Mai sind unsere Motel One in Österreich für Geschäftsreisende und touristische Besuche geöffnet. In der Schweiz sind ebenfalls geschäftliche und touristische Übernachtungen gestattet. Weitere Infos finden Sie auf den offiziellen Regierungsseiten für Österreich und die Schweiz.
- Für unsere weiteren Standorte informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise auf den Webseiten der entsprechenden Landesgesundheitsbehörden - oder auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
- Sollten Sie unsicher sein, kontaktieren Sie gerne direkt das Hotel. Die Kontaktdaten finden Sie auf unseren jeweiligen Hotel-Webseiten.

Was tut Motel One für die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste?
Unser strenges, durch das SGS Institut Fresenius geprüftes Hygienekonzept ist in allen unserer Hotels in Kraft und wir erfüllen alle sonstigen, länderspezifischen Auflagen genau. Entnehmen Sie hier die Details.

Gibt es bei Motel One ein Frühstück?
An Standorten, an denen wir Corona-bedingt unsere gewohnte Buffet-Auswahl nicht anbieten können, bieten wir Gästen einen Frühstücksservice am Tisch oder ein handgepacktes „Frühstück to go“ mit frischen Zutaten an, damit Sie auf keinen Fall hungrig in den Tag starten müssen.

Was, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wir bieten Ihnen in allen Motel One in Europa für alle individuellen Reservierungen bis Ende 2021 eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Seite:

Bundesgesundheitsministerium