Wir sind weiter für Sie da!

Same same, but different.

Seit dem 2. November gelten in ganz Deutschland zusätzliche Corona-Maßnahmen. Diese sind zeitlich befristet und gelten bis 7. März2021.
Wichtig für Sie: Alle Motel One sind geöffnet und alle Gäste, die geschäftlich unterwegs sind, dürfen wir auch weiterhin bei uns willkommen heißen. Am Morgen bieten wir Ihnen auch ein leckeres Frühstück an: Corona-konform angepasst, beispielsweise als „handgepacktes Frühstück to go“ - mit frischen Zutaten und natürlich inklusive Kaffee oder Tee!

Was Sie über einen Aufenthalt bei Motel One jetzt wissen müssen:

Darf ich noch reisen?
Generell werden alle deutschen  Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, auf nicht notwendige private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt. Wir sind für geschäftlich reisende Gäste also weiterhin geöffnet. Geschäftsreisende brauchen keine Bestätigung der Firma. Sie müssen bei Check-In ein Formular ausfüllen, mit dem Sie bestätigen, dass der Reisegrund geschäftlicher Natur ist.

Welche Hotels außerhalb Deutschlands haben geöffnet?
Unsere Motel One in Österreich sind bis auf weiteres nur für Geschäftsreisende geöffnet. In der Schweiz sind auch touristische Übernachtungen gestatten. Weitere Infos finden Sie auf den offiziellen Regierungsseiten  für Österreich und die Schweiz.
- Für unsere weiteren Standorte informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise auf den Webseiten der entsprechenden Landesgesundheitsbehörden oder auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
- Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie gerne direkt das Hotel. Die Kontaktdaten finden Sie auf unseren jeweiligen Hotel-Webseiten.

Was tut Motel One für die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste?
Unser strenges, durch das SGS Institut Fresenius geprüftes Hygienekonzept ist weiterhin in allen unserer Hotels in Kraft und wir erfüllen auch alle sonstigen, länderspezifischen Auflagen genau. Entnehmen Sie hier die Details.

Gibt es bei Motel One ein Frühstück?
An Standorten, an denen wir Corona-bedingt unsere gewohnte Buffet-Auswahl nicht anbieten können, bieten wir Gästen einen Frühstücksservice am Tisch oder ein handgepacktes „Frühstück to go“ mit frischen Zutaten an, damit Sie auf keinen Fall hungrig in den Tag starten müssen.

Was, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wir bieten Ihnen in allen Motel One in Europa und für alle individuellen Reservierungen zunächst bis Ende Mai 2021 eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Seite:

Bundesgesundheitsministerium