Wir sind weiter für Sie da!

Same same, but different.

Ab dem 2. November treten in ganz Deutschland zusätzliche Corona-Maßnahmen in Kraft. Diese sind zeitlich befristet und gelten bis Ende Dezember.
Wichtig für Sie: Alle Motel One sind geöffnet und alle Gäste, die geschäftlich unterwegs sind, dürfen wir auch weiterhin bei uns willkommen heißen. Am Morgen bieten wir Ihnen ein leckeres, „handgepacktes Frühstück to go“ - inklusive Kaffee oder Tee natürlich.

Was Sie über einen Aufenthalt bei Motel One jetzt wissen müssen:

Darf ich noch reisen?
Generell werden alle deutschen  Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, auf nicht notwendige private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt. Wir sind für geschäftlich reisende Gäste also weiterhin geöffnet. Geschäftsreisende brauchen keine Bestätigung der Firma. Sie müssen bei Check-In ein Formular ausfüllen, mit dem Sie bestätigen, dass der Reisegrund geschäftlicher Natur ist.

Welche Hotels außerhalb Deutschlands haben geöffnet?
Unsere Motel One in Österreich und Schweiz sind bis auf weiteres nur für geschäftliche Übernachtungen geöffnet. Weitere Infos finden Sie auf den offiziellen Regierungsseiten  für Österreich und die Schweiz.
- Für unsere weiteren Standorte informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise auf den Webseiten der entsprechenden Landesgesundheitsbehörden oder auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Was tut Motel One für die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste?
Unser strenges, durch das SGS Institut Fresenius geprüftes Hygienekonzept ist weiterhin in allen unserer Hotels in Kraft und wir erfüllen auch alle sonstigen, länderspezifischen Auflagen genau. Entnehmen Sie hier die Details.

Gibt es bei Motel One ein Frühstück?
Es wird in unseren Hotels bis Ende November 2020 ein handgepacktes „Frühstück to go“ angeboten. Unsere Mitarbeiter bereiten auf Wunsch und Bestellung ein Frühstück zum Mitnehmen vor, damit Sie nicht hungrig in den Tag starten müssen.

Was, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wir bieten Ihnen in allen Motel One in Europa und für alle individuellen Reservierungen zunächst bis Ende 2020 eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Seite:

Bundesgesundheitsministerium