Wir sind weiter für Sie da!

Same same, but different.

Seit dem 2. November gelten in ganz Deutschland zusätzliche Corona-Maßnahmen. Diese sind zeitlich befristet und gelten derzeit voraussichtlich bis 30. Juni 2021.
Wichtig für Sie: Alle Motel One sind geöffnet und alle Gäste, die geschäftlich unterwegs sind, dürfen wirjederzeit bei uns willkommen heißen. Abhängig von den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer sowie des europäischenAuslands sind auch touristische Reisen zu unseren Standorten möglich.

Was Sie über einen Aufenthalt bei Motel One jetzt wissen müssen:

Darf ich noch reisen?
Generell werden deutsche Bürgerinnen und Bürger derzeit vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in eine Vielzahl an Ländern gewarnt. Touristische Übernachtungen im Inland sind teilweise gestattet - die Beschränkungen variieren jedoch von Bundesland zu Bundesland (Übersicht). Für geschäftlich reisende Gäste sind wir grundsätzlich geöffnet. Geschäftsreisende brauchen keine Bestätigung der Firma. Sie müssen bei Check-In ein Formular ausfüllen, mit dem Sie bestätigen, dass der Reisegrund geschäftlicher Natur ist.

Welche Hotels außerhalb Deutschlands haben geöffnet?
-
Mit Wirkung vom 19. Mai sind unsere Motel One in Österreich für Geschäftsreisende und touristische Besuche geöffnet. In der Schweiz sind ebenfalls geschätliche und touristische Übernachtungen gestattet. Weitere Infos finden Sie auf den offiziellen Regierungsseiten für Österreich und die Schweiz.
- Für unsere weiteren Standorte informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise auf den Webseiten der entsprechenden Landesgesundheitsbehörden - oder auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
- Sollten Sie unsicher sein, kontaktieren Sie gerne direkt das Hotel. Die Kontaktdaten finden Sie auf unseren jeweiligen Hotel-Webseiten.

Was tut Motel One für die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste?
Unser strenges, durch das SGS Institut Fresenius geprüftes Hygienekonzept ist in allen unserer Hotels in Kraft und wir erfüllen alle sonstigen, länderspezifischen Auflagen genau. Entnehmen Sie hier die Details.

Gibt es bei Motel One ein Frühstück?
An Standorten, an denen wir Corona-bedingt unsere gewohnte Buffet-Auswahl nicht anbieten können, bieten wir Gästen einen Frühstücksservice am Tisch oder ein handgepacktes „Frühstück to go“ mit frischen Zutaten an, damit Sie auf keinen Fall hungrig in den Tag starten müssen.

Was, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wir bieten Ihnen in allen Motel One in Europa für alle individuellen Reservierungen bis Ende 2021 eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Seite:

Bundesgesundheitsministerium