Motel One Dresden
2 Hotels in Dresden
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 8.886 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.5 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.6 von 10
Frühstücksleistung 8.3 von 10
Freundliches Personal, schöne Zimmer und seht gute Lage.
Alles Bestens, wie immer
Lage des Hotels ist perfekt für einen "Kurztrip" Leider hat die 4. Etage auf dem Gang etwas gemüffelt (Teppichboden?)
premium Lage, Location wie immer sehr gut
Ich ging bisher immer gerne zu Motel One, weil ich mich darauf verlassen konnte, dass die Betten einfach sehr gut sind. Leider waren jetzt nur Kopfkissen vorhanden, die so steif und dick waren, dass sie als Kopfkissen beim Schlafen nicht nutzbar waren, weil der Kopf völlig unnatürlich abgeknickt wäre. Das erging meiner ganzen kleinen Reisegruppe in den anderen Zimmern genauso. Da ich ein kleines flaches Kopfkissen benötige, habe ich alle drei Nächte schlecht geschlafen. Das macht den Aufenthalt nicht schöner. Außerdem finde ich es störend, dass, wenn ich ein Doppelzimmer alleine nutze und denselben Preis wie zwei Personen bezahle, nicht auch die entsprechende Anzahl an Handtüchern und Bettdecken bekomme. Schließlich bezahlt man als Alleinnutzer den gleichen Preis wie zwei Personen. Da die Klimaanlage sich sehr schlecht steuern lässt und nur eine leichte Sommerdecke vorhanden war, habe ich auch noch gefroren. In der dritten Nacht habe ich auf Nachfrage eine zweite Bettdecke bekommen. Daher schwanke ich jetzt noch, ob ich bei der nächsten Städtereise mal eine Alternative zu Motel One suche oder ein gescheites Kopfkissen in den Koffer packe.
Ich war im Rahmen eines Wochenendes im Motel One Dresden Palaisplatz. Alles war wie immer: sauber, nett und auf meinen Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde eingegangen. 1 Stern Abzug für die teure Tiefgarage.
wir waren schon zum 4. Mal in diesem Hotel. Ausgezeichnete Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.
Man merkt das Sparen überall. Für den Preis werden wir nicht mehr Motel one buchen. Auch die Duzerri nervt..Mit freundlichen Grüßen Thomas Lechner
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte für uns nicht...Zimmer zu teuer, zu klein, kein Schrank ,Frühstück zu teuer, wenig Platz zwischen den Tischen ... schade...
Ich hatte mich bewusst für das MO in der Neustadt entschieden, weil es dort ruhiger sein sollte. Es ist natürlich eine ganz andere Atmosphäre als in der Altstadt. Diese ist jedoch nur 4 Straßenbahn-Stationen entfernt, und nach dem obligatorischen Sightseeing ist es ganz schön und entspannend, in die Ruhe und Schönheit des Barockviertels der Neustadt zurückzukehren. Auf dieser Seite der Elbe ist das berühmte Denkmal "Goldener Reiter" zu sehen. Es gibt eine Vielzahl an guten Restaurants, Bäckereien und weiteren Läden, z.B. auf der Hauptstraße und der Königstraße. Sehr praktisch fand ich die zum Hotel gehörende Tiefgarage. Das Zimmer war kleiner als in anderen MO-Hotels, aber als Alleinreisende für nur zwei Nächte ist das okay.
Gute Lage innerhalb der Stadt, sauber, laute Straße
Top Lage, Zimmer sauber, zwar klein, aber ausreichend. Ein Fahrstuhl war kaputt, somit dauerte der Andere. Safe ging nicht, Batterie wohl leer. Freundliches Personal. Würde ich weiterempfehlen.
Der Preis in der Tiefgarage ist etwas zu hoch als Hotelgast. Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit einfach Top !
War mit Freunden 3 Tage da. In einem Fall wurden "an einem Tag" leider keine frischen Handtücher vom Zimmerservice gebracht. Am Abreisetag (sonntags) war es auf den Fluren (Teppichboden) sehr dreckig. Badezimmer ist für kräftig gebaute Personen etwas eng. Sonst war wie immer alles sehr gut (reichhaltiges Frühstück, freundliche Belegschaft, tolle Ausstattung (Motto), gute Lage, guter Preis bei Belegung im Doppelzimmer (2 Personen).
ganz gut
Sehr freundliches Personal, die Zimmer sauber und zweckmäßig.
Wie immer ist der Aufenthalt im motel one top und sehr gut. Einziges Manko, und das ist in vielen motel one der Fall. Die Abluft im Bad ist entweder zu gering oder gar nicht an. Nach dem Duschen sind die Spiegel erst mal für 30 min nicht mehr zu gebrauchen. Aber ansonsten alles top. 👍 Viele Grüße
Es war alles sehr zufriedenstellend. Die Zimmer sind zwar klein, aber für einen Kurzurlaub ausreichend. Super, dass es beim Frühstück einen Kaffeeautomaten mit Hafermilch-Spezialitäten und auch weitere vegane Produkte gibt.
Wie immer top. Lage, Ausstattung, Service… alles passt. Jederzeit gerne wieder.
Wir haben 2 Nächte spontan vor Ort gebucht. Sehr schönes Hotel in bester Lage! Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Leckeres Frühstücksbuffet. Freundliches Personal! Alles in allem ein rundum gelungener Kurzurlaub. Sehr zu empfehlen!
Sehr freundliche Mitarbeiter- guter Service Leider ist es beim Frühstück mit einer größeren Gruppe unmöglich, gemeinsam zu frühstücken
Das Zimmer war zwar im 3. Stock jedoch wegen des Straßenverkehrs und der derzeitigen Baustelle extrem laut. Ein Schlaf, mit geöffnetem Fenster war nicht möglich. Außerdem glich das Doppelzimmer, von seiner Größe, eher einem Einzelzimmer. Einem Preis von 163 Euro die Nacht, absolut nicht gerechtfertigt.
Wie immer alles Tip-Top!
sehr freudliches Personal, optimale Lage, modern eingerichtetes jedoch kleineres Zimmer mit Blick auf den Zwinger,
Super gut erreichbare Tiefgarage (nicht ganz billig mit 22€ für 24h und dann 3€ für jede weiter h), freundlicher Service, eine super Kaffee Flatrate morgens statt Frühstück mit Liegestühlen und Blick auf den Zwinger, Zimmer klein aber völlig ausreichend und Preis-Leistung stimmt auch. Super Aufenthalt, vielen Dank!
Wir waren sehr gut beherbergt, weil das Hotel mitten im Zentrum liegt und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen war. Wir waren jetzt zum zweiten mal bei Ihnen im Haus und haben schon überlegt , weitere male zu kommen. Das liegt auch an der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.
Ein tolles hotel sauber und tolles Frühstück. Personal freundlich und kompetent. Bett wurde hervorragend hergerichtet, Handtücher wurden gewechselt. Kommen gerne wieder.
Die Ersatztoilettenpapierrolle auf dem Badezimmerboden fand ich nicht so schön. Es hätte bestimmt einen besseren Ablageort dafür gegeben. Die Stühle in der Lounge sind zum Entspannen bestimmt sehr bequem, jedoch zum Frühstücken etwas unpraktisch, da sie zu tief sind
Insgesamt sehr empfehlenswert. Sehr freundliches Personal, bis auf einige Haare im Bett sehr sauber, sehr gutes Frühstück. Unschlagbare Lage.
Ich war schon in sehr vielen Motel Ones, dieses hat uns leider nicht überzeugt. Es ist nicht sehr zentral, und auch mit dem Frühstück fahren wir nicht einverstanden. Die Auswahl war geringer als in anderen Motel One. Zu dem war um 9:30 Uhr kein Obst mehr da, und auch die süßen Teilchen wurden nicht nach gebacken. Insgesamt war das Angebot nicht so gut. Freue mich immer auf den veganen Feta, der nicht vorhanden war oder die Zucker reduzierte Marmelade um mal zwei Beispiele zu nennen.. Unser Zimmer war auch sehr klein, und im ersten Stock mit Blick direkt in ein anderes Wohngebäude. Der Weg zum Zimmer war sehr verwinkelt und lang. Die Bar hatte auch nur bis 1:00 Uhr offen, da sind wir auch gewöhnt, dass sie durchgängig auf hat Aus dem WLAN wurde ich immer wieder rausgeworfen, musste mich ständig neu einwählen
Einmalige Lager mitten in der Altstadt. Sehr gut erreichbar mit der Strassenbahn. Schöne Zimmer. Problemlose Buchung in der App, einfacher Check-In und Check-Out. Sehr freundliches Personal. Ideal für ein paar Tage in Dresden !
Es war alles in allem sehr gut. Leider war eine Reservierung als Member nicht online möglich, so dass der 10% Vorteil nicht in Anspruch genommen werden konnte. Der „weiter“ Botton war nicht aktiv. Ich hoffe, das es bei neuen Reservierungen wieder funktioniert.
Schönes Zimmer, gute Lage und freundliche Mitarbeiter.
Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Zentrale Lage, nettes Personal und guter Service. Die Duschkabine dichtet nicht richtig ab und das Bad war danach immer sehr nass. Leider hat der Abzug im Bad auch nicht richtig funktioniert, aber ansonsten waren wir mit allem sehr zufrieden.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit exzellenter Lage zur Altstadt. Alles Sehenswürdigkeiten in der Dresdner Altstadt sind von dort fußläufig zu erreichen. Die Zimmer waren sehr sauber. Der Teppichboden sollte so langsam ersetzt werden. Die Bäder sind klein, aber ausreichend. Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil ich von einem früheren Aufenthalt die morgentlich Hektik und Unruhe im Frühstücksbereich kannte. In der unmittelbaren Nähe vom Hotel sind sehr gute Alternativen für das Frühstück zu finden. Das Personal war jederzeit freundlich +++ !
Unser Frühstückserlebnis am letzten Tag wurde etwas getrübt. Nicht von Motel one aus, aber es waren Bauarbeiter mit im Raum und sie trugen ihre Arbeitskleidung, die bei 2 Männern voller Dreck und schwarzer Schmiere waren. Den Anblick empfand ich leider als sehr unangenehm und darüber hinaus nahmen die Männer ohne Schutz auf den normalen Stühlen Platz, wo wir Hotelgäste saßen. Gerade Bauarbeiter verdienen ein Frühstück, aber vllt könnte Motel one darauf achten, daß sie in angemessener Kleidung oder wenigstens auf Sitzschutz Platz nehmen. Wir sind ja zum Urlaub machen da. Es ist nur eine Erfahrung von mir und eine Anregung für euch. Sonst war wieder alles super bei euch während unserer Aufenthaltszeit. Wir kommen gerne wieder.
Sehr freundliches Personal, fantastische Lage, tolles Ambiente!
Das Haus hat eine exzellente Lage, ist sauber und hat ein ordentliches Frühstück. Der Nachteil: Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, hört man auch bei geschlossenem Fenster de facto die ganze Nacht über die Straßenbahn vorbeirumpeln (die auch an Wochenende toujours fährt). Das mag schön sein für Dresdner Nachtschwärmer, der Nachtruhe ist das weniger dienlich. Angesichts eines stattlichen Preises von über 150 Euro inklusive Frühstück wäre das zumindest für bestimmte Zimmer ein dealbreaker.
Alles bestens, vielen Dank
Ich habe mich im Hotel gut aufgehoben gefühlt. Die Lage ist toll, das Ambiente in der Lobby und im Zimmer haben mich sehr angesprochen. Das Frühstück war gut, habe ich in preiswerteren Hotels aber schon reichhaltiger gesehen. Auf dem Zimmer sind die Möglichkeiten für Garderobenablage lobenswert. Als kleinen Kritikpunkt hätte ich die Pappbecher als Zahnputzbecher zu bemängeln, da ich ein Glas doch gerne auch zum Trinken von Wasser oder gegebenfalls alkoholischen Getränken benutze. Da würde ich es sinnvoller finden, wenn die Klimaanlage nicht grundsätzlich eingeschaltet ist. Alles in allem - gerne wieder!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, kenne ich auch nicht anders. Die Lage des Hauses war für mich sehr gut, ich konnte alles gut erreichen. Als langjähriger Kunde der Motel one- Häuser kennen ich mehrere Häuser und ich war auch hier wieder sehr zufrieden.
Es war alles wieder super. Sogar mein Zimmerwunsch ( Krankenhausbehandlung ) wurde wieder erfüllt, wofür ich sehr dankbar war. Klasse Frühstück, alles sehr sauber. DANKE !
Tolle Lage, super Parkgarage, lecker Frühstück, super Drinks an der Bar und freundliches Personal
Zimmer, Lage etc. alles super. Etwas nervig war, dass wir trotz online Check-in vorab sehr lange auf unsere Zimmerkarte warten mussten. Jeder Kontakt mit der Rezeption hat sehr lange gedauert.
Personal am Empfang war außerordentlich nett und hilfsbereit
Alles super
Urlaub mit Freunden
Zimmer und Bad (für uns 70+) viel zu klein. Keine vernünftigen Ablagen . Kein Kleiderschrank. Preis Leistung ist für uns nicht in Ordnung. Ich möchte nicht sagen das Motel one ein schlechtes Konzept ist. Für uns ist es nicht entsprechend. Wir möchten auch im Urlaub eine gewisse Zimmergrösse haben. (Haus mit Zimmer die ab 20m2 haben) . Ohne Turnübungen konnte man weder ins Bad, noch zu den Ablagen kommen. Meine Buchungen in Motel One Leipzig und Magdeburg habe ich daher storniert. Wir sind daher in Radisson Blu bzw. Maritim einquartiert. Eine andere Überraschung war, das man eine grüne Plakette für das Auto benötigt wenn man im öffentlichen Raum parkt. Der Wahnsinn dabei ist , unser Auto hat einen Hybrid Benzin Motor. Keinen manipulierten VW Diesel . Deutschland Bürokratie mit Klebeettiket.
Kleineres Hotel, sehr gut gelegen und sehr nettes Personal. Lediglich der Preis fürs parken in der Tiefgarage ist etwas übertrieben hoch.
Schönes Haus mit beeindruckender Kolonnade und Lobby, freundlicher Empfang
Switch on. beOne.


Deine Vorteile auf einen Blick:


Hotels Dresden
Den Zauber der Barockstadt entdecken
Wusstest du, dass sich Dresden schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts mit dem Beinamen „Elbflorenz“ schmückt? Dass diese Bezeichnung durchaus passend ist, davon kannst du dich in unseren Designhotels in Dresden selbst überzeugen. Im Motel One greifen wir die Einflüsse der Barockstadt stilsicher auf und bieten dir ein Zuhause zum Wohlfühlen. Freue dich auf gemütliche Boxspringbetten, Loungemöbel aus feinen Materialien und herzlichen Service.
Die sächsische Landeshauptstadt hütet zahlreiche barocke und mediterran anmutende Schätze. Auch ihr Sinn für Kunst und Kultur lässt an das Vorbild in der fernen Toskana denken. Bekanntlich wurde die Stadt bei Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. Umso beeindruckender ist es, wie viel vom architektonischen Erbe wiederhergestellt werden konnte. Heute verbindet Dresden seinen historischen Charme mit dem Lebensgefühl und der Dynamik einer modernen, lebendigen Großstadt. Lust auf eine Reise nach Elbflorenz?
Günstige Designhotels in Dresden – dein Motel One
Dresden hält für dich eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bereit. Zu den Highlights der Stadt gehören zum Beispiel
- die Semperoper;
- der Zwinger, der heute die berühmte Sixtinische Madonna beherbergt;
- das Residenzschloss;
- die Brühlsche Terrasse;
- das prachtvolle Japanische Palais am Palaisplatz in der Inneren Neustadt und
- natürlich die Frauenkirche, das wiederaufgebaute Wahrzeichen Dresdens.
Die meisten der Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Auswahl findest du in einem überschaubaren Areal im Stadtzentrum, das du bequem von unseren Hotels aus zu Fuß erkunden kannst. Nach der Besichtigungstour locken die Cafés und Events in den Szenevierteln der Stadt. Selbst dein blaues Wunder – oder besser gesagt, DAS Blaue Wunder – kannst du bei einem Kurzurlaub in unseren günstigen Dresdner Hotels erleben. So wird die Elbbrücke genannt, die die Stadtteile Blasewitz und Loschwitz verbindet.
Apropos Elbbrücke: Trotz des romantischen Namens kostete die Waldschlößchenbrücke das Dresdner Elbtal seinen Status als UNESCO-Welterbe. Doch auch ohne Welterbe-Titel ist diese Kulturlandschaft mit den charakteristischen Elbwiesen äußerst malerisch.
Wenn es dich noch stärker ins Grüne zieht, erreichst du vom Hotel in Dresden schnell die Sächsische Schweiz im Elbsandsteingebirge. Ihre bizarren Felsformationen lassen sich hervorragend im Rahmen eines Tagesausflugs, etwa zur berühmten Basteibrücke, erkunden.
Wen überrascht es also, dass Dresden als Ziel für einen Kurzurlaub oder einen Wochenendtrip sehr beliebt ist? Und das zu jeder Jahreszeit. Denn auch im Winter verzaubert die Barockstadt ihre Besucher*innen. Dann werden auf dem Striezelmarkt, einem der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt, die berühmten Dresdner Christstollen angeboten.
Dresden ist zweifellos eine Stadt, die man gesehen und erlebt haben sollte. Wer ein günstiges Hotel in Dresden sucht, ist in den Designhotels von Motel One genau richtig. Buche ein Zimmer und flaniere durch die Straßen von Elbflorenz. Hier ein Überblick unserer .






