Motel One Dresden
2 Hotels in Dresden
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 8.819 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.5 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.6 von 10
Frühstücksleistung 8.3 von 10
Der Empfang war sehr nett. Das Einchecken ging reibungslos. Leider gibt es keinen abschließbaren Fahrradkeller, in dem man seinen Akku aufladen kann. Das Aufladen erfolgte in den Staff-Räumen Nähe der Rezeption. Offenbar legt das Haus keinen gesteigerten Wert auf begeisterte Radtouristen. Wenn ich noch mal eine Tour in der Gegend planen würde, dann würde ich auf keinen Fall hier noch mal buchen. Jedes kleine Dorfhotel macht das aufladen möglich und besitzt Steckdosen. Die Lage des Hotels ist jedoch einzigartig. Für Stadtbesichtigungen unbedingt buchbar und weiterzuempfehlen. Die wlan - Verbindung war denkbar schlecht. Ich hab für das iPad den Hotspot meines Handys nutzen müssen. Weiterempfehlen würde ich das Hotel Gästen, die zur Stadtbesichtigung nach Dresden kommen. Für Fahrradtouristen auf keinen Fall.
Nicht einmal eine kleine Flasche Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer. Die gibt's wohl nur bei Onlinebuchung. Ich hatte (als beOne Member) für unsere Gruppe 6 EZ gebucht, das mache ich immer lieber per Mail. Aber auch bei schriftlicher Buchung sollte es doch möglich sein, an der Rezeption eine Flasche Wasser zu erhalten? Leider wurden wir auf unsere Anfrage hin von einer Ihrer Mitarbeiterinnen mit dem Hinweis auf die hierfür erforderliche Onlinebuchung barsch abgewiesen. Wir hätten das Mineralwasser auch gerne bezahlt, war nicht möglich. Mineralwasser gab es nur an der Bar. Leider auch keine Minibar im Zimmer. Wir waren bisher meist in Motel One Hotels, werden das für künftige Reisen aber überdenken und vielleicht Hotels wählen, die eher auf Privatreisende ausgerichtet sind. Zimmer und Lounge waren wie immer gut. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf besagte Dame an der Rezeption, die auch schon beim Einchecken einen eher genervten Eindruck machte.
Ich war zum wiederholten Male in Ihrem Haus zu Gast. Mir wurde das Motel vor Jahren mit den Worten „klein aber fein“ empfohlen. Das kann ich nur bestätigen. Das Frühstücksbufett war sehr lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses Mal waren eine Freundin und ihr Mann dabei. Sie waren begeistert!
Ich war im Zuge einer Dienstreise im Motel One. Grundsätzlich wählen wir Motel One als unser bevorzugtes Hotel, egal in welcher Stadt die dienstliche (/jährliche) Veranstaltung stattfindet. Das Motel One in Dresden war dabei das beste Hotel, in dem wir bisher waren. Die Lage ist grandios. Hier passt einfach alles. Für meinen privaten Trip mit der Familie (irgendwann mal) würde ich wieder das Motel One wählen! Beim Frühstück hätte ich mir noch Leberwurst oder Mortadella gewünscht, meinetwegen auch Geflügel. Aber trotzdem wurde ich satt und es war lecker!! Wie sagte einst noch ein ziemlich bekannter Österreicher..... "ich komme wieder!".
Es war alles so, wie man es erwarten kann. Nur fehlt im Zimmer ein Kleiderschrank - und wenn er noch so klein ist.
Angemessen. Nicht mehr und nicht weniger. Frühstück war nicht mehr als durchschnittlich. Keine Rühreier. Sollte zum Standard gehören. Obstsalat aus unreifen Früchten die eher wie Kartoffeln schmecken. Verstehe auch nicht, dass man sich den Tisch vom Löffel bis zur Tasse etc. selbst eindecken muss. Zimmer war okay. Aber im allgemein hätte mehr erwartet. Hab für weniger Geld schon durchaus besser übernachtet. Aber das ist bei den großen Ketten wahrscheinlich so. Bei einem Inhaber geführten Haus ist sicherlich mehr Leidenschaft vorhanden.
Problemloses Einchecken, Zimmer o.k.
Vermisse Laugenbrötchen beim Frühstücken, gurkenscheiben und Tomatenschriben waren zu kalt und keine gute Qualität, Eier waren komisch gekocht( innen rot/braun) und zu lange gekocht, schmeckten nicht gut, vor einigen Jahren war das Frühstück dort besser zubereitet
Für einen Städtetrip absolut zu empfehlen ! Die Zimmer sind zwar klein, die Matrazen aber super !! Gutes Frühstück. Die Bar sehr angenehm
Zimmer war etwas kalt!
War 3 Tage da, war sehr zufrieden. Das einzige, was ich bemängeln möchte: im Zimmer gibt es zuwenig Ablagemöglichkeiten. Letztlich habe ich die Dinge auf den Boden legen müssen.....
Achtung bei der Rechnungserstellung für Firmenkunden, Trennung von Kunde und Firma. Habe jetzt mehrfach eine Rechnung bekommen die zwar auf meine Firma ausgestellt war, aber auf die falsche Person im Adressfeld.
Immer wieder gerne!
Bei Zwei Übernachtungen war alles sehr gut
Sauberes Zimmer und super nettes Personal. Gerne wieder.
Habe mich wie immer wohlgefühlt. Danke noch einmal an die Rezeption am Sonntagabend und dass Sie es mir ermöglicht haben wieder in mein Zimmer zu kommen. Sie waren wunderbar und gut, dass Sie Batterien für die Türe hatten
Ich bin schon vor 15Uhr angekommen und konnte mein Zimmer sofort beziehen. Sehr freundliches und kompetentes Pesonal. Schöne saubere Zimmer und Super Sanitär
WLAN in Zimmer 313 nicht möglich und es wurde auch keine Hilfe geliefert, trotz Nachfragen. Es gab auch keinen Handy Empfang im Zimmer.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, die den sehr perfekten Eindruck leicht getrübt haben, wobei das schon Jammern auf höchstem Niveau ist: Lounge Chairs sind für den Barbetrieb super, nicht aber fürs Frühstück. Ein Cappuccino von der Siebträgermaschiene wäre super gewesen. Die Maschine war da, aber leider niemand, der einen Cappuccino gemacht hätte. Im Zimmer gab es zu wenig Kleiderbügel und generell zu wenig Ablagemöglichkeiten und ich habe die transparenten Vorhänge vermisst. So mussten wir abdunkelnden Vorhänge zuziehen und das Licht einschalten.
Super Lage, Preis ist vollkommen in Ordnung, Personal ist sehr zuvorkommend und äußerst freundlich, Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und reichen vollkommen für ein Wochenende aus. Wir sind schon das 2. Mal da gewesen und es war noch nicht das Letzte Mal!
Empfang gut, Zimmer gut, TG Stellplatz hätte 22€ gekostet, den habe ich mir gespart
Sehr freundlich, hilfsbereit, sehr gutes Frühstück, top Lage, alle Wünsche wurden erfüllt
Sehr gute Lage des Hotels. Einfallsloses Frühstück, es fehlt zum Beispiel loses Obst. Aufbau des Frühstück, führt zum langen anstehen.
Angenehmer Geschäftsaufenthalt, bedauerlicherweise hat man trotz des Werbeaufstellers an der Rezeption das Angebot Cola+Chipstüte verweigert. Mag an der Uhrzeit gelegen haben- trotzdem etwas bedauerlich wenn man nach langer Tagung zurück kommt und den "Feierabend-Snack" nicht bekommt. Ansonsten aber sehr zu empfehlen.
Aufenthalt an einem Wochenende anlässlich einer Familienfeier
Das Zimmer N.180 war sehr kühl (<20 Grad), man konnte auch nicht heizen. Der Reinigungsservice war nicht sehr gut, zumindest wurden die Kosmetiktücher am 2. Tag nicht nachgefüllt, am 1. Tag war nur 1 oder 2 Tücher in der Box. Die Garage ist sehr eng.
Der Aufenthalt selber war SUPER wie immer, was wireklich störend und nervig ist, ist die Preisgestaltung und das obwohl ich beOne Member und meine Aufenthalte immer für das ganze Jahr vorplane soll ich mit exorbitanten Preisen bedacht werden. Das missfällt mir zunehemend. Hier erwarte ich eine Kontaktaufnahme durch die MotelOne Verwaltung.
die doppelzimmer und das badezimmer sind sehr klein. ein balkon auf dem nur eine person sitzen kann und und ein vorhang hinter dem sich eine wand befindet machen keinen sinn. schade, ich buche gern motel one. dieses hat sich etwas nach fake angefühlt
Es war rundum ein sehr schöner Aufenthalt. Die Parkmöglichkeiten, Design des Hotels, die Sauberkeit im Zimmer und das Personal am Empfang waren auch sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder!
Sehr zu empfehlen da mitten in der Altstadt. Kleine Zimmer, aber zum Schlafen reichts. Gutes Frühstück.
Ich war für eine Woche in Dresden und das Hotel war für mich perfekt.Das Personal war wunderbar, kompetent und freundlich. Mein Zimmer hatte die richtige Größe und war sehr komfortabel. Ich schätzte die Einfachheit des Ein- und Auscheckens. Das Frühstück bot eine schöne Auswahl von allem. Die Lage war perfekt. Die Innenstadt war nur einen kurzen Spaziergang entfernt, in der Nähe von Bahnhof, S-Bahn und Straßenbahnen. Ich war sehr zufrieden und würde mich wieder für Motel One entscheiden.
Alles perfekt. Tolles Frühstück mit viel Bio und dem perfekten glutenfreien Brötchen. Top Lage und nettes Personal.
Wir hatten eine schöne Zeit!
Modernes , elegantes Hotel Sehr stilvoll eingerichtet Freundlich- und zuvorkommendes Personal Super Frühstück Perfekte Lage Liebevoller Empfang mit Hund Alles in allem top Aufenthalt 👍👍👍👍👍
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schon beim Eintreten- stilvolles Mobiliar, fantastisches Lichtmanagement- klasse. Das gesamte Personal erfrischend freundlich. Die Betten, die Zimmer- kein Wunsch bleibt offen. Einzig der Schminkspiegel im Bad- er wurde sicher für einen Hobbit konzipiert;-) Das Frühstück befriedigt wirklich jeden Geschmack. Kaffee- lecker. Die Drinks abends an der Bar- Geschmacksexplosion im positiven Sinn. Immer wieder gern im MotelOne 🥳
Hotel hat gute Lage im Zentrum von Dresden. Zimmer etwas klein, aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Alles sehr sauber. Personal freundlich und gutes Frühstücksbuffet zu erträglichen Preis.
Alles wunderbar, selbst unser Hund hat sich super wohlgefühlt, auch danke Wassernapf und Leckerlies. Vielen Dank
Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt, der Fernseher hatte einige Male seine Macken gehabt abends, man konnte ihn nicht schalten und die Batterien der Fernbedienung waren leer
Meine favorisierte Hotelkette, auch Dresden erfüllte alle Erwartungen, Dankeschön!
Ein gutes Zusammenspiel zwischen Motel One am Zwinger und Motel One am Palais. Wir waren mit beiden sehr zufrieden.
Das sehr gut gelegene und gepflegte Hotel hat uns den Besuch sehr angenehm gemacht.
Ankunft nachmittags, relativ lange Wartezeit beim Check-in Wg Kleingruppe vor mir, von weiterem Personal an der Rezeption nicht wahrgenommen. Schönes EZ, sehr gute Lage zu Bhf Neustadt, schicke Einrichtung im Bar und Lounge-Bereich. Frühstück mit €17,50 sehr teuer, daher verzichtet.
Das Hotel bietet mit seiner Lage einen optimalen Ausgangspunkt um Dresden zu erkunden. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, allerdings etwas klein.
Ich war mit meiner Tochter 2 Nächte im Hotel Motel One am Zwinger in Dresden anläßlich des Mammutmarsch in Dresden. Wir waren das letzte Mal vor 9 Jahren in diesem Hotel. Schon damals hat es uns sehr gefallen, so wie dieses Mal. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sehr ansprechend und sauber. Die Fenster im Zimmer kann man öffnen, was nicht selbstverständlich in einem Hotel ist. Das Frühstück ist ausreichend und auch für Veganer geeignet. Uns gefällt der Frühstücksbereich besser als vor 9 Jahren, da war alles ein bisl eng. Die gemütliche und große Lobby wird am Morgen zum Frühstücksraum und am Abend zur Bar. Das Einzige was mir bei Hotel Motel One fehlt, ist ein kleiner Kühlschrank im Zimmer und ein Wasserkocher, da wir gerne auch abends Tee trinken. Die Lage ist unschlagbar - mit Blick auf den Zwinger, die City vor der Tür, Restaurants findet man in direkter Nähe und vom Hauptbahnhof fährt man nur kurz mit der Tram (wir sind nur mit den Öffis unterwegs). Klare Empfehlung für das Hotel Motel One am Zwinger !
Sehr effizient mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten ausgestattetes Zimmer. Sehr gutes Bett. Zimmergröße für 2 Personen knapp bemessen. Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Sehenswürdigkeiten sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn sehr gut erreichbar.
Sehr angenehmes Ambiente
Es war ein freundlicher Empfang. Die Zimmer sind ein wenig klein und bieten wenig Platz für Ablage. Das Frühstück hat geschmeckt und die Belegschaft ist stets freundlich,
Angenehmer Aufenthalt, zentrale Lage.
Hat alles bestens geklappt! Wir waren sehr zufrieden.
Zimmer war zweckmäßig für eine Nacht , Ausstattung könnte besser sein , Doppelzimmer nur ein Stuhl , keine Gardinen , nur Verdunklungsvorhänge. Das Frühstück war für den Preis und die Menge an Gästen völlig unakzeptabel , das Geld kann man sich getrost sparen
Switch on. beOne.


Deine Vorteile auf einen Blick:


Hotels Dresden
Den Zauber der Barockstadt entdecken
Wusstest du, dass sich Dresden schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts mit dem Beinamen „Elbflorenz“ schmückt? Dass diese Bezeichnung durchaus passend ist, davon kannst du dich in unseren Designhotels in Dresden selbst überzeugen. Im Motel One greifen wir die Einflüsse der Barockstadt stilsicher auf und bieten dir ein Zuhause zum Wohlfühlen. Freue dich auf gemütliche Boxspringbetten, Loungemöbel aus feinen Materialien und herzlichen Service.
Die sächsische Landeshauptstadt hütet zahlreiche barocke und mediterran anmutende Schätze. Auch ihr Sinn für Kunst und Kultur lässt an das Vorbild in der fernen Toskana denken. Bekanntlich wurde die Stadt bei Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. Umso beeindruckender ist es, wie viel vom architektonischen Erbe wiederhergestellt werden konnte. Heute verbindet Dresden seinen historischen Charme mit dem Lebensgefühl und der Dynamik einer modernen, lebendigen Großstadt. Lust auf eine Reise nach Elbflorenz?
Günstige Designhotels in Dresden – dein Motel One
Dresden hält für dich eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bereit. Zu den Highlights der Stadt gehören zum Beispiel
- die Semperoper;
- der Zwinger, der heute die berühmte Sixtinische Madonna beherbergt;
- das Residenzschloss;
- die Brühlsche Terrasse;
- das prachtvolle Japanische Palais am Palaisplatz in der Inneren Neustadt und
- natürlich die Frauenkirche, das wiederaufgebaute Wahrzeichen Dresdens.
Die meisten der Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Auswahl findest du in einem überschaubaren Areal im Stadtzentrum, das du bequem von unseren Hotels aus zu Fuß erkunden kannst. Nach der Besichtigungstour locken die Cafés und Events in den Szenevierteln der Stadt. Selbst dein blaues Wunder – oder besser gesagt, DAS Blaue Wunder – kannst du bei einem Kurzurlaub in unseren günstigen Dresdner Hotels erleben. So wird die Elbbrücke genannt, die die Stadtteile Blasewitz und Loschwitz verbindet.
Apropos Elbbrücke: Trotz des romantischen Namens kostete die Waldschlößchenbrücke das Dresdner Elbtal seinen Status als UNESCO-Welterbe. Doch auch ohne Welterbe-Titel ist diese Kulturlandschaft mit den charakteristischen Elbwiesen äußerst malerisch.
Wenn es dich noch stärker ins Grüne zieht, erreichst du vom Hotel in Dresden schnell die Sächsische Schweiz im Elbsandsteingebirge. Ihre bizarren Felsformationen lassen sich hervorragend im Rahmen eines Tagesausflugs, etwa zur berühmten Basteibrücke, erkunden.
Wen überrascht es also, dass Dresden als Ziel für einen Kurzurlaub oder einen Wochenendtrip sehr beliebt ist? Und das zu jeder Jahreszeit. Denn auch im Winter verzaubert die Barockstadt ihre Besucher*innen. Dann werden auf dem Striezelmarkt, einem der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt, die berühmten Dresdner Christstollen angeboten.
Dresden ist zweifellos eine Stadt, die man gesehen und erlebt haben sollte. Wer ein günstiges Hotel in Dresden sucht, ist in den Designhotels von Motel One genau richtig. Buche ein Zimmer und flaniere durch die Straßen von Elbflorenz. Hier ein Überblick unserer .




