Motel One Wien
5 Hotels in Wien
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 29.795 Bewertungen
Freundlichkeit 9.2 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.1 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.6 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.6 von 10
Frühstücksleistung 8.4 von 10
Alles Super ,Lage ,Frühstück sehr freundliches Personal .
Alles wunderbar
Ein wundervoller Aufenthalt. Es wäre nur ganz toll, wenn es zu den Fischen im Fernsehen auch wieder Hintergrundmusik gäbe, wie man das von anderen Motel Ones gewöhnt ist.
Es hat uns gut gefallen, außer dass es im Bad Pappbecher gab, anstelle von Gläsern wo doch auf Nachhaltigkeit großen Wert gelegt wird. Das frühstücken war turbulent, wg dem Betrieb Wir hätten uns noch eine Eierspeise (Rührei) gewünscht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es war alles tipptopp.
Ich war mit meiner Schwester vom 21.Mai bis 24.Mai in ihrem Haus und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Würden wieder buchen.
Gut. Eine NAcht. Super dass das Zimmer gekühlt ist
Unser Zimmer war zu klein [Zi 312],etwas enttäuscht
Sehr freundlicher Begrüßung. Schönes leises Zimmer. Sehr freundlich Checkout. Danke!
Bei diesem Besuch war das Zimmer & Badezimmer leider nicht so sauber, wie ich es eigentlich bei Motel One gewohnt bin. Auch wenn das nur Kleinigkeiten sind, hoffe ich, dass der eigentlich sehr hohe Standard bei Motel One nicht dauerhaft schlechter wird.
Schöne Zimmer, sehr bequeme Betten, alles sauber und gepflegt, die Lage ist klasse, direkt an der Donau. Das Frühstücksbuffet fantastisch, viele Bio Produkte. Die Bar und Rooftop mit dem Sonnenuntergang - sehr zu empfehlen !! Bitte nur bedenken es kann kein Auto vor dem Hotel halten, kurzer Fußweg der aber wirklich machbar ist. Wir waren die ganze Zeit mit der Bahn in Wien unterwegs.
Wunderbarer Aufenthalt. Zimmer mit my Frühstück top! Der Angestellte an der Hotelbar, ich glaube er heißt Mincha war sehr sehr freundlich!!!! Kommen gerne wieder.
Zimmer war sauber, Frühstück war gut und wurde schnell alles aufgefüllt, Alles verlief genau so wie man es sich wünscht. Und wir durften sogar früher einchecken was uns sehr gefreut hat. An der Hotelbar bekamen wir gute Getränke von freundlichen Mitarbeitern. Lediglich der Wasserdruck könnte in der Dusche etwas höher sein.
Trotz lange Schlange beim Check-Inn sehr freundliches Personal. Guter Service.
Es war klasse mit nur ganz kleinen Abweichungen. Unser 4. Mal im Motel One Westbahnhof! Wir kommen 2027 wieder! Meine Eltern waren auch sehr angetan vom Haus. 1. vielen Dank für die guten (ruhigen) Zimmer und die 2 verschiedenen Etagen auf denen wir übernachten durften. Es waren Sonderwünsche und es wurde wie immer alles getan diese zu erfüllen. Der Aufzug ist tatsächlich der bestprogrammierteste von allen Motel Ones in denen wir schon waren. Sauberkeit mal wieder fantastisch gut! Einzige Negativpunkte: Die Matratzen waren zu fest, Rückenschmerzen leider vorprogrammiert. Motel One war früher immer für die sehr hochwertigen etwas weicheren aber dennoch stützenden Matratzen bekannt, das hat über die letzten Jahre leider in allen Motel Ones (Hamburg Altona, Wien, Köln, Essen, Hannover, London) in denen wir zuletzt waren nachgelassen. Das bedauere ich sehr. Das Frühstück haben wir bewusst wieder ausgelassen. Es ist seit einigen Jahren nicht mehr genießbar für uns (in allen Motel Ones) und der Preis massiv überteuert für die schlechtere Qualität und die reduzierte Vielfalt im Vergleich zu anderen Ketten. Nur als Beispiel: Ibis Styles Ettlingen, deutlich günstigeres Hotel, Frühstück mit einer richtig guten Auswahl für 13,90 Euro. 2. Manko war leider a) die Personell unterbesetzte Bar. 1 Barkeeper (freundlich) 1 Kellner unfreundlich nicht unhöflich. Er wirkte sehr überlastet, gereizt und durchaus auch überfordert und desinteressiert. Vielleicht kein Serviceorientierter Mensch von Grund auf. Ich verstehe wenn man einen miesen Tag hat aber er war bei keinem Abend als wir nun dort waren freundlich und höflich. Aber dennoch: es geht auch gar nicht, dass dieser Mann alle Leute (der Bereich war sehr voll unten) allein bedienen/betreuen musste. Also Fehler von Seiten Motel One bei der Personalplanung definitiv auch. Rezeptionisten waren teils freundlich, teils naja, ist uns bereits mehrmals aufgefallen im Motel One Westbahnhof im Vergleich zu den anderen wo wir auch schon öfter waren. HH-Altona und -Michel hatte zum Beispiel immer außerordentlich freundliche Rezeptionisten die auch grüßten, ohne dass man sie direkt ansprechen musste. In Wien ist das tatsächlich immer so eine Sache. Wenn man sie anspricht sind sie teilweise sehr freundlich, wie der Kollege der uns die Koffer einlagerte und herausgab oder die rothaarige Dame die auch freundlich lächelte. Manche Damen haben eher einen musternden/unsympathischen Blick drauf. Aber keiner ist besonders unfreundlich oder respektlos. Das kann man nicht behaupten. Vielleicht einfach nochmal nachschulen. Manche Menschen sind aber auch einfach nicht so gestrickt, von Natur aus gerne Dienstleister zu sein, da bringt auch eine Schulung und dann ein so-tun-als-ob nicht viel. That‘s all an negativer Kritik. PS: Das Zimmerpersonal: Diese Gruppe bekommt häufig nicht das nötige Lob: Wie bereits oben erwähnt einfach nur klasse bei der Sauberkeit!! Aber auch die Freundlichkeit und Höflichkeit war zu spüren. Eine Dame ging sogar bewusst hinter mir her um mich nicht zu bitten kurz den Weg freizumachen als ich ihr im Weg war. Wahnsinn! Hab sie natürlich direkt gebeten ruhig an mir vorbeizugehen. Aber diese Zuvorkommenheit hat man ja eigentlich nur noch in sehr teuren Hotels. Danke für einen wieder tollen Aufenthalt bei Ihnen im Haus.
Perfekte Lage, sehr saubere Zimmer und mega Frühstück
Sehr freundliche Mitarbeiter besonders beim Frühstück und abends in der Lounge/Bar
Wieder ein wunderbares Hotel, schöne Zimmer, toller Blick und sehr freundliches Personal, gerne wieder!
sehr unkomplizierter check-in. Zimmer ausreichend groß. Zentrale Lage
Alles im Wesentlichen ok, das Fehlen der Speisen-/Getränkekarte in der Lounge ist ein Ärgernis. Ich habe kein Smartphone und kann daher den QR-Code nicht entziffern. Es gibt noch mehr solche älteren Exemplare, die kein Smartphone verwenden. Es sollte eine Getränkekarte zumindest auf Anfrge zur Verfügung stehen. Das Personal ärgert sich auch über die diesbezüglichen Beschwerden von Gästen, kann aber nichts machen. Eine Änderung der Situation sollte finanziell verkraftbar sein. Noch ein Hinweis: Für mich ist die Internet-Reservierung ein Problem, zu kompliziert, mühsam und zeitaufwendig. In anderen Häusern ist das viel einfacher. Ich komme aber trotzdem gerne wieder. Eine Verbesserung würde mich sehr freuen.
Jederzeit gerne wieder ! 🤩beOneMember
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Zimmer war sehr sauber. Frühstück habe ich nicht genützt. Die Wasseeflaschen wie bei der App Anmeldung habe ich nur einen Tag bekommen.
Alles war perfekt, wie immer… bis auf die Spinne über dem Fenster ;-) Das Zimmer war aber wie immer perfekt, das Bad supersauber, das Bett perfekt, das Frühstück perfekt und vor allem das gesamte Personal superfreundlich und kompetent wie immer. Danke für den Super-Service.
Auch wenn in dem Einzelzimmer nur wenig Platz ist wäre doch ein kleiner Sessel oder Stuhl sehr wünschenswert.
Der Check in per App ist überflüssig. Man steht trotzdem lange an der Rezeption, wenn mehrere Gruppen einchecken. Die Dame an der Rezeption konnte leider nicht ausreichend erklären, warum mein vorab gemeldeter Zimmerwunsch (Etage, Lage…) nicht berücksichtigt wurde. In den oberen Stockwerken gäbe es nur Suiten, die waren aber bereits Wochen vor Ankunft gar nicht zu reservieren, bzw. erschienen nicht auf der Reservierungsmaske. Die Umgestaltung in den Zimmern ist gelungen (endlich kein Teppich!). Im Foyer leider nicht, die drapierten Vorhänge sind einfach nur düster und schwer. Das neue Sammelsurium an Sitzgelegenheiten erinnert leider auch eher an einen Flohmarkt.
Alles spitze, gerne wieder. Zimmer sind sehr sauber, sehr freundlicher Empfang. Lage super, direkt neben U2
Die veränderung zu The Cloud one ist eher enttäuschend. Das Braun als Farbe ist nicht mit dem lebhaften Türkis zu vergleichen, gewechselte Vorhänge und ein andersfarbiges Kopfteil am Bett sind jetzt kein Aufstieg in der Klasse. Das neue Barkonzept ist für mich nicht stimmig.
Ausstattung und Design des hotels bemerkenswert. Bett etwas zu schmal, ansonsten alles im grünen Bereich. Frühstück vielseitiges Angebot. Personal in der Rezeption sehr entgegenkommend, nimmt sich Zeit für diverse Fragen. Schade dass es in der Bar keine Getränkekarte gibt. Wurde uns eher unhöflich mitgeteilt
Seit der Umwandlung von Motel One zu Cloud One ist vor allem die Bar eine Katastrophe. 30 Minuten Wartezeit, ohne bedient zu werden. Keine Getränke-Karte mehr, sondern nur noch QR-Codes zum Einscannen, dessen Zettel auch noch eklig-versifft sind. Im Vergleich zu früher Note 6.
Der Wechsel von Motel One zu Cloud One hat zwar ein moderneres Interieur und höhere Preise gebracht, aber das Service ist dafür schlechter geworden. Die Rezeption ist permanent unterbesetzt und es bilden sich laufend Schlangen zum Check-in. Auch ein Online Check-in hilft nichts, da man sich trotzdem hinten anstellen muss. Darüber hinaus dauert ein Check-in teilweise 15 Minuten. Entweder ist das neue Software Programm so komplex, oder die MitarbeiterInnen zu wenig geschult. Alles in allem bleiben nur die höheren Preise (auch in der Bar) in Erinnerung.
Wir blieben nur 1 Nacht. Das Zimmer war ruhig, sauber. Diesmal gab es auch genügend Platz um Kleidung aufzuhängen. Eine Wand ist komplett leer und weiß. Hier könnte man dennoch einen Spiegel, Ablagen, einen kleinen Kühlschrank, eine kl. Couch hinstellen. Etwas sehr minimalistisch ist es noch immer. Ich liebe Minimalismus, aber auf Reisen hat man doch einiges bei sich. Das Hotel wurde renoviert, neuen Farben unterzogen und somit upgegradet. Viel hat sich im Zimmerbereich nicht geändert. Die Tapezierungen hinter dem Bett und die Teppiche sind neu. Nach dem Duschen muss man noch immer das Bad aufwischen .... hier hätte man etwas verändern können. Dennoch: Das Hotel ist wunderschön und die Lage für einen Stadttrip perfekt. Die Betten sind herrlich und man kann das Fenster öffnen ;-) Ich komme gerne wieder
Ich war schon sehr oft in diversen Motel One Standorten Gast. Im Motel One Donau-City zum ersten Mal. Das Haus selbst hat die gewohnten Qualitäten, Zimmer, Lounge, Sanitär, alles auf gewohntem Level. Leider wurden wir enttäuscht davon, dass es im Zimmer nur eine Bettdecke gab (obwohl zu zweit gebucht), gar keine Badetücher (nur Handtücher) und auch der Spender für die Einmaltaschentücher war leer. Das Frühstück in der Früh war gewohnt gut, auch dass der Barchef durch die Tische geht und frschen Espresso anbietet, ist positiv aufgefallen.
Wenn man mit 2 großen Koffern anreist,ist die Einrichtung des Zimmers hoffnungslos überfordert.Der Sessel für Koffer viel zu klein,der zu kleine Tisch könnte ins Eck angepaßt werden.die Wand unter dem Fernseher braucht ein Ablageboard.das offene Kastengestell könnte auch um einiges größer sein.Bei Personen ,die sich nicht bücken können,ist der Safe viel zu niedrig positioniert.Ablage beim Bett zu klein.Das Bett ist wunderbar,ist aber das einzige,das wirklich positiv auffällt.Der Rest wäre mit wenig Geld sehr verbesserungsfähig.Warum das nicht gemacht wurde,ist mir auch wegen der tollen Lage des Hotels ein absolutes Rätsel.Zuletzt fehlt auch ein Infoblatt über die wichtigsten Punkte. Wie erreiche ich die Rezeption,wie ist der Zugang zum Internet,etc.
Das Hotel hat eine unbeschreiblich gute Lage und eine super Rooftop Terrasse. Das Personal ist extrem nett und zuvorkommend. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet. Es gibt in unmittelbarer Lage mehrere Restaurants und der Weg zur U-Bahn ist nicht weit. Wir haben eine wundervolle Woche verbracht und würden das Hotel jederzeit wieder buchen und auch weiterempfehlen. Vielen Dank
Ich hatte mit Zimmer 1.303 einen fanatischen Ausblick. Alles andere stimmte ebenfalls !! Hoffe in 4 Wochen wieder 1.303 zu erhalten .
Immer wieder gerne im Motel One Wien Westbahnhof wegen guter Lage, nettem Personal und bewährter Qualität der Motel One Hotels.
Alles super, Frühstück sehr gut. Einziger Kritikpunkt: unser Safe ließ sich nicht mehr öffnen und es dauerte eine ganze Stunde, bis jemand mit einem Schlüssel kam.
Das zentral gelegene Hotel beim Prater, bot uns trotzdem ruhige Nächte. Besonders gefiel uns die Freundlichkeit des Personals und der alte Baumbestand im Garten, wo wir täglich mehrfach saßen. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch einfach und sehr zweckmäßig für Kurzreisende eingerichtet.
Wir haben uns im Motel One sehr wohlgefühlt. Die Lage ist ausgezeichnet, der ÖPNV ist durch die Nähe zum Hauptbahnhof optimal für alle Unternehmungen nutzbar. Das Hotel ist gepflegt und ruhig, wir hatten aus der 11. Etage einen schönen Blick. Als positiv haben wir empfunden, dass die Lifte stets ohne lange Wartezeit verfügbar waren. Aber es gab ein kleines Manko, denn die Ablagemöglichkeiten für Koffer, Bekleidung, Kosmetikartikel und ähnliches waren einfach etwas knapp bemessen. Ich habe kein Problem mit den neuerdings offenen Ablagefächern, jedoch könnte man in das große Regal vielleicht noch zusätzliche Bretter einziehen, damit die Ablagen besser nutzbar sind und nicht alle persönlichen Dinge ins Rutschen kommen. Für zwei Personen bei einem Aufenthalt von fünf Tagen ist es einfach zu wenig Stauraum.
Eine Übernachtung ohne großen Ansprüchen, no nonsense.
Freundliches Personal, passte alles.
Die neue Renovierung der Zimmer sind gelungen. Das Brett als Ablage beim Bett ist viel zu klein. Der Bar Besuch war eine Geduldsprobe. Das Personal war nicht sonderlich freundlich und auch nicht umsichtig. Dies passierte uns schon öfters in ihrem Motel One. Da müsste unbedingt mal was passieren.
Hallo:-) auf Zimmer 024 hat es mich permanent gefroren, die Temperatur in diesem Zimmer lies sich leider nicht auf mehr als 18 Grad ca. regulieren. die Lüftung störte unglücklicherweise dauerhaft, es war zum Schlafen sehr unangenehm, habe nun einen etwas steifen Nacken. Zudem war keine Temperaturregulierung im Bad wenigstens möglich, also weder zum Schlafen noch zum drin aufhalten einfach leider keine Verbesserung möglich. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir mitgeteilt, ich solle die Klima ausschalten, das hatte ich natürlich schon längst vorgenommen, es führte jedoch zu keiner Erwärmung oder abgeschaltenem Luftzug, es war immer ein Lüftergeräusch sowie kühler Luftstrom in der Luft. Vllt darf man im EG nicht dieselbe Temperatur einstellen, wie in den darüberliegenden Stockwerken, da es im EG meist kühler persé ist? Eine Zusatzdecke wurde mir freundlicherweise dann in der 2. Nacht/3 Nächten bereitgelegt, das war sehr freundlich. Beim Bezug im Zimmer war noch ein Putztuch im Bad, welches mich begrüßt hatte, dieses hab ich natürlich gleich entsorgt. Außerdem hat mir ein Stuhl am Tisch gefehlt. Beim Frühstück war immer reger Betrieb, der Buffetbereich recht kompakt, dabei war etwas störend, dass hier ständig das Servicepersonal mit größeren Wägen frisches Geschirr einräumte, während bereits Schlange vor der Kaffeemaschine stand. Für mich etwas zu viel Lärm bzw. Unruhe und Hektik am schönen Morgen... Rest war fein!
Die Kissen scheinen wieder ausgetauscht, Platz zum Sitzen an der Bar und Rezeption scheint weniger geworden zu sein, plüschige Vorhänge an der Rezeption absolut nicht unser Geschmack, sonst sehr gelungene Renovierung. Personal gewohnt freundlich und auch die Sauberkeit in den Zimmern sehr gut. Es sind immer sehr viele Gäste, und ich weiß nicht ob es schlau ist, das Platzangebot zu verkleinern. Wir haben so schon schwer abends an der Bar einen Platz ergattert, jetzt wird es noch seltener klappen…
Sehr Gut, sauber
Zentrale Lage für Städtetrip.Freundliches Personal am Empfang.Standardzimmer sind klein, für uns ausreichend, waren nur zum Schlafen da. Die Matratzen waren sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht getestet, waren immer in unterschiedlichen Cafés, die direkt ums Hotel sind.
Top Lage, herzlicher Empfang, Zimmer mit Traumblick auf den Karls Platz.
Es gibt nichts, was ich beanstanden könnte.
Danke, vom Buchen bis zum Auschecken war alles sehr in Ordnung.
Cooles Hotel, zentral gelegen, nettes Personal, Zimmer bezahlbar.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Suiten im Erdgeschoss sehr dunkel. Zu wenig Tische beim Frühstück.
Switch on. beOne.


Deine Vorteile auf einen Blick:


Hotels Wien
Kaiserlich übernachten in Wien – und das gleich fünfmal
Wir sind in der österreichischen Hauptstadt gleich fünfmal vertreten und bieten dir individuelles Design, modern eingerichtete Zimmer und herzlichen Service. Reist du mit der Bahn an oder bist du geschäftlich unterwegs? Dann sind die beiden Designhotels am West- und Hauptbahnhof perfekt für dich. Mit dem The Cloud One Wien Staatsoper und dem Hotel am Prater bist du dagegen direkt am Puls der Stadt. Und dieser ist eben typisch wienerisch. Stärke dich dafür mit einem gesunden Frühstück, stelle deinen Tagesplan dank kostenlosem WLAN zusammen und freue dich auf all die Entdeckungen, die Wien schon beim ersten Schritt aus unseren Designhotels für dich bereithält. Eines ist sicher: Wiederkommen lohnt sich, denn die österreichische Hauptstadt ist sehr vielschichtig. Auf der einen Seite gibt es die architektonische Pracht: Barocke Bauten an der Ringstraße, der gotische Stephansdom und viele Gebäuden im Jugendstil begeistern jährlich mehr als fünf Millionen Touristen. Auf der anderen Seite ist die Stadt an der Donau ein Kunstmekka, dann folgen Musik, Geschichte … Und ein Nachtleben, das sich locker mit anderen europäischen Hauptstädten messen kann. Lasse dich treiben und entschlüssele den Code des Wiener Schmähs auf deine ganz eigene Art!
Günstige Designhotels in Wien – dein Motel One
Das Wiener Stadtbild wird noch heute ganz maßgeblich von den Spuren der mächtigen Habsburgermonarchie geprägt. Die prachtvollen Barockschlösser Schönbrunn und Belvedere, die Hofburg als Zentrum des riesigen Reiches und die bekannte Ringstraße mit ihren monumentalen Gebäuden zeugen von der Baukunst der Habsburger.
Wenn du in die sagenumwobene Geschichte der kaiserlichen Geschichte Wiens eintauchen möchtest, ist das Schloss Schönbrunn mit seiner riesigen Parklandschaft und dem ältesten Tiergarten der Welt auf jeden Fall einen Besuch wert. Von unserem Designhotel am Wiener Westbahnhof erreichst du die barocke Anlage in nur wenigen Minuten. Wandel in dem UNESCO-Weltkulturerbe auf den Spuren der Kaiserin Sisi, streife durch den zauberhaften Irrgarten und entdecke die prachtvollen Zeremonienräume.
Wien gilt als eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit und hat auch für Leib und Seele einiges zu bieten. In den traditionellen Kaffeehäusern werden Melange, Häferlkaffee und Einspänner gereicht, und das Wiener Schnitzel ist hier so zart wie nirgends sonst.
Die Innenstadt Wiens wird nicht nur von vielen Cafés und Restaurants, sondern ganz wesentlich von der imposanten Architektur des Stephansdoms geprägt. Das Wahrzeichen Wiens wurde im 12. Jahrhundert gebaut und gilt heute als bedeutendstes gotisches Bauwerk des Landes. Unweit des Doms liegt auch die Hofburg, eine weitläufige Burganlage und das politische Zentrum der einstigen Monarchie.
Du hast genug von alten Bauwerken und bist auf der Suche nach relaxter Partylaune? Dann empfehlen wir einen Abstecher in die elektronische Musikszene Wiens. Diese entdeckest du in vielen Clubs der Stadt. Ein perfekter Ausgangspunkt für Nachtschwärmer*innen ist das Bermudadreieck, das alte jüdische Viertel nahe der Ruprechtskirche. Alternativer geht es im Spittelbergviertel im 7. und 8. Bezirk zu. Auch am Naschmarkt tanzt du Seite an Seite mit Wiens junger, hipper Szene. Alt und jung, gestern und heute, opulent und charmant alternativ – lasse dich von diesen Kontrasten Wiens einfangen!

Travel Like A Local
Melissa von @mylittletravelgallery kennt sich aus: mit Kaffeehäusern, Parks, Shoppen – Wien!






