Motel One Berlin-Alexanderplatz
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 5.641 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 8.9 von 10
Lage 9.5 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.2 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.5 von 10
Frühstücksleistung 8 von 10
Uns hat es sehr gut gefallen! Wir waren 1 Woche hier und es gibt nichts, was wir bemängeln würden. Das Frühstück ist ausgezeichnet und wird auch immer wieder aufgefüllt, sodass kein Mangel herscht. Das Zimmer und Bad ist sauber und die Betten sehr gemütlich! Die Bar im 18. Stock ist super, tolle Musik, tolle Getränke und vor allem wirklich tolle Mitarbeiter, die immer nett und hilfsbereit sind. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt wieder kommen ♥
War perfekt, vielen Dank!
Frühstück nichts für Rückenkranke aber sonst alles super
Es war alles sehr gut, bis auf die Situation im Speisesaal. Wenn man nicht mehr ganz so jung ist, ist es eher schwierig an den niedrigen Tischen zu frühstücken. An den hohen Tischen war es eher schwierig einen Platz zu bekommen.
Top Lage. Zimmer mit direktem Blick zum Fernsehturm. Sehr aufmerksames und freundliches Personal!
Es hat alles pefekt gepasst - zuverlässig, komfortabel, praktikabel und freundlich. Die Regelung, dass für die Wasserflasche eigentlich 6 Euro zu verrechnen wären, weil wir nicht über den QR-Code gebucht haben, sondern direkt per Mail fand ich allerdings nicht sehr passend zur vermittelten Philosophie des Unternehmens.
Größe des Zimmers steht nicht in einem guten Verhältnis zum Preis. Es gibt keinen Kühlschrank
Ich war von Dienstag bis Freitag geschäftlich in Berlin und habe im Motel One übernachtet. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und bot genau den Komfort, den man nach langen Arbeitstagen braucht. Besonders positiv aufgefallen ist mir die konstante Servicequalität – man fühlt sich als Gast ernst genommen und willkommen. Ich komme bei meinen nächsten Geschäftsreisen gern wieder und freue mich darauf, weiterhin so zuvorkommend betreut zu werden.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr schönes und sauberes Zimmer mit spitzen Aussicht auf Berlin
Es war sehr schön,mein Enkelkind und ich waren mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre gut gewesen besonders bei der Anreise.
alles prima. Vor allem: Personal sehr freundlich, das ist ja nicht immer selbstverständlich.
Check in war super Nettes kompetentes Personal Schöne Bar Tolle Getränke Guter Service Frühstück war ok Glutenfreies Frühstück hat leider fast 20-25 Minuten gedauert Sonst alles top Zimmer Mega sauber Wir lieben Motel one
It was good overall but overpriced, and it would have been good to offer filtered water or water bottles.
Sehr schön wie immer.Ausser die Fernsehprogramme sind nicht schön,nicht mal RBB als Berliner Hotel. In jeden Zimmer unterschiedlich. Ansonsten Top
Angenehme Begrüssung an der Rezeption. Cooles Zimmer im 14 Stock mit Wow Sonnenaufgang. Feines, abwechslungsreiches Frühstück um gestärkt in den Tag zu starten. Den Frischen Minze Tee am Abend in der Lounge ein Genuss. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt bei euch.
Schneller Check-in und Check-out, super Lage, sauber, entspannt. Mehr braucht man nicht und optimal für einen Besuch in Berlin.
Super nettes Personal. Toll das mir mein Zimmer so lange aufgehoben wurde, da ich mit fast 3 Stunden Verspätung durch die Bahn, erst im Hotel angekommen bin. Vielen lieben Dank nochmals. Das Zimmer war wie immer sehr schön mit Blick auf den Fernsehturm.
Wir übernachten bei Städtereisen wenn möglich im Motel One! Gefällt uns gut! Zimmer sind allerdings etwas klein! Vom Frühstück waren wir enttäuscht! Warum kein Rührei? Auflage nicht besonders! Es wurde nicht nachgefüllt wenn Schalen leer waren. Preis-Leistung stimmt beim Frühstück leider nicht!
nettes und zuvorkommendes Personal klasse Lage
Das Hotelzimmer ist ungeeignet wenn man mal mit dem Laptop arbeiten muss. Ich werde das Motel One in Zukunft meiden wenn möglich.
Wir waren mit dem Zimmer und dem Service zufrieden. Frühstück war wie immer solide. Leider war die Sauberkeit beim Frühstück nicht optimal. Würden aber wiederkommen.
Ich habe mich wie immer sehr wohl gefühlt. Das sehr hilfsbereite und freundliche Personal trägt dazu wesentlich bei! Mein Kommentar bei der Buchung wurde gelesen und berücksichtigt – vorbildlich, ich habe mich sehr gefreut. Über das benutzbare, weil helle, saubere und freundliche Treppenhaus freue ich mich jedesmal in einem Motel One.
Sehr gutes Service und schönes Ambiente.
Sehr freundliche Mitarbeiter,bei Fragen wurde uns immer geholfen,Zimmer sehr sauber. Beim Frühstück haben wir Rührei vermisst, aber sonst tolles Frühstück und von allem immer genug da.
Die Übernachtung war wie immer problemlos. Leider hatte ich nicht bedacht, dass an diesem Wochenende das Pokalfinale VfB Stuttgart gegen Bayern München stattfand. Deshalb war das Zimmer leider plötzlich doppelt so teuer wie normalerweise. Das tat dem Vergnügen einen kleinen Abbruch.
Ich würde gerne mal die Rooftopbar nutzen, dort ist es aber bisher immer überfüllt gewesen. Teilweise habe ich Gruppen von Teenagern auf dem Weg nach oben gesehen, die keine Hotelgäste waren. Es ist toll, dass die Bar einen guten Ruf hat, aber schade, sie als Hotelgast nicht nutzen zu können.
Das Haus, die Lage und der gesamte Aufenthalt hat uns gefallen. Die Ruhe und Sachlichkeit sind wohltuend. Nicht gefallen hat mir der Preis. Bei der telefonischen Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Tagespreise gibt, die deutlich höher sind als im Internet angegeben. Dazu sollte laut dem Mitarbeiter, welcher die Buchung entgegengenommen hat, ein 10%iger Altersrabatt in Anwendung kommen. Das war leider nicht zu erkennen. Da uns die konkrete Rechnung erst am Abreisetag auf unserer Internetadresse ersichtlich war und wir unter Zeitdruck standen, konnten wir dazu keine Anfragen mehr stellen.
Das Motel One am Alexanderplatz hat neben der sehr guten Lage auch ein sehr freundliches Personal. Alles war zur vollsten Zufriedenheit. Da ich wegen eines Unfalls viel Zeit im Zimmer verbringen musste, war der Ausblick über Berlin ein guter Trost. Ganz herzlichen Dank!
ich war noch nicht oft in einem motel one und bin sehr positiv überrascht. alles, was mir sonst in auch sehr hochpreisigen hotels oft fehlt, hat hier super funktioniert. meine wichtigsten punkte: - es gab richtige grosse fenster zum öffnen ✅ - die bettdecke war nicht zu warm (das habe ich tatsächlich fast noch nie erlebt) ✅ - die klimaanlage liess sich problemlos abstellen. ✅ das einzige kleine manko war, dass mein iphone sich nicht mit dem tv koppeln liess um musik zu hören und das angebot an radiosendern sehr bescheiden war. ich würde mir radio eins wünschen! 😉 vielen dank!
Einmal Motel One immer Motel One, ganz besonders schön ist die Skyline Bar im 14. Stock. Ich komme gerne wieder
Ich war inzwischen bestimmt schon 4–5 Mal im Motel One am Alexanderplatz und komme immer wieder sehr gerne hierhin. Das Team ist jedes Mal super freundlich und aufmerksam, man fühlt sich direkt willkommen. Besonders das Frühstück überzeugt mich immer wieder: alles ist frisch, es wird ständig schnell nachgelegt und benutztes Geschirr zügig abgeräumt, sodass alles immer ordentlich und angenehm bleibt. Auch die Zimmer sind jedes Mal sauber und gepflegt. Für mich ist das definitiv meine feste Destination in Berlin und ich werde ganz sicher wiederkommen.
Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt. Es kam zu kurzen Wartezeiten an der Rezeption beim Check-In und Check-Out (wollte Gepäck aufbewahren lassen) und leider ließ sich der Smart-TV nicht mit meinem Handy verbinden trotz mehrerer Versuche. Bügeleisen und Bügelbrett konnten problemlos ausgeliehen werden.
Freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück, schöne Atmosphäre, Fenster, die den Lärm zuverlässig draußen halten. Nur der Bereich bei den Fahrstühlen und in den Fahrstühlen selbst ist es wirklich sehr dunkel, das finde ich unangenehm.
Tolles Hotel mit top Lage, Preislich dieses mal durchaus "gesalzen".
Für meine Frau und mich war der Aufenthalt im Motel One Alexanderplatz vom 09. bis zum 18. Mai 2026 der nunmehr vierte Aufenthalt. Wir sind jährlich im Mai vor Ort in diesem Hotel. Auch diesmal können wir die Zeit als vollumfänglich ausgezeichnet bewerten. Es gibt keinerlei Gründe der Beanstandung. Hervorzuheben ist vielmehr das Engagement und die Freundlichkeit sowie das Ansinnen von Herrn Phillip, der uns an der Rezeption in Empfang nahm, unseren Wünschen vollkommen zu entsprechen. Hierdurch stellte sich bei uns sofort der Eindruck des Willkommen seins sowie des sich wohl fühlen ein. Vielen Dank dafür nochmal. Im Ergebnis dessen, werden wir nächstes Jahr wieder kommen wollen.
Hat alles gepasst! Lage zentral und die Gesamtqualität des Hotel sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist dass vor den Eingängen der Rezeption die "Raucher-Ecke" ist und dadurch der kalte Qualm in die Lobby zieht. Ist nicht tragisch aber hat den Charme eines nassen Aschenbechers.
Ausser die Sitzsituation im Frühstückraum war etwas gewöhnungsbedürftig. Die gemütlichen Tische im Zelt draussen waren zwar schön, aber im Zelt war es leider ziemlich kühl.
Wieso kann das Fenster in der 16. Etage Zimmer 007, weit geöffnet werden. Das ist nicht abschließbar. Leider gibt es keine zweite Sitzmöglichkeit im Zimmer (Stuhl/Sessel), auch keinen Schreibtisch.
Wir haben in einem Special One Zimmer extra gebucht dies ist für Rollstuhlfahrer. Der Wohn/ Schlafbereich ist gut es fehlen leider nur Ablagen oder ein Schrank auf Höhe des Rollstuhlfahrer. Die Matratzen sind leider sehr durch gelegen. Warum gibt es nur Lichtschalter an der rechten Bettseite, die Person, wo links liegt, hat keine Option auf das Licht anmachen oder ausmachen. Das Zimmer ist bedingt geeignet für Rollstuhlfahrer, im Bad Haltegriffe am WC sind gut, Waschbecken unter fahrbar ist gut, aber Waschbecken Wasserhahn unzureichend der Wasserhahn ist viel zu niedrig zu klein. Man kann kein Handtuch am Waschbecken hinhängen, so dass sich der Rollstuhlfahrer nach dem Hände waschen dort die Hände abtrocknen können, wie soll ein Rollstuhlfahrer mit nassen Händen hin rollen zum Hände abtrocknen. Die Dusche enthält keine Haltegriffe beim umsetzen. Eine Duschwand /Glaswand wurde ganz entfernt. So, dass dann das ganze Bad nach dem duschen nass ist. Wie soll sich denn der Rollstuhlfahrer im Bad bewegen wenn alles nass ist, so dass er nicht ausrutscht beim umsetzen / abtrocknen oder das ganze Bad dann /nass verschmutzt ist am Boden,…. Frühstück war ausreichend und gut. Frühstückslounge und der Außenbereich im 2OG sind sehr nett eingerichtet. Nur ist der Außenbereich/ Lounge verschmutzt/ungepflegt sieht überhaupt nicht einladend aus Flecken auf den Sofas, Sesseln, Boden verschmutzt,….
Der Staff war sehr nett. Wir haben eine Nacht mehr im Motel One gemacht und die haben alles gemacht so dass wir die gleiche Zimmer behalten dürfen. Das war sehr nett!
Klasse Lage freundliches und aufmerksames Personal nette Bars Sehr sauber
Perfekte Lage, Zimmer ruhig, Vorhänge lassen das Zimmer gut abdunkeln, die Kissen sind leider sehr unbequem
Insgesamt war es ein super Wochenende in Berlin und im Motel One. Ich habe nur Kleinigkeiten anzumerken. Schön wäre ein geschlossener Mülleimer im Bad für Hygieneartikel. Und ein extra Mülleimer im Zimmer für Papier beispielsweise. Es gab nur einen offenen Mülleimer im Badezimmer. Ausserdem wären normale Gardienen schön und nicht nur die Verdunklungsvorhänge, sodass auch Tageslicht ins Zimmer kommt und man nicht immer alles zusieht, weil man denkt die anderen Zimmernachbarn können einen sehen. Vielen Dank.
Das Hotel hat eine sehr gute Ausgangslage für Sightseeing. Rooftop Bar auch top. Leider haben wir nur einmal während unseres Aufenthaltes einen Platz bekommen und das auch nur, weil ich einfach rein gelaufen bin. Der Herr hat uns gebeten beim Lift zu warten, obwohl drinnen noch Platz war. Als Hausgast sollte man schon eher einen Platz bekommen. Zudem sind wir einmal die Treppe nach unten gelaufen. Der Ausgang ist sehr unübersichtlich. Im Falle eines Feuers und Panik ist der Ausgang sicher sehr schwer zu finden. Ich finde das müsste besser beschildert sein. Sonst alles Bestens. Preis - Leistung ist top.
Zentral gelegenes Hotel, leider gibt es keinen Kühlschrank im Zimmer, ein Manko wenn man zb Medikamente hat, welche gekühlt werden müssen. Die Lounge ist stylisch, aber nicht zum Frühstücken geeignet.
Unkomplizierte Buchung, einfacher Online-Check-in, sehr schönes Zimmer auch dank kostenlos angebotenem Upgrade.
Grundsätzlich im großen und Ganzen war alles OK. Die Dame welche uns die Koffer ausgehändigt hat nach dem Cehckout war sehr genervt und eher unfreundlich. Alle anderen Mitarbeiter waren super freundlich. Wir reisten mit Kind, das wurde auch so gebucht - leider hat das Zusatzbett aber bei Anreise gefehlt und wir mussten nachfragen. Hat dann aber sofort jemand umgebaut.
Die Lage ist wirklich sehr gut! Was mir nicht gefallen hat: Der Duschstrahl im 15. Stock war praktisch nicht existent, d.h. das Duschen war wirklich eine Herausforderung mit dem bisschen Wasser, was aus dem Duschkopf kam. Trotz Reklamation wurde das Problem nicht behoben. Auch nicht schön sind die zu wenigen Sitzplätze im Innenbereich für das Frühstück und die Frühstückstische gehen gar nicht. Das sind ungemütliche schlechte Gartentische. Da habe ich in anderen MotelOnes schon bessere Frühstücksräume erlebt.
Wieder mal im Motel One. Schönes Zimmer mit super Ausblick. Danke!
Zimmer, Lage und Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut, aber zwei Punkte haben das Erlebnis sehr geschmälert: 1. Das Frühstück war dem Preis nicht angemessen. Die Auswahl war nicht besonders groß und es gab nicht mal warme Gerichte wie Rührei o.ä. Für den hohen Preis erwarte ich mehr! 2. Wir haben im 18. Stock auf einen Tisch in der Skybar gewartet. Nach etwa 20 Minuten führte uns der Mitarbeiter dann an einen riesigen Bartisch an dem bereits ca 10 andere Gäste saßen. Es gab auch einen freien 2er-Tisch am Fenster aber auf Nachfrage teilte uns der Mitarbeiter mit, das könnten wir vergessen, die anderen Anwesenden am Bartisch würden bereits alle darauf warten. Wir sind dann direkt wieder gegangen. Abgesehen von dem merkwürdigen mehrstufigen Warte-System finde ich es unangebracht, die wartenden Gäste in der Schlange am Eingang nicht schon darüber zu informieren! Der riesige Bartisch war von der Warteschlange aus nicht einsehbar und somit ist es absolut nicht ersichtlich, dass man hier ansteht um dann ohne Privatsphäre wie in einer Kantine an einem großen Tisch mit lauter Fremden zu sitzen statt an einem privaten Tisch. Ich bin froh, dass ich „nur“ 20 Minuten meiner Urlaubszeit damit verschwendet habe, die Menschen in der Schlange hinter uns haben sicher deutlich länger auf diese „Erfahrung“ warten müssen. Das geht einfach nicht! Communication is key und hier wird einfach komplett intransparent vorgegangen. Schade, es hätte ein schöner Ausklang des Tages werden können aber so war es nur ärgerlich.
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Drinks & SnacksUnsere große Auswahl in der One Lounge entdecken
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- An- und AbreiseCheck-in 15 Uhr / Check-out 12 Uhr
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- One LoungeMit Work Bench zum entspannten Arbeiten
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Unsere Zimmer


The One
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 43" Flat-Screen TV
- Safe


The One mit Aussicht
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Mit Ausblick
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV


The One mit Terrasse
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- Terrasse
- 43" Flat-Screen TV


Special One
- Zimmergröße 20 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 43" Flat-Screen TV
Lage und Umgebung


Fashion meets Streetart
Dieser Designmix im Motel One Berlin-Alexanderplatz ist wie die Stadt selbst: bunt und unkonventionell.
YouTube Video
YouTube Video ist nicht akzeptiert. Bitte Cookies erlauben, um fortzufahren.
KLUB7 @ Motel One Berlin-Alexanderplatz
Das Künstlerkollektiv „KLUB7“ hat zum Thema Fashion Werke maßgeschneidert.


Roadtrip Berlin-Kiezhopping
Einmal quer durch die deutsche Hauptstadt von Mitte bis Charlottenburg!
Hotel Berlin Alexanderplatz
Fashion, Design und Post Urban Art in der Hauptstadt Berlin
Der Style unseres Hotel Motel One Berlin-Alexanderplatz wird von der kulturellen Vielfalt, den Kontrasten und der Urbanität der Weltstadt Berlin geprägt. Originale „Post Urban Art“-Werke der Künstlergruppe Klub7 bringen das Lebensgefühl und den ganz besonderen Charme dieses Viertels von der Straße ins Designhotel. Ein Hingucker sind auch die Möbel des italienischen Designlabels Moroso in der One Lounge, die nicht nur gut aussehen, sondern auch super gemütlich sind. Hier kannst du dein gesundes Bio-Frühstück genießen und abends bei einem fruchtigen Cocktail das entspannte Berlin-Feeling erleben.
Der Alexanderplatz steht sinnbildlich für die Vielfalt und die Kontraste des Lebens in der Großstadt.
Genau dort empfängt dich unser Motel One Berlin-Alexanderplatz, das dir als prima Ausgangspunkt für die Erkundung des hippen Viertels mit seiner inspirierenden Urban Art und den unzähligen Mode-Boutiquen im Zentrum Berlins dient. Auch die berühmten Sehenswürdigkeiten, die bei keinem Berlinbesuch fehlen dürfen, sind schnell erreicht: Der Fernsehturm, das Rote Rathaus und der Berliner Dom sind nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt, und die S- und U-Bahn-Station Alexanderplatz verbindet dich mit der Museumsinsel und dem Brandenburger Tor sowie den unterschiedlichen Bezirken der Stadt. Tauche am Hackeschen Markt ins Nachtleben ein oder lerne die ausgefallenen Läden und Bars in den Szeneviertelen Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg kennen.
Hier findest du alle Motel One in Berlin im Überblick:









