Motel One Hamburg-Fleetinsel
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 10.762 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.7 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.5 von 10
Frühstücksleistung 8.3 von 10
Für einen Kurztrip auf jedenfall zu empfehlen. Punktabzug gab es für die Zimmergröße. Insbesondere das Bad war schon sehr eng. Deshalb würde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stellen. Die Lage hingegen ist perfekt ebenso wie die Sauberkeit insgesamt. Für eigene Fahrräder gibt es einen abgeschlossenen Abstellraum in der Tiefgarage. Alles in allem zu empfehlen.
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt bei unserem Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist super. Wir kommen bestimmt gerne wieder.
Angenehmer Aufenthalt, schönes und sauberes Zimmer, schöne Einrichtung, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, toller Eingangsbereich, schöne Lounge+Cocktailbar mit guten Cocktails, am wichtigsten war jedoch die perfekte Lage des Hotels, da alles gut zu Fuß errwichbar war. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.
Übernachtung Businesstrip
Zimmer sehr sauber und groß, Personal freundlich und schnell. Frühstück leider im Barbereich, Sessel und Tische für Frühstück nicht in Ordnung (zu niedrig)
Saubere Zimmer, gutes Frühstück, schöner Loungebereich, nettes Personal, alles einfach absolut klasse!
Alles 👍🏼, wie immer. Schade nur, dass das Deutschlandspiel der Fußball-WM nicht in der Bar übertragen wurde.
Schönes Hotel in perfekter Lage für Aktivitäten in der Hafen-City, der Speichstadt und an den Landungsbrücken. S und U-Bahn Stationen in der Nähe für Aktivitäten in anderen Teilen Hamburgs. Restaurants z.B. in der Speicherstadt oder im Portugieserviertel fußläufig erreichbar. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Wir hatten ein sauberes, modernes, klimatisiertes Zimmer, klein mit einem kleinen Bad, für unseren Aufenthalt aber absolut ausreichend. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der offene Kleiderschrank war etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber wahrscheinlich gerade modern. Kofferaufbewahrung für die Zeit vor dem Checkin bzw. nach dem Checkout war problemlos möglich, so daß man auch diese Zeit sinnvoll nutzen konnte. Wir haben optional das Frühstück mitgebucht. Hier fehlte mir persönlich für den aufgerufenen Preis etwas die Auswahl (z.B Bacon, Rührei, eher Standart Wurst- und Käseauswahl). Da ginge vielleicht etwas mehr. Insgesamt aber ein absolut empfehlenswertes Hotel mit vieken freundlichen Mitarbeitern für einen schönen Aufenthalt in Hamburg.
Wenn wir nicht wüssten was uns dort erwartet, wären wir ihren Häusern bestimmt nicht schon lange Kunde. In diesem waren wir schon zum dritten Mal
Gesamt zufriedenstellender Aufenthalt. Klimaanlage im Zimmer hat nicht ausreichend funktioniert weshalb es sehr warm war.
An sich schönes Hotel, jedoch war das Zimmer sehr sehr klein. Dafür war es dann auch schlussendlich vom Preis-/Leistung nicht gerechtfertigt.
Eigentlich ist immer alles schön, nur dieses Mal hatten wir das Pech, dass wir den Balkon nicht nutzen konnten (Möwen). Dieser war total verdreckt sowie konnte man ihn nicht betreten, um die Jungtiere nicht zu stören. Dafür haben wir absolut Verständnis gehabt. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass wir dann nicht den regulären Preis hätten zahlen müssen. Wir haben am ersten Abend an der Rezeption Bescheid gegeben und daraufhin zwei Gutscheine für die Bar erhalten. Das war zwar sehr nett, aber ist in Relation für den Familienzimmerpreis sehr gering.
wir waren sehr zufrieden mit Service und Frühstück! Das Zimmer ist recht duster, es fehlen Gläser, stattdessen gibt's Pappbecher im Bad, im Bad bedarf die Toilette einer Grundreinigung, die Bretter als Nachttisch sind zu klein dimensioniert
Sehr gutes Parkhaus, Zimmer gepflegt und sehr sauber, wirklich gutes Frühstück, Perfekte Lage, sehr freundliches Personal. Es gibt nichts negatives zu berichten. Kommen gerne wieder.
Überaus freundlich aufgenommen. Die Lage des Hauses für unsere Aktivitäten in der Stadt (Hafenviertel) optimal. Der Zimmersafe war defekt, die Reparatur erfolgte in einem angemessenen Zeitraum. Wir werden wiederkommen.
Die Zimmer sind schon sehr klein. Eine Anregung: Hunde sind fürs Frühstück ausgeschlossen. Ich denke, besser wäre, wenn es eine Zone im Essraum gibt, wo Hunde zugelassen sind, es muss aber klar sei, die Hunde dürfen die Zone nicht verlassen ( am Buffet absolut tabu), Hunde gehören auf den Boden, eine Hundeschnauze gehört def. nicht auf den Tisch.
Vier schöne Tage in Hamburg verbracht. Hat soweit alles gepasst, nur die Größe der Zimmer ist der einzige Kritikpunkt.
Insgesamt sehr zufrieden, aber ist Teppichboden im Zimmer noch zeitgemäß?
Ich war, wie immer sehr zufrieden, sehr nette Mitarbeiter, die versuchen, alle Wünsche zu erfüllen! Die Wartezeit und die vorhandenen Plätze beim Frühstück, sind das Einzige, was ich zu bemängeln hätte!
Positiv: Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Negativ: Die Sitzgelegenheiten beim Frühstück sind für uns ältere Leute leider viel zu tief unten.
Aufenhalt war sehr gut, Frühstückssituation ( Platzverhältnisse ) müsste besser sein.
Sehr freundliches/zuvorkommendes und ortskundiges Personal! Schönes und sauberes Hotel. Sehr bequeme Betten, Klima funktioniert sehr zuverlässig. Während dem duschen (wenn Schaum auf dem Duschboden ist) ist dieser etwas rutschig. 2 Punkte Abzug für Teppich in den Zimmern (bin Allergikerin) und kein Rührei beim Frühstück. Sonst waren wir sehr zufrieden!
Leider (deutliche) Abwertung (s.u.) wegen der sehr negativen Erfahrung beim und nach dem Check in am 16. Juni 2026 (mit junger dunkelhäutiger Mitarbeiterin): wenig zugewandt, wenig freundlich, nach meinem Empfinden wurde ich eher als lästig empfunden. Bei späterer Nachfrage kurze Zeit später nach dem Check in durch meine Ehefrau wegen des Zimmers war eben diese Mitarbeiterin nicht ansatzweise zugewandt, pampig, unfreundlich, abweisend und in keiner Weise lösungsorientiert. U.E. eine Fehlbesetzung an der Rezeption, jedenfalls mit erheblichem Schulungsbedarf. Eine (ältere) Mitarbeiterin am nächsten Morgen war demgegenüber (wie ich es bei Motel One auch kenne) äußerst bemüht, nett, zugewandt, hilfsbereit und lösungsorientiert. Bei Rückfragen sehr gerne: 0172 39 16 100 oder unter dr.thomas.palm@t-online.de. Ansonsten gewohnt netter Service an der Rezeption. Service im Barbereich: sehr zugewandt, freundlich, nett (wie, s.o., bei Motel One üblich). Zimmer: bei Buchung bereits im letzten Jahr hatte ich zwei Zimmer (Special One) in den oberen Etagen erbeten, es gab nunmehr zwei (i.Ü. nicht nebeneinander liegende) Zimmer in der 3. Etage direkt im Aufzugsbereich. Auch hier eine deutliche Abwertung. Eine Stellungnahme Ihrerseits wäre sehr nett!
Es war ein traumhaft schöner Aufenthalt// kleiner Nachteil:kein porridge pl.Saucen&Obst wie im Partnerhotel“Am Messberg“
Das Motel ist für einen Aufenthalt in Hamburg perfekt. Sehr schönes Motel / Zimmer, gute Lage, Sehr sauber und das Frühstückbuffet ist Super. Für einen längeren Aufenthalt sollte auf die Zimmergrösse geachtet werden. Dank der Mitarbeiterin konnten wir das Zimmer umtauschen da wir 6 Tage dort waren. Vielleicht könnte man dass auf der Webseite beschreiben. Statt der Kartonbecher im Bad (fallen leicht um ) könnte man z.b Kunststoffbecher verwenden. In unserem Zimmer wäre ein Dach ( nur beim Ausgangsbereich von Vorteil ) damit man auch bei Regen draussen sitzen kann. Fazit Ich würde das Motel One jederzeit weiterempfehlen und auch selber wieder Buchen.
Super nett und unkompliziert. Tolle Lage.
Sehr schönes Hotel, wir haben schon viele MotelOne genossen, dies ist auch von der Lage mit den Zimmern zur Fleet und der Hotelbar sehr gelungen. Leider musste ich mit dem Herrn beim Einchecken etwas kämpfen, da ich zwei Zimmer gebucht hatte und Frau Scheewe wohl versehentlich nur die MotelOne Rate für ein Zimmer eingebucht hatte. Ansonsten alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit , auch weil wir dort eine Fahrradunterbringung benötigten.
Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer & Bad sehr sauber. Ein Wunsch bzgl. der Sitzgelegenheiten beim Frühstück: Es wäre schön, wenn etwas mehr "normal hohe" Stühle und Tische zur Verfügung stünden.
Ankunft und Zimmer sehr schön. Aber…Zimmer Reinigung begann während wir beim Frühstück waren und vor checkout. Völlig unakzeptabel.
Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, gutes Frühstück, sehr nettes aufmerksames Personal! Kurzum: ALLES TOP!
Ich würde eine 10 geben, wenn die Kissen besser wären.
Der Aufenthalt war vom Check-in bis zum Check-out perfekt. Vielen Dank für das Upgrade, dass hat uns sehr gefreut! Das Zimmer war toll und alles sauber! Das Hotel hat die perfekte Lage für Hamburg. Das Frühstück war (trotz großen Andrang) perfekt organisiert! Es war immer alles vorhanden. Vielen Dank!
Sehr freundliche Mitarbeiter*innen. Top Lage. Tolles Frühstück. Etwas hochpreisig
Das Haus ist unheimlich dunkel. Die Zimmer sind sehr sehr klein und spartanisch für 200 Euro Zimmerpreis. Frühstück OK aber auch nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Für 1 Nacht geht das alles. Aber auch das die Zimmer gegenüber anderen Zimmern liegen so dasan sich sehen kann finde ich nicht gut.
Grundsätzlich hatte ich mich auf meinen Aufenthalt gefreut. Positiv hervorheben möchte ich, dass mein gebuchtes Doppelzimmer bereits gegen 14 Uhr bezugsfertig war. Leider entsprach der Service während meines Aufenthalts nicht den Erwartungen, die ich an Ihr Haus hatte. Bereits beim Check-in wurde ich weder begrüßt noch gefragt, wie meine Anreise war. Der Fokus lag unmittelbar auf der Bezahlung. Einen Beleg erhielt ich zunächst nicht; mir wurde mitgeteilt, dass ich die Rechnung nach der Abreise erhalten würde. Mein Zimmer (680) war sauber und ordentlich vorbereitet. Allerdings lag es direkt gegenüber eines Serviceraums, dessen Tür häufig offenstand. Später nahm ich mit meiner Begleitung in der Lobby Platz. Eine Mitarbeiterin sprach uns von hinten mit den Worten „Ist hier alles in Ordnung?“ an. Eine Begrüßung oder die Frage nach unseren Wünschen erfolgte nicht. Wir bestellten anschließend selbstständig. Auch beim Check-out vermisste ich die persönliche Ansprache. Weder wurde ich gefragt, ob ich mit meinem Aufenthalt zufrieden war, noch erhielt ich eine Erklärung zum Ablauf der Rechnungszustellung. Die Information, den Schlüssel einfach in die Glasschale zu legen, empfand ich als wenig kundenorientiert. Da meine Rechnung auch nach der Abreise nicht eingegangen war, musste ich telefonisch nachfragen und erneut darum bitten. Erst danach erhielt ich diese per E-Mail. Mein Eindruck war, dass die organisatorischen Abläufe zwar funktionierten, die persönliche Gastfreundschaft jedoch weitgehend fehlte. Gerade die kleinen Momente der Aufmerksamkeit und Wertschätzung machen für mich den Unterschied zwischen einer reinen Übernachtung und einem angenehmen Hotelerlebnis aus. Ich hoffe, dass mein Feedback dazu beiträgt, den Servicegedanken künftig noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen.
Wie immer ein super Aufenthalt. Super zentral gelegen. Einfach ein rund um tolles Hotel. Absolut weiter zu empfehlen
Auswahl am Frühstücksbuffet ist nur Durchschnitt verglichen in Hotels gleicher Kategorie.
Wir sind immer mit allem rundum zufrieden und ich denke, wir können es ganz gut beurteilen und es ist ja auch ganz klar ersichtlich, weil wir alle 3 Wochen vor Ort sind.
schönes Zimmer, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück ...
Ein rundum schöner Aufenthalt, leider hatten wir 1 mal Wartezeit beim Frühstück.
Uns hat es sehr gut gefallen. Bis auf das anstehen und warten vor dem Frühstückbereich. Und es war egal ob von 8:00-9:00 oder nach 9:00 Uhr. Das müsstet ihr verbessern.
Alle Mitarbeitenden waren wie immer außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer mit "Balkon" entspricht nicht unseren Erwartungen, einerseits weil der Außenbereich/die beiden Liegestühle aufgrund der Ecklage mit anderen Gästen zu teilen ist und das Zimmer andererseits zu wenig gelüftet werden kann (lt Türhänger soll die Türe geschlossen bleiben, damit keine Insekten ins Zimmer gelangen können).Ohne durchgehend geschlossenem blickdichtem Vorhang besteht auch keine Privatsphäre. Dieses Mal war auch das Bad leider nur teilweise geputzt, der Spiegel wurde offensichtlich zur Gänze vergessen.
Sehr günstige Lage, schön ruhig Teilweise sehr lange Wartezeiten beim Frühstück und an der Bar
Ein wunderschöner Aufenthalt in einem sehr gut gelegenen Hotel. Die Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit.
Bei Motel One bekomme ich an allen Standorten das gleiche: Attraktive Lage, freundliches Personal, modernes Ambiente, guter Service, eine ordentliche Bar, kein großartiges aber brauchbares Frühstück. Das einzige, was mich jedes Mal wieder stört, sind die wirklich winzigen Zimmer.
Zimmer gut, 20 Minuten Wartezeit um 9:10 wenn nur bis 10:00 Frühstück angeboten wird ist Mist, demnächst nur noch ohne Frühstück buchen!
Ein komfortables Hotel in zentraler Lage von Hamburg. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschönes Ambiente und Zimmer.
Sauberes Zimmer, ruhig gelegen
Tolle Lage, toller Ausblick!
Eine Nacht mit parken in der Tiefgarage
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
- Mobile KeyFür beOne Member: Deine digitale Zimmerkarte auf dem Smartphone
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Bügeleisen & BügelbrettAusleihbar an der Rezeption
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Günstiger FahrradverleihUmweltfreundlich die Stadt entdecken
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
Lage und Umgebung


Roadtrip Hamburg-Lübeck-Rostock
Ahoi! Die besten Stationen, um sich eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen.


Mitbringsel gesucht?
Unsere Kolleg*innen und Hamburg-Expert*innen Oliver van Heest und Dorian Hendlmeier aus dem Motel One Hamburg-Fleetinsel verraten dir ihre Lieblingssouvenirs aus Hamburg.


Seetüchtiges Design
Im Motel One Hamburg-Fleetinsel gibt’s Meer zu entdecken!
Hotel Hamburg Fleetinsel
Reif für die Fleetinsel
Ahoi und willkommen in unserem Hotel auf der Hamburger Fleetinsel, direkt im Herzen der Hansestadt. Hier in unserem Designhotel sind uns Seebären und Landratten gleichermaßen willkommen! Fangen wir aber einmal ganz am Anfang an: Was ist eigentlich ein „Fleet“?
So werden die schiffbaren Kanäle in norddeutschen Küstenstädten generell und in Hamburg im Besonderen genannt. Und so, eingerahmt von der Herrengrabenfleet und der Alsterfleet, befindet sich mitten in der Innenstadt Hamburgs ein Eiland, das nun auch unser Motel One Hamburg-Fleetinsel beheimatet.
Von Musical bis Miniaturwunderland – Hotel Hamburg Fleetinsel
Ob Landungsbrücken, Jungfernstieg oder HafenCity – von der zentralen Fleetinsel aus lässt sich die City perfekt in alle Richtungen erobern. Sightseeingklassiker wie das Hamburger Rathaus, der Hamburger Michel und das Vergnügungsviertel rund um die Reeperbahn sind bequem zu erlaufen. Kulturbegeisterten dürfte besonders die direkte Nachbarschaft zur Elbphilharmonie einen Applaus entlocken und auch die berühmte Speicherstadt ist nur einen Spaziergang entfernt. Dieser Lagerhauskomplex gehört seit 2015 zusammen mit dem angrenzenden Kontorhausviertel und dem faszinierenden Chilehaus zum UNESCO Weltkulturerbe und darf eigentlich bei keinem Besuch in Hamburg fehlen. Egal ob du zu Fuß durch die Gassen zwischen den historischen Backsteinhäusern schlenderst oder ich mit einer Barkasse durch die Kanäle schippern lässt. Hier findest du auch das Miniaturwunderland, das Gewürzmuseum und falls die Seeluft dir Appetit macht: ein reichhaltiges kulinarisches Angebot an Cafés, Bars und Restaurants. Dein Hotel Hamburg Fleetinsel.
Selbst wenn es in „der Perle des Nordens“, wie die Stadt Hamburg liebevoll genannt wird, natürlich viel zu entdecken gibt, musst du nicht unbedingt die Anker lichten und vor die Hoteltür gehen: Du kannst auch einfach in unserem Designhotel gemütlich relaxen. Ein reichhaltiges Frühstück, kostenloses WLAN, bequeme Check-in- und Check-out-Zeiten und Zimmer mit modernsten Flachbildfernsehern und traumhaften Kojen – nämlich besten Boxspringbetten – sind nur ein paar der guten Gründe, warum man als Gast bei uns vielleicht auch einmal mal nur die Seele baumeln lässt. In unserer Lounge oder an der Bar servieren wir dir auch gerne einen guten Drink oder kleinen Snack und unser freundliches Personal liefert statt Seemannsgarn Informationen rund um Stadt, Land und Fleet. Oder verrät dir zum Abschied, mit welcher S-Bahn du direkt zum Hauptbahnhof oder Flughafen Hamburg kommst.
Nah am Wasser gebaut – Hotel Hamburg Fleetinsel
Die frische Meeresbrise der Hansestadt weht dir übrigens auch in unserem Hotelinterieur um die Nase – natürlich nur im übertragenen Sinne. Denn das Design unseres günstigen Hotels orientiert sich stark an den maritimen Einflüssen, die Stadtbild und Atmosphäre Hamburgs prägen. Ob in der Farbgestaltung und Form des Mobiliars oder Dekorationsdetails – überall im Hotel findest du Anspielungen an das Hafenleben. Schließlich ist Hamburg Deutschlands größter und wichtigster Seehafen. Vom Frachter bis zum Luxusliner legt hier fast alles an, was seetüchtig ist. Suchst du auch einem ruhigen Ankerplatz in „Deutschlands Tor zur Welt“? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Motel One Hamburg-Fleetinsel, wo modernes Design und bester Komfort zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis warten. Dein günstiges Designhotel Hamburg Fleetinsel.
Hier findest du alle Motel One in Hamburg im Überblick:




