Motel One Würzburg
1 Hotel in Würzburg
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 4.850 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.3 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.6 von 10
Zimmer 8.9 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.6 von 10
Frühstücksleistung 8.1 von 10
War alles gut - gerne wieder
Es stimmt alles, hatten das Glück eines etwas geößeren Zimmers (Eckzimmer), Frühstück an Tischen angenehm,
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Im Zimmer war es sehr warm, obwohl die Klimaanlage die ganze Nacht an war. Ich weiß, es war mit 35 Grad sehr heiß, aber gerne dann erwarte ich bei einem Hotelzimmer mit Klimaanlage einen Nutzen durch kühle Luft.
Top Hotel, top Lage, Mitarbeiter sehr freundlich, besonders zu erwähnen gilt es Pina von der Bar, die Menschen verbindet, dem Unentschlossenen sehr gute Empfehlungen gibt und selbst einen Signature-Drink den Pinarol auftisch! 12/10 Punkten für das MO WÜ
Insgesamt alles sehr gut, nur beim Frühstück war es, unserer Meinung nach, etwas zu voll: zu viele Menschen auf zu kleinem Raum. Sonst alles top!
Danke für das upgraden in ein grosses Zimmer
Freundliches und Kompetentes Personal und gute Lage, allerdings im Hotel recht dünne Wände, sodass die Nachbarn und der Fahrstuhl gut zu hören waren. Kein Halter für Duschgel in der Dusche.
Das Hotel liegt nur wenige Schritte von Dom und Stadtzentrum entfernt; ein Parkhaus ist auch ganz in der Nähe, was sehr angenehm ist. Durch den Feiertag Fronleichnam war die Stadt voller Touristen und der Übernachtungspreis höher als in den anderen Motel One Hotels, in denen ich auf meiner Städtetour übernachtet habe. Ich hatte ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich in allen vier Hotels auf meiner Städtetour feststellen musste: Die Zimmer waren durch die Klimaanlage sehr kühl, und selbst wenn man sie ausstellte, wurde es nicht besser. Soweit ich verstanden habe, ist das ein ziemlich kompliziertes System, das meines Erachtens auch die Angestellten nicht alle komplett verstehen, sodass hier kaum Abhilfe zu schaffen war. Dennoch bin ich ein großer Fan der Motel One Hotels und werde sicher auch weiter dorr buchen. :-)
Zentral gelegenes Hotel, kompetentes Personal, saubere Zimmer.
Wie immer sehr zentral gelegen! Leider keine hoteleigenen Parkplätze, Tiefgarage Markt fußläufig gut zu erreichen. Alles bestens. Einen Punktabzug Frühstück: die Tassen und Gläser wurden im noch feuchten Zustand einsortiert, das ist wenig appetitlich.
Sehr freundliches Personal, schnelle Reaktion auch bei kleinen Problemen. Leckeres Bio Frühstück Buffet. Sehr angenehme Matratze - guter Schlaf.
Wurde bereits angesprochen beim Check out; vom Mitarbeiter der Rezeption dankend angenommen und notiert; von der Führungskraft, die ebenfalls da bei war, nicht ernst genommen und nur mit Rechtfertigung von oben herab beantwortet. Ich hatte gefragt, ob ich Feedback geben dürfte: Zimmer ok, jedoch Sauberkeit des Bades nicht wie in anderen Motel Ones gewohnt; Duschkabine dreckig und verkalkt; Spiegel nicht sauber; in der Dusche Abplatzungen und lief nur schlecht ab; was ich gar nicht gut fand: riesiger Kalkfleck von tropfender Duschbrause am Boden ( ca 25 cm Durchmesser); was für mich darauf schließen lässt, dass hier schon länger nicht mehr wirklich gut geputzt wurde; Bettwäsche hatte auch Flecken von Wäscherei etc; eine junge Dame musste alleine das Frühstück bedienen; diese tat mir sehr leid; Tische außen waren extrem dreckig und klebrig (wohl von mehreren Tage); und die vollen Aschenbecher standen auch rum (sicher nicht nur von diesem Morgen); für diese Übernachtung mit Frühstück habe ich über 166,- bezahlt; extrem hochpreisig verglichen mit anderen Motel One, die ich besucht habe bisher; mit Leistung absolut nicht akzeptabel; Standard lässt sehr zu wünschen übrig. Schade
Lage Top, Zimmer gut, Frühstück ohne Rührei, schade. Parken unmittelbar am Motel ONE eher schwierig. Personal sehr aufmerksam und freundlich Die Klimaanlage/Lüftung im Zimmer (Zimmer Nr. 400, 2 Tage bewohnt) ausgestellt und anschließend einen Geruch nach "faulen Eiern" wahrgenommen. Da ich beruflich die beiden Tage unterwegs war, hat mich das nicht so belastet. Ansonsten immer gerne Motel ONE. :)
Lüftung in Zimmer 272 konnte nicht ausgeschaltet werden. Geräusch unangenehm, wenig Schlaf Unangenehmer Geruch im Badezimmer
Service, Ausstattung und Frühstück- alles top!
Toller Service Schöne Zimmer Gute Lage
Leider hat mein Zimmer und das Bad etwas unangenehm gerochen. Ich hätte es angemerkt, aber ich war nicht viel im Zimmer, d.h. es war auszuhalten...
Es war ein schneller und toller Check-In, obwohl auch viele Kollegen von den anderen Häusern waren. Das Zimmer war sehr sauber. Leider war die Matratze schon etwas "durchgelegen". Ansonsten war alles super.
Mir gefiel insbesondere die Ausstattung des Foyers mit den großartigen Gemälden des Künstlers Jaroslav Drazil, und auch die künstlerische Ausstattung des Zimmers. Überhaupt war das ganze Haus sehr schön eingerichtet, und die Lage zentral und trotzdem ruhig.
Zunächst einmal das Positive: Bett, Matratze, Decke, Kissen, Sanitäranlagen im Bad sehr gut. Sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf Dom und Festung. Frühstück sehr gut. Hässlicher Teppichboden im Zimmer, der fleckig aussieht, obwohl er sauber ist. Nach sommerlich heißen Tagen war es sehr kühl geworden. Ich habe abends in meinem Zimmer gefroren, da nur der Ventilator, nicht aber die Temperatur reguliert werden konnte. Unglücklicherweise gab es in Würzburg zur Zeit ein Wasserproblem mit Enterokokken. Das Hotel reagierte darauf mit der Möglichkeit, Trinkwasser aus einem Glascontainer an der Rezeption in kleine Wassergläser abzufüllen. In Flaschen durfte nichts abgefüllt werden. Für jedes kleine Glas Wasser vom Zimmer an die Rezeption zu kommen, war wenig kundenorientiert. Man hätte den Gästen eine kleine Flasche Wasser ins Zimmer stellen können, mit der Möglichkeit, diese an der Rezeption wieder aufzufüllen. An der Rezeption wurde mir empfohlen, bei EDEKA eine Flasche Wasser zu kaufen, was ich auch ohne diese Empfehlung getan hätte. Die Ortskenntnisse der beiden Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren begrenzt. Ich wünsche keine Veröffentlichung meiner Anmerkungen. Sie sind nur für Sie bestimmt. Die Anmerkungen zu Geschäftsbedingungen und Datenschutz habe ich nicht gelesen. Man kann bei der Frage danach aber nur "ja" ankreuzen, um die Befragung zu beenden und abzusenden.
Sehr geehrte Damen und Herren, zwar waren Zimmer und Frühstück in Ordnung, und auch Ihr Personal wirklich freundlich. Aber wenn ich für zwei Nächte 410 Euro bezahle, und dann schon im 'Normalbetrieb' nicht eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer ist, und dann dazu noch eine Sondersituation ist, in der man das Leitungswasser nicht trinken darf - dann finde ich es ausgesprochen schlechten Service, nicht einmal in dieser Situation Ihren Gästen eine kleine Flasche Wasser einfach so auf das Zimmer zu stellen, oder wenigstens beim check-in in die Hand zu geben. Das ist schon sehr seltsam. Mit freundlichen Grüßen Jens Leitlein
Wir hatten eine hervorragende Übernachtung und das Frühstück war auch ausreichend.
Der Aufenthalt war insgesamt sehr gut, aber nachts war es im Innenhof extrem laut: Gäste, die dort bis 2 Uhr morgens laut zusammensaßen, (Lade)Arbeiten ? mit knallenden Krach zwischendurch …
Grundsätzlich wie immer sehr gut. Auf das Trinkwasserproblem hätte man jedoch beim CheckIn aufmerksam machen können. Den kleinen Zettel im Aufzug zu finden und zu lesen, wenn andere davor stehen, ist sehr unwahrscheinlich. MagenDarm Problematik am nächsten Tag führe ich eindeutig darauf zurück.
Gute Lage, allerdings ist die Parkplatzsituation sehr angespannt. Parken auf dem Platz vor dem Motel one ist ab 19 Uhr kostenfrei möglich, sofern ein Parkplatz frei ist.
Duschschlauch im Bad war lose, beim frühstücken war regelmäßig ein Saft aus und wurde auch länger nicht ersetzt.
Ich habe das Zimmer im erste Stock neben den Service-Räumen erhalten. Ab den Zeitpunkt, wo die Reinigungskräfte gearbetet haben, waren laute Gespräche, Zurufe und ein vorwährendes knallen der nebenan liegenden Tür zu vernehmen, dass für Erschütterungen im ganzen Raum geführt hat. Ich meine es ernst, probieren Sie es aus! Ich habe den Leiter des Personals im Raum vorgefunden und angesprochen, nachdem ich die Sevicekräfte bereits darauf hingewiesen habe. Er hat sich strikt geweigert sein verhaten anzupassen, denn er wolle sich nicht einschränken lassen. Dass Gäste sich in Ihrer Ruhe gestört und nicht schlafen können war im egal. Darauaf hin habe ich das bei der Rezeption angesprochen. Anstatt dass hier Verantwortung übernommen wurde, hat man mir die Schuld gegeben, ich hätte mich früher darum kümmern sollen. Entschldigung? Wenn ich 180€ dafür bezahle, wo in Ruhe zu übernachten oder mich im Zimmer aufhalten zu können, dann sollte dies gewährleistet sein, auch ohne "selber dafür zu sorgen". Ich freue mich auf eine ausführliche Rückmeldung!
Ich war zu einem Kongress in Würzburg. Zu dem Zeitpunkt gab es Bakterien im Trinkwasser, so dass der Gebrauch von Trinkwasser verboten war. Wir bekamen die Möglichkeit, ein halbes Glas Wasser mit auf Zimmer zum Zähneputzen zu nehmen. Das ist doch wirklich banal. Hätte man nicht einfach eine Flasche Wasser spendieren können? Ich hatte leider keine Gelegenheit, mir das Wasser selber zu kaufen, weil zu den Zeiten, wo ich das hätte tun können, die Geschäfte schon geschlossen hatten. Übrigens habe ich später gesehen, dass ein Vereins Hotelgäste Wasser ausgegeben wurde. Die Auswahl hab ich aber nicht nachvollziehen können. Ansonsten war alles okay.
Am Empfang wird man gefragt, ob man am nächsten Tag eine Reinigung wünscht. Wir haben "nein" gesagt. Am nächsten Morgen wurde an der Türe geklopft und wir wurden gefragt, ob wir eine Reinigung wünschen. ?? Wenn nicht, sollten wir das Schild raushängen. Wieso wird dann beim Check in gefragt, wenn früh morgens vom Reinigungspersonal gefragt wird?
Beim Empfang um 11.45 Uhr hat die Mitarbeiterin einen genervten und ungeduldigen Eindruck gemacht. Der Check in um 15 Uhr war sehr freundlich.
Ich fand es irritierend gleich beim Check in bezahlen zu müssen. War bisher immer beim Check-out
Alles okay
Obwohl das Zimmer sehr groß war, sind wenige Ablagemöglichkeiten (z.B. für Kleider) vorhanden. Um den Tresor zu erreichen, muss man sich knien. Auch die Ablagemöglichkeiten im Bad sind verbesserungswürdig.
Das Hotel war wie erwartet topp. Aber dass von der Rezeption/Management keine Info über die Hygienewarnung zur Trinkwassernutzung kam, finde ich schlecht, ich hätte es ehrlich gesagt erwartet. Habe es von Kollegen erfahren, die von ihren Hotels in Würzburg informiert wurden.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbüffet sehr lecker. Es war mein erster Aufenthalt im Motel One, aber immer gern wieder.
Personal super freundlich. Zimmer top gepflegt. Alle liebenswürdig. Die Lautstärke vom Innenhof ist eigentlich nicht akzeptabel. Um 23.00 werden Tische , Stühle , Fässer geräumt. No Go wenn man bei offenem Fenster schläft. Das war schade.
Die Zimmer sind sehr eng-gerade für 2 Personen kaum Platz den Koffer zu öffnen. Gerade bei einem Aufenthalt für mehrere Nächte keine Option da kein Schrank oder Regal vorhanden ist wo man seine Kleidung unterbringen kann. Auch das Bad so klein dass es keinen Platz gibt sein Necessaire ab zu legen. Ich hatte die Kissen in besserer Erinnerung! Ich hatte ein zerknäultes Kopfkissen ! Das heißt das Innenleben war ein Konglomerate von knäulen die nicht zu glätten waren! Für den Preis von 166.- Euro ohne Frühstück werde ich bei nächster Gelegenheit etwas gemütlicheres suchen und auch finden. Ich bin langjähriger Fan von Motel one-für Geschäftsreise für 1 Nacht ok -aber für paar Tage gemütlicher Urlaub ungeeignet !
Der Aufenthalt war wie schon die letzten Male in einem Motel one wunderbar. Die Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter am Empfang und im Frühstücksraum waren außerordentlich höflich, das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet. Gerne wieder! Die Lage des Hotels in Würzburg ist exzellent.
Auch das Team in diesem Motel One ist sehr aufmerksam und ermöglicht eine wirklich sehr angenehme Atmosphäre. Dafür ganz herzlichen Dank an alle dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ich war sehr zufrieden, auch wenn der Preis sehr hoch war und eigentlich über unserem Firmenbudget. Das Einzige was ich nicht glauben konnte ist, dass es in der Bar ein Weißbier aus einem kleinen Bierglas und nicht in einem Weißbierglas gibt. Und das im Freistaat Bayern.
Die Freundlichkeit ist immer toll. Das Preis Leistungsverhältnis passt.
Aufenthalt und Zimmer war sehr gut, nur der Preis war außergewöhnlich hoch.
Was war gut: Schneller Check-in, sehr gute Lage. Sauber und gepflegt. Was könnten wir besser machen: Das bezahlte Premium Upgrade war nicht ganz entsprechend. Kein Getränk / Minibar auf dem Zimmer. Teppichboden, nicht sehr gemütlich. Regenshower Dusche wäre toll. Blick aus dem Fenster auf eine Mauer, wurde dann zur Lösung mit Gardinen verdeckt. Die Siebträger wurde vor dem Frühstück versteckt. Die Motel One Farben Shirts sind nicht sehr vorteilhaft. Was war top: Federico an der Bar war nett und wunderbar. Macht einen Unvergesslichen Espresso Martini.
Freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Einfach alles perfekt
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr sauber . Die hotel Angestellten sowie auch das Reinigungspersonal waren alle sehr nett. Wir haben kein Frühstück mitgebucht weil uns die sitzmöglichkeiten zum frühstücken nicht optimal erschienen.
die Buchung war doppelt, Frühstück habe ich einmalig für einen Tag bestellt und gekauft, im System war es vermutlich für den gesamten Aufenhalt gebucht ? Das Personal scheint am PC mit einen neuen Programm sichtlich überfordert
Die Lage ist super. Freundliches Personal und ein schönes Zimmer.
Ich möchte gern wie vereinbart eine Rechnung zugesandt bekommen. Vielen Dank!
Schönes Zimmer, tolles Zimmer, nicht ganz sauber (Bad), Frühstück leider nicht sehr reichhaltig (kein Rührei, kein Mineralwasser, Auswahl insgesamt recht überschaubar) Preis für ein Doppelzimmer 215 Euro ÜF zu hoch, daher kein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Switch on. beOne.


Deine Vorteile auf einen Blick:
Motel One Würzburg: Wo der Main und Wein fließen
Entdecke den Zauber von Würzburg
Willkommen in Würzburg, einer Stadt, die Geschichte, Kultur und unvergleichlichen Charme vereint. Als Gäste unseres neuen Hotels laden wir dich herzlich ein, dieses faszinierende Reiseziel in einem günstigen Hotel als Basis zu erkunden und unvergessliche Momente zu erleben. Tauche in die Welt von Würzburg ein, wo Geschichte auf moderne Annehmlichkeiten, erstklassige Hotels und einzigartige Sehenswürdigkeiten trifft.
Reiche Geschichte und kulturelle Schätze
In Würzburg erwartet dich eine Reise in eine reiche Vergangenheit. Bereits im Mittelalter war Würzburg ein bedeutendes wirtschaftliches, geistliches und hoheitliches Zentrum. Bis zur industriellen Revolution blieb die überregionale Bedeutung von Würzburg hoch. Es entstand ein faszinierendes Stadtbild.
Eines der absoluten Highlights Würzburgs direkt im Vorhof des Hotels ist die majestätische Würzburger Residenz, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Lasse dich von der barocken Pracht der Residenz beeindrucken. Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt jenseits des Hotels enthüllt mittelalterliche Schätze wie das beeindruckende Rathaus. Unbedingt besuchenswert ist die Wallfahrtskirche Käppele aus dem 18. Jahrhundert mit opulenter Rokokoarchitektur und Kunstwerken.
Vielfältige Veranstaltungen mit Topbewertung
In Würzburg pulsiert ein kulturelles Leben, das das ganze Jahr über blüht. Von erstklassigen Opern- und Theateraufführungen bis hin zu Musikfestivals und günstigen Kunstausstellungen ist für alle Gäste des Hotels etwas dabei. Besuche das Mainfränkische Museum, um tief in die lokale Geschichte einzutauchen, oder genieße eine Aufführung im Mainfranken Theater, das renommierte Produktionen präsentiert. Stets von seiner extrem flexiblen Seite zeigt sich auch das Kongresszentrum mit Blick auf Stadt, Land und Fluss.
Das Wein- und Musikfest Wein am Stein zählt zu den besten Festen der Würzburger Nacht. Im Hochsommer lockt das Kiliani-Volksfest mit Riesenrad und vielen kinderfreundlichen Attraktionen Gruppen auf einem Städtetrip ebenso wie Anwohnenden zum Ausflug auf die linksmainische Seite der City.
Hervorragende Lage unserer Hotels
Unser neues Hotel mit Terrasse, günstig eingebettet im Herzen von Würzburg, bietet eine unschlagbare Lage, die dir einen bequemen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Würzburg ermöglicht. Du erreichst das Designhotel über den Bahnhof Residenzplatz günstig in ca. vier Minuten. Egal ob du dich für Kultur, Geschichte oder Kulinarik interessierst: Unser Hotel liegt strategisch günstig, um alle deine Wünsche zu erfüllen. Zum Frühstück genießt du ein Buffet im Designhotel.
Buche noch heute und werde auch zu einem vollkommen zufriedenen Gast: „Super Hotel, ganz neu und liegt mitten in der Innenstadt. Tolle Bar.“ – „Die Lage ist schön zentral und perfekt zur Erkundung vom Zentrum.“ – „Wir übernachten häufiger in Hotels und das war mit Abstand die beste Unterkunft, die wir in der letzten Zeit gebucht haben. Angesichts der perfekten Lage ist der Preis unschlagbar.“ – „Schönes Hotel, gut in der Innenstadt gelegen, mit freundlichem Personal. Die Zimmer waren sauber und mit allem ausgestattet, was man so braucht.“
Vom Hotel zu Würzburgs Topattraktionen im Zentrum
Unser Hotel unweit vom Hauptbahnhof ist also der ideale Ausgangspunkt, um die faszinierende Stadt Würzburg zu erkunden. Die Alte Mainbrücke über dem Main, eine Verbindung nahe dem Hotel zwischen Altstadt und Würzburgs grüner Seite mit der Festung Marienberg, ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Genieße den atemberaubenden Blick auf den Main und die Altstadt, während du über diese historische Brücke flanierst.
Kulinarische Erlebnisse und Weinverkostung
Würzburg ist außerdem landesweit bekannt für seine ausgezeichnete Gastronomieszene. Genieße traditionelle fränkische Gerichte im gemütlichen Restaurant oder entdecke moderne Köstlichkeiten in trendigen Lokalen. Probiere auf einem Weinfest in Würzburg die berühmten Frankenweine aus, die in den malerischen Weinbergen in der Umgebung unseres Hotels angebaut werden. Eine Verkostung auf einem Weinfest ist zur Erntezeit wirklich ein absolutes Muss für jede*n Besucher*in des Hotels.


Entspannung und Erholung – eine Spezialität des Hotels
Nach einem ereignisreichen Tag in Würzburgs Innenstadt kannst du dich in unserem erstklassigen Hotel zurücklehnen und entspannen. Das Team vom Designhotel steht dir rund um die Uhr mit Tipps zur Verfügung, um deinen Aufenthalt in Würzburg so angenehm wie möglich zu gestalten. Genieße modernen Komfort in unseren geräumigen Zimmern und kostenfreies WLAN im gesamten Hotel wie auch in der Bar.
Ob Traumurlaub oder Geschäftsreise, buche dein Zimmer in Würzburg
Wir laden dich ein, die Schönheit von Würzburg vom Hotel als Hotspot aus zu entdecken und deinen Aufenthalt in unserem Designhotel zu genießen. Erlebe die perfekte Kombination aus Geschichte, Kultur und erstklassiger Unterkunft. Buche noch heute deinen Traumurlaub und lasse dich vom Service des Hotels und der Magie dieser faszinierenden Stadt verzaubern. Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!




