Motel One München-Haidhausen
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 3.429 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.1 von 10
Zimmer 9 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.7 von 10
Frühstücksleistung 8.5 von 10
Das Zimmer war okay, aber sehr spartanisch. Es gibt weder einen Kühlschrank noch die Gelegenheit vernünftig auf der Toilette zu sitzen, ohne dass eine WC Tür ständig vor die Knie knallt.
Super freundlicher Empfang, toller Service, super Frühstück, halt typisch Motel One ,immer wieder gerne
Wirklich super Aufenthalt! Wir hatten ein tolles Zimmer und das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach perfekt. Kommen sehr gerne wieder!
Zimmer war sehr sauber. Unkomplizierter Check In.
Ich hatte drei Übernachtungen gebucht. Meine Zimmerwünsche wurden erfüllt und ich hatte sogar ein Zimmer-Upgrade. Das Zimmer war super, sauber und ruhig. Im Bad gab es kleinere Mängel (Kosmetikspiegel lose, Duschkopf nicht einstellbar). Ein Handtuch mehr wäre auch nicht schlecht.
Top Zimmer und Top freundlicher Service. Sehr gutes Frühstück und die Lage ist klasse.
Wir waren als Familie vor Ort und es hat uns sehr gut gefallen. Das gesamte Team war freundlich und hilfsbereit. Besonders die herzliche Art von Emy (?) ist uns in Erinnerung geblieben – sie hat den Aufenthalt für uns noch angenehmer gemacht. Zwei kleine Punkte sind uns dennoch aufgefallen: Ein Kaffeeautomat mit einer pflanzlichen Milchalternative wäre heutzutage eine schöne Ergänzung. Außerdem wirkte das als „frisch“ angebotene Obst nicht so, als würde es täglich kontrolliert. Ich habe schimmelige Stücke aussortiert und dies auch direkt vor Ort angesprochen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber gerade solche Details machen am Ende einen großen Unterschied. Insgesamt hatten wir aber einen sehr schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Gute Lärmdämmung (trotzdem besser beim nächsten Mal zum Hinterhof). Gutes Frühstücksangebot mit guter Bioauswahl.
manche Sitzpolster im Außenbereich sind nicht mehr in tadellosen Zustand. Am Frühstücksbuffet würde ich mir bei der Wurst etwas mehr Abwechslung wünschen. Sonst alles Wieder top.
Wie immer klasse!
Modern mit Geschmack und Herz eingerichtet. Sehr freundliches persönliches Personal. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Klima Anlage funktionierte nicht gut in den beiden Zimmern! Richtig ärgerlich. Dadurch viel zu warm im Zimmer obwohl er viel Lärm machte :( !
Sehr nette Rezeption, Zimmer konnte schon früher bezogen werden, unproblematische Buchung und Bezahlung, stylisch und funktional
Wie immer gut 👍
Sehr angenehmer Service und ein Bier vom Fass wäre gut!
Gute Lage, saubere und zweckmäßige Zimmer, freundliches Personal. Leider das einzig mir bekannte Motel One in Deutschland, wo ab Mitternacht kein kompetentes Barpersonal mehr vor Ort ist, trotz der offiziellen 24/7 Regelung.
Der Empfangsbereich und die Lounge sehr schön. Das Zimmer ist schön aber für einen längeren Aufenthalt zu wenig Platz für Kleidungsablage. Das Bad ist sehr schön. Das Frühstück war sehr, sehr gut. Leider gab es kein Rührei. Die Damen im Frückstücksbereich sind alle sehr freundlich, auch die Herren abends im Barbereich. Die Lage super. Man ist sehr schnell mit der U-Bahn in der Innenstadt. Der Parkplatz war auch gut. Insgesamt alles gut. Wir würden das Hotel wieder wählen.
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Motel One Haidhausen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Mustava, Herrn Daniel und Herrn Kamel an der Bar und der Rezeption. Herr Mustava hat sich außerordentlich engagiert und für uns alles für Menschen mit Handicap perfekt organisiert und gelöst. Dieser tolle Service hat unseren Aufenthalt besonders gemacht. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder. Vielen Dank für alles!
Ich war zum wiederholten Mal im Hotel One in Haidhausen und es gab nichts zu beanstanden. Klar, eine Steigerung ist immer möglich aber mir fällt nichts ein, was man beanstanden könnte. Ich komme immer gerne wieder.
Das Zimmer im EG mit "Blick" auf die Tram war nicht so toll. Weiters kann das Zimmer allgemein und das Bad im Speziellen einen kleinen freshup brauchen.
Leider ging der Fernseher nicht an….dann entdeckten wir, dass der Stecker raus war….leider hatte wohl der Fernseher auch noch einen Kabelbruch! WC Spülung lief lange nach und musste durch wiederholten Drücken ausgemacht werden.
Die Mitarbeitenden sind alle sehr aufmerksam und schaffen eine tolle Atmosphäre. Man fühlt sich hier einfach sehr wohl
Bei Buchung eines Zimmers mit Balkon bekommt man im Glücksfall einen zwar kleinen, aber dennoch nutzbaren Balkon, auf dem auch Möbel stehen, oder, man bekommt einen etwas erweiterten französischen Balkon von nur wenigen Zentimetern, der kaum einen Vorteil gegenüber einem geöffneten Fenster in einem normalen Zimmer bietet. Das war dieses Mal leider der Fall und war den Aufpreis definitiv nicht wert. Der Rest (Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit, ...) war - wie immer - sehr gut.
Wir fühlen uns immer wohl bei Euch. Kommen gerne in euer Haus alle Mitarbeiter sind freundlich, ganz besonders die Frühstücksmitarbeiter sind sehr aufmeksam. LG Fam Anger
Bei der Einfahrt in die Tiefgarage ist nicht klar welches Ticket / Button für Motel one gelöst werden muss
Alles perfekt
Der Empfang war äußerst freundlich und hilfsbereit.WIr bekamen eine höhere Zimmerkategorie, weil in der von uns gebuchten nur noch Zimmer im Erdgeschoss frei waren.Danke nochmals dafür.Wir hatten ruhige Zimmer zum Innehof bekommen und bei Motel-One weiß man was man bekommt so auch hier in Haidhausen.Erfreulich war das es hier einen Safe gab der nicht in den Hotelinfos angegeben wird.Die Sauberkeit und der Zustand des Zimmers war hervoragend.Das Hotel liegt verkehrsgünstig etwa 500m vom Ostbahnhof weg direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle von wo man direkt auch in den Englischen Garten oder zum Hbf kommt.Das Werksviertel ist auch gleich nebenan und mit einem nur kurzen Fußweg schnell zu erreichen.Wir waren leider nur eine Nacht da,würden aber jederzeit wiederkommen.
Wunderschönes Zimmer mit durchdachten Möglichkeiten, Kleidung und andere Sachen zu verstauen, genug Platz, ruhige Lage zum Innenhof. Frühstück einfach, aber supergut, sehr freundlicher Service - komme in jedem Fall wieder! Liebe Grüße ans Team!
Wochenend Aufenthalt. Wie immer, ausgezeichnet bei Motel One👍
wIE IMMER ALLES PRIMA - GERNE WIEDERW
Haben uns wie immer wohlgefühlt. Es hat alles gepasst.
Sehr nettes Personal, gute Lage und alles wie gewohnt bei Motel one!
Ausstattung top, Service top, Sehr ruhig, angenehme Athmosphäre
Check in einwandfrei, Freundlichkeit super, Bedienung nachts an der Hotelbar super. Immer wieder gerne, Achse Zimmer wie immer einwandfrei man weiß vorher genau wie es sein wird.
Schönes Hotel in der Nähe vom Ostbahnhof mit Parkmöglichkeit!
Es ist immer wieder ein Vergnügen - freundliches Personal, vernünftig eingerichtete Zimmer/Bad, sehr sauber, ausgezeichnetes Frühstück
Es war alles super, Zimmer vlt ein bisschen klein, aber das war ok, ich hab mir ja nachträglich ein Zimmer zum Hof bekommen, wie gewünscht. In der Dusche war ein komischer Film auf dem Boden wenn man geduscht hat, ähnlich wie Benzin und ich hab das mit Wasser nicht wegbekommen. Das fand ich ein bisschen blöd, aber dafür können Sie vielleicht nichtmal was, das könnte sonnenmilch oder was ähnliches gewesen sein , von einem Gast davor.
Ich war insgesamt sehr zufrieden Mut dem Hotel. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig, aber verfügen über eine hervorragende Klimaanlage. Das Frühstück ist okay,ich hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht, z. B. Rührei. Das Preisleistungsverhältnis für das letzte Wochenende ist nicht nicht gut,sehr überteuert. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Vom Empfang, über Frühstück bis zum gemütlichen Ausklingen des Tages in der Lobby - alles Bestens und keinerlei Beanstandungen. Sehr freundliche Mitarbeiter. der Geschäftsführer kann stolz auf sein Team sein!!!!!
Sehr freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Wir haben schon öfters im motelone übernachtet. Im September sind wir in Graz.
Wir waren für eine nacht weil wir abends unterwegs waren und wir wurden nett empfangen war alles super
Sehr schöner Aufenthalt, aber insgesamt etwas zu teuer
Der Service an der Rezeption war wirklich sehr hilfsbereit, sehr sympathisch und zuvorkommend, somit konnte ich meinen Zeitgewinn für meinen kurzen Aufenthalt mehr als gut nutzen und genießen. Insgesamt ein toller Aufenthalt. Frühstück war gut und konnte das Zimmer gut zum ausruhen nutzen.
Alles sauber und ordentlich. Was mir wirklich fehlt, ist der morgentlich Kaffee im Zimmer. Hier upzugraden ist für mich ein Kriterium der Wahl des Hotels. Gambino zum Beispiel bietet dieses
Sehr sauberes Zimmer, bequemes Bett, schneller Check-in, super Frühstück. Kleines Manko: Der Wasserdruck und die Wassertemperatur in der Dusche waren im Zimmer (6. Stock) niedrig bzw. schwankend.
Es hat alles gepasst.
Sehr gute Lage mit guten Anschlüssen zum ÖPNV. Waschbecken in der Herrentoilette im 1. UG temporär defekt, nicht nutzbar.
Sehr nettes Personal Sehr gutes Frühstück Einziger Kritikpunkt: duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzten eine Herausforderung
Alles sehr gut und effizient.
Wie gewohnt im Model One, immer sehr angenehm.
Bildergalerie
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Günstiger FahrradverleihUmweltfreundlich die Stadt entdecken
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
- One LoungeMit Work Bench zum entspannten Arbeiten
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
- REZEPTION
24 Stunden für dich da
- CHECK-IN/OUT
Ab 15 Uhr am Anreisetag
Bis 12 Uhr am Abreisetag - GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Kostenfrei möglich
- FRÜHSTÜCK
Mo–Fr: 6–10 Uhr
Sa, So, Feiertag: 7–11 Uhr - REISEN MIT KIND
Informationen findest du hier.
- QUICK CHECK-IN
Als beOne Member hast du die Möglichkeit, ganz bequem und flexibel vorab online einzuchecken und somit Zeit zu sparen. Mehr Infos findest du hier.
- PARKMÖGLICHKEITEN
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage. Hierfür berechnen wir 2,50€/ Stunde und 20€/ Nacht.
Die Einfahrt befindet sich in der Orleansstraße 10–12, 81669 München. - ANREISE MIT DEM AUTO
Hier kannst du deine Route planen.
- ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
Das Hotel kannst du mit allen Linien der Münchner S-Bahn erreichen. Die Haltestelle Ostbahnhof ist ca. 450 m vom Hotel entfernt, von dort aus kannst du zu Fuß die Orleanstraße entlanggehen. Das Hotel befindet sich auf der linken Straßenseite. Weitere Informationen zu deiner Verbindung findest du hier.
Unsere Zimmer
The One
Für alle, die unseren kompakten Standard kennen und lieben - the one for all!
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
The One mit Balkon
Für alle, die unseren kompakten Standard lieben und auf einen Balkon nicht verzichten wollen.
- Balkon
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
Cosy One For One
Für Einzelreisende, die gerne smart und doch gemütlich wohnen.
- Zimmergröße 14 m²
- Französisches Bett (140 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
Special One mit Balkon
Für alle, die etwas mehr Platz bevorzugen und auf einen Balkon nicht verzichten wollen.
- Balkon
- Kingsize-Boxspringbett (180 cm)
- Schlafsofa
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 29 m²
The One accessible
Für alle, die eine barrierefreie Ausstattung wünschen.
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
01 / 01


Roadtrip München-Salzburg
Von München über den Chiemsee nach Salzburg - Outdoorfans und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.


FRAN-TASTIQUE!
Für unser Motel One München-Haidhausen hat Cyril Mariaux seine Nachbarschaft – das Münchner Franzosenviertel – genau unter die Lupe genommen!
YouTube Video
YouTube Video ist nicht akzeptiert. Bitte Cookies erlauben, um fortzufahren.
Making-of Video
So entsteht die Kunst im Hotel:
Hotel München Haidhausen
Wohnen wie ein*e Bayer*in in Frankreich
Unser Hotel in München-Haidhausen, in zentraler Lage zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz, beweist, dass aller guten Dinge zehn sind! Mittlerweile hast du in der Münchner City nämlich die schöne Qual der Wahl, in welchem günstigen Designhotel du uns besuchst. Nun kommt als zehnte Unterkunft eine türkise Anlaufstelle in einem der traditionsreichsten und charmantesten Stadtteile hinzu. Im 17. Jahrhundert galt Haidhausen als Herbergsviertel der arbeitenden Bevölkerung. Essenziell war der Stadtteil auch für die Entwicklung der typischen Gaststätten- und Biergartenkultur in München, denn die ansässigen Brauereien nutzten die Kellergewölbe im Isarhochufer zur Kühlung ihres Bieres. Heute befindet sich auf diesem Gelände der Gasteig, Münchens Kulturzentrum, das zugleich Sitz der Münchner Philharmoniker ist. Außerdem liegt hier oberhalb der Isar mit dem Maximilianeum der Sitz des Bayerischen Landtages. An Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe unseres Münchner Hotels fehlt es also schon einmal nicht.
Kleine Quizfrage: Warum heißt Haidhausen auch Franzosenviertel? Zwar gibt es heute hier in der Tat viele französische Restaurants und Boutiquen. Der eigentliche Grund liegt jedoch darin, dass 1872 die Straßen rund um den Ostbahnhof nach Orten siegreicher Schlachten des Deutsch-Französischen-Krieges von 1870/71 benannt wurden. Der halbrunde Orleansplatz, die Belfort- oder Lothringerstraße und der Pariser Platz zeugen davon. Für das Design unseres Hotels haben wir den französischen Einfluss mit Farbgebung, Wandkunst und charmanten Details ins Interior aufgenommen und uns vom Lebensgefühl des Handwerker- und Künstlerviertels inspirieren lassen. Wenn dich also beispielsweise unsere schmiedeeisernen Raumtrenner in der Lounge an die hier häufig zu findenden Altbau-Balkone erinnern, dann ist das kein Zufall. Es gibt aber noch mehr zu entdecken. Daher solltest du dich nach der Stärkung mit unserem Bio-Frühstück unbedingt aufmachen und München erkunden. Keine Sorge, abends wartet dein komfortables Zimmer mit einer heißen Dusche und einem traumhaften Boxspringbett schon auf dich. Dein Hotel München Haidhausen.
Zur Planung deiner Stadterkundung steht dir unser kostenfreies WLAN zur Verfügung – oder natürlich unser freundliches Personal. Das Zentrum und die Altstadt erreichst du von unserem günstigen Hotel in Haidhausen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz bequem. Du hast über den Rosenheimer Platz und den Ostbahnhof direkt Anschluss an die S-Bahn-Stammstrecke und die U-Bahn. In nur wenigen Minuten bist du so am Marienplatz und dem Viktualienmarkt, am Münchener Hauptbahnhof oder – Achtung, liebe Freund*innen des Oktoberfests! – an der Theresienwiese. Zur An- oder Weiterreise über den Flughafen München bist du hier ebenfalls mit der S-Bahn bestens angebunden. Du kannst aber auch zu Fuß die Rosenheimer Straße in Richtung Innenstadt schlendern. Sie führt dich direkt über den Gasteig zu den Isarauen. Hier liegt das Müller’sche Volksbad – eines der schönsten Jugendstil-Bäder in Europa. Dort kannst du in historischer Kulisse schwimmen – oder du stattest dem Deutschen Museum direkt gegenüber einen Besuch ab.
Wer nach dem Sightseeing, Shopping oder stressigem Arbeitstag Appetit bekommt, wird direkt vor der Hoteltür fündig. Denn seinen bodenständigen, gemütlichen Charakterzug hat sich der Stadtteil Haidhausen über die Jahrhunderte mit einem reichhaltigen Angebot an Kneipen, Gasthäusern, Restaurants und Bars bewahrt. Und auch sonst ist hier das ganze Jahr über einiges geboten. Die Auer Dult auf dem Mariahilfplatz lädt von Frühjahr bis Herbst zum bunten Markttreiben, während auf dem Weißenburger Platz im Winter einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte in München stattfindet. Der traditionsreiche Nockherberg, an der Grenze zum Stadtteil Au-Haidhausen, lockt mit Starkbierfest und Biergarten und ist per Tram oder U-Bahn in nur wenigen Minuten zu erreichen. Moderner City Lifestyle und Tradition der Bayern – beides vermischt sich in und rund um unser Designhotel München Haidhausen. Wir heißen dich herzlich willkommen! Dein günstiges Designhotel München Haidhausen.
Hier findest du alle Motel One in München im Überblick:




