Motel One Rostock
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 3.620 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.4 von 10
Rezeption 9.3 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.5 von 10
Zimmer 8.9 von 10
Bad 8.9 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.7 von 10
Frühstücksleistung 8.4 von 10
Immer wieder gut 👍
Wir kommen immer gern in das Rostocker Motel one. Lage top, das Personal so freundlich, zuvorkommend und aufmerksam! Frühstück ist gut und wird umgehend neu aufgefüllt (Obstsalat etc.). Wir genießen dort jedes Mal die entspannte Atmosphäre.
Sehr freundliche Mitarbeiter, top Reinigung im gesamten Hotel. Tolle Gesamtleistung. Die Straßenbahn ist direkt vor der Tür. Das einzigste was mir vielleicht fehlt sind weitere Ablagemöglichkeiten. Sonst ist es perfekt für den Kurzurlaub.
Alles war super.
Die Doppelzimmer sind für 2 Personen recht eng, vor allem fehlt fast vollständig eine Ablagemöglichkeit für mitgebrachte Kleidung. Der Aufenthalt "aus dem Koffer" ist recht mühsam
Wir hatten einen tollen Aufenthalt, die Damen beim Check in waren sehr freundlich und hatten um 13 Uhr schon eines der beiden gebuchten Zimmer fertig. Das Frühstück war super und der Service beim Frühstück auch!
Ich habe für das Frühstück extra zahlen müssen. Mein Kollege nicht. Angeblich war das Frühstück mit gebucht. Wenn das so ist, habe ich doppelt bezahlt
Alles wunderbar. Nette Mitarbeiter. Sehr gutes Frühstück. Lediglich die Reinigung des Teppichs im Zimmer könnte etwas intensiver ausfallen. Das viel bereits bei Ankunft auf.
War schon in mehreren Motel one, die Freundlichkeit in Rostock ist jepnicht zu übertreffen. Grosses Lob 👍
alles super, wie immer
Im 4. Stock leider sehr geringer Wasserdruck und eine lange Laufzeit notwendig bis warmes Wasser kommt. Frühstück war außreichend und immer bestückt, im Vergleich zu anderen Motel Ones jedoch keine große Auswahl. Frühstücksbereich nicht gemütlich - Einfache Stuhl-Tisch-Kombinationen wären besser.
Ich reise sehr viel geschäftlich und bin mit Motel One immer zufrieden.
Hallo - schade, dass es offensichtlich keine Flasche Wasser mehr bei Ankunft für beone Mitglieder gibt. Leider war auch kein Zimmer Service da…
Meine Frau und ich waren vom 05.06.-10.06.2026 bei Ihnen im Motel One Rostock. Es war alles Top. Besonders beim Frühstück.
Es ging zwar nur um eine Übernachtung, aber der Aufenthalt war in jeder Hinsicht angenehm und einwandfrei.
Badezimmer: Papp- Zahnputzbecher wurden nicht erneuert, nachdem diese nicht mehr zu gebrauchen waren.
Zimmer sehr gut, Frühstück und Sitzgelegenheiten beim Frühstück verbesserungsfähig (mehr Auswahl an Brot/Brötchen auch nach 7:00 Uhr). Essen auf Sesseln mit flachen Tischen nur schwer möglich. Sehr lange Wartezeit beim Einchecken.
ich war mit meinen Aufenthalt alles in allem sehr zufrieden. hatte aber auch ein großes Zimmer gebucht.
Wir haben schon öfter in diesem Motel One übernachtet und waren jedes Mal sehr zufrieden.
Wir waren das 3.Mal im Motel one und es war super wie immer. Zimmer sehr sauber, das Frühstück hervorragend und alle Mitarbeiter sehr nett. Leider waren die E Ladesäulen in der Tiefgarage noch nicht in Betrieb, aber es gibt mehrere Ladesäulen in der näheren Umgebung. Wir haben bei Penny geladen.
Alles in Ordnung.
Sehr nett der kostenlose Leihschirm!
Stylisches und zentral gelegenes Hotel, geschmackvolle, kleinere Zimmer. Netter Service.
Musikberieselung beim Frühstück unnötig. Ansonsten alles gut. Sehr nettes Personal!
wie immer sehr gut
Insgesamt sehr zufrieden, nur die Plätze für das Frühstück sind eher knapp und zudem ist das auf den niedrigen Loungesesseln doch etwas unbequem.
Super Lage. Freundlich. Sauber.
Sehr nettes Personal, sauber, auf Wünsche eingegangen
Das Frühstücksbuffet könnte besser sein Rührei Speck
Wunderschönes Hotel mit großem Wohlfühlfaktor, sehr stilvoll und mit regionalem Bezug eingerichtet. Die Bilder im gesamten Hotel sind fantastisch. Ob Lounge, Lobby, Zimmer oder Außenbereich, da hat jemand wirklich Geschmack bewiesen. Egal in welchem Bereich, das Personal ist ausnahmslos freundlich und man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Auch die Bar ist empfehlenswert, denn die Getränke sind richtig lecker. Obwohl wir ein Zimmer zur vielbefahrenen Straße hatten, hörte man absolut nichts vom Verkehr, das war super. Einziger Minuspunkt ist die Lage beim KTC/Wall, wo man sich besonders in den Abendstunden nicht mehr so wohlfühlt, weil es ein beliebter Sammelpunkt fragwürdiger Gruppierungen ist. Vielleicht sollte auch ein wenig mehr darauf geachtet werden, wer es sich auf den Loungemöbeln rund um das Hotel gemütlich macht. Prinzipiell ist die Lage aber gut, da das Hotel sehr zentral gelegen ist.
Alles gut, nur die Klimaanlage war zu stark, da würde ich mich über eine Anleitung zum Ausschalten freuen. Ich habe es dann auch geschafft.
Alle waren sehr freundlich und hilfreich. Die Cocktails von der Hotelbar haben besonders gut geschmeckt! Einzig dass es nicht wenigstens eine Flasche stilles Wasser auf den Zimmern gibt ist etwas schade (ist aber wohl Hotel One Standard). Wir kommen jedenfalls gerne wieder!
Super schönes hotel in perfekter Umgebung direkt am Park und an der Fußgängerzone. Jederzeit wieder! Zimmer super sauber!
Top Lage an der Wallanlagen und in unmittelbarer Lage zur Altstadt, gute Straßenbahnanbindung an den Hauptbahnhof, freundlicher Empfang, sehr saubere Zimmer, sehr gute Matrazen und Kissenauswahl, sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, sehr ansprechende Lobby
Wir parkten in der Tiefgarage für 15 Euro. Hatten das auch schon wesentlich teurer. wir konnten dann unser Zimmer früher beziehen und fühlten uns sofort wohl. Alles war sauber und der Lärm von der Straße war wirklich durch die guten Fenster nicht zu hören. Auch das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Der Aufenthalt war insgesamt sehr gut. Es gab jederzeit einen Stellplatz in der Hoteleigenen Tiefgarage. Es war alles sehr ordentlich, ruhig. Die Einrichtung war/ist thematisch zur Küste passend. Die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade usw. beim Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Hier gibt es aber auch einen Kritikpunkt von mir- ich hätte gerne neben den (sehr gut auf den Punkt) gekochten Eiern noch gerne mehr warme Speisen zum Frühstück. Und im Zimmer wären Gläser gut, wenn es schon eine Flasche Wasser gratis für das Buchen über die Be One App gibt. Aber ansonsten wie geschrieben ein sehr schöner Aufenthalt!
Wir kommen immer wieder gerne in das Motel One in Rostock. Nun ist auch die Lobby neu gemacht und bietet ein modernes, aber auch gemütliches Ambiente zum Verweilen und die Seele baumeln lassen. Der Service ist wie immer super freundlich und hilfsbereit. Und auch das Zimmer ist sehr sauber und einladend.
Der zuvorkommende und freundliche Service ist unübertrefflich. Die Sauberkeit entspricht dem höchsten Standard...und spätestens mit Eurer Hundeliebe hattet Ihr uns. Wir haben uns mit unserer Mila 🐶 mehr als wohlgefűhlt und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen 🩵
Tolle Lage und sehr freundliches Personal!
Angenehmer Kurzaufenthalt. Freundliches und kompetentes Personal. Leider kein Platz i. d. Tiefgarage.
Preis-Leistung fand ich nicht gut.
Sehr aufmerksam und trotzdem unaufdringlich
Die Tiefgarage war voll, ein Gespräch über einen Alternativen Parkplatz kam erst nach mehreren Versuchen zustande. Das kann nachvollzogen werden, allerdings war es aus meiner Sicht untragbar, das die Zimmerkarten keine Funktion hatten, man "wieder" 10 Minuten an der Rezeption anstehen musste, obwohl sich vier (4) Mitarbeiter im Barbereich langweilten. Als Hinweis gab es keine Entschuldigung, sondern den Hinweis, dass das System einen Fehler gemacht hätte. Mir und meiner Begleitung war es unverständlich, das solche "Fehler" nicht von einer zweiten Person an der Rezeption beigelegt werden können, anstatt das ein vermeidlich "genervter" Mitarbeiter so tut als wollte er freundlich sein.
Tolles Hotel, nur das Zimmer war etwas klein
Sehr schöne und gemütliche Zimmer, alles sauber, gutes Frühstück.
Dieses Motel One mit Standort, Design, Räumlichkeiten, Zimmer, Service und Freundlichkeit ist sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr zentral, sodass die Innenstadt und den dazugehörigen Qualitäten mit wenig Schritten zu erreichen ist. Auch die Anbindung zum Hauptbahnhof oder nach Warnemünde ist perfekt, da Haltestellen direkt vor der Tür. Die Zimmer sind sehr geräumig. Es wird auf Sauberkeit und Freundlichkeit geachtet und kurzfristige Anliegen werden lösungsorientiert bearbeiten.
Das Zimmer war sehr gemütlich ausgestattet und sauber. Beim Frühstück hat mir ein Frühstücksraum mit Tischen und Stühlen gefehlt. Mit meinen 63 Jahren war das Essen an den niedrigen Cocktailtischen etwas beschwerlich.
Parkplatz war wie vereinbart reserviert, das Zimmer zum Hof und somit sehr ruhig - alles bestens!
Die Zimmer sind für Zwei Personen sehr eng. Wir sind keinen großen Frühstück Esser. Ich werde begrüßen, wenn wir kleinen Frühstück bestellen können.
Freundliches und entgegenkommendes Personal.super Frühstück! Danke
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Drinks & SnacksUnsere große Auswahl in der One Lounge entdecken
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Parkplätze vorhandenWeitere Infos unter Anfahrt
- An- und AbreiseCheck-in 15 Uhr / Check-out 12 Uhr
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Unsere Zimmer

The One mit Queen Bett
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize-Bett (160 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV

The One mit King Bett
- Zimmergröße 16 m²
- Kingsize-Bett (180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV

Special One mit King Bett
- Kingsize-Bett (180 cm)
- Schlafsofa
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- Teilweise mit Kleiderschrank
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 26 m²
Lage und Umgebung


Roadtrip Hamburg-Lübeck-Rostock
Ahoi! Die besten Stationen, um sich eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen.
Hotel Rostock
So schön ist maritimes Flair
Seemannskultur, modernes Stadtleben und dazu eine frische Meeresbrise – so lässt sich die Mischung beschreiben, die Rostock einzigartig macht. Die Hansestadt blickt auf eine lange maritime Tradition zurück, zugleich ist sie eine der kulturell und wirtschaftlich wichtigsten Städte an der Ostsee. Während eines Aufenthaltes im Motel One Rostock kannst du diese besondere Atmosphäre selbst erleben. Unser günstiges Hotel, das mitten im Stadtzentrum zwischen Kröpeliner Tor und Doberaner Platz gelegen ist, verbindet Designermöbel mit maritimen Elementen wie Segeltüchern und Strandkörben. In unserer Bar kannst du nicht nur Rum trinken und Seemannsgarn spinnen, sondern auch bei Kaffee, Wein oder anderen Getränken entspannen. Dein Hotel Rostock.
Der Stadthafen und das Zentrum bieten eine großartige Panoramasicht auf die Stadt – nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Der mittelalterliche Neue Markt mit dem Rathaus erzählt vom Reichtum vergangener Zeiten. Die Errungenschaften der modernen Schifffahrt kannst du am Strand von Warnemünde bewundern, wo die Kreuzfahrtriesen anlegen. Als Zubringer zum Hotel und zu den Kreuzfahrten nutzt du den Flughafen Rostock/Laage, der sich 35 Kilometer von unserem Designhotel entfernt befindet. Im Fernweh schwelgen kannst du auch in der One Lounge – oder bei gutem Wetter in der Outdoor-Lounge des Hotels. Alle Mann an Bord und freie Fahrt voraus! Dein günstiges Designhotel Rostock.




