Motel One München-Hauptbahnhof
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 3.053 Bewertungen
Freundlichkeit 9.3 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 8.9 von 10
Lage 9.1 von 10
Zimmer 8.9 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.4 von 10
Frühstücksleistung 8.4 von 10
Freundlicher Empfang (mit Gutschein für Wasser), sehr sauberes perfektes ruhiges Zimmer für 1 Nacht.
gepflegtes Haus, freundlicher Empfang, gute Lage (auch wenn Bahnhofsnähe, aber trotzdem nicht schlechte Gegend, wie es manchmal an Bahnhöfen in Deutschland so üblich!)
Zimmer, Lobby, Service = perfekt. Kleiner Abzug beim Frühstück: mir gefällt nicht, dass Gäste sozusagen zwischen 2 Theken sitzen. Ich würde mich da nicht hinsetzen wollen und auch wenn ich nicht dort sitze, ist es mir unangenehm, mich zwischen oder hinter den Sitzenden zu bewegen.
Klimaanlage könnte besser sein . M.m.zu schwach bei starker Hitze Frühstück könnte Eierspeisen anbieten. Statt nur harte Eier. Musik in lobby schrecklich! Geschrei! Andere hotels haben angenehme dezente lounge Musik ohne Stimmen. Die Website bitte updaten, es ist keine Neueröffnung mehr... Zimmer sind modern und sauber und feine Bettwäsche. Tv auch gute Sender.
+ Service, Frühstück und Reinigung - kein Außenbereich, Eingangsbereich außen
Die Dame am Empfang hätte beim auschecken, gerne mal Fragen können, ob alles in Ordnung war/Tschüss sagen können. Ansonsten war alles wirklich sehr zufriedenstellend. Ausstattung, Ambiente, Hygiene - alles wunderbar. Ich würde wieder bei euch buchen.
Absolut katastrophal. Zimmer wurden gebucht und vorab bezahlt. Die Namen der dort übernachtenden Mitarbeiter wurden bei der Buchung nicht berücksichtigt, weswegen beiden Mitarbeitern am Check-In mitgeteilt wurde, es gäbe keine Zimmer. Dass die Mitarbeiter bei RSM Austria arbeiten und RSM Austria die Buchung getätigt hat, den Zusammenhang konnte man nicht herstellen. Eine Alternative bot man nicht an. Erst nach Intervention durch Mitarbeiter von RSM Austria aus der Buchhaltung und Nachweis der Zahlung wurde die Buchung "gefunden". Es wurde mitgeteilt, die Mitarbeiter würden ein Präsent als Entschuldigung erhalten. Gegenteiliges war der Fall, der Service war insgesamt unfreundlich. Wir verzichten zukünftig auf Das Motel One in München.
Check-in lief schnell, Zimmer top und Personal sehr freundlich.
Ruhiges Zimmer, sehr freundliches Personal, zentrale Lage.
Gutes Hotel zentral gelegen
An sich war alles gut, wie immer. Allerdings hatte ich Kunden mit an die Bar genommen, wo das Kartengerät wohl seit mehreren Tagen nicht funktioniert, diverse Getränke nicht zu erhalten waren und keine Getränkekarten auf den Tischen lagen...dann macht keinen guten Eindruck. Daher kann ich leider keine bessere Bewertung abgegeben. Die Bewertung des Badezimmers bekommt Abzüge, weil der Wasserhahn etwas locker saß und das Wasser in der Dusche schlecht abgeflossen ist. Mir kam es so vor, als dass die Neigung der Duschtasse nicht Richtung Ablauf gesetzt wurde.
Das Hotel ist modern, sauber und gemütlich. Leider ist das Personal etwas "schläfrig". Das könnte besser laufen.
Leider konnte ich an der Rezeption beim Check out niemanden antreffen, um zu reklamieren, dass in Zimmer 5.16 die Dusche ganz fürchterlich „pfeift“. Meine Nacht war deshalb leider nicht gut.
Top Standort, sehr schöne Einrichtung, sehr nettes Personal und tolle Frühstück. Jederzeit wieder
Gute Lage Moderne Ausstattung
Alles super, alles da was man braucht
Das Zimmer ist gut, die Qualität passt soweit, das Bad ist klein aber Top! Was uns stört ist einerseits die Umgebung (Bahnhofs Viertel) aber dafür kann das Hotel nichts, außer das mehr kontrolliert werden sollte wer dort rein und raus geht, da man für den Lift etc keine Karte benötigt. Leider war sowohl im Lift als auch am Gang im 3 Stock ein sehr unangenehmer Geruch.
Ich bin Motel One Kündin und war immer sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und vor allem mit dem netten, freundlichen und entspannten Empfang der Motel One Mitarbeitende. Leider war es anders in München: wir würden von einem unfreundlichen und gleichgültigen Mitarbeitern empfangen. Man hatte das Gefühl zu stören. Ich bin Motel One Mitglieder und er hatte das Wasser Flasche vergessen, musste ich ihm darauf aufmerksam machen und als ich ihn nach Gläser fragte, meinte er er hätte keine, daher musste ich zum Bar gehen und nach Gläser fragen. Da ich mich glutenfrei ernähren muss, wollte ich nach glutenfreien Brötchen fragen, aber am Frühstück war gegen 7.30 Uhr keine Mitarbeitende in Sicht und kam auch keine bis ich im Rezeption nachfragte.
3 Nächte für einen Business Aufenthalt gebucht. Die Lobby ist sehr schön designt, das Zimmer war sehr ruhig, alles schön neu und sehr sauber. Wie zu erwarten ist sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer klein.
Perfekte Lage, neues, geschmackvoll eingerichtetes Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis - volle Empfehlung!
Zimmer ausreichend groß für 2 Per. und 1 Woche Aufenthalt. Dusche war recht klein und bietet wenig Aufhänge- und Ablagemöglichkeit, Betätigungen der Armatur am Waschbecken wackelig, wurde auch nach Hinweis beim Roomservice nicht behoben. Preis, Frühstück und Personal aber volle 10 Punkte! Alle waren sehr zuvorkommend! Wir werden trotzdem wieder Motel one im nächsten Urlaub anfragen.
Schönes, neues Hotel. Die Anfahrt mit dem Auto ist herausfordernd. Das Parkhaus ist viel zu klein. In der App steht man kann keinen Parkplatz reservieren, wenn man dort ankommt und in die Garage möchte, heißt es dann nur mit Reservierung. Ja was jetzt, Reservierung ja oder nein?
Für die Übernachtung zwischen zwei Zugfahrten war das spartanisch einerichtete Hotelzimmer ganz o.k. Es gab allerdings noch nicht einmal ein Glas auf dem Zimmer, sodass wir mit der Gratis-Wasserflasche zu zweit nicht so richtig viel anfangen konnten. Den Loungebereich, auch als Frühstückslokation, hat das aber wettgemacht. Und die Lage war für unseren Zweck optimal.
Das erste Mal einem Motel One, dass der Check-In im Hotel und der Mitarbeiter mir nicht gefallen haben. Als ich kam war niemand an der Rezeption und außer mir noch 3 andere wartende Gäste. Die 3 hatten schon eingecheckt und scheinbar nur Fragen, also haben sie „aufgegeben“. Ich musste warten, da ich ja noch keine Zimmerkarte hatte. Das ganze dauert ca 10 min. Ich war auf dem Weg vom Bahnhof ins Hotel in einen heftigen Regenguss gekommen und war ziemlich nass geworden. Dann kam ein junger Mann ganz entspannt „angeschlendert“. Auf meine Bemerkung, „dass ich das noch nie bei Motel One erlebt hätte, dass die Rezeption so lange nicht besetzt sei“ bekam ich eine lapidare Erklärung, dass er einem anderen Gast hätte helfen müssen und sein Kollege in der Mittagspause wäre. Kein „Entschuldigung“ oder „Tut mir leid, dass sie warten mussten“ Der restliche Check-In-Vorgsng verlief wortlos. Als ich meine Zimmerkarte hatte, habe ich freundlich gefragt, ob ich ein Wasser bekommen könnte. Darauf sagte der junge Mann :“Bei der Zimmerkarte ist ein Gutschein. Wasser gibt es bei uns an der Bar“ Ich reise geschäftlich sehr viel und bin dadurch rund 120 Nächte in Hotels. Da freut man sich, wenn man freundlich empfangen wird.
Eine sehr angenehme Unterbringung während meiner 3tägigen Dienstreise. Leckeres Frühstück, sauberes, stilvolles Zimmer mit sehr bequemen Bett & zuvorkommendes Personal. Ich komme gerne wieder.
Wir waren rundum zufrieden. Zimmer sauber und angenehm ruhig.
+ Ruhiges Zimmer und wirklich sehr nettes Personal. + Negativ aufgefallen ist, dass man mittlerweile den eigenen Laptop nicht mehr mit dem HDMI des Fernsehers verbinden kann. Gerade um sich noch einmal auf eine Präsentation vorzubereiten war dieses Feature sehr hilfreich.
tolle Lobby, sehr gutes Frühstück, aber wirklich mangelhaft: Keine Kartenzahlung an der Bar möglich
Zimmer war gut, nur fanden wir es sehr enttäuschend, das es nur einen Kinderstuhl beim Frühstück gab, der schon besetzt war. Uns wurde gesagt, dass es weitere gibt, diese aber noch nicht aufgebaut wurden. Wir hätten dann erwartet, das zumindest ein weiterer am zweiten tag aufgebaut ist, aber das war nicht der Fall und das war sehr enttäuschend.
Sehr schönes Hotel, Zimmer sind klein, aber funktionell, gut eingerichtet und sehr sauber. Personal sehr freundlich - Frühstück gut (Scambled Egg wäre noch toll)!
Die Duschtrennwand ist zu kurz und das Bad dadurch total nass. Der Duschkopf lässt sich nicht gut feststellen und rutscht immer nach unten. Und die Tür zum Badezimmer fällt immer zu und lässt sich zum Lüften nicht feststellen.
Sehr gute Lage. Hotel ist sehr schön eingerichtet. Frühstück war gut und ausreichend. Zimmer sauer. Bad ist sehr klein.
Perfekt! Early Check-In und Late Check-Out bekommen, lecker Frühstück, bayerische Gastfreundschaft at its finest. Einziges Manko: Nach 11 Uhr ging meine Schlüsselkarte nicht mehr und ich musste nochmal an die Rezeption, um sie freizuschalten.
Sehr zufrieden, allerdings Zimmer sehr warm, da im Bad Fußbodenheizung an war und nicht ausgeschaltet werden konnte.
sehr angenehmes Haus, cooles Design überall. sher gutes Preis Leistungsverhältnis. Perfekte Lage.
Nettes Zimmer, freundliche Mitarbeiter, gute Lage (Hbf )
Übernachte immer gerne im MO, auch bei Euch am Hbf München passt das meiste gut. Service gut (Rezeption, Zimmer, Frühstück - sehr freundlich, habe mich willkommen gefühlt) Frühstückspreis finde ich hoch, d.h. da überleg ich mir was für die zukünftigen Besuche. Ob Buffet-Angebot ökologisch vertretbar ist, kann ich nicht beurteilen (bezweifle es aber) - ich frage mich, wieviel von den Lebensmitteln weggeworfen werden muss? Kleines Problem für mich: die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht so richtig ... Für eine Nacht war's okay.
Habe euer Hotel für einen Städtetripp genutzt und bin mit meiner Wahl total zufrieden....super central gelegen und obwohl direkt beim Bahnhof,war es sehr ruhig. Etwas was ich wünschen täte: - Einen kleinen Abfalleimer im Zimmer,nicht nur im Badezimmer. - die Glastrennwand zum duschen ist so schmal...beim duschen setzt man den ganzen Boden unter Wasser....eine grössere Trennwand wäre cool.
Alles bestens, außer, dass in meinem Zimmer der Fernseher nicht funktionierte und auch nicht repariert werden konnte. Ich bekam ein neues Zimmer, da war alles in Ordnung.
Hauptgrund für die Auswahl war die Nähe zum Hauptbahnhof, die guten Referenzen von Geschäftspartnern allgemein in den Häusern der Hotelkette auch an anderen Standorten und dass es preislich zu der Zeit des Seminars günstiger als am Sendlinger Tor war und der Weg zum Seminar zu Fuß machbar war und die einzige Pension mit guten Bewertungen zum günstigen Preis zu der Seminarzeit keine Zimmer frei hatte. Wobei das Umfeld draußen vor der Tür mir als Frau am Abend unheimlich war und ich deshalb nie zu spät unterwegs war. Die Musik an der Bar war für mich nicht zum länger bleiben geeignet. Da die meisten in Gruppen oder als Paar unterwegs waren und man als Einzelperson dann eh nur allein rumsitzt und die anderen Seminarteilnehmer verstreut an anderen Stellen waren, war es gemütlicher nach dem Test am 1. Tag die übrige Zeit nach Rückkehr gleich direkt ins Zimmer zu gehen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker. Zur Höhe des Zimmerpreises über 17 Eur zusätzlich allerdings auch ein stolzer Preis. Wenn voller war, musste man sich rechtzeitig einen Platz mit Tisch in normaler Sitzhöhe suchen, da das Essen an niedrigen Tischchen oder auf Schaukelsesseln etwas schwierig sein kann. Das Zimmer ist für eine Person ohne Schrank mit paar Ablagefächlein in Regalform und wenige Tage OK. Teppichboden finde ich generell in Hotelzimmern grenzwertig, auch wenn das Zimmer sehr ordentlich und sauber war. Die Lage ist bis in die Nacht laut und hell. Schlafen ging für mich nur mit den geschlossenem und Gott sei Dank schalldichten Fenstern und zugezogenen abdunkelnden Vorhängen. Dass der Fernseher mit Entspannungsmusik angeht, sobald die Karte gesteckt wird, war mir persönlich zuviel. Das Personal war immer sehr freundlich. Die Fernbedienung, die vom Vorgänger ohne Abdeckung zurück gelassen wurde, wurde umgehend getauscht.
Klassentreffen, jede braucht ein Einzelzimmer, schneller Umzug, als ein Fernseher kaputt ist
Das Konzept spricht alle Sinne an, Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Hotel, Frühstück war auch ausgezeichnet
Zügiges Einchecken. Sauberes Zimmer Top Personal am Empfang als auch beim Frühstücken und an der Bar. Gläser auf dem Zimmer fehlen zur Flasche Wasser, die man kostenlos erhält
Hotel entspricht Motel one Standard, Zimmer sehr klein. Das antiallergische Bettzeug hilft nichts, wenn das Bett voll Hausstaub ist. Wenn man auf das Bett klopft steigt eine riesige Staubwolke auf. Den mitgeführten Staubsauger sollte man auch fachgerecht benutzen.
Freundliches Personal
Sehr gute Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter
Wie immer sehr Gut !
Wir waren mal wieder zufrieden
Leider keine Möglichkeit gemütlich im sitzen zu rauchen
Der Frühstücks-und Barbereich ist von der Einrichtung spitze! Das Angebot am Morgen langweilig und einfach.Die Zimmer ohne Wasserkocher, Kaffee oder Tee
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Drinks & SnacksUnsere große Auswahl in der One Lounge entdecken
- Rezeption24/7 für dich da
- Top LageAn besonderen Orten übernachten
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
- Gesundes FrühstücksbuffetMit vielen Bioprodukten und Fair-Trade-Kaffee
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Bügeleisen & BügelbrettAusleihbar an der Rezeption
Unsere Zimmer


The One
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 16 m² - 18 m²


Cosy One
- Zimmergröße 14 m²
- Queensize-Bett (160 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV


Special One
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- 18 m² - 20 m²


Special One mit Terrasse
- Kingsize-Bett (180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- Terrasse
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 16 m² - 18 m²


Suite
- Kingsize-Bett (180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 35 m²


The One accessible
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 16 m² - 18 m²
Lage und Umgebung


Evalie Wagner X Motel One München-Hauptbahnhof


Roadtrip München-Salzburg
Von München über den Chiemsee nach Salzburg - Outdoorfans und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.


Hotel München Hauptbahnhof
Das Designhotel München-Hauptbahnhof im Zentrum der Stadt
Willkommen in München, der Hauptstadt Bayerns und der wohl schönsten Stadt des Landes. Zentraler wohnt es sich kaum als in unserem neuen Hotel in der Stadt, dem Motel One München-Hauptbahnhof. Und wie der Name schon sagt, liegt es nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt. Von hier ist es nur ein kurzer Fußweg zum Karlsplatz – auch Stachus genannt, dem Beginn der Fußgängerzone, sowie zum Marienplatz, der Theatinerstraße oder zum Odeonsplatz.
Zur Wiesnzeit in München? Dann am besten gleich in unserem Hotel am Hauptbahnhof die Übernachtung für das Oktoberfest buchen, denn das Festzeltgelände auf der Theresienwiese ist ebenfalls fußläufig erreichbar. Für alle Erkundungen, die zu Fuß etwas zu weit wären und nicht mehr in der Innenstadt sind, liegen Bus, Tram, U- oder S-Bahn direkt vor der Tür. Somit ist die Ausgangslage nicht nur für einen Citytrip lohnend, sondern beginnt bereits bei der Anreise. Vom Flughafen München dauert es knapp 45 Minuten mit der S-Bahn und die Anreise mit dem ICE oder der Regionalbahn gestaltet sich super einfach.
Doch nicht nur für die Tourist*innen oder Konzertbesucher*innen ist die zentrale Lage von Vorteil, auch Geschäftsreisende wissen die Vorteile des günstigen Designhotels am Hauptbahnhof zu schätzen. Dank der Top-Verkehrsanbindung sind Meeting-Locations und Office-Standorte schnell erreicht. Gleichzeitig laden Grünflächen wie der Englische Garten, der Olympiapark oder die Isarauen zur Erholung nach einem stressigen Arbeitstag ein.
Durchdachtes Design im Hotel München-Hauptbahnhof: Zwischen König Ludwig II. und der Moderne
Apropos: Ein grüner Fokus liegt bei diesem Hotel auch im Design. Eine Anlehnung an den sagenumwobenen Wintergarten von König Ludwig II. gemischt mit kreativen Pop-up-Gärten der Stadt München schafft ein einzigartiges Ambiente im Hotel.
Zum Hintergrund tauchen wir kurz ein in die Stadtgeschichte. Sie verrät, dass König Ludwig II. einen privaten Wintergarten ab 1867 auf seiner Residenz erbauen ließ, der eine Art Tropenparadies verkörpern sollte. Neben zahlreichen Pflanzenarten waren auch ein künstlich angelegter See und Schwäne auf der großen Anlage zu finden.
Und diese einzigartige Zauberwelt auf dem Dach seiner Residenz spiegelt sich in unserem Hotel nicht nur in den vielen Pflanzen wider, sondern auch in den floralen Mustern der Stühle und Sessel. Die in der Lobby aufgestellten und mit Liebe zum Detail kreierte Lampen erinnern dabei an große Blätter und Pflanzen, sodass dadurch eine gemütliche Atmosphäre geschaffen wird. Ein weiteres Highlight des Hotels ist die Bar: Hier wird die Interpretation eines Gartenpavillons aufgenommen und ein Portrait von König Ludwig II. ist hier ebenfalls zu entdecken.
Das stilvoll designte Hotel bietet somit eine entspannende Oase inmitten des geschäftigen Treibens rund um den Hauptbahnhof in München. Die Mitte unserer Lobby ist auch als Pop-up-Garten gedacht, in dem man ankommen und verweilen kann, obwohl die lebendige Stadt direkt vor der großen Eingangstür liegt.
Lebendig wird es auch bei der Erkundung von München, da es so viel zu entdecken gibt. Am besten lässt sich der Aufenthalt im Zentrum Münchens mit unserem kostenfreien WLAN am Frühstückstisch mit unserer Auswahl vieler Bioprodukte und leckerem Kaffee oder Tee planen. So gibt es kaum eine Chance, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu verpassen. Dank der hervorragenden Lage im Zentrum von München nahe dem Hauptbahnhof lassen sich Kunst, Kultur, Cafés und Museen mühelos erkunden und der Weg am Abend in eine Bar oder ins Münchner Nachtleben ist glücklicherweise komfortabel und kurz. Für kulinarische Highlights muss man ebenfalls nicht weit laufen, um fündig zu werden. Bei der optimalen Lage nahe der Innenstadt ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und wer nach einer ausgiebigen Shoppingtour oder einem anstrengenden Arbeitstag voller Meetings nur noch zurück ins Hotel möchte, kann noch einen letzten Absacker an unserer Hotelbar genießen. Anschließend geht es hoch auf das Zimmer – auf Wunsch auch gerne mit antiallergischen Kissen und Bettdecken für einen erholsamen Schlaf. Wir freuen uns auf deinen Besuch in unserem Designhotel in München!
Hier gibt es alle Motel One in München im Überblick:
