Motel One Dresden am Zwinger
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 5.454 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.7 von 10
Zimmer 8.9 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.4 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.7 von 10
Frühstücksleistung 8.2 von 10
Wunderbare Lage, schönes Ambiente und die Zimmer wie immer.
bestens geeignet für die Stadterkundung
Sehr zentrale Lage am Rande der Altstadt, saubere, zweckmäßige Zimmer, durch Klimatisierung auch bei Sommerhitze angenehm temperiert und ruhig. Einziger Kritikpunkt: Die Lounge, die auch als Frühstücksraum dient. Die Tische stehen viel zu eng, durch die zusätzliche Laufkundschaft entsteht eine ungemütliche Bahnhofsatmosphäre, der ich schnellstmöglich wieder entfliehen will und die mir jeden Spaß am Frühstück raubt (Ich kann gar nicht vermeiden, dass ich die Gespräche an den Nachbartischen 1:1 mitbekomme, außerdem ist der Lautstärkepegel zu den Stoßzeiten erheblich - das nervt). Außerdem sind die Sessel in der Lounge ungeeignet, um darauf für eine Mahlzeit zu sitzen - zu weich und zu tief. Dem positiv gegenüber steht eine vielfältige Auswahl an frischen und/oder biologischen Lebensmitteln und frische und knusprige Brötchen. Das WLAN habe ich nicht in Anspruch genommen, daher keine Bewertung. Die Bar habe ich ebenfalls nicht in Anspruch genommen, daher bezieht sich die entsprechende Bewertung nur auf die Lounge.
Der Empfang war sehr nett. Das Einchecken ging reibungslos. Leider gibt es keinen abschließbaren Fahrradkeller, in dem man seinen Akku aufladen kann. Das Aufladen erfolgte in den Staff-Räumen Nähe der Rezeption. Offenbar legt das Haus keinen gesteigerten Wert auf begeisterte Radtouristen. Wenn ich noch mal eine Tour in der Gegend planen würde, dann würde ich auf keinen Fall hier noch mal buchen. Jedes kleine Dorfhotel macht das aufladen möglich und besitzt Steckdosen. Die Lage des Hotels ist jedoch einzigartig. Für Stadtbesichtigungen unbedingt buchbar und weiterzuempfehlen. Die wlan - Verbindung war denkbar schlecht. Ich hab für das iPad den Hotspot meines Handys nutzen müssen. Weiterempfehlen würde ich das Hotel Gästen, die zur Stadtbesichtigung nach Dresden kommen. Für Fahrradtouristen auf keinen Fall.
Nicht einmal eine kleine Flasche Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer. Die gibt's wohl nur bei Onlinebuchung. Ich hatte (als beOne Member) für unsere Gruppe 6 EZ gebucht, das mache ich immer lieber per Mail. Aber auch bei schriftlicher Buchung sollte es doch möglich sein, an der Rezeption eine Flasche Wasser zu erhalten? Leider wurden wir auf unsere Anfrage hin von einer Ihrer Mitarbeiterinnen mit dem Hinweis auf die hierfür erforderliche Onlinebuchung barsch abgewiesen. Wir hätten das Mineralwasser auch gerne bezahlt, war nicht möglich. Mineralwasser gab es nur an der Bar. Leider auch keine Minibar im Zimmer. Wir waren bisher meist in Motel One Hotels, werden das für künftige Reisen aber überdenken und vielleicht Hotels wählen, die eher auf Privatreisende ausgerichtet sind. Zimmer und Lounge waren wie immer gut. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf besagte Dame an der Rezeption, die auch schon beim Einchecken einen eher genervten Eindruck machte.
Ich war zum wiederholten Male in Ihrem Haus zu Gast. Mir wurde das Motel vor Jahren mit den Worten „klein aber fein“ empfohlen. Das kann ich nur bestätigen. Das Frühstücksbufett war sehr lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses Mal waren eine Freundin und ihr Mann dabei. Sie waren begeistert!
Ich war im Zuge einer Dienstreise im Motel One. Grundsätzlich wählen wir Motel One als unser bevorzugtes Hotel, egal in welcher Stadt die dienstliche (/jährliche) Veranstaltung stattfindet. Das Motel One in Dresden war dabei das beste Hotel, in dem wir bisher waren. Die Lage ist grandios. Hier passt einfach alles. Für meinen privaten Trip mit der Familie (irgendwann mal) würde ich wieder das Motel One wählen! Beim Frühstück hätte ich mir noch Leberwurst oder Mortadella gewünscht, meinetwegen auch Geflügel. Aber trotzdem wurde ich satt und es war lecker!! Wie sagte einst noch ein ziemlich bekannter Österreicher..... "ich komme wieder!".
Vermisse Laugenbrötchen beim Frühstücken, gurkenscheiben und Tomatenschriben waren zu kalt und keine gute Qualität, Eier waren komisch gekocht( innen rot/braun) und zu lange gekocht, schmeckten nicht gut, vor einigen Jahren war das Frühstück dort besser zubereitet
Für einen Städtetrip absolut zu empfehlen ! Die Zimmer sind zwar klein, die Matrazen aber super !! Gutes Frühstück. Die Bar sehr angenehm
Achtung bei der Rechnungserstellung für Firmenkunden, Trennung von Kunde und Firma. Habe jetzt mehrfach eine Rechnung bekommen die zwar auf meine Firma ausgestellt war, aber auf die falsche Person im Adressfeld.
Sauberes Zimmer und super nettes Personal. Gerne wieder.
Habe mich wie immer wohlgefühlt. Danke noch einmal an die Rezeption am Sonntagabend und dass Sie es mir ermöglicht haben wieder in mein Zimmer zu kommen. Sie waren wunderbar und gut, dass Sie Batterien für die Türe hatten
Ich bin schon vor 15Uhr angekommen und konnte mein Zimmer sofort beziehen. Sehr freundliches und kompetentes Pesonal. Schöne saubere Zimmer und Super Sanitär
WLAN in Zimmer 313 nicht möglich und es wurde auch keine Hilfe geliefert, trotz Nachfragen. Es gab auch keinen Handy Empfang im Zimmer.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, die den sehr perfekten Eindruck leicht getrübt haben, wobei das schon Jammern auf höchstem Niveau ist: Lounge Chairs sind für den Barbetrieb super, nicht aber fürs Frühstück. Ein Cappuccino von der Siebträgermaschiene wäre super gewesen. Die Maschine war da, aber leider niemand, der einen Cappuccino gemacht hätte. Im Zimmer gab es zu wenig Kleiderbügel und generell zu wenig Ablagemöglichkeiten und ich habe die transparenten Vorhänge vermisst. So mussten wir abdunkelnden Vorhänge zuziehen und das Licht einschalten.
Super Lage, Preis ist vollkommen in Ordnung, Personal ist sehr zuvorkommend und äußerst freundlich, Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und reichen vollkommen für ein Wochenende aus. Wir sind schon das 2. Mal da gewesen und es war noch nicht das Letzte Mal!
Empfang gut, Zimmer gut, TG Stellplatz hätte 22€ gekostet, den habe ich mir gespart
Sehr freundlich, hilfsbereit, sehr gutes Frühstück, top Lage, alle Wünsche wurden erfüllt
Sehr gute Lage des Hotels. Einfallsloses Frühstück, es fehlt zum Beispiel loses Obst. Aufbau des Frühstück, führt zum langen anstehen.
Angenehmer Geschäftsaufenthalt, bedauerlicherweise hat man trotz des Werbeaufstellers an der Rezeption das Angebot Cola+Chipstüte verweigert. Mag an der Uhrzeit gelegen haben- trotzdem etwas bedauerlich wenn man nach langer Tagung zurück kommt und den "Feierabend-Snack" nicht bekommt. Ansonsten aber sehr zu empfehlen.
Aufenthalt an einem Wochenende anlässlich einer Familienfeier
Der Aufenthalt selber war SUPER wie immer, was wireklich störend und nervig ist, ist die Preisgestaltung und das obwohl ich beOne Member und meine Aufenthalte immer für das ganze Jahr vorplane soll ich mit exorbitanten Preisen bedacht werden. Das missfällt mir zunehemend. Hier erwarte ich eine Kontaktaufnahme durch die MotelOne Verwaltung.
Es war rundum ein sehr schöner Aufenthalt. Die Parkmöglichkeiten, Design des Hotels, die Sauberkeit im Zimmer und das Personal am Empfang waren auch sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder!
Sehr zu empfehlen da mitten in der Altstadt. Kleine Zimmer, aber zum Schlafen reichts. Gutes Frühstück.
Alles perfekt. Tolles Frühstück mit viel Bio und dem perfekten glutenfreien Brötchen. Top Lage und nettes Personal.
Wir hatten eine schöne Zeit!
Modernes , elegantes Hotel Sehr stilvoll eingerichtet Freundlich- und zuvorkommendes Personal Super Frühstück Perfekte Lage Liebevoller Empfang mit Hund Alles in allem top Aufenthalt 👍👍👍👍👍
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schon beim Eintreten- stilvolles Mobiliar, fantastisches Lichtmanagement- klasse. Das gesamte Personal erfrischend freundlich. Die Betten, die Zimmer- kein Wunsch bleibt offen. Einzig der Schminkspiegel im Bad- er wurde sicher für einen Hobbit konzipiert;-) Das Frühstück befriedigt wirklich jeden Geschmack. Kaffee- lecker. Die Drinks abends an der Bar- Geschmacksexplosion im positiven Sinn. Immer wieder gern im MotelOne 🥳
Hotel hat gute Lage im Zentrum von Dresden. Zimmer etwas klein, aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Alles sehr sauber. Personal freundlich und gutes Frühstücksbuffet zu erträglichen Preis.
Alles wunderbar, selbst unser Hund hat sich super wohlgefühlt, auch danke Wassernapf und Leckerlies. Vielen Dank
Das Hotel bietet mit seiner Lage einen optimalen Ausgangspunkt um Dresden zu erkunden. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, allerdings etwas klein.
Ich war mit meiner Tochter 2 Nächte im Hotel Motel One am Zwinger in Dresden anläßlich des Mammutmarsch in Dresden. Wir waren das letzte Mal vor 9 Jahren in diesem Hotel. Schon damals hat es uns sehr gefallen, so wie dieses Mal. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sehr ansprechend und sauber. Die Fenster im Zimmer kann man öffnen, was nicht selbstverständlich in einem Hotel ist. Das Frühstück ist ausreichend und auch für Veganer geeignet. Uns gefällt der Frühstücksbereich besser als vor 9 Jahren, da war alles ein bisl eng. Die gemütliche und große Lobby wird am Morgen zum Frühstücksraum und am Abend zur Bar. Das Einzige was mir bei Hotel Motel One fehlt, ist ein kleiner Kühlschrank im Zimmer und ein Wasserkocher, da wir gerne auch abends Tee trinken. Die Lage ist unschlagbar - mit Blick auf den Zwinger, die City vor der Tür, Restaurants findet man in direkter Nähe und vom Hauptbahnhof fährt man nur kurz mit der Tram (wir sind nur mit den Öffis unterwegs). Klare Empfehlung für das Hotel Motel One am Zwinger !
Sehr angenehmes Ambiente
Es war ein freundlicher Empfang. Die Zimmer sind ein wenig klein und bieten wenig Platz für Ablage. Das Frühstück hat geschmeckt und die Belegschaft ist stets freundlich,
Angenehmer Aufenthalt, zentrale Lage.
Zimmer war zweckmäßig für eine Nacht , Ausstattung könnte besser sein , Doppelzimmer nur ein Stuhl , keine Gardinen , nur Verdunklungsvorhänge. Das Frühstück war für den Preis und die Menge an Gästen völlig unakzeptabel , das Geld kann man sich getrost sparen
Wo wir in das Motel One reingekommen sind, haben wir uns sofort wohl gefühlt. Diese Ambiente ist sehr schön und sieht mega gut aus. Das Personal total freundlich, das Zimmer sehr schön eingerichtet, alles war super!
hatte von Mo-Do gebucht, allerdings ist mein Flug nach Dresden am Mo-Morgen von Eurowings ge-cancelled worden. Eine Kulanzregelung war für Motel One leider nicht möglich - enttäuschend. Und der Check-In am Di war alles andere als freundlich... Nachdem in der Vergangenheit schon einiges schief gegangen war (ich war bereits häufiger im Motel One in Dresden) und das Preisniveau (Übernachtung und Frühstück) deutlich angezogen hat, werde ich mich nach einem anderen Hotel in Dresden umsehen. Ich kann das Motel One in Dresden leider nicht mehr empfehlen
Zimmer relativ übersichtlich, fast zu klein, Frühstück eher Standard für den Preis , Bar auch noch nachts geöffnet überraschte positiv, ebenso positiv zu bewerten der Service zum Check in und lange Parkdauer der Tiefgarage.
Frühstück - hier wäre es schön, wenn es angenehmer Sitzplätze geben würde. Man hat ja gefüllt auf dem Fußboden gesessen. Auffüllen des Büfett war auch eine Katastrophe. So habe ich es noch nicht erlebt im Motel one
Die Lage des Hauses und auch Bar, Empfang und Sauberkeit waren einwandfrei. Am Frühstück muss noch gearbeitet werden. Es waren deutlich zu wenige Plätze verfügbar und auch das Angebot war schnell vergriffen.
Alles Fine! Wie immer bei Motel One. Perfektes Übernachten garantiert. Leckerer Italiener mit langen Öffnungszeiten gegenüber! Von Vorteil wenn Du spät anreist und noch Hunger hast.
Wir waren zum Helene Fischer Konzert Leider wurde da im Hotel für die eine Übernachtung ein großer Aufschlag verlangt.
Sehr schönes, sauberen Hotel in super Lage. Gutes Frühstück und sehr nettes Personal. Note 1+
wie immer sehr sehr gut!
Alles sehr gut, esse gerne Rührei zum Frühstück, gab es leider nicht.
In den Zimmern könnte es eine Ablage für Koffer / Rollkoffer geben, die es erlaubt, den Koffer geöffnet liegen zu lassen.
Das Hotel ist sehr schön. Es liegt super zentral. Die gesamte Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar/Lounge ist gemütlich und lädt nach einem langen Tag zu einem Absacker ein. Etwas seltsam finde ich persönlich die Papp-Zahnputzbecher. Das passt nicht so wirklich zum Nachhaltigkeitsgedanken. Außerdem sind sie für mehrmaligen Gebrauch nur bedingt geeignet; sie fangen nach drei- bis vierfacher Nutzung an, sich zu verformen und "aufzulösen". Ein Becher aus Glas oder Keramik hätte mir besser gefallen.
Checkin und -out sehr schnell und problemlos. Tolle Lage, Parkhaus sehr gut. Zimmer einwandfrei. Beim Frühstück etwas wenig Obst/Gemüse, aber trotzdem absolut ok.
Tolles City Hotel. Sehr zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden.
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Drinks & SnacksUnsere große Auswahl in der One Lounge entdecken
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Parkplätze vorhandenWeitere Infos unter Anfahrt
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Unsere Zimmer


The One
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 26'' Flat-Screen TV


The One mit Aussicht
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Mit Ausblick
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 26'' Flat-Screen TV


Special One mit King Bett
- Kingsize-Boxspringbett (180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 26'' Flat-Screen TV
- Zimmergröße 19 m²


Special One mit Aussicht
- Kingsize-Boxspringbett (180 cm)
- Mit Ausblick
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 26'' Flat-Screen TV
- Zimmergröße 19 m²


The One accessible
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 26'' Flat-Screen TV
Lage und Umgebung


Roadtrip Dresden-Leipzig-Magdeburg
Architektonische Meisterwerke treffen auf modernes Citylife und ganz viel Grün!
Hotel Dresden am Zwinger
Im Zentrum der Barockstadt
Das Design des Motel One Dresden am Zwinger ist inspiriert vom Porzellanmuseum im Zwinger. Schon August der Starke liebte das „weiße Gold“, weshalb wir diesem Blaublüter einen Logenplatz an der Wand unserer One Lounge verschafft haben. Detailbilder aus dem Museum, Figuren aus original Meißner Porzellan und Skygarden Leuchten von FLOS sind ebenfalls Teil unseres Designkonzeptes. Im Schatten der Arkaden erstreckt sich unsere große Outdoor-Lounge mit sieben plätschernden Brunnen. Geschützt zwischen Bambusbüschen kannst du dich hier einfach wohlfühlen und das bunte Treiben auf dem Postplatz verfolgen. Dein Hotel Dresden am Zwinger.
Wer in unserem Designhotel in Dresden übernachtet, ist mittendrin in der barocken Pracht der Dresdner Altstadt: Das Hotel steht direkt am Zwinger und in unmittelbarer Nähe weiterer Sehenswürdigkeiten, darunter das Dresdner Schloss mit dem historischen Grünen Gewölbe, die Semperoper und die Frauenkirche. Auch der berühmte Striezelmarkt ist nur wenige Schritte entfernt und lockt zur Weihnachtszeit mit Dresdner Stollen und Glühwein.
Lust auf Dresden bekommen? Dann buche ein Zimmer in unserem günstigen Hotel und überzeuge dich selbst davon, wie gut edles Porzellan, historischer Glanz und modernes Design harmonieren. Dein günstiges Designhotel Dresden am Zwinger.
Hier findest du alle Motel One in Dresden im Überblick:
