Motel One Leipzig-Post
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 5.263 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.2 von 10
Lage 9.5 von 10
Zimmer 8.8 von 10
Bad 8.9 von 10
Kostenloses WLAN 9.4 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.7 von 10
Frühstücksleistung 8.5 von 10
Guten Tag, das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Tiefgarage unter dem Hotel optimal. Nicht gefallen hat mir die Ausstattung des Zimmers, da es nur ein Handtuch und eine Bettdecke für ZWEI Gäste gab. Da es mir erst abends 23:30 kurz vor dem Duschen aufgefallen ist, war mir eine Reklamation in dem Moment zu "aufwendig". Die Kopfkissen (2 pro Gast) waren mir beide zu hart. Die Bar im obersten Hotelgeschoss ist ansprechend eingerichtet. Die Drinks sind lecker, aber sehr teuer, wenn man bedenkt, dass die Cocktails zum größten Teil aus Eiswürfeln bestehen. Ansonsten besuche ich gerne Motel One Hotels in sämtlichen Regionen.
Positiv: Tolle Location und Cocktails in der 8. Etage mit netter und aufmerksamer Bedienung, dazu (mit Glück) auf der Terrasse ein toller Ausblick in den Nachthimmel von Leipzig. Preis/Leistung des Zimmers sind angemessen. Ein kleiner Kleiderschrank wäre schön gewesen Frühstück: Vieles prima und gesundheitsbewusst, Kaffee u. a. Getränke i. O., Wurst und Käse recht "normal". Rührei wäre schön gewesen. Mit etwas Pech ergattert man einen zu kleinen Tisch....
Mal wieder war ich für ein verlängertes Wochenende in Leipzig und im Motel One Post. Zentrale Lage, tolle Hotelbar mit Dachterrasse und Aussicht über den Augustusplatz und äußerst freundliches Personal. Komme immer wieder gerne. Leider sind viele Sitzmöbel im Frühstücksraum zu "loungig" tief, so dass man dort nicht wirklich gut zum Frühstück sitzen kann. Es müsste deutlich mehr normale Sitzgelegenheiten mit Tischen und Stühlen geben, wie sie ja auch im hinteren Bereich vorhanden sind. Aber das ist ein grundsätzliches Thema bei Motel One. Und der Kosmetikspiegel im Bad war total wackelig und fiel am Gelenk fast auseinander. Trotz Meldung wurde er während meines dreitägigen Aufenthaltes nicht repariert oder ausgetauscht. Ok, es gibt Wichtigeres als Kosmetikspiegel...
Spitzenhotel
Für ein Wochenende zu zweit gerade so i.O. Die Zimmer sind schön aber auch sehr klein. Man muss sein Gepäck schon im Koffer lassen, da es an Stauraum fehlt.
Leider bewahrheitet es sich immer wieder...ein Hotel steht und fällt mit den Mitarbeiter am Empfang...und dieser war sehr unfreundlich - kenne ich tatsächlich als langjähriger Kunde so nicht! Wir waren gegen 12.30 Uhr am Empfang und uns wurde sehr unfreundlich mitgeteilt, daß unser Zimmer noch nicht bezugsfertig ist und wir ja sowieso erst einen Anspruch ab 15 Uhr hätten! Auf Nachfrage, ob es ein anderes Zimmer in den oberen Stockwerken bezugsfertig wäre, wurde sehr schroff geantwortet: " Die Zimmer in den oberen Etagen werde erst gerade gereinigt, kommen Sie gegen 14 Uhr wieder, vielleicht ist dann etwas frei - aber Ihr Gepäck nehmen wir zur Aufbewahrung an". Ansonsten war alles wie gewohnt: Personal an der Bar freundlich, Frühstücksbuffet top und Personal hier freundlich....
Die Sitzmöglichkeiten in der Bar sind unbequem. Sauberkeit könnte besser sein (liegt natürlich auch an den Gästen ...).
Insgesamt sehr gut. Tolle Zimmer, alles sehr sauber und viel Platz. Das Frühstück ist lecker und es gibt eine gewisse Auswahl, allerdings keine besonderen Hervorhebungen, wie beispielsweise Rührerei mit bacon, Pancakes oder andere kulinarische Angebote, die es häufig in anderen Hotels gibt. Das fehlt mir etwas.
Wie immer sehr sauber, alle sehr nett. Das perfekte Hotel für einen Städtetrip
Als einer der ersten Gäste im MotelOne, schreibe ich heute meinen Eindruck hier nieder. Das MO Leipzig Post war bei meinem letzten Aufenthalt nicht, wie ich es all die Jahre über immer erwartet habe bzw. erhalten habe. Das Zimmer war im Gesamteindruck nicht wirklich gereinigt, es roch sehr unangenehm, in den Zimmerecken waren noch Reste der vorherigen Gäste zu sehen, im Bad waren Spiegel und alles rund um den Waschtisch schlecht bis gar nicht gereinigt. Das Waschbecken lief nicht korrekt ab. Der Frühstückraum ist für die Menge an Gästen nicht wirklich ausreichend groß und ebenso ist der Service dort, wahrscheinlich auf Grund der geringen Mitarbeitendenzahl, nicht als positiv zu bewerten. Ebenso konnten wir beim Frühstück beobachten, wie Tische in der Stunde, in der wir dort verweilten, immer wieder mit einem und demselben Lappen gereinigt wurden bzw. Tische über längere Zeiträume gar nicht beräumt wurden. Ebenso habe ich bei der mittlerweile erreichten Preiskategorie die Erwartung, dass das Personal in einer dem Anlass entsprechenden Kleidung auftreten und nicht, wie bei meinem Aufenthalt, ein junger Mann in einem MO-Hemd und MO-Hose, die aussieht als hätte er darin geschlafen. Den Zimmerzustand haben wir bei Abreise gemeldet, dieser wurde mit den Worten "ah okay" wahrgenommen, ob aber etwas verändert wurde, wage ich zu bezweifeln. Leider ist es mir in den letzten 1-2 Jahren immer mehr aufgefallen, dass das sonst so hohe Niveau der MotelOne-Kette (immer frisch gemachte Zimmer, super Service, etc.) weiter absinkt und das bei steigenden Übernachtungspreis und Frühstückspreis, da nützt dann letztendlich auch nicht nur die immer günstige Innenstadtlage. Ich hoffe und würde mir wünschen, dass das Niveau wieder steigt und der MotelOne-Spirit wieder fühl- und erlebbar wird.
War wider ein sehr toller Aufenthalt bei euch. Vor allem die Dame die jeden morgen die einzelnen Eier beschriftet und dieses mit viel Liebe macht möchte ich erwähnen. Ich komme gerne bald wider!
Schneller Checkin, schönes Zimmer - aber leider etwas kalt. Die Heizung war bereits aus (Mitte Mai). Leider habe ich erst beim Checkout erfahren, dass ich einen Heizlüfter bekommen hätte. Schade! Ein kleiner Hinweis, gleich beim Checkin wäre schön gewesen! Was ich noch gut finde: das vielfältige, leckere Frühstück, die Lounge mit tollem Ausblick und die große Tiefgarage. Komme gerne nächstes Jahr wieder!
Bachfest im Juni - seit vielen Jahren erste Wahl für uns - sicher auch 2027
Besonders hervorheben möchte ich das absolut freundliche Personal im Service- Bar und Frühstücksraum. Ich fühle mich immer wohl bei euch :)
die Zimmer sind fein, aber klein. Die Rooftop Bar ist unschlagbar wegen des Blicks.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, alles war schön sauber und ich war mit allem sehr zufrieden 🌻 Ah, Ich habe das WLAN Passwort vermisst, aber auch nicht gebraucht 😉
sehr freundliche Mitarbeiter, problemlose Reservierung und Ein-Aus-Checken. Kleine Zimmer, aber völlig ausreichend. lange geöffnete Bar. Für längeren Aufenthalt fehlt ein Kleiderschrank.
Kleines Zimmer aber alles tipptopp. Wasser im Waschbecken ist schlecht abgelaufen. Klimaanlage funktioniert richtig gut.
Personal sehr freundlich. Zimmer super. Frühstück aber - insbesondere für den Preis - nicht mehr zeitgemäß; d.h. überteuert (scheint ein "Trend" bei vielen Hotels zu sein...)!
Wohlfühlhotel : freundliche sympathische und hilfsbereite MitarbeiterInnen ; superschöne Lage , wunderschöner Frühstücksraum und Bar mit unglaublich schöner Aussicht; sehr saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer , tolle Dusche ! Mit der Handhabung des Zimmerpreises ( Tagespreis , obschon ich bereits im Dezember 25 oder Januar 26 gebucht hab ) bin ich nicht einverstanden - hab mich schriftlich bei Ihnen diesbezüglich gemeldet ….
Der Aufenthalt war wie immer ( bin seit Jahren Gast ! Jedoch ist der sehr hohe Preis Trotz bachfest nicht gerechtfertigt für ein derartiges standartzimmer .
Vom Frühstück war ich enttäuscht. Für 17€ wird in anderen Hotels eine sehr viel bessere Auswahl angeboten. Ich musste das Frühstück aus eigener Tasche bezahlen, obwohl unsere Firma immer eine Kostenübernahme für das Frühstück ins Hotel mit der Buchung schickt. Bei einer einzigen unserer Kollegen hat es funktioniert. Wir sollten auch die Rechnung für das Frühstück per Email erhalten, was bis jetzt nicht passiert ist.
Insgesamt äußerst zufriedenstellend, etwas mehr Abwechslung bei der Wurstauswahl beim Frühstück wäre schön. Z. B. roher oder gekochter Schinken, Quark statt Hüttenkäse würde ich persönlich begrüßen. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Angebot. Vielen Dank
Zentrale Lage, nah am Hauptbahnhof, vieles von dort sehr gut erreichbar, jedoch direkt an einer Hauptstraße gelegen. Die Schallschutzfenster halten zwar Lärm fern, aber ein Zimmer zur Straße raus, zumal im 1. Stockwerk, hat keinen schönen Ausblick und ist mit über 130 € pro Nacht ohne Frühstück recht teuer. Ich war schon in anderen Motel One-Häusern, da gab es im Standardzimmer auch einen kleinen Schreibtisch, hier leider nicht. Das Bett hingegen ist sehr bequem, mit reichlich Kissen. Die Klimaanlage tut guten Dienst und ist einfach zu regeln, das WLAN flott. Sehr schön auch die Hotelbar im 8. Stock. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Wenn ich nochmal nach Leipzig komme, werde ich aber anderswo buchen, daher auch keine Empfehlung. Sorry!
Mein Mann ist Rollstuhlfahrer, wir sind in Motel ones immer gut . Sehr freundliches Personal
Sehr hoher Preis für die Zimmergröße. Tisch zu niedrig und zu klein um daran noch etwas arbeiten zu können.
Freundlicher Service Gutes Preis Leistungsverhältnis
Super service, tolle Mitarbeiter, Preis-Leistung sehr gut
Der Aufenthalt war insgesamt wunderbar und sämtliche Mitarbeitende sehr freundlich! Bei der Anreise war die Rezeption mit nur einer Person besetzt, diese war sehr freundlich aber der Andrang war so groß, dass sie es kaum allein schaffen konnte. Auch die Bar war personell recht dünn besetzt, sodass es zu langen Wartezeiten kam und Getränke vergessen wurden. Am Morgen der Abreise kam unangenehmer Geruch nach kaltem Zigarettenrauch aus der Lüftung im Bad. Ansonsten war alles super!
Die ruhige Lage unseres Zimmers hat uns sehr gefallen.
Wir genießen in Leipzig gerne die drei Motel One Hotels in der Innstadt. Jedes ist anders, aber alle gut! In der Post wurden wir wieder freundlich empfangen und durften drei Nächte einen vorbildlichen Service genießen. Vielen Dank! Was es im Zusammenhang mit Menschen mit Behinderung zu sagen gibt, betrifft das Gesamtkonzept bei Motel One: Für Menschen mit Sehstörungen müsste das Farb- und Lichtkonzept verändert werden.
2x Zimmer-Reservierungen mit je 2x Personen und 1x Zusatz Kind Bestätigung auch so per EMail bekommen Bei Anreise laut Rezeption nur jeweils 1x Erw. pro Zimmer gebucht und kein Kind Können wir nix machen. das Kind muss in der Mitte schlafen. Auch keine Frage nach einer 3ten Decke. Service geht anders und kenne ich so von Motel one nicht.,
Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt in Leipzig
Alles war gut wie immer, nur der Preis war im Vergleich zu anderen Motel One Häusern zu hoch.
Alles top, leider nur am 2. Tag leichtes Platzchaos im 7. Stock. Zu viele Personen zur gleichen Zeit für zu wenig Sitzmöglichkeiten.
Bei dem Zimmerpreis hätte ich zumindest ein Wasser auf dem Zimmer erwartet. Rührei und Speck zum Frühstück wäre beim Frühstückspreis ebenfalls angemessen gewesen.
Sehr gut die zentrale Lage. Die Ablagemöglichkeiten sind für ein oder zwei Tage Aufenthalt ok, aber bei 5 Tagen wird es knapp. Zwei kleine schmale Regalbretter und drei Kleiderbügel pro Person. Das Zimmer ist doch Recht eng.
Bad: gute Ausstattung, zu wenig Ablageflächen und zu wenig Handtuchhalter. Unter der Klobrille war es nicht ganz sauber. Frühstück: Obst hätte noch reifen können. Mehr laktosefreie Joghurts etc.
War wie immer alles bestens. Sind immer wieder gerne bei euch.
Preis-Leistung geht so! Kein Wasser oder Kaffee im Zimmer..hab schon andere Hotels in dem Preissegment gehabt, die besser ausgestattet waren.
Hat alles gut geklappt, leider war der Preis an diesem Tag relativ hoch, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz angemessen war. Die Lage vom Hotel ist sehr gut und das Personal war freundlich und kompetent.
War ok der Aufenthalt wir waren ein nacht da wir waren nur kurz im Hotel hauptsächlich zum schlafen, aber die Betten waren bequem und die Zimmer waren sehr klein für 2 Personen das war nicht so toll und es gab kein Kühlschrank im Zimmer das war doof 🫤
Schön, dass beim Betreten des Zimmers der Fernseher nicht mehr automatisch anspringt, schade, dass der Toilettendeckel nicht automatisch schließt.
Nette Mitarbeiter, Zimmer insgesamt gut, Platz für Koffer im Zimmer und Kosmetikkoffer im Bad etwas sparsam. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Frühstücksbüffet - gut. Ich habe Rührei mit Schinken vermisst. Hotel direkt an der Fußgängerzone - top. Bar im 8. Stock mit Blick auf die Stadt - top. Tiefgarage vor Ort - top.
Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht haben, gab es nur eine zu schmale Bettdecke und im Bad einen Satz Handtücher. Offensichtlich ist man hier von der Belegung mit nur einer Person ausgegangen. Die Kissen waren allesamt zu dick, hier wäre weniger Füllung mehr. Ansonsten aber prima Hotel.
Das erste Mal nach vielen Aufenthalten in verschiedenen Motel One Hotels haben wir uns nicht wohl gefühlt. Der Check-In an der Rezeption bei der Anreise war nicht ganz glücklich. Die Unterbringung im rollstuhlgerechten Zimmer war vielleicht gut gemeint, aber überhaupt nicht notwendig, weil wir trotz leichter Gehbehinderung nicht auf einen Rollstuhl angewiesen sind und auch keinen Rollstuhl haben. Hier hätte der Herr vielleicht nachfragen können, bevor er uns dieses Zimmer gibt. Die Krankenzimmeratmosphäre hat uns sehr gestört. Die Kommunikation mit dem Herrn war etwas spärlich. Keine Frage, ob wir frühstücken möchten, keine Info, wo wir das Frühstück einnehmen können usw.. Wir haben alles erfragt! Kein Rechnungsausdruck, kein ec-Beleg, keine Nachfrage. Nur die freundliche junge Dame am nächsten Morgen beim Check Out hat vieles wieder „geglättet“! Vielen Dank an die junge Dame!
Super Lage Freundliches Personal und Service Als Motel One Fan wieder mal total begeistert
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, egal ob an der Rezeption, an der Bar oder beim Frühstück.
Leider stand am 2.Abend plötzlich ein fremder Gast an meinem Bett um 21h, der angeblich auch auf das Zimmer gebucht wäre. Wenn jeder so einfach eine fremde Zimmerkarte bekommen kann , finde ich das befremdlich und Sicherheitstechnisch fragwürdig! Nur ein Sorry von der Rezeption ist da nicht angebracht! Bitte um Klärung und Feedback. Danke
Prima das Check in, schönes Einzelzimmer mit Blick in den Innenhof. Ruhiges Zimmer keine Nebengeräusche. Hotel liegt sehr zentral. Frühstück sehr lecker, sehr guter Kaffee!!! Und sehr freundliches Personal. Tolle Roof Top Bar
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- DachterrasseMit Sicht über die Stadt
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Top LageAn besonderen Orten übernachten
- Panorama BarBei einem Drink die Aussicht genießen
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Unsere Zimmer
The One
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV


The One mit Terrasse
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Kostenloses WLAN
- Terrasse
- 43" Flat-Screen TV
- Im 1. Stockwerk


Cosy One
- Zimmergröße 16 m²
- Französisches Boxspringbett (140 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV


Family One
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Schlafsessel
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- Zimmergröße 18 m²
- 43" Flat-Screen TV
Lage und Umgebung


Da geht die Post ab!
Im Motel One Leipzig-Post erwartet dich ein stimmiges Designpaket, in dem du dich postwendend wohlfühlen wirst.


Was macht die Kunst?
Der Leipziger Paule Hammer ist quasi hauptberuflicher Traumfänger: in einer Kombi aus Text und Bild bannt er seine Träume auf Leinwand. Für das Motel One Leipzig-Post hat er eine überdimensionale Briefmarke gestaltet, die Sie mitnimmt auf eine Weltreise aus 80 Träumen.


Gassirunde
Folge uns mit deinem Vierbeiner auf unserer Lieblings-Gassi-Runde ums Motel One Leipzig-Post!
Hotel Leipzig Post
Design mit Brief und Siegel
Unser Hotel in Leipzig kann mit gleich zwei Besonderheiten aufwarten. Nicht nur, dass es direkt im Zentrum am Augustusplatz und damit in unmittelbarer Nähe zu Oper, Nikolaikirche und Gewandhaus liegt. Auch das GRASSI Museum für Angewandte Kunst und Völkerkunde und das Mendelssohn Haus findest du hier. Doch die Toplage unseres Designhotels in der Innenstadt ist bei Weitem nicht das Einzige, auf das du dich freuen kannst. Oder hast du schon einmal in einem Postamt übernachtet? Das haben wir uns fast gedacht! Jetzt hast du die Gelegenheit, denn unser Motel One Leipzig-Post hat dem denkmalgeschützten Gebäude der alten Hauptpost Leipzig neues Leben eingehaucht. 1964 erbaut, diente es jahrelang als Zentrale für Telegrafie, Brief- und Paketpost. Zuvor befand sich schon seit dem 18. Jahrhundert auf dem Gelände die Station für Postkutschen und Postreiter und später die Reichspost. Dein Hotel Leipzig Post.
Die Entscheidung für das Designkonzept unseres Hotels in Leipzig fiel somit auch postwendend: Was lag näher als diese Tradition im Interior weiterzuführen? Bereits an der Rezeption begrüßen dich jetzt goldene Posthörner und eine originelle Briefkasteninstallation, Deckenleuchten von Ingo Maurer und Gubi erinnern an Telegrammzettel und Postfanfaren. Akzente, die in Zeiten von E-Mail und Co eine fast schon romantische Wirkung entfalten. Von Beistelltischen in Paketoptik über Postkartencollagen bis hin zum Teppich mit Briefmarkenmotiv – in unserem günstigen Hotel in Leipzig gibt es unzählige Details zu entdecken. Natürlich zusätzlich zu dem Komfort, den du auch aus unseren anderen Motel One kennst. Also ein Bio-Frühstück, hochwertige Boxspringbetten, eine elegante Bar mit ausgesuchten Drinks … Da geben wir dir Brief und Siegel drauf! Dein günstiges Designhotel Leipzig Post.
Hier findest du alle Motel One in Leipzig im Überblick:

