Motel One Berlin-Potsdamer Platz
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 3.416 Bewertungen
Freundlichkeit 9.3 von 10
Sauberkeit 9 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 8.9 von 10
Lage 9.6 von 10
Zimmer 8.6 von 10
Bad 8.5 von 10
Kostenloses WLAN 9.2 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.4 von 10
Frühstücksleistung 8.3 von 10
Das Hotel liegt ideal für Unternehmungen im Stadtzentrum. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war sauber, Frühstück und Angebot in der Bar-Lounge gut. Die Hintergrundmusik in der Bar-Lounge war für mein Empfinden etwas zu laut und aufdringlich, ist natürlich Geschmackssache. Da das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt, jedoch das Parkhaus der Mall of Berlin bei einer Anreise mit Pkw genutzt werden kann, wäre es optimal, wenn beim Buchungsvorgang ein entsprechender Hinweis diesbezüglich angezeigt würde und mit der Angabe, dass die Einfahrt über die Voßstraße 33 erfolgt.
Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Alle Mitarbeiter waren super freundlich.
Ich war zum zweiten Mal aus privaten Anlässen in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Besonders der freundliche Empfang von Osman war nach guten 5 Stunden Anfahrt sehr angenehm, zuvorkommend und top organisiert. Ich hatte sogar die Möglichkeit die Lage meines Zimmers mitzubestimmen, bzw. wurden mir ein paar Varianten angeboten - wirklich klasse! Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Es war sehr sauber; gemütlich und super Service
Immer wieder gern :-)
Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise bei Ihnen und habe mich nach einer stressigen Anreise wirklich sehr über den herzlichen und netten Empfang Ihres tollen Mitarbeiters beim Check-In gefreut. Sehr freundlich und meine zusätzlichen Fragen konnten alle direkt beantwortet werden. Vielen Dank lieben dafür!
Lage, Standort, Erreichbarkeit, stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, Freundlichkeit des Personals und Funktionalität - alles sehr gut! Im Zimmer und v.a. im Bad war es - trotz Höherschalten der Klimaanlage/Heizung - etwas kühl.
Sehr gutes Hotel in zentraler Lage und Preis/Leistung.
Ich hatte mehrere Probleme, die excellent gelöst wurden. 1) Waschbecken im Bad ist das Wasser nicht mehr abgelaufen (nein, nicht wegen mir) 2) Rechnung kam per E-Mail nicht an, trotz mehrerer Nachfragen. Beide Themen wurden excellent gelöst mit kompetentem Personal.
Wie immer bestens!
sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Wie immer guter Service, freundliche Mitarbeiter, sauberes Zimmer mit guter Ausstattung. Allerdings sind knapp 150 Euro für eine Nacht ein stolzer Preis.
Freundliches Perspnal, Zimmer gleich zugänglich und saubere sanitäre Anlage. Auch Kofferaufbewahrung ist kein Problem, danke hierfür! Abzüge aufgrund der Bar, Gin Tonic ist nichts Aufwändiges, aber man wartet lang und sollte als Gruppe mitzählen, da regelmäßig zu wenige G&T geliefert werden - sich dann aber auf der Rechnung finden.
Alles soweit ok, vor allem die Matratze war super!! Ich habe gut geschlafen
Aufenthalt zur Teilnahme an einer Veranstaltung
Kurztrip in die Hauptstadt mit Thearter Besuch am Wochenende.
Der Empfang war sehr nett und sehr hilfsbereit.
Motel One wie gewohnt auf gutem Niveau: Das Zimmer war sauber, ruhig zum Innenhof gelegen und der Service sowie die Freundlichkeit stimmen. Lediglich die Matratzen könnten etwas fester sein. Beim Frühstück sowie in der Lounge/Bar wäre zudem etwas mehr Personal wünschenswert.
Gute Lage, direkt an der Mall of Berlin, Bahnhof Potsdamer Platz ganz in der Nähe. Der FEX (Zug zum Flughafen BER) hält am Potsdamer Platz. Zimmer 227 ruhig zum Innenbereich gelegen, gute Auswahl am Frühstücksbüffet, modernes sauberes Zimmer. Besonders hervor zu heben: das Zimmer war schon bei der Ankunft um ca. 11 Uhr bezugsfertig.
Optimal! Das Einchecken war trotz deutlich verfrühter Anreise möglich!
Vorabübernachtung vor flugreise
Der Aufenthalt hier war mega! Das Personal super nett, das Frühstück sehr sehr lecker und die Bar - einfach traumhaft! Der Barkeeper hatte trotz vieler Gäste ein offenes Auge und Ohr für uns, das Ambiente ist wunderschön und gerne tanzen wir das nächste Mal - bei Bedarf - gemeinsam mit der netten Rezeptionistin - wenn uns danach ist - - bei einem Gläschen ‚Berliner Luft‘ zur tollen Musik in der Bar - lets go! :-)
Freundliche Begrüßung, Hilfe bei Fragen, sehr ruhige Zimmer, Der Start in den Tag beginnt nach einer erholsamen ruhigen Nacht mit einem leckeren Frühstück:) Die Lage des Hotels ist genial, vieles ist zu Fuß erreichbar, der Rest unkompliziert durch die in direkter Nähe befindlichen U+S-Bahn und Bus - Haltestellen. Bei Fragen hilft das Personal freundlich weiter.
Super nettes und freundliches Personal. Vom Checkin bis hin zur Hotelbar. Schöne, helle und saubere Zimmer.
Schade, dass man im Hotel keine Parkplätze buchen kann. Die An/Aus-Schalter der Lampen über den Bett sind schwer zu finden. Es ist ein sauberes Hotel mit freundlichen Service.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Leider war das Zimmer nur mit Handtüchern für 1 Person ausgestattet. Das sollte nicht passieren.
Rundum zufrieden ❤️ Dazu vieles direkt fussläufig erreichbar = Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, nette Cafés um die Ecke, plus die öffentlichen Busse Bahn und Zug nah dran. Gern nochmal 👏
freundlicher Empfang, Zimmer zeitig bezugsfertig, zwecksmäßige Zimmerausstattung, gerade noch ausreichende Raumgröße, Lüftung laut
Top Lage. Freundliches Personal. Die Bar war am Samstag Abend nur mit einer Person besetzt. Bei ca. 80 Gästen hatte der Mitarbeiter gar keine Chance alle zu bedienen.
Mir hat das Motel sehr gefallen. Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen .Das Zimmer war ordentlich uns sauber. Auch das Frühstück war ausreichend und lecker!!
Netter Empfang und guter Frühstücksservice. Gute Matratzen. Sehr gute Parkmöglichkeiten.
Vom Empfang bis zum Ausschecken waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich, entgegenkommend und auch vorausschauend um das Wohl des Gastes bemüht.
Wir haben im Hotel Berlin-Potsdamer Platz übernachtet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliches Personal, hervorragende Organisation. Leckeres Frühstück in gemütlicher Ambiente. Und das Beste, zentral gelegen, mit Check Out bis 12:00 Uhr. Absolut empfehlenswert. Wir kommen gern wieder.
Mein Hotelaufenthalt war top! Besser gehts nicht. Und die Bar ist legendär!
Äußerst freundliche Menschen an der Rezeption und im Frühstücksraum - vielen Dank für den tollen Aufenthalt! Super Zimmer mit (Dach-)Terrasse und überragenden Ausblick auf den Bundesrat.
Prinzipiell alles super, habe mich sehr wohl gefühlt. Warum reicht es nicht für eine 10 ? 1. Das Reinigungspersonal ist mehrmals am Checkout-Tag einfach in mein Zimmer gekommen, ohne vorher anzuklopfen oder nachzugucken, ob noch jemand im Zimmer ist. Gerade wenn man vielleicht noch im Bett liegt geht das nicht! Bitte achtsamer sein hiermit. 2. Ich hätte mir beim Frühstück doch etwas wie Rührei und/oder Bacon gewünscht. Das hat gefehlt. Vielen Dank!
Alles okay bis auf den morgigen Geruch im Bas aus dem Abluss der Duschwanne. Sehr gut sind die Matratzen.
Alles bestens.
Super netter Empfang, ich habe mein Wunschzimmer bekommen. Frühstück wie immer qualitativ hochwertig. Lage unschlagbar. Jederzeit wieder!
Sehr schöne Zimmer und sauber
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Mir hat nicht gefallen, dass mein Zimmer gereinigt wurde, obwohl ich das Türschild zum Verzicht auf die Reinigung rausgehängt hatte.
Alles wunderbar wie immer!
Sehr freundliches Empfangspersonal, reibungsloser Check-in und Check-out. Das Zimmer war sehr sauber und das Hotel sehr gut und zentral gelegen.
Sie leiden zunehmend unter Personalmangel. Beim Frühstück nur eine (tüchtige !) Servicekraft, das reicht nicht. Weiterhin sollten Sie mal die Klimaanlagen überprüfen. Es scheint kürzlich renoviert worden zu sein, das konnte man über die Klimaanlage deutlich riechen
Sehr angenehmer Aufenthalt, sehr ruhiges Zimmer, problemlose Abwicklung der Buchung
Der Fernseher im Zimmer hat viele Aussetzer, keine stabile Verbindung.
Toller Aufenthalt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und diese Freundlichkeit zog sich durch den ganzen Aufenthalt
Das Zimmer ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet könnte der Aufschnitt wie Wurst und Käse mal gewechselt werden. Oder mal Rührei mit anbieten. Sonst war ich sehr zufrieden.
Freundlicher Empfang, guter Service, das gewohnte Motel One Ambiente, Frühstück unprätentiös aber durchaus ok, so wie die Zimmer. Service an der Bar unterbesetzt, könnte mit mehr Personal etwas schneller gehen. Dieses Hotel liegt sehr gut und ist deshalb leider häufig "zu teuer", wie dieses Mal auch.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, doch als wir abends ankamen, stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte. Es gab ein Bett, eine kleine Bettdecke und ein Handtuchset für eine Person. Da es schon spät war und wir sehr müde waren, schliefen wir, so gut es ging. Am Morgen gingen wir zur Rezeption, wo man uns lediglich eine neue Bettdecke und ein Handtuchset anbot. Die Mitarbeiter, die uns bedienten, waren sehr freundlich.
Bildergalerie


















































Alles auf einen Blick
Unsere Zimmer


The One
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN


The One mit Balkon
- Balkon
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN
Lage und Umgebung


Berlin-Kiezhopping
Einmal quer durch die deutsche Hauptstadt von Mitte bis Charlottenburg!
Hotel Berlin Potsdamer Platz
Frühstücken mit Blick auf den Bundesrat
Direkt in der Mall of Berlin mit ihren rund 270 Shops gelegen, darfst du in unserem Motel One Berlin-Potsdamer Platz dem Bundesrat aus einer ganz besonderen Perspektive bei der Arbeit zuschauen. Die One Lounge – Wohnzimmer, Frühstückscafé und Bar in einem – bietet einen tollen Blick auf das Gebäude, in dem die Vertreter der Länder zusammenkommen.
Der Blick nach draußen wird im Inneren von einer Grafik des Kaufhauses Wertheim sowie einer Timeline zu dessen Geschichte abgerundet. Auch Berlins erster Technoclub „Tresor“, der sich in den ehemaligen Tresorräumen des Kaufhauses befand, wird im Design unseres Hotels aufgegriffen. Unsere gemütliche Outdoor-Lounge bietet dir eine grüne Oase mitten in der Großstadt. Dein Hotel Berlin Potsdamer Platz.
Ruhe im Trubel Berlins? Findest du hier auf jeden Fall. Am Potsdamer Platz zeigt sich Berlin als Metropole des 21. Jahrhunderts: Gläserne Bürotürme ragen in den Himmel, das hypermoderne Sony Center lockt mit Cafés, Restaurants und Unterhaltung, und die Ausstellung Dalí bietet Kunst von Weltrang. Ganz in der Nähe findest du auch das Brandenburger Tor, den Großen Tiergarten, die Berliner Philharmonie und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Auch das Regierungsviertel und der Hauptbahnhof sind schnell erreichbar.
Buche ein Zimmer in unserem günstigen Hotel und tauche in die lebendige Geschichte rund um den Potsdamer Platz ein. Dein günstiges Designhotel Berlin Potsdamer Platz.
Hier findest du alle Motel One in Berlin im Überblick: Hotels Berlin































