Motel One Wien-Staatsoper
default_title
sehr gut
total_ratings
Freundlichkeit rating
Sauberkeit rating
Rezeption rating
Lounge & Bar rating
Lage rating
Zimmer rating
Bad rating
Kostenloses WLAN rating
Preis-Leistungsverhältnis rating
Frühstücksleistung rating
wunderbar gelegen, saubere Zimmer und freundliche Mitarbeiter! danke für die schönen Tage in Wien
Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Für mich mein Wohnzimmer in Wien. Tolle Lage, super Service, schöne Zimmern. Nachhaltigkeit wird gelebt. Wo immer es geht, wird zB auf Plastik verzichtet und man kann die Zimmereinigung abbestellen. Sollte einmal etwas nicht passen - bei mir fehlte die Bettdecke im Zimmer - wird dies umgehend behoben. Innerhalb von 10 Minuten bekam ich meine Decke. Auch das zeichnet dieses Hotel für mich aus. Danke ans gesamte Team - in dem Fall besonders ans Housekeeping. Ihr macht einen tollen Job.
Wie immer eine feine Sache, danke!
Alles perfekt und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und höflich.
Uns wurde für das Zimmer mehr belastet, als bei der Buchung angegeben. An der Reception hat man uns die Differenz gutgeschrieben. Die Person war jedoch nicht sicher ob es funktioniert. Meinte dann, es könne ein paar Tage dauern. Bis jetzt warten wir noch auf die Gutschrift. Kissen waren sehr hart. An der Reception hatte man drei weitere harte Kissen. Wir waren dieses Jahr in verschiedenen Motel One Hitels überall waren die Kissen in Ordnung.
Angenehmer Aufenthalt in hervorragender Lage
Wir hatten einen schönen Aufenthalt und das Glas Prosecco zu meinem Geburtstag war auch eine nette Überraschung, danke.
Der Aufenthalt war super. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, das Personal war freundlich und die zentrale Lage ist unschlagbar. Insbesondere die Auswahl an veganem Frühstück hat uns überzeugt.
Super freundliches und kompetentes Personal! Zimmer top!
Tolle Lage, verlässliche MotelOne Qualität, Einzelzimmer im 1. Stock leider sehr spartanisch
Gibt nur Positives anzumerken. Wünschenswert wäre im Zimmer das Vorhandensein eines Zimmertresors gewesen. Nach Rücksprache mit der Rezeption sind diesbezüglich aber ohnehin Maßnahmen im kommenden Jahr geplant. So wie bisher hatten wir in Ihren Haus einen angenehmen und schönen Aufenthalt.
Wir lieben Eure Hotels und im Wien Opera waren wir schon mehrfach. Die Zimmer könnten einen Tick mehr Stauraum haben und das Angebot an der Bar was kleine Snacks betrifft könnte auch besser sein. Ansonsten sind wir immer höchst zufrieden. Besonders hervorzuheben: der top-Service beim Frühstück, bei dem auf alle Sonderwünsche äußerst freundlich eingegangen wurde.
tolle Lage, ordentliches Zimmer, sauberes Bad
hat alles prima geklappt. Personal war sehr freundlich und alles ok. für die 10 wäre das sternchen noch mit der Zimmersauberkeit gewesen, die nicht immer ganz toll war, aber trotzdem sehr gut.
Wie immer ist mir das besonders engagierte und freundliche Personal aufgefallen. Beim Einchecken eine junge Dame aus Bayern. Nachdem ich am nächsten Tag erst nachmittag abgereist bin, hab ich mein Gepäck im Hotel gelassen. Beim Abholen von meinem Gepäck war eine junge Dame aus meiner Heimatstadt Salzburg dabei. Wirklich großes Kompliment zu Ihren Mitarbeitern in allen Bereichen. Punkteabzug beim Zimmer ist nur wegen Zimmersafe fehlt noch immer. Die charmanten Damen an Ihrer Rezeption haben wir jedoch gesagt, daß nächstes Jahr ein Re-Design IHres schönen Hauses geplant ist. Ein Nachtkastenlämpchen hat nicht funktioniert, was mich allerdings nicht gestört hat, das nur als Anmerkung.
Sehr gute Lage, schönes Zimmer, nettes Personal. Nur das Badezimmer könnte etwas größer sein.
Alles hervorragend!
Überaus freundliches, kompetentes Personal, Tageszeitungen beim Frühstück, gute Karte in der Bar, sehr schönes Zimmer.
Hotel in bester Lage mit sehr gutem Service, großzügigem Eingangsbereich mit Lounge und Bar, gutes Frühstück, angenehm ruhiges Zimmer, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Wir kommen regelmäßig ins Motel One Staatsoper und sind immer zufrieden.
Sehr aufmerksam und hilfsbereit die Menschen an der Rezeption, Änderungswunsch geduldig, schnell und gut gelöst!
Es ist mir nun das zweite Mal passiert, dass die Matratze bereits durchgelegen war. Man rollt in eine Kuhle und d bleibt man
Wie immer alles bestens bei Motel One - freundliches Personal, feines Zimmer, tolles Frühstück
Personal sehr freundlich, Frühstück ausreichend, vieles in Bioqualität hat uns sehr gefallen, Sauberkeit des Bades hat Potential nach oben. Einige fremde Haare an den Fliesen gefunden-darum Punkteabzug
Mein Aufenthalt bei Ihnen war sehr angenehm. Alle Fragen wurden kompetent und sehr freundlich beantwortet. Das Zimmer war ruhig, wie gewünscht. Da der Raucherbereich vor dem Haupteingang liegt, zog der Geruch leider zu mir nach oben, so dass ich das Fenster meistens geschlossen halten musste. Die absolut zentrale Lage ist mit diesem Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Jederzeit komme ich gerne wieder und empfehle das Hotel gerne weiter.
Vielen Dank dafür, dass Sie der Lage meines Zimmers entsprochen haben. Ich bin zum dritten Mal bei Ihnen gewesen und werde auch sehr gerne wiederkommen. Was mir in dem CosyOne fehlte, war eine Ablagemöglichkeit.
Ich fand ganz großartig, dass es viele vegane Speisen zum Frühstück gab, auch dass viele Bioprodukte dabei waren, fand ich super!
Immer alles perfekt,sehr freundlich und zuvorkommend. Kommen immer wieder sehr gerne zur Motel One Familie. Herzliche Grüße aus Niederbayern und bis bald Josef Achatz-Buchner.
Tolle Lage, nettes Personal, Zimmer wie bei allen Mote Ones gut.
Die Lage ist perfekt für die Städtereise in Wien. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich.
Allerbeste Lage in ruhiger Seitenstraße zwischen Karlsplatz und Oper. Freundliches Personal. Das Zimmer war riesig, sauber, modern und man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen. 9/10 nur, weil mir das Bett zu weich war. Ansonsten alles top!
Es war ein sehr schöner Aufenthalt in ihrem Haus. Lage optimal, Zimmer sehr schön und ruhig. Frühstück top und Service sowieso. Wenn wir Wien nochmal besuchen, dann wieder mit ihrem Hotel.
Mein Lieblingshotel in Wien. Schöne Zimmern, tolle Lage, freundliches Personal. Ich habe meinen nächsten Aufenthalt bereits gebucht.
Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt - vielen lieben Dank!
Alles prima: Super Standort,freundlicher Service.
Hotel ist gut gelegen und Staff freundlich. Einziges Manko wäre kein Safe im Zimmer (und keinen Kühlschrank). Ansonsten alles top.
Ich fand alles gut, ich war bereits in Leipzig im Motel One und habe es auch so erwartet. Ich würde es gut finden,wenn es einen Safe im Zimmer geben würde und beim Frühstück würde ich mir wünschen, daß es wechselnd 1 Angebot geben würde, weil das Standard-Frühstück ja jeden Tag gleich ist.
sehr freundliches zuvorkommendes Personal
Super Lage, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
Es gibt hier in diesem Hotel an fast nichts zu mäkeln, bis auf das noch ein kleiner Safe im Zimmer fehlt, den es in anderen Motel One bereits gibt.
Mein Mann und ich kommen jeweils einmal im Jahr für einige Tage nach Wien und freuen uns immer auf unser Zimmer im Motel one an der Oper. Wir fühlen uns inzwischen wie zuhause, alles ist unkompliziert und schön...
Ich schlafe ca 1 mal pro Woche in einem Hotel! Dies war mit Abstand das schlimmste Erlebnis was ich je hatte. Dusche kaputt, Föhn kaputt Zimmer mit Balkon reservierte und bestätigt bekommen ! Bei Ankunft wurde mir erklärt in meiner Zimmerkatekorie gibt es keinen Balkon! Flecken im Bett und an der Wand, Hygiene ganz miserabel. Das beste an dem Hotel war das es nicht ins Zimmer reingeregnet hat ! Lage war sehr gut Frühstück war auch gut , Produkte machten einen eher hochwertigen Eindruck ! Auch die Barmitarbeiter waren ausgesprochen freundlich! Mitarbeiter an der Rezeption ganz schlimm, hätte lieber mit einem Roboter kommuniziert!
Wir waren 3 Tage zu Gast in diesem Hotel. Die Auskunft zur Tiefgarage war etwas verwierend zur Frage, welches Tiefgaragenticket zur Ermäßigung notwendig ist. Die Klimaanlage im Eingangsbereich war zu kalt eingestellt, ansonsten können wir das Hotel für einen Kurzurlaub bestens empfehlen.
Ein zentral gelegenes Hotel, sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gerne immer wieder... Danke für den schönen Aufenthalt.
Die erste Nacht um Souterrain war enttäuschend.
Wegen der tollen City-Lage entscheide ich mich immer wieder trotz der kleinen, spartanisch möblierten Zimmer für dieses Hotel. Die Betten sind gut, die Zimmer ruhig, Preis-Leistung stimmt.
Das Einzelzimmer ist schon sehr klein und das Bad hat eine Schiebetür. Auch nach Mitternacht konnten wir noch einen Drink bekommen. Wir haben unser Zimmer schon um 11.30 Uhr bekommen.
Bei voller Auslastung, ist der Bereich fürs Frühstück zu klein. Und hat es dazu bewogen , außerhalb des Hotels zu frühstücken
Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Wien, immer wieder gerne bei Motel One - ruhiges, super gepflegtes und zentral gelegenes Hotel, tolles Frühstück, freundliche Mitarbeiter!
Das Badezimmer war nicht sauber ! Der Föhn schmutzig die handbrause kaputt!! Lg
Bildergalerie
Alles auf einen Blick


Meeten im Motel One
Buche für dein Meeting einen Tagungsraum in glamouröser Umgebung im Motel One Wien-Staatsoper.
Folgendes wird dir von uns zur Verfügung gestellt:
- LG Display, nutzbar als Beamer
- Fernseher
- Radio
- Datenübertragung
- Barco ClickShare
- Kaffeestation
Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten wir dir außerdem eine Verpflegungspauschale an. Damit erhältst du einen Motel One Schreibblock und Stift, Mineralwasser, verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten sowie Süßgebäck. Zusätzlich können alle Spezialitäten aus der One Lounge à la carte (bei einer Teilnehmerzahl bis 10 Personen) und weitere Kaffeepausen bestellt werden.
Lage und Umgebung


Roadtrip Linz-Wien
Streetart, Schmäh und Sachertorte – gekrönt mit Abstechern ins Umland, die Gipfelstürmer*innen und Genießer*innen glücklich machen!
Hotel Wien Staatsoper
Wiener Walzer trifft auf Moderne und Design
Plié, arabesque und etude – willkommen in der glamourösen Welt des Balletts und der Oper! Unser gemütliches Motel One Wien-Staatsoper befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, in dem Natursteinböden, Eichenparkett und Stuckarbeiten Altbau-Charme versprühen. Hier treffen niedlichen Ballerina Stühle von Henryot auf moderne Tu-Tu-Leuchten von Arturo Alvarez und schaffen einen einmaligen Designmix. In unserer One Lounge kannst du auf Bildschirmen Ausschnitte aus Ballettaufführungen oder Konzerten mitverfolgen und dich dabei fast wie in der Wiener Staatsoper fühlen. Stil und Klasse hat auch die kleine Outdoor-Lounge, die dich zu einem Frühstück oder einer Melange im Freien einlädt. Dein Hotel Wien Staatsoper.
Unser günstiges Designhotel liegt im 1. Bezirk und damit im Zentrum der Wiener Innenstadt. In unmittelbarer Nähe steht die prachtvolle Staatsoper. Der beliebte Naschmarkt befindet sich in direkter Nachbarschaft des Hotels, und auch die Hofburg und der Stephansdom sind nur wenige Schritte entfernt. Dank der U-Bahnhaltstelle Karlsplatz sind weitere Highlights der österreichischen Hauptstadt schnell erreichbar.
Erlebe die österreichische Hauptstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und genieße deinen Aufenthalt in edlem Ambiente. Dein günstiges Designhotel Wien Staatsoper!
Hier findest du alle Motel One in Wien im Überblick: Hotels Wien