Motel One Hamburg-Fleetinsel
default_title
ausgezeichnet
total_ratings
Freundlichkeit rating
Sauberkeit rating
Rezeption rating
Lounge & Bar rating
Lage rating
Zimmer rating
Bad rating
Kostenloses WLAN rating
Preis-Leistungsverhältnis rating
Frühstücksleistung rating
Der Aufenthalt war insgesamt gut (wenn auch deutlich teurer als sonst) mit Ausnahme des Frühstücks am 11.06. Hier war eine spitze, etwa 1,5 Zentimeter lange Scherbe (Porzellan oder Steinzeug) im Müsli oder im Fruchtsalat, die ich erst im Mund bemerkt habe, als sie beim Kauen zwischen Zunge und Zahnreihe in die untere Mundhöhle gestochen hat. Zum Glück hatte das außer einer starken Blutung und zwei Tagen Wundschmerz keine weiteren Folgen. Ich habe die Kollegin vom Service gebeten, die beiden Schalen auszutauschen, falls noch mehr Splitter darin sein sollten und habe den Unfall an der Rezeption gemeldet. Aber das Urvertrauen beim Frühstück am nächsten Morgen war doch erschüttert.
super Hotel mit bester Lage
im großen und ganzen war ich zufrieden, einige Details- nicht zuletzt auch der längst nicht mehr günstige Preis- haben mir weniger gefallen
Alles Super. Keine Wartezeiten. Super Service. Sehr schönes Zimmer. Wirklich alles perfekt.
Hallo! Wir waren schon öfter in einem Motel One, auch schon in Ihrem Haus und sind grundsätzlich immer sehr zufrieden. Allerdings ist uns bei diesem Besuch aufgefallen, dass es in den Zimmern überall etwas staubig war. Vor allem in den Ablagefächern, aber auch auf dem Schreibtisch und am Kabel des Föns. Außerdem war direkt auf dem Laken am Kopfteil ein Fleck. Das Spannbetttuch hat schon einen frischen, gewaschen Eindruck gemacht, aber dennoch war es etwas ekelig. Trotzdem werden wir wieder ein MotelOne besuchen. Viele Grüße
super freundlich und zuvorkommend, allerdings der Service an der Bar könnte besser (vor allem schneller) sein. Schade, dass die Terrasse ab 22:00 Uhr geschlossen ist
Hotel ist sehr schön, auch die Lage perfekt. In den Zimmern wenig Ablageflächen. Was ich nicht gut fand: bei der Ankunft wurde nicht einmal unser Personalausweis gefordert. Es wurde also überhaupt nicht geprüft, ob wir auch diejenigen sind, die reserviert haben.
Alles bestens: Check in bereits sehr früh möglich, sehr freundliches Personal an der Rezeption, perfekte Lage, wie immer sehr bequemes Bett, … Mich nerven lediglich bei Motel One immer diese irre schweren Badezimmer Türen, habe bei einem so kleinen Bad die Tür nicht gerne zu…
Sehr freundlich beim einchecken! Super ruhiges Zimmer wie gewünscht bekommen! Gepäck wurde auch noch nachdem auschecken verwahrt, einfach sehr zuvorkommend! Kommen bestimmt wieder!
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr angenehme Atmosphäre. Superleckeres Frühstücksbuffet
Super Hotel - nette und zuvorkommende Mitarbeiter- gute Stadtlage (alles Fußläufig zu erreichen)
Angenehmer Aufenthalt, stylische Lobby, zweckmässig eingerichtete Zimmer, beim Frühstück fehlte Bacon, Rührei o. Ä.
Sehr sauber, tolle Lage, die Kinderfreundlichkeit war bemerkenswert, und auch sonst war das Personal sehr hilfsbereit
Schade war die Lage des Zimmers nach Osten. Zum Michel wäre das Balkonzimmer mit Abendsonne attraktiver gewesen. Vielleicht fragt man die Gäste vorher oder macht das zu viel Mühe ? Alles andere war wieder top. Weiter so....
Besonders der freundliche Empfang ist uns angenehm in Erinnerung.
alles sehr gut gepasst
Die Lage des Hotels für Sightseeing oder den Besuch eines Musicals ist fantastisch. Die Lobby ist einladend, das Personal freundlich. Unser Zimmer war, gerade wenn man den Preis betrachtet, extrem klein. Es war sauber, aber einfach nichts besonderes. Genau gegenüber unseres Fensters war die Innenstadtwache der Berufsfeuerwehr Hamburg. Für den ein oder anderen vermutlich interessant, für mich -ebenfalls Berufsfeuerwehrmann seit vielen Jahren- nervig. Das Piepen des Rückwärtsganges von Löschfahrzeugen und Rettungswagen habe ich zumindest für mein langes Wochenende nicht vermissen müssen. Das Frühstück war gut, aber ebenfalls nichts besonderes. Bisschen Joghurt, bisschen Obst, bisschen Aufschnitt, paar Brötchen- aber der Kaffee war top. Alles in allem war Hamburg toll, das Motel One hingegen „nur“ okay. Und 21 Euro zusätzlich zum Zimmerpreis pro Nacht und Parkplatz fand ich auch recht happig
Ganz tolles Motel One Hotel. Eines meiner Lieblings Motel One Hotels und das auch noch in einer Stadt wo ich gern bin. Das Personal beim Empfang, bei der Bar/Lounge und allgemein das gesamte Personal ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Direkt bei der Ankunft habe ich mich willkommen gefühlt. Ich habe mein Wunschzimmer von der gebuchten Zimmerkategorie erhalten und hatte einen sehr schönen Aufenthalt für ein verlängertes Wochenende. Das war Balsam für die Seele. Mit ein paar Aktivitäten in Hamburg und einem leckeren Cocktail und Sandwich in der Lounge sowie einen leckeren Frühstück jeden Morgen war einfach super. Vielen Dank. Das Zimmer war im gewohnten Standard. Das Regal beim Spiegel über dem Schreibtisch und die Bretter beim offen Schrank könnten besser vom Staub befreit sein. Aber sonst war das Zimmer und Bad sauber. Für die leckeren Sandwiches wünsche ich mir als Alternative seit Jahren bereits zu den Chips die Möglichkeit Gurke/Tomate zu wählen. Das wäre toll. Frühstück war sehr lecker. Ich hoffe das süße Teilchen mit Vanillepudding und die Zimtschnecken bleiben für immer erhalten. Die sind ein absolutes Muss! Von der Auswahl war alles verfügbar und es ging entspannt zu. Super! Macht weiter so und behaltet euch eure herzliche, freundliche und zuvorkommende Art.
Super tolles Hotel. Lage ist perfekt. Elbphilamonie Miniaturwunderland Alster alles gut zu Fuß erreichbar... Die Zimmer sehr gemütlich mit Entspannungsmusik. Das Personal mega freundlich und hilfsbereit.
Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt.
Schönes Hotel in einer fantastische Lage, von wo aus man viele Höhepunkte Hamburgs fussläufig erreichen kann😊 Personal, in allen Bereichen des Hotels absolut freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit😛von daher gerne wieder🤩
Super Lage, nettes Personal, gutes Frühstück (alles was man braucht, überraschenderweise auch ohne Wartezeit😉). Da wir mit einem 3 jährigen Kind gereist sind, wäre ein etwas größeres Zimmer schön gewesen, da mit Kinderwagen im Zimmer der Platz begrenzt war.
Check in war sehr kalt, MAin zickig, das wahrscheinlich schlechteste Zimmer wurde mir zugewiesen Zi 152, direkt am Aufzug, das kleinste Zimmer, das ich je in meinem ganzen Berufsleben als GF bei Sony Music und EMI Music gesehen habe (max 10qm), das bei einem Preis von 303€ /Nacht inkl. Frühstück. Sehr erfreulich trafen wir um 23:00 Uhr auf einen sehr freundlichen und cleveren Mitarbeiter ( Rastalocken) am Frontdesc, der uns ein zufriedenstellendes Alternativ Zimmer (476) anbot.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Das Personal in der Bar war besonders nett! Tolles Ambiente! Einzig die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidungsstücke waren leider sehr begrenzt!
Wie beim letzten Mal auch wieder alles Top. Meinem Zimmerwunsch ist man nachgekommen. Super dafür .
Zimmer und Bad sehr sehr klein. Frühstücksraum war in mehrere Abschnitte aufgeteilt, teils mit Tischen in Couchhöhe, einfach furchtbar. Kaffeeautomat steht so beengt an einem Pfeiler, dass man kaum drankommt.
Es war so, wie ich es erhofft hatte: unkompliziert, praktisch, komfortabel und freundlich.
Ein ausgesprochen schön gestaltetes Hotel mit super Frühstück und sauberen Zimmern. Besonders das wirklich freundliche Personal fällt hier auf!
- sehr gute Lage: Landungsbrücken, Michel, Elbphilharmonie, Speicherstadt und Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar - in allen Bereichen sehr modern und stilvoll eingerichtet. - sehr zuvorkommendes Personal - reichhaltiges Frühstücksbuffet - toller Ausblick auf Fleet und Michel Wir waren nicht zum letzten Mal hier :)
Super Lage für einen Städtetrip. Viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen. U-Bahn und S-Bahn ganz in der Nähe. Kommen gerne wieder.
Sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Freundliches Personal, Zimmerwunsch mit Blick zum Michel wurde erfüllt. Allerdings sollte das Zimmer besser gereinigt werden (Schimmel in der Dusche, verstaubte Regale).
Zu unserem 5. Besuch sind wir wieder durchaus zufrieden. Es war alles perfekt, vielen Dank für den super Aufenthalt und das liebe Personal
Unser Aufenthalt war wirklich sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel und die Zimmer absolut sauber. Wir haben uns jeden Morgen auf das sehr reichhaltige Frühstück gefreut. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Hotel werde ich gern weiterempfehlen.
Zimmer kleiner als angegeben, kaum Abstellfläche für Badartikel. Sonst gut.
Tolles Hotel, sehr Zentral
Ich habe ein Glas vermisst - denn das Trinken aus der Flasche ist wenig komfortabel
Doppelzimmer war nur für Einzelbelegung vorbreitet - 3h nach Reklamation musste ein 2. Mal nachgefragt werden. Bett für 2 Pers. sehr schmal. Bettdecke sehr dünn - kühler Witterung nicht angemessen. Kein Kühlschrank. Frühstück sehr wenig Auswahl
Unser erster Aufenthalt in einem Motel One. Super Lage in Hamburg, alles fußläufig erreichbar. Zimmer schön und wertig gestaltet, die Größe zweckdienlich. Frühstücksbuffet super, konsequent hochwertige Produkte und gute Auswahl. Die Räumlichkeiten in den Frühstücks-Stoßzeiten beengt. Parkhaus mit Lademöglichkeiten für unseren Audi e-tron. Wir kommen gerne wieder her.
kurze wartezeit beim Frühstück, leider kein Abendessen , aber durch die tolle Lage war in der Umgebung genug Auswahl
Mit Ausnahme der Sauberkeit im Zimmer war alles wieder super.
Es war toll wie immer
Die Bar ist chronisch unterbersetzt, selbst am Abend. Man hat sehr lange Wartzeiten.
Bad war ungeheizt, Zimmer kalt. Nach Reklamation wurde dies behoben und dann war die Temperatur ok. Wir hatten ein größeres Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht auf den Michel. Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut, angeboten wurden die Produkte in Bio und auch vegan. Es gab viel verschiedenes frisches Obst und guten Obstsalat.
Fahrradstellplätze und zentrale Lage. Frühstück sehr gut, Mitarbeiter sehr freundlich und engagiert.
Fast alles super, aber Stau beim Frühstück
Das Hotel ist für einen Städtetripp sehr zu empfehlen, da es super zentral liegt. Das Frühstück war gut, allerdings waren viel zu viele Gäste beim Frühstücken, so dass man keinen Platz bekam. Und es sah dadurch auch nicht immer appetitlich aus. Diese Situation sollte man verbessern, denn so macht Frühstücken keinen Spaß. Die Zimmer sind sauber, allerdings sehr klein, vor allem das Bad. Auch das man bezahlt beim einchecken finde ich befremdlich. Wenn man an der Bar einen Kaffee trinkt, kann man diesen nicht aufs Zimmer schreiben lassen, sondern man muss direkt bezahlen. Alles in allem war es in Ordnung.
Der Aufenthalt war gut! So, wie erwartet. Kleines Zimmer, außer Kaffeemaschine im Zimmer alles vorhanden
Sehr zentrales City-Hotel mit perfekter ÖV-Anbindung und guter Infrastruktur.
sehr freundliche, hilfreiche und zügige Emailkontakte bei der Vorbereitung sehr freundlicher Empfang sehr angenehme Atmosphäre in der Lounge schöne Zimmer auch mit Aufbettung alles sauber gerne wieder
1. Bei der Frage, ob auch das Zimmer nur jeden 2. Tag gereinigt werden kann, haben wir uns dazu breitschlagen lassen. Das Ergebnis in den 3 Nächten Aufenthalt: kein Housekeeping. Begründung zum Schluss: wir hätten keinem Service zugestimmt. Also kleinen Finger gereicht und..... 2. Der Frühstücksraum (Lounge!) ist zu klein für die Anzahl der Zimmer. Die Lounge-Bestuhlung ist zwar nett für einen Absacker, aber nicht zum Frühstücken- insbesondere bei Kapazitätsengpässen. 3. Das Frühstücksbuffet könnte besser sein 4. Die Temperatur im Zimmer (2.68) ließ sich nicht regulieren 5. Das Hotel ist miserabel (riesige Wartezeit) bei Telefonkontakten zu erreichen 6. Ein Zimmer mit Balkon (der selbige) bringt rein gar nichts 7. Die Dusche ist unpraktisch, nach her eine Überschwemmung
Bildergalerie
Alles auf einen Blick

One Living
Im Motel One Hamburg-Fleetinsel bieten wir Gästen erstmals auch 12 vollmöblierte Wohnungen zur Anmietung.
Die 45 m² großen Wohnungen, mit separatem Wohn- und Schlafraum, sind komplett
ausgestattet und verfügen zudem über Highspeed-WLAN, eine Klimaanlage, eine hochwertige
und voll ausgestattete Einbauküche und einen großen Flatscreen-Fernseher.
Einzelheiten kannst du unserer Broschüre entnehmen und schriftlich oder telefonisch direkt mit den Ansprechpartner*innen vor Ort besprechen:
one-living-fleetinsel@motel-one.com
Tel.: +49 402 38 30 84-0
Meeting auf der Fleetinsel
Buche unsere Boardrooms mit maritimen Flair im Motel One Hamburg-Fleetinsel.
Folgende Ausstattung stellen wir dir gerne zur Verfügung:
- Präsentations-Bildschirm/Fernseher
- Laptop-Anschlüsse und ClickShare
- Moderationskoffer und Schreibblock
- Design-Blocktafel
- Flipchart
- Pinnwand
In unserer Raummiete ist immer eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten enthalten. Für die perfekte Stärkung in deiner Mittagspause bieten wir dir außerdem zwei verschiedene Verpflegungspauschalen an. Natürlich kannst du alle Angebote aus unserer One Lounge auch à la carte bestellen.
Kontaktiere uns gerne:
+49 402 38 30 84-0
hamburg-fleetinsel@motel-one.com
Lage und Umgebung


Mitbringsel gesucht?
Unsere Kolleg*innen und Hamburg-Expert*innen Oliver van Heest und Dorian Hendlmeier aus dem Motel One Hamburg-Fleetinsel verraten dir ihre Lieblingssouvenirs aus Hamburg.


Seetüchtiges Design
Im Motel One Hamburg-Fleetinsel gibt’s Meer zu entdecken!
Hotel Hamburg Fleetinsel
Reif für die Fleetinsel
Ahoi und willkommen in unserem Hotel auf der Hamburger Fleetinsel, direkt im Herzen der Hansestadt. Hier in unserem Designhotel sind uns Seebären und Landratten gleichermaßen willkommen! Fangen wir aber einmal ganz am Anfang an: Was ist eigentlich ein „Fleet“?
So werden die schiffbaren Kanäle in norddeutschen Küstenstädten generell und in Hamburg im Besonderen genannt. Und so, eingerahmt von der Herrengrabenfleet und der Alsterfleet, befindet sich mitten in der Innenstadt Hamburgs ein Eiland, das nun auch unser Motel One Hamburg-Fleetinsel beheimatet.
Von Musical bis Miniaturwunderland – Hotel Hamburg Fleetinsel
Ob Landungsbrücken, Jungfernstieg oder HafenCity – von der zentralen Fleetinsel aus lässt sich die City perfekt in alle Richtungen erobern. Sightseeingklassiker wie das Hamburger Rathaus, der Hamburger Michel und das Vergnügungsviertel rund um die Reeperbahn sind bequem zu erlaufen. Kulturbegeisterten dürfte besonders die direkte Nachbarschaft zur Elbphilharmonie einen Applaus entlocken und auch die berühmte Speicherstadt ist nur einen Spaziergang entfernt. Dieser Lagerhauskomplex gehört seit 2015 zusammen mit dem angrenzenden Kontorhausviertel und dem faszinierenden Chilehaus zum UNESCO Weltkulturerbe und darf eigentlich bei keinem Besuch in Hamburg fehlen. Egal ob du zu Fuß durch die Gassen zwischen den historischen Backsteinhäusern schlenderst oder ich mit einer Barkasse durch die Kanäle schippern lässt. Hier findest du auch das Miniaturwunderland, das Gewürzmuseum und falls die Seeluft dir Appetit macht: ein reichhaltiges kulinarisches Angebot an Cafés, Bars und Restaurants. Dein Hotel Hamburg Fleetinsel.
Selbst wenn es in „der Perle des Nordens“, wie die Stadt Hamburg liebevoll genannt wird, natürlich viel zu entdecken gibt, musst du nicht unbedingt die Anker lichten und vor die Hoteltür gehen: Du kannst auch einfach in unserem Designhotel gemütlich relaxen. Ein reichhaltiges Frühstück, kostenloses WLAN, bequeme Check-in- und Check-out-Zeiten und Zimmer mit modernsten Flachbildfernsehern und traumhaften Kojen – nämlich besten Boxspringbetten – sind nur ein paar der guten Gründe, warum man als Gast bei uns vielleicht auch einmal mal nur die Seele baumeln lässt. In unserer Lounge oder an der Bar servieren wir dir auch gerne einen guten Drink oder kleinen Snack und unser freundliches Personal liefert statt Seemannsgarn Informationen rund um Stadt, Land und Fleet. Oder verrät dir zum Abschied, mit welcher S-Bahn du direkt zum Hauptbahnhof oder Flughafen Hamburg kommst.
Nah am Wasser gebaut – Hotel Hamburg Fleetinsel
Die frische Meeresbrise der Hansestadt weht dir übrigens auch in unserem Hotelinterieur um die Nase – natürlich nur im übertragenen Sinne. Denn das Design unseres günstigen Hotels orientiert sich stark an den maritimen Einflüssen, die Stadtbild und Atmosphäre Hamburgs prägen. Ob in der Farbgestaltung und Form des Mobiliars oder Dekorationsdetails – überall im Hotel findest du Anspielungen an das Hafenleben. Schließlich ist Hamburg Deutschlands größter und wichtigster Seehafen. Vom Frachter bis zum Luxusliner legt hier fast alles an, was seetüchtig ist. Suchst du auch einem ruhigen Ankerplatz in „Deutschlands Tor zur Welt“? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Motel One Hamburg-Fleetinsel, wo modernes Design und bester Komfort zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis warten. Dein günstiges Designhotel Hamburg Fleetinsel.
Hier findest du alle Motel One in Hamburg im Überblick: Hotels Hamburg