Motel One Hamburg-Alster
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 8.046 Bewertungen
Freundlichkeit 9.2 von 10
Sauberkeit 9 von 10
Rezeption 9 von 10
Lounge & Bar 8.8 von 10
Lage 8.8 von 10
Zimmer 8.3 von 10
Bad 8.3 von 10
Kostenloses WLAN 9 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.3 von 10
Frühstücksleistung 8.2 von 10
Solides Hotel. Leider funktionierte der Fernseher nicht. Check in über eine Self Check Point wurde angegeben, ist aber noch gar nicht verfügbar. Das Bad ist wirklich sehr sehr klein.
Das Zimmer war zu klein und seit 4 Tagen wurde keine richtige Rechnung ausgestellt .
Mein Aufenthalt war vom 13.11.-14.11.2025. Bis heute (18.11.2025) ist noch keine Rechnung per Email bei mir angekommen. Meine diesbezügliche Anfrage vom 17.11.2025 blieb unbeantwortet. Das ist unprofessionell!
Ich war 2 Tage aus einer Mischung von privaten und geschäftlichen Gründen in Hamburg und fand das Preis-/Leistungsverhältnis und voir allem die Lage (direkt an einer U.Bahn-Station) sehr gut.
Als ich eingecheckt hatte, befand sich jemand im gebuchten Zimmer, der wohl für die Sanierung zuständig war. Außerdem lag ein zusammengeknülltes Duschtuch auf dem Bett und ein weiteres, zusammengeknülltes über der Duschstange im Bad. Die Grundreinigung nach dem letzten Gast war wohl auch nicht ganz durchgeführt worden, da sich auf der Waschbeckenablage ein großer, seifiger Fleck befand. War die letzten Jahre öfter hier, aber das hatte ich so noch nicht.
Die Zimmer sind relativ klein und haben keinen Safe. Ansonsten ein sehr schöner Aufenthalt. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal an der Rezeption!!! Das,Frühstück wie gewohnt lecker und reichhaltig.
Sauberes Hotel mit Tiefgarage und gutem Frühstück.
ich habe zwei Nächte im Motel übernachtet, habe sogar ganz unerwartet neue Handtücher bereits nach einem Tag bekommen. Das Zimmer ist klein, aber komplett ausreichend. Alles ist sauber. Das Frühstück ist überschaubar, aber vollkommen ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist immer freundlich. Den Aufenthalt empfande ich als sehr angenehm.
Wie immer einfache Zimmerwahl, sowie gute Getränkeauswahl an der Bar.
eigentlich wie immer super nettes und kompetentes Team. Sei es beim einschecken oder abends an der Bar man fühlt sich wohl. Beim Frühstück ist der Service genauso gut und immer hilfsbereit. Die Tische werden schnell abgeräumt und sauber gemacht.
Der Aufenthalt im Hotel war wieder super. Problematisch war leider nur zuvor die Buchung der Zimmer. Das Hotel war telefonisch nicht erreichbar, egal zu welcher Uhrzeit. Ich habe mehrmals mehr als 15 Minuten in der Warteschlange gehangen. Die Buchung über das Portal be one hat nicht funktioniert ... Wir haben daher zunächst ein anderes Hotel gebucht. Kurz vor der Anreise hat die Buchung dann online doch noch geklappt und wir konnten das andere Hotel noch kostenlos stornieren. Aber schön war das nicht! Warum kann man mit dem Hotel keinen telefonischen Kontakt aufnehmen? Warum werden e-mails nicht beantwortet? Warum funktioniert das be one Buchungsportal nicht?
Dies ist nicht unser erster Besuch im Motel One bzw Motel One Alster. Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Sogar mit Aufbettung noch ausreichend Platz. Lage ist super um zum HBF zu kommen sowie zu den Landungsbrücken oder zur Alster. Wir kommen wieder.
Gute Lage, sehr nette Rezeptionistin, sehr sauberes Zimmer und ein schöner Blick aus dem 14. Stock. Wir kommen gerne wieder!
Das am 10.11. bewohnte Zimmer 19XX ist so nicht bewohnbar. Ein durchgehender Pfeifton (der Klimaanlage?) weckte mich stündlich - vor meinem wichtigsten Meeting des Jahres :( DieAnlage war auch nicht auszuschalten - für einen Zimmerwechsel war ich zu gerädert :( Und das mir als großer MotelOne Fan und Stammgast :) Daher heute keine weitere Bewertung.
Es war alles Ok bei mir.
Das Hotel ist sehr schön, das Zimmer war sauber und ruhig. An der Reception und bezüglich der Kommunikation (EMail) sehe ich Verbesserungsbedarf.
Sehr nettes Personal, Sauberkeit auch völlig ok. Schön wäre es gewesen einen Wasserkocher auf dem Zimmer zu haben. An der Rezeption gab es oft längere Wartezeiten. Frühstück reichhaltig und sehr lecker.
In der Launch gingen die die lästigen Raucher immer ein und aus. Kalter Luftzug und stickende Leute!
Die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung. Die Lûtung im Bad war defekt. Lange Warteschlangen zum Frühstück sind inakzeptabel. Die Freundlichkeit an der Bar könnte auch verbessert werden.
Wie immer bei Motel One ein sehr angenehmer Aufenthalt (Städtetrip als Paar). Sauber, gutes Frühstück und außergewöhnlich freundliche & professionelle Mitarbeitende. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und daher go-to für kleine Wochenendtrips.
Sehr schön und sauber, Personal sehr freundlich, nur etwas weit vom Bahnhof
insgesamt gut, etwas Schimmel unten in der Dusche + Teppichboden (dadurch leichte Allergieanfälle, Teppich ist nie so sauber wie glatter Boden wie Linoleum, Laminat etc)
Meine Tochter und ich haben uns seeeehr wohl gefühlt. Die mitarbeiter:innen waren durchweg sehr freundlich und kompetent. Jeder Zeit wieder😊
Liebes Motel One Team, ich war geschäftlich im Hotel und habe mehrfach darum gebeten, die Rechnung auf das Unternehmen aufzustellen. Dieses ist leider bislang nicht passiert. Ich habe versucht sie über diverse Kanäle mehrfach zu erreichen (Telefon, E-Mail, Booking.com) mit der Bitte die Rechnung anzupassen und auf das Unternehmen auszustellen. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe nie jemanden erreicht oder eine Antwort erhalten! Ich möchte Sie umgehend darum bitte meine E-Mail zu beantworten: Luisa.Hennemann@kws.com und mit die angepasste Rechnung zuzuschicken. Richtige Adresse: KWS SAAT SE Grimsehlstr 31 37574 Einbeck Vielen Dank im Voraus!
Und hat es gut gefallen, jedoch könnten zum Frühstück andere Sitzgelegenheiten angeboten werden. Ich fande es etwas unbequem, das Frühstück in Sesseln an niedrigen Tischen einzunehmen. Der einzige Tisch mit Stühlen der da war, wurde bei unserem Aufenthalt für eine Gruppe reserviert.
Wie immer freundlicher Service, sehr saubere Zimmer und tolle Qualität. Beim Check-In um 14 Uhr mussten wir für ein Hotel recht lange in der Schlange stehen, aber das war einmalig.
Freundliches Personal hat mich beim Check- Inn empfangen. Meinem Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen (18.) wurde entsprochen, die Aussicht ist toll. Das Zimmer ist sehr gut eingerichtet, es fehlte mir an nichts. Nachteil 1: die Türschließer an den Zimmertüren sind sehr stramm eingestellt. Die Türen fallen laut ins Schloss. Ich hörte den Rumms auch von anderen Gästen, was mir morgens das Ausschlafen verleidet hat. Nachteil 2: 156€ fand ich für die eine Nacht ziemlich viel. Nachteil 3: Die Warteschlangen beim Frühstück und ein überfüllter Frühstücksraum, so dass einige Gäste im Lobbybereich sitzen mussten.
Insgesamt ein toller Aufenthalt , mein Zimmer ist im 19 Stock gewesen. Ein und auschecken verlief reibungslos , freundlich, schnell und unkompliziert. Das Zimmer: Mir Pers. war es ein wenig zu kalt da es keine separate Heizung gibt sondern die Klima-Multi Funktion , diese nachts laufen zu lassen ist aufgrund der Geräuschkulisse echt nervig. Aber naja - so ist es halt. Frühstück : Ein wenig vermisst habe ich Tomaten - Mozzarella - Platten und ein paar warme Gadgets. Ansonsten war alles dabei was mein Herz begehrt. Das frische Brot diesbezüglich muss ich wirklich loben es ist definitiv ein Highlight. Die Bar: Sehr cooles Design sehr freundliche Mitarbeiter , Preise für Hamburger Verhältnisse scheinbar normal. OK das weiss man vorher ebenso wie die Lage - sagen wir mal so , diese muss man mögen. Fazit = Die Zeit - cool und günstig ist wohl vorbei, kann allerdings auch an meinem gebuchten Zeitraum gelegen haben. Würde ich mich nochmals für Motel One entscheiden. Ganz klar das würde ich
Teils sehr unfreundlich Servicepersonal im Frühstücksbereich, Vergrößerungsspiegel ist toll, aber an der Stelle nicht wirklich machbar, Lüftung hat nicht funktioniert Zimmer wurde bei der Reinigung nicht gelüftet
DAS Zimmer, das ich habe wollte, total ruhig. Mit dem MotelOne konfort.
Saubere Zimmer, freundlicher Service.
Schönes Hotel, sehr gute Lage, tolle Bar, die auch bis spät nachts noch „bespielt“ wird. Parkhaus teilweise mit Ladestationen von einem Drittanbieter, Parken gerade noch akzeptabel im Preis. Zimmer sehr klein mit wenig Ablagen, aber sauber und gepflegt. Abzug in der Bewertung dafür, dass man das Frühstück in der Bar- Lobby einnehmen muss, wo man großenteils in Sesseln und auf Sofas platziert wird, was sicher nicht sehr bequem ist, zu essen. Wir haben dankenswerterweise noch Plätze an einem Tisch bekommen, an dem man „normal“ sitzen konnte.
Alles soweit gut wie immer! Eine kleine Einschränkung heute. In der Lobby zu wenig Steckdosen. Und die Vorhandenen, vor allen Dingen auf dem Arbeitstisch, zum Teil defekt.
Bei einem Preis von guten 190 Euro die Nacht für 2 Personen, schon schwach, dass nichtmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer war... das Frühstück sehr mager... so auch wie die Sitzgelegenheiten...
Gewohnt freundliche Begegnungen mit dem guten Personal. Das Zimmer war allerdings furchtbar, viel kleiner als erwartet. Kaum Platz für den Koffer, es sei denn man hängt seine Kleidung nicht in den Schrank. Kein gesonderter Tisch, Schreibtisch absurd klein, für Arbeiten nicht geeignet. Nur ein Handtuch vorhanden.
Lässig! Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Guter Service! U-Bahn gleich neben dem Haus.
1 Nacht. Freundliches Personal, Zimmer top, Lage gut. Frühstück gut. Alles perfekt!!
Alles wunderbar bis auf die Zeit beim Einchecken. Hier war über eine halbe Stunde eine etwa gleichbleibend lange Schlange. Dies ist nicht dem professionell agierenden Personal anzulasten, es waren wohl einfach zu wenige Leute für ein Hotel dieser Größe; hinzu kamen einige etwas komplizierte Gäste.
von der Buchung bis zum Checkout alles super gelaufen. Wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt und kommen gerne wieder
Leider verlief nicht alles ohne Komplikationen .. Zimmer wechsel wegen Kurzschluss! Das Hotel braucht dringend einen Relanch ! Rezeption zu wenig Personal !
Super sauber, super ordentlich, schönes Ambiente, nette Mitarbeiter. Besonders überrascht war ich über die Ruhe in den Räumen und die Schalldämmung zur Straße hin. Über ein kleines bisschen mehr Auswahl beim Frühstücksbuffet würde ich mich freuen und der Check-In hat leider sehr lang gedauert. Hier könnte man ggf. mehr Schalter besetzen um Stoßzeiten effizienter abzuarbeiten. Alles in Allem absolute Empfehlung! Jederzeit wieder.
Freundliche Atmosphäre; gute Lage; sauber; alles da, was man braucht
Der Gesamteindruck war gut. Sehr freundliches Personal. Gute Lage, gleich neben U-Bahn. Saubere Zimmer. Nicht optimal war das Check-in: Lange Wartezeit. Auch habe ich einen Hinweis bezüglich des Check-ins erhalten, dass ich mich am Check in Point melden kann und nicht an die Reception gehen muss um damit schneller einchecken zu können. Es gibt aber gar keinen Check in Point oder so etwas ähnliches. Die Gäste in der Warteschlange an der Reception waren nicht sehr happy und auch schon fast agressiv… Zimmer sind klein aber intelligent gestaltet.
Es war nicht anders zu erwarten, wie immer sauber, der Service an der Rezeption, an der Bar und auch am Telefon war ausgezeichnet. Einziger negativer Punkt war bei der Anreise die Besetzung an der Rezeption mit einer Person; und dies bei einem Anreisetag.
ruhiges Zimmer perfekt,vielen lieben Dank dafür,Tag zuvor war ich im Motel on in Berlin 5m neben der S-BAHN Schiene da macht man kein Auge zu.
Ganz hervorragendes Hotel! Toller Staff, besonders Lea am Empfang super freundlich! Haben uns auch nach 1 Uhr morgens noch Cocktails gemacht! Zimmer perfekt, alles in allem absolut ausgezeichnet!
Das Zimmer war sehr schön, geräumig und auch sehr sauber. Der Service war auch sehr gut. Allerdings ist es beim Frühstück etwas eng, da dies in der Lounge stattfindet.
Ich war das 1.x in einem Motel One, kann es bestens empfehlen! Der Service in jedem Bereich hat mich bestens überzeugt! So freundlich und bereitwillig wurde mir noch nie geholfen, weiter so!
Ich hatte diesmal leider ein Zimmer, in dem das Licht nicht richtig funktionierte (die Lampen am Bett wurden nicht richtig hell). Ansonsten sehr nette Rezeption beim Ein- und Auschecken!
Obwohl das Frühstück sehr gut ist, empfinde ich den Preis als zu hoch.
Bildergalerie


Alles auf einen Blick
Lage und Umgebung


Hamburg-Lübeck-Rostock
Ahoi! Die besten Stationen, um sich eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen.
Hotel Hamburg Alster
Hamburg, meine Perle
Im Szeneviertel St. Georg gelegen, dreht sich in unserem günstigen Designhotel alles um die nahe gelegene Alster. Binnen- und Außenalster bieten nicht nur Seglern, Kanuten und Ruderern Spaß und Erholung, sondern laden mit den umliegenden Parks und Jugendstilvillen zum Flanieren und Entspannen ein. An unserer Rezeption lernst du jedoch zunächst die winterliche Seite Hamburgs kennen: Ein Volksfest auf der gefrorenen Alster zeigt, dass es in der Hansestadt durchaus kalt werden kann. Nussbaumlamellen an der Decke der Bar nehmen die sanften Wellen der Alster auf und Accessoires wie Segelboote, Fährlichter oder Schiffermützen runden das maritime Designkonzept unseres Hotels ab.
Im Motel One Hamburg-Alster übernachtest du in einer der begehrtesten Wohnlagen der Stadt. Schicke Straßencafés, Boutiquen und nicht zuletzt das Ufer des Nebenflusses der Elbe laden zum entspannten Schlendern ein. Dein Hotel Hamburg Alster.
Durch seine zentrale Lage erschließt dir das Hotel sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt. So erreichst du die Mönckebergstraße, eine der Haupteinkaufsstraßen der Hansestadt, in wenigen Minuten zu Fuß. Die U- und S-Bahn-Station Berliner Tor sowie die U-Bahnstation Lohmühlenstraße bieten dir Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, und das direkt vor dem Hotel. Bei der An- und Abreise mit der Bahn wirst du zu schätzen wissen, dass sich der Hamburger Hauptbahnhof lediglich einige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet.
Übernachte in unserem Designhotel an der Alster und lerne die Bedeutung des berühmten Lieds von Lotto King Karl kennen: „Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt.“ Dein günstiges Designhotel Hamburg Alster.
Hier findest du alle Motel One in Hamburg im Überblick: Hotels Hamburg




