Motel One Köln-Messe
default_title
sehr gut
total_ratings
Freundlichkeit rating
Sauberkeit rating
Rezeption rating
Lounge & Bar rating
Lage rating
Zimmer rating
Bad rating
Kostenloses WLAN rating
Preis-Leistungsverhältnis rating
Frühstücksleistung rating
Schönes Design im Hotel , aber Zimmer nicht gut geputzt. Glasscherbe auf dem Teppich gefunden
Ambiente sehr schön, Zimmre auch. Aber es fehlen Ablagemöglichkeiten für die Kleider, bei 2 Personen für 3 Nächte wurde es doch eng im Schrank, eine Person muss aus dem Koffer leben. Im Bad mangelt es auch an Ablagen und/oder Haken, um Kulturbeutel aufzuhängen. Leider gab es keine Körperlotion im Bad. Das Frühstück ist für 17,90 pro Person sehr „übersichtlich“, bei Wurst und Käse könnte es mehr Auswahl gebrauchen. Richtig schlecht ist aber der Kaffee aus dem Vollautomaten: alle Getränke mit Milch schmecken schlecht, so als ob die Milch schon gekippt wäre und dem Café Crema pur mangelt es an Aroma. Das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, damals dachte ich, es sei eine Ausnahme. Aber leider ist es immer noch so. Da ist wirklich noch viel Luft nach oben, das passt nicht zu dem recht hohen Preis und ist im Vergleich zu anderen Hotels unterdurchschnittlich.
Alles in allem fanden wir das Hotel sehr gut. Einziges Manko war, dass nach einer Veranstaltung in der LanXess Arena die Bar personell nicht auf die größere Anzahl von Gästen, die noch einen Absacker trinken wollten, vorbereitet war. Es kam zu erheblichen Verzögerungen trotz der Mithilfe der Gäste, die sich geduldig anstellten, bestellten und die Getränke selber mitnahmen,
Ich freue mich sehr Hotel One gefunden und gebucht zu haben. Die Zimmer sind wunderbar, modern und sauber. Trotz Bahn nebenan, kein Lärm. Wunderschön begrünter Innenhof. Sehr freundliches Personal an der Rezeption, welches uns Sonntag Abend mit einem Ladekabel das Leben gerettet hat. DANKE nochmal dafür! Sehr angenehme Nähe zur Lanxess Arena und zu den Öffis die in die City führen. Sehr gern wieder.
Immer wieder gut 👍 Wir haben uns, wie in so vielen Städten, sofort wohl gefühlt ! Deshalb buchen wir auch immer wieder . Es fehlt in diesem Hotel nur die Möglichkeit, später noch ein kleines Frühstück einzunehmen. Wenn wir, und das sind wir bei Euch sehr gern, nach einem Konzert z.B. spät wieder ins Motel One kommen, schlafen wir gerne aus! Deshalb verzichten wir dann auf ein Frühstück. Vielleicht lässt sich da ja was machen. 😉 Ansonsten sind wir immer absolut entspannt . Bis zum nächsten Mal! LG Christine
Wir waren begeistert. Sehr schöne moderne und vorallem saubere Zimmer. Das Frühstück war auch sehr gut und es gab sehr viel Auswahl. Die Lage ist top direkt am Bahnhof. Wir kommen sehr gerne wieder.
Wir waren zwar nur für eine Nacht da aufgrund eines Konzertes aber wir waren super zufrieden. Die Zimmer sind sauber und das Personal war super freundlich. Da das Hotel auch nur 10 min zufuss von der Lanxess Arena entfernt ist und generell alles zufuss gut zu erreichen ist oder mit der Bahn die auch dort vor Ort ist werden wir dir nächsten male für Konzerte wieder im Motel one buchen.
Alles perfekt, rundum wohlfühlen!
Alles super... Sehr schöne Anlage - gerne wieder 😊
Tolles Motel One in top Lage, ruhig, sehr schöner grüner Innenhof zum Frühstücken.
Sehr schönes Motel One in sehr guter ruhiger Lage in Nähe zum Bahnhof Messe Deutz, zur Lanxess-Arena und zur Innenstadt. Wundervoller begrünter Innenhof zum Frühstück.
So soll es sein
Alles soweit super. Nur beim Frühstück fehlen die Rühreier.
Nur eine Person abends in der Bar an einem Sonntag war leider zu wenig .
Wie immer super freundliches Personal.
Leider war der Empfang für das Mobiltelefon sehr schlecht, störungsfrei telefonieren war kaum möglich. Lage des Zimmers: 3. OG zum Innenhof
Alles in Ordnung, sogar der Duschstrahl erstmals seit 2 Jahren in einem Motel One wieder ausreichend kräftig, sodass man nicht Ewigkeiten benötigt, um die Seife abzuspülen. Mal sehen, ob das am kommenden Montag in Berlin auch besser geworden ist . . .
Service an der Rezeption top - das gilt auch für das saubere Zimmer, das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals. Einzig die „schlechte“ Besetzung an einem Sonntagabend an der Bar - nach einem Event In der LANXESS-Arena führte zum Punktabzug. Die Servicemitarbeiterin war allein und hat alles getan, um uns „glücklich“ zu machen. Eine 1 mit Sternchen für sie - aber dass sie das allein wuppen sollte, war sehr ungünstig.
zentrale Lage, sauberes Zimmer, ruhig zum Innenhof, leckeres Frühstück, rundum gelungen
Es blieben, wie immer, keine Wünsche offen. Das Beste Hotel im Bereich der Messe!
Perfekter Hotelaufenthalt
Schönes Hotel in zentraler Lage. Zimmer im 2. Stock befand sich leider direkt über der Terrasse, so dass man die Unterhaltungen der anderen Gäste hörte. Ebenfalls musste man um Privatsphäre zu haben die Nachtvorhänge schliessen, so dass das Zimmer dunkel war. Ich vermisse in sämtlichen Motel One Hotels dünne Tagesvorhänge als Sichtschutz. Auch ist die Lüftung im Bad zu schwach, so dass sämtliche Spiegel nach dem Duschen immer beschlagen sind. Ansonsten der gewohnte, sehr gute Motel One Standard über den es nichts negatives zu sagen gibt.
Zimmer top gereinigt und angenehm klimatisiert Check in schnell, Check out unkompliziert, aber keine Frage ob alles in Ordnung war Lüftung im Badezimmer lief die ganze Nacht, leider etwas laut Frühstück sehr lecker und vollwertig
Das Hotel hatte den MotelOne Charme, den ich so liebe und die Lage ist super. Ich war mit dem Auto da, die Anfahrt von der Autobahn leicht zu finden und der Parkplatz direkt unter dem Hotel top. Die Ankunft und der Check in super freundlich. Die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vor dem Haus. Wir sind allerdings zu Fuß in die Innenstadt über die große Brücke mit herrlichen Ausblick über den Rhein. Ich überlege schon, wann ich mal wieder nach Köln fahren darf.
Die im Internet beworbene Tiefgarage war die teuerste im ganzen Stadtgebiet. Ein eigenes Kontingent des Hotels Fehlanzeige. 32€ pro Nacht war der letzte Besuch dort. Das Frühstück Sonntag war eine Katastrophe! Draussen alle Sitzmöbel nass, dazu gibt es Wetterberichte, drin erst keine Tassen, keine Eier uns das Frühstück keine 17€ wert... keine Salate, Standardwurst auf Fertigplatten. Anstatt den überlasteten Service zu unterstützen eine Dame, die verzweifelt versucht die Zimmernummern abzufragen: Ist das in der Situation sinnvoll oder verzichtet man lieber auf 2-3 Zahler als später auf 30 die nie wieder kommen? Das Zimmer war sauber und ok.
Ich bin mega zufrieden gewesen mit meinem Aufenthalt. Das Zimmer war sehr schön und das Frühstück war sehr gut.
Wir waren sehr zufrieden, sauberes Zimmer, freundliches Personal, lediglich die Klimaanlage machte mir zu schaffen
Top Hotel, gut erreichbar über Contiparkhaus
In 2025 leider immer noch kein Smart TV auf den Zimmern. Ansonsten alles wie gewohnt top.
Frühstück nur bis 10:00 Uhr und leider keine Eierspeisen!
Die Damen an der Rezeption sind alle super freundlich und sehr kundenorientiert.
- Internet im Zimmer hat nicht funktioniert. Musste Zimmer wechseln. - Vorhänge sind lichtdurchlässig. - - Aufschnitt ist alles Schwein! Wirklich enttäuschend! - Parkplatzbeschilderung in der TG ist sehr irreführend
Ein sehr netter Empfang bei dem wir sogar gefragt wurden, welche Etage uns am liebsten sei. Personal sehr offen und freundlich. Zimmer sauber und der Innenhof ein Träumchen. Punktabzug beim Frühstück, da uns dort die warmen Eierspeisen fehlten und die Musik zum Frühstück zum einen unpassend, zum anderen unverhältnismässig laut war. - Man konnte sie auch nicht leiser drehen. Dennoch hat der Rest sehr gut geschmeckt und die Auswahl war reichlich.
Tolles Preis Leistungsverhältnis.
Aufenthalt war wie immer bei Motel One prima. Extra toll war die Aktion, dass das Hotel spontan als kleine Entschädigung für die - nicht vom Hotel verursachten Umstände - mit der Bombenentschärfung in Köln ein Heissgetränk spendiert hat. Klasse Aktion!
Wir hatten einen tollen Aufenthalt, wie wir es vom Motel One gewohnt sind. In diesem Haus waren wir zum ersten Mal und können auch hier nur positives berichten. Es war sehr schön, alles sehr sauber und das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Wir hatten unser Zimmer zum Bahnhof raus und sind begeistert, dass wir von den Geräuschen nichts mitbekommen haben. Das Zimmer war sehr schön ruhig. Auch die Lage war für uns perfekt. Wenige Minuten zu Fuß zur LANXESS Arena und wenige Stationen mit der Bahn bis in die Innenstadt - besser ging es nicht. Rundum können wir sagen, dass es rein gar nichts zu verbessern gibt und wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln wieder im Motel One einkehren werden. Wir haben das Hotel auch bereits Freunden weiterempfohlen, weil wir so begeistert sind.
Leider sind wir in einem Rollstuhl-Zimmer gelandet und es war für einen großen Menschen alles sehr niedrig. Schminkspiegel konnte daher nicht genutzt werden.
Viel zu teuer - selbst zu Messezeiten. Mageres Frühstück u. keine Flasche Wasser auf dem Zimmer…. das ist nicht akzeptabel - da können selbst die GIN- Bar und die tolle Einrichtung nicht über solche Defizite hinwegtäuschen!!! 👎🏽
Wir waren jetzt das erste Mal im Motel One in Köln, aber wie gewohnt war es auch hier sehr schön. Alle Mitarbeiter waren Freundlich und es war auch wie gewohnt sehr sauber und die Zimmer Tür ein Wochenendtrip völlig ausreichend. Die Bar war an sich auch super, Preis/Leistung war dort für uns auch angemessen, die Freundlichkeit hielt sich leider dort etwas in Grenzen, man hatte er das Gefühl das man keine Lust auf Arbeit hatte, dies spiegelte sich dann auch schnell wieder, da wir nach Bestellung fast 20 Minuten auf unsere Getränke warten mussten und das obwohl nur 4-5 andere Tische besetzt waren und die alle nichts mehr bestellt hatten, weil die Getränke bereits vorhanden waren. Beim Bezahlen haben wir gesehen das es sogar zwei Mitarbeiter waren, wo wir uns gewundert haben wieso das so lange gedauert hat. Aber ansonsten gibt’a nichts zu meckern.
Super 1a empfehlenswert Personal TOP Lage. TOP Sauberkeit TOP Immer wieder
Unfreundlicher Barkeeper, ignoriert die Gäste. Mitarbeiter wurden von ihm zusammengestaucht. Wir sind dann nach einiger Zeit gegangen. Das haben wir bis jetzt noch in keinem Motel one erlebt. Der Rest war super.
Leider lief die Lüftung die ganze Nacht. Mal wieder Probleme der Zahlung durch die Firma.
Das Team machte am Abend in der Lounge einen überforderten Eindruck . Es standen über ein längeres Zeitfenster 13 Personen an um Getränke zu erhalten.
Die Damen am Empfang wahren sehr nett
Wir hatten ein kleines doppelzimmer mit einem schönen Bad es war alles sehr sauber wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer das Personal war sehr freundlich wir hatten ein sehr gutes Frühstück die Bar hatte lange auf wir konnten unsere Koffer aufgeben bis die Zimmer um 15 Uhr gereinigt waren
Sehr schönes Hotel. Alles vorhanden was man b raucht. Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
War alles gut. Das Zimmer ist - wie immer bei Motel One - sehr klein. Das Bad ist die größte Schwachstelle im Konzept - zu zweit eigentlich nicht nutzbar. Für eine Nacht geht das, für einen längeren Aufenthalt eher nicht.
Wir waren sehr überrascht, wie schön unser Zimmer 524 aussah. Er ist optimal ausgestattet auf der kleinen Fläche. Alles sehr sauber.
Vom ersten Moment hat man sich wohl gefühlt. Super Empfang, sehr schön eingerichtet, schönes und modernes Zimmer und toll gelegen mit guten Parkmöglichkeiten. Es war alles stimmig inkl. dem Preis-Leistungsverhältnis. Einfach topp. Was will man mehr?
Von dem Einchecken bis hin zum Auschecken war alles bestens! Es gibt nichts zu beanstanden, gerne jederzeit wieder. Die Nähe zum Restaurant und zur LANXESS Arena, wir waren beim Roland Kaiser Konzert, ist genial ebenso wie die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zimmer geschmackvoll eingerichtet so wie das gesamte Design und Interieur vom Hotel. Der Loungegarten und die Bar sind erstklassig! Die Cocktails kann ich absolut empfehlen. Es war ein schöner Aufenthalt!
Bildergalerie
Alles auf einen Blick


Buche den perfekten Meetingraum in Köln:
Boardroom Innenhof:
Kapazität: 9 Personen
Ausstattung: Fernseher, Flipchart und Pinnwand
Getränke zubuchbar
Preis: 490 EUR pro Tag
Boardroom Messe:
Kapazität: 11 Personen
Ausstattung: Fernseher, Flipchart und Pinnwand
Getränke zubuchbar
Preis: 490 EUR pro Tag
Lage und Umgebung


RETRO-PERSPEKTIVE
Im Motel One Köln-Messe steht ein Designmix aus Vintage und Moderne auf dem Programm.
Hotel Köln Messe
Gastfreundschaft in Rhein-Form
Warum ist es am Rhein so schön? Weil es unser Designhotel Köln nun auch auf die Ostseite geschafft hat. In der Stadt Köln sind wir mit dem Motel One Köln-Waidmarkt, Köln-Neumarkt und Köln-Mediapark bereits in der Altstadt-Nord, Altstadt-Süd und direkt in der Kölner Innenstadt vertreten.
Die beste Köln Connection – Hotel Köln Messe
Unser Hotel Köln-Messe, mitten in Deutz, befindet sich in direkter Nähe der Koelnmesse, der Lanxess Arena und dem Tanzbrunnen Köln. Perfekt gelegen für alle, die es aus beruflichen Gründen zur Messe nach Köln verschlägt. Aber auch für diejenigen, die für Konzerte oder andere kulturelle Events und Veranstaltungen zu Gast in der Rhein-Metropole sind. Ins Zentrum ist es von unserem Messehotel Köln-Deutz auch nur ein Brückensprung. Der ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz liegt in unmittelbarer Nähe unseres Hotels und von dort bringt dich die S-Bahn in wenigen Minuten ans andere Rheinufer. Oder du schlendest zu Fuß über die Hohenzollernbrücke am Rhein: Hier wartet die Kölner Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten wie dem Kölner Dom, dem Museum Ludwig, dem Römisch-Germanischen Museum oder natürlich dem Schokoladenmuseum. Dein Hotel Köln Messe.
Wenn du nur einen Zwischenstopp eingelegt hast und weiterreist oder ins Kölner Umland musst, ist auch der Kölner Hauptbahnhof nicht weit, ebenso wie der Flughafen Köln-Bonn, den du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in unter einer halben Stunde erreichst.
Zuhause für unterwegs –Hotel Köln Messe
Günstig ist an unserem Hotel in Köln aber nicht nur die gute Lage. Denn auch in Deutz sind wir mehr als das typische Businesshotel in Messe Nähe. Neben kostenlosem WLAN sowie bequemen Check-in- und Check-out-Zeiten bieten wir noch den Extra-Wohlfühlfaktor in ausgesuchtem Design-Interior: Gönne dir in unserer Lounge an der Bar einen Absacker aus unserem vielseitigen Ginsortiment – oder vielleicht doch ein Kölsch? – und entspanne in traumhaften Boxspringbetten in modernen Zimmern. Morgens lockt ein reichhaltiges Frühstück, nicht nur für frühe Vögel. So kannst du gestärkt durchstarten, ob ins Messegelände oder in die City. Bei uns erwartet dich Rheines Vergnügen! Dein günstiges Designhotel Köln Messe.
Hier findest du alle Motel One in Köln im Überblick: Hotels Köln