Motel One München-Haidhausen
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 3.788 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.4 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.1 von 10
Zimmer 9 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.7 von 10
Frühstücksleistung 8.5 von 10
Gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal an Bar und Rezeption; auch in stressigen Zeiten (wie z.B. Wies'n) ruhig und lösungsorientiert. Saubere Zimmer, ansprechende Lobby. Wir haben uns wohl gefühlt.
Alles gut wie immer ...
Check in perfekt, Zimmer perfekt, Lage zu Bus & Bahn perfekt
Super Service. Schneller Check-In als auch Check-Out. Design und Ausstattung stilvoll und ansprechend. Barbetrieb mit Lounge lädt zum Verweilen ein. Tiefgarage unter dem Hotel mit direktem Zugang zur Rezeption ist praktisch und mit der Bezahlung pro Nacht gut geregelt. Super für die Anreise mit dem Auto und das trotz Großstadt. Zimmerservice morgens allerdings relativ laut.
Tolles Hotel super Lage sehr freundliches Personal und schöne Tiefgarage Alles gut wir kommen wieder !!!!!
Seit Jahren sind wir dort. Sehr freundlich. sehr hilfsbereit. Alles sehr sauber.
Zimmer sauber, nettes Personal, schöne Lounge
Alles super, immer wieder 👍
Ich hatte ein sehr tolle Erfahrung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und alle meine Wünsche wurden erfüllt und in vielerlei Hinsicht sogar übertroffen. Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt.
miserabel. Als beone member, der mehrfach in diesem hotel war, wurde die buchung um 18.20 vom hotel storniert. kein anruf vorher, nichts, dafür eine flasche wasser gratis. lächerlich- nie wieder motel one
Das Zimmer wurde erst um 15.00 Uhr gereinigt. Wir erwarten uns, dass die bestehenden Zimmer vor den Neuankünfte gereinigt werden, da Check In ab 15.00 Uhr erfolgt. Auch wenn ich Be One Mitglied bin habe ich beim Check In die Wasserflasche nicht erhalten. Erst in einem zweiten Moment auf explizite Nachfrage haben wir die Wasserflasche erhalten.
Verbesserungsvorschläge: - Reinigungspersonal kam kurz nach dem Check-In ins Zimmer ohne zu klopfen, anderes Vorgehen wäre wünschenswert. - Trotz Online-Check-In mussten wir in der gewöhnlichen Schlange an der Rezeption stehen, sodass die angepriesene Zeitersparnis nicht wirklich vorhanden war.
Wir immer alles prima. Das Paket insgesamt passt. Egal in welcher Stadt, Motel One ist immer eine willkommene Unterkunft.
Jederzeit gerne wieder
Preis leider völlig überzogen! 480 € pro Nacht ist nicht angemessen, auch wenn es in dieser Woche eine Messe in München gab.
Zimmer 300 war perfekt für uns. Ein Punkt Abzug, weil das Reinigungspersonal sich etwas häufig in unser Zimmer „verirrt“ hat, das fand ich etwas dubios.
Jedes Jahr absolut überzeugt wie nett das gesamte Personal (Rezeption und Reinigung und und ynd..) ist, und dann auch noch während der Wiesn! Absolute 10/10.
Es war wie immer sehr schön
Das Bad hatte nur eine Tür
Das Hotel bietet uns alles, was wir bei einem Städtetrip erwarten. Saubere, ausrechende Zimmer und Bad, solides Frühstück und schöne Bar. Dazu noch außerordentlich nettes Personal!
Superschöne Zimmer in bester Lage, tolle Bar und 1a-sauber!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine sehr schöne Zeit in München! Wir haben bei der Buchung nicht mitbekommen, dass die IAA in der Stadt ist. Trotzdem konnten wir die Zeit genießen und haben im Hotel den gewohnten tollen Service bekommen.
Als guter Besucher im Hotel ist immer ein Zimmer frei..
Wie immer eine sehr positive Motel One Erfahrung. Besonders loben möchte ich den Nachtdienst von Sa auf So, der in den ganz frühen Morgenstunden extra die Kaffeemaschinen angemacht hat, damit ich einen Kamillentee trinken gegen mein Unwohlsein trinken konnte. Preis-Leistung war mit 350 Euro die Nacht zwar verständlich wegen Wiesn, aber natürlich trotzdem sehr hoch und daher nur eine 7. Alles andere, gerne eine 10.
Sehr netter Empfang und sehr gute Rezeption. Direkte Parkmöglichkeit im UG ist super. Das Zimmer war super sauber und großzügig. Einzig der Preis war unschön 😉
Sehr guter Aufenthalt, alles sauber, nettes Personal. Einzig zum Kofferabholen mussten wir sehr lange warten da der check in von Personen z.T. sehr lange dauerte.
Wir haben uns, wie immer, sehr wohl gefühlt.
es war sehr schön, die Flasche Wasser könnte jedoch auf dem Zimmer stehen und nicht erst geholt werden müssen :)
Waren rundum zufrieden. Besonders zu erwähnen ist der freundliche und zuvorkommende Service ihrer Check-in-Mitarbeiter*
Ein Manko in euren Häusern ist, dass es keine vernünftigen Gepäckwagen gibt. Das gilt wohl für alle eure Hotels, mir persönlich ist es in Wien, Zürich, München und Frankfurt aufgefallen.
Alles war sehr gut und wir würden das Motel One Haidhausen weiter empfehlen.
Tolles Zimmer, nette Rezeption und sofortige Klärung einer Angelegenheit
Tolles Team. Sauberes Zimmer. Super um München mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden.
Im Bad würde ich mich über ein zusätzliches Haar-Handtuch freuen. Außerdem wäre eine Bodylotion und ein Conditioner toll.
Kein Wasser am Zimmer, Preis/Leistung schwach
Ich möchte nicht geduzt werden, das ist wirklich unverschämt. Kein Schreibtisch im Zimmer ist sehr nachteilig. .
Sehr freundlich und kompetent empfangen, Zimmer zum Innenhof war super, Garage im Haus bequem!
Ich bin immer wieder gerne Gast im Motel One. Stets sehr zufrieden auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis oktoberfestbedingt nicht ganz passte.
Prima Hotel für einen Städtetrip, Zentrum zu Fuß erreichbar, sauber gute Lage, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung
Sehr freundlich vom Empfang bis zum Frühstück wir kommen gerne wieder
Das war ein sehr guter Aufenthalt. Freundliche Mitarbeiter, ansprechendes Ambiente, Zimmer wie immer - ordentlich und ausreichend. KLeine Randbemerkung. Ich fand es sehr schade, dass die frischen Brötchen, die ja bei euch selber aufgebacken werden, so sehr weich und blass und kaum kross waren. Vielleicht ein oder zwei Minuten länger im Backofen... dann würden die noch besser schmecken. Preis/Leistung - das war dieses Mal doch recht speziell, ja ich weiß es ist Wiesn gewesen, aber das war schon sehr happig.
Tolles Rezept! Danke an alle.
Tolles Hotel in super Lage, sehr freundliches Personal - wir kommen gerne wieder!
Es war wieder ein Volksfest!
Alles wie gewohnt bestens. Wenn wir was vermisst haben, dass das Rührei beim Frühstück.
Mein Urteil richtet sich auf drei Punkte: Die Dusche war kühl, auch nach mehreren Minuten Laufzeit. Die Klimaanalge war zu laut, auch auf der neidrigsten Stufe. Das Preis-Leistungsverhältnis war unangemessen. Der Preis war mit 320 Euro für das, was geboten wird, zu hoch.
Zimmer zweckmäßig und sauber, sehr freundlicher und rascher Check-In; Wasserkocher im Zimmer wünschenswert
Ohne Ausnahme sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ausgezeichneter Cappuccino. Komfortables Bett.
Alles wie bei jedem Aufenthalt bei Ihnen, ziemlich gut.
Als regelmässige Gästin in Ihrem Haus kann ich bestätigen, dass ich in pinkto Freundlichkeit und Professionalität den Aufenthalt in Ihrem Haus wieder als sehr angenehm empfunden habe. Danke dafür.
Bildergalerie



Alles auf einen Blick
Lage und Umgebung


Roadtrip München-Salzburg
Von München über den Chiemsee nach Salzburg mit Zwischenstopps bei Motel One – Outdoorfans und Naturliebhaber*innen kommen hier voll auf deine Kosten!


FRAN-TASTIQUE!
Für unser Motel One München-Haidhausen hat Cyril Mariaux seine Nachbarschaft – das Münchner Franzosenviertel – genau unter die Lupe genommen!
YouTube Video
YouTube Video ist nicht akzeptiert. Bitte Cookies erlauben, um fortzufahren.
Making-of Video
So entsteht die Kunst im Hotel:
Hotel München Haidhausen
Wohnen wie ein*e Bayer*in in Frankreich
Unser Hotel in München-Haidhausen, in zentraler Lage zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz, beweist, dass aller guten Dinge zehn sind! Mittlerweile hast du in der Münchner City nämlich die schöne Qual der Wahl, in welchem günstigen Designhotel du uns besuchst. Nun kommt als zehnte Unterkunft eine türkise Anlaufstelle in einem der traditionsreichsten und charmantesten Stadtteile hinzu. Im 17. Jahrhundert galt Haidhausen als Herbergsviertel der arbeitenden Bevölkerung. Essenziell war der Stadtteil auch für die Entwicklung der typischen Gaststätten- und Biergartenkultur in München, denn die ansässigen Brauereien nutzten die Kellergewölbe im Isarhochufer zur Kühlung ihres Bieres. Heute befindet sich auf diesem Gelände der Gasteig, Münchens Kulturzentrum, das zugleich Sitz der Münchner Philharmoniker ist. Außerdem liegt hier oberhalb der Isar mit dem Maximilianeum der Sitz des Bayerischen Landtages. An Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe unseres Münchner Hotels fehlt es also schon einmal nicht.
Kleine Quizfrage: Warum heißt Haidhausen auch Franzosenviertel? Zwar gibt es heute hier in der Tat viele französische Restaurants und Boutiquen. Der eigentliche Grund liegt jedoch darin, dass 1872 die Straßen rund um den Ostbahnhof nach Orten siegreicher Schlachten des Deutsch-Französischen-Krieges von 1870/71 benannt wurden. Der halbrunde Orleansplatz, die Belfort- oder Lothringerstraße und der Pariser Platz zeugen davon. Für das Design unseres Hotels haben wir den französischen Einfluss mit Farbgebung, Wandkunst und charmanten Details ins Interior aufgenommen und uns vom Lebensgefühl des Handwerker- und Künstlerviertels inspirieren lassen. Wenn dich also beispielsweise unsere schmiedeeisernen Raumtrenner in der Lounge an die hier häufig zu findenden Altbau-Balkone erinnern, dann ist das kein Zufall. Es gibt aber noch mehr zu entdecken. Daher solltest du dich nach der Stärkung mit unserem Bio-Frühstück unbedingt aufmachen und München erkunden. Keine Sorge, abends wartet dein komfortables Zimmer mit einer heißen Dusche und einem traumhaften Boxspringbett schon auf dich. Dein Hotel München Haidhausen.
Zur Planung deiner Stadterkundung steht dir unser kostenfreies WLAN zur Verfügung – oder natürlich unser freundliches Personal. Das Zentrum und die Altstadt erreichst du von unserem günstigen Hotel in Haidhausen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz bequem. Du hast über den Rosenheimer Platz und den Ostbahnhof direkt Anschluss an die S-Bahn-Stammstrecke und die U-Bahn. In nur wenigen Minuten bist du so am Marienplatz und dem Viktualienmarkt, am Münchener Hauptbahnhof oder – Achtung, liebe Freund*innen des Oktoberfests! – an der Theresienwiese. Zur An- oder Weiterreise über den Flughafen München bist du hier ebenfalls mit der S-Bahn bestens angebunden. Du kannst aber auch zu Fuß die Rosenheimer Straße in Richtung Innenstadt schlendern. Sie führt dich direkt über den Gasteig zu den Isarauen. Hier liegt das Müller’sche Volksbad – eines der schönsten Jugendstil-Bäder in Europa. Dort kannst du in historischer Kulisse schwimmen – oder du stattest dem Deutschen Museum direkt gegenüber einen Besuch ab.
Wer nach dem Sightseeing, Shopping oder stressigem Arbeitstag Appetit bekommt, wird direkt vor der Hoteltür fündig. Denn seinen bodenständigen, gemütlichen Charakterzug hat sich der Stadtteil Haidhausen über die Jahrhunderte mit einem reichhaltigen Angebot an Kneipen, Gasthäusern, Restaurants und Bars bewahrt. Und auch sonst ist hier das ganze Jahr über einiges geboten. Die Auer Dult auf dem Mariahilfplatz lädt von Frühjahr bis Herbst zum bunten Markttreiben, während auf dem Weißenburger Platz im Winter einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte in München stattfindet. Der traditionsreiche Nockherberg, an der Grenze zum Stadtteil Au-Haidhausen, lockt mit Starkbierfest und Biergarten und ist per Tram oder U-Bahn in nur wenigen Minuten zu erreichen. Moderner City Lifestyle und Tradition der Bayern – beides vermischt sich in und rund um unser Designhotel München Haidhausen. Wir heißen dich herzlich willkommen! Dein günstiges Designhotel München Haidhausen.
Hier findest du alle Motel One in München im Überblick: Hotels München