Motel One Frankfurt-Römer
default_title
sehr gut
total_ratings
Freundlichkeit rating
Sauberkeit rating
Rezeption rating
Lounge & Bar rating
Lage rating
Zimmer rating
Bad rating
Kostenloses WLAN rating
Preis-Leistungsverhältnis rating
Frühstücksleistung rating
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt. Die Aussicht aus dem fünften Stock war nicht nur für unsere Kids ein Highlight. Nicht jedes Motel One zeigt sich zudem so flexibel bei Familienbuchungen. Das Frühstück war zwar stressig aber ein guter Start in den Tag. Weiter so in Frankfurt!
Lange Warteschlange am Frühstücksbuffet . Super gut hat uns auch der späte Check out (12uhr) gefallen.
Toller Standort in super zentraler Lage. Klasse das es ein eigenes Parkhaus gibt. Check Inn war sehr früh moglich. Eine Wohltat. Der sehr freundliche Empfang , das super Servicepersonal und das gepflegte Ambiente machen den Aufenthalt im "One" perfekt. Zimmergröße hervorragend (The Special One) Die Betten garantieren guten,erholsamen Schlaf. Zimmer sehr ruhig und gut isoliert . Bewährtes Frühstück wie in der Hotelkette üblich. Es fehlt an gar nichts. Auch vegane Alternativen vorhanden. Das ist super. Rundum: Würde hier jederzeit wieder übernachten. Danke nach Frankfurt
Sehr sauber und Modern, nettes Personal. Parkmöglichkeiten, top Lage. Und preislich sehr gut. Wir kommen definitiv wieder!
Super Lage, gute und sichere Tiefgarage. Saubere und große Zimmer. Sehr guter Service. Leider keine Küche, Gym, Pool
Wunderschöner Ausblick auf die Skyline. Hat uns von der Sauberkeit sehr gefallen. Vielen Dank!
Es war super! Unsere Gruppe war schon im Februar im Motel One in Bonn und weil es uns da so gefallen hat, haben wir das auch für Frankfurt gebucht. Vielen lieben Dank noch einmal, dass wir uns die Pizza bestellen durften und sogar Besteck und Servietten bekamen. Das ist nicht selbstverständlich. Und die Lage mitten in der Stadt ist auch super, man kam überall leicht hin zu Fuß.
Gute Ausstattung, sehr nettes Personal, optimale Lage, ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis
Außer dem total überfüllten, lauten Frühstücksbereich war alles in Ordnung. Für so ein großes Hotel ist der Platz zum frühstücken viel klein und unruhig. Wir müssten unbequem im Barbereich essen.
Hallo, ich bin im Grunde ein großer Motel One Fan und wir nehmen über die Firma alle Buchungen in Motel Ones vor . Beim jetzigen Aufenthalt sind mir folgende Dinge aufgefallen: Mein WC war nicht ordentlich gereinigt Der Hänger "bitte nicht reinigen" fehlte Das Frühstücksbuffet hatte weniger Auswahl, als z.B. das Motel One Messe München Wann bekommt man eine Wasserflasche gratis? Das Team war freundlich, aber mir fehlte die Liebe, die ich normalerweise vom Motel One gewöhnt bin. Viele Grüße Claudia Schaue
Sehr sauber, freundliches Personal,Top Lage!
Ich war sehr zufrieden, es fehlte, aufgrund meiner Unverträglichkeit, lediglich laktosefreier Joghurt.
Toller Service am Empfang. Frühstück durchschnittlich.
Motel Ones sind in jeder Stadt erste Wahl für meine Unterkünfte. Lage und Preis-Leistungsverhältnis sind unschlagbar, das ist auch in Frankfurt nicht anders. Allerdings kommt das Frankfurter Hotel immer mehr in die Jahre: die Klimaanlage auf dem Zimmer war defekt, das Zimmer war unerträglich warm, aufgrund des städtischen Lärms kann man aber nicht die ganze Nacht das Fenster offen lassen. Die Duschkopfhalterung hält ebenfalls nicht mehr oben. Das Frühstücksbüffet ist viel zu klein für die Auslastung des Hotels, der zweite Kaffeeautomat war abgesperrt und funktioniert scheinbar nicht, und es gab viel zu wenige Sitzplätze beim Frühstück. Das Rezeptionspersonal war in Vorjahren immer ausnehmend freundlich, dieses Mal wurde man kurzangebunden abgefertigt.
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Die Abläufe im Hotel wie Check-In (inkl. Check-Out), Frühstücksbuffet und die Zimmerreinigung haben perfekt funktioniert. Das Zimmer war sehr klein, was uns aber nicht gestört hat, da wir viel unterwegs waren. Bett und Kissen perfekt! Außerdem haben wir abends an der Bar immer sehr gute Getränke bekommen. Es war rundum ein schönes Wochenende!
Uns hat es sehr gut gefallen, die Lage ist perfekt um Frankfurt in ein paar Tagen zu erkunden.Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber und praktisch eingerichtet. Mir fehlte ein Glas, eine Tasse und ein Wasserkocher um sich zwischendurch oder früh am morgen eine Tasse Tee oder Kaffee zu bereiten.
Zimmer waren sehr Sauber und die Betten echt klasse. Hab sehr gut geschlafen. Das Bad jedoch sehr sehr eng. Das Frühstücksbüffet war wie immer sehr gut. Das einzige was ich mir wünschen würde, das es mal Rührei gibt. Und zum Schluss das Personal. Selten so freundlich in einem Hotel behandelt worden wie bei Ihnen. Dafür würde ich auch 12 Sterne vergeben. 😊
All ok, freundlich , sauber
Ganz herzlichen Dank für die warme Gastfreundschaft, die Flexibilität und die jeweiligen Gesprächen. Es sind die kleinen Dinge die einen Aufenthalt im Motel One Frankfurter-Romer immer schöner macht. Eine große Freude um Gast bei Ihnen zu sein.
Sehr gute Lage, sehr sauber. Zimmer und Bad klein, weder Gläser für Sprudel noch im Bad; kein Schrank. Frühstück für das Angebot im Vergleich zu anderen Hotels zu teuer, Nachtisch zu dürftig.
Es könnte noch ein Schreibtisch im Zimmer sein. Das Preis Leistungsverhältnis war schon mal besser.
Haben uns wohlgefühlt. Nette Mitarbeiter an der Rezeption!
- wir hatten als Immofrauen ein Kontingent gebucht, dennoch erst ab 15Uhr einchecken zu können, empfinde ich als unflexibel - die Matratze war extrem hart und die Kissen zu hoch -> wurde beides durch Rezeption und Housekeeping gelöst - in der ersten Nacht konnte ich nur mit geöffnetem Fenster halbwegs schlafen, da ich auf etwas allergisch reagiert habe, nachdem ich nur gegen Hausstaub und Katzen allergisch bin, gehe ich davon aus, dass ich auf den Vorhang oder den Teppich reagiert habe -> Allergikerbettwäsche bringt in dem Fall nichts -> wurde ebenfalls von Rezeption und Housekeeping gelöst; was auch immer gemacht wurde, die zweite Nacht war erholsamer und ich musste nicht mehr niesen -> Teppiche sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß (vor allem aufgrund der Hygienebedenklichkeit) - bisher hatte ich MotelOne immer nur in Einzelbelegung, diesmal zusammen mit meiner Geschäftspartnerin -> für zwei Personen ist das Zimmer unfassbar klein, man hat keinen Platz um zwei kleine Trolley zu platzieren, und auspacken konnte man sie auch nicht, weil es nicht ausreichend Stauraum gab
Sehr freundlich und sauber, ideal gelegen!
Online-Buchung, check-In, check-out unproblematisch, Personal sehr freundlich (Rezeption, Reinigungskräfte, Bar), Lage zentral, Frühstück sehr gut. Warum keine 10? Wie in allen MotelOnes mag ich es nicht, dass die Badezimmertür automatisch schliesst (wenngleich ich verstehe, warum das so ist/sein muss). Die zentrale Lage führt am Römer dazu, dass Schlafen bei offenem Fenster angesichts des Strassen- und Partylärms nicht möglich ist, leider.
Nett, warum die Türen nicht leise ins Schloss fallen können, ja das geht technisch ist mir schleierhaft.
schönes Zimmer, gute Größe zum Nur-Übernachten, praktisches schickes Bad, Empfang-Ebene im Erdgeschoss übersichtlich. Komme gerne wieder
Eine Übernachtung mit Frühstück im Rahmen einer Geschäftsreise. Sehr freundliche Mitarbeitende, sauberes, jedoch recht kleines Zimmer. Relativ unbequeme Stühle und leider keinerlei warme Speisen (wie z. B. Rührei) zum Frühstück
Sehr klare Abläufe am Empfang, hohe Sauberkeit, gut organisiertes Frühstück auch zur Stoßzeit, freundliches Personal, beste Lage. Vielen Dank! ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alles wie erwartet. Die Tiefgarage liegt schwierig zum Anfahren
Das Zimmer war sehr gut und sauber. Die vielen Sessel und Sofas im Erdgeschoss eignen sich zwar gut für den abendlichen Barbetrieb, sind allerdings als Nutzung für das Frühstück denkbar ungeeignet.
Modern, sauber, freundlich, insgesamt gut. Zwei Verbesserungsvorschläge: Parkbereich für Taxis und Rührei beim Frühstück.
Sehr freundliches Personal,
Ich bin alle 10-14 Tage in Eurem Hotel, aber dieses Mal war ich echt unzufrieden. Wir buchen über beOne bzw. haben einen Company-Code. Ich war mit meinem Team bei euch und es gab kein freies Wasser. Fand ich echt unterirdisch, wenn man bedenkt, dass ihr unser bevorzugtes Hotel seid. Habe dann für das ganze Team Wasser an der Bar bestellt und bezahlt. Ich denke, Stammkunden/Firmen sollten besser behandelt werden.
Frühstück war nicht gut. Service auch nicht wirklich. Im Zimmer 731 lief die ganze Zeit das Wasser aus der Dusche.
Sauber, zweckdienlich mit einem Hauch Luxusgefühl, fantastisches Frühstück mit veganen Optionen, zentral, absolut freundliches Personal.
tolles Hotel, nettes, kompetentes Personal, sehr zentrale Lage, eigenes Parkhaus. Allerdings haben im Zimmer ein Wasserkocher und/oder eine Nespresso gefehlt. Das ist in vielen vergelichbaren Hotels b ereits Standard
Schönes Hotel, super Lage (besser geht’s eigentlich nicht), Tiefgarage unterm Haus (allerdings war es schwierig die Tiefgarage zu finden). Sehr nettes Personal, gut geschlafen weil es super ruhig war nachts, Frühstück war auch sehr gut…aber mein Rührei hab ich schon vermisst (Jammern auf sehr hohem Niveau). Alles gut gewesen.
Sehr freundlich. Sehr flexibel am Counter. War sehr früh dort und trotzdem durfte ich schon auf das Zimmer! Ich mag Rührei zum Frühstück, dass hab es leider nicht. Ist aber kein Weltuntergang.
Sehr nettes Personal und saubere Zimmer
Warum werden die Handtücher täglich ausgewechselt, obwohl da ein Schild hängt, dass man die Handtücher aufhängen soll, wenn man der Umwelt zuliebe keinen Wechsel wünscht. Das ist für mich total unverständlich!
Wie immer sehr schönes Ambiente in Motel One Look und nettes Personal.
Wie immer alles tiptop. Vielen Dank! Einzig die Duschkopfhalterung war kaputt.
Zimmerausstattung effizient und gut. Frühstückspace zu knapp bemessen.
wir hatten nicht viel Zeit, alles war sehr gut. vielen Dank
Alles top! Um 8 Uhr waren leider zu wenig Plätze zum Frühstücken verfügbar. Erstaunlich gute Schalldämmung zur Straße
Sehr schönes Hotel, tolle Bar und gutes Frühstück; ideal für Geschäftsreisende, da es mitten in der Stadt liegt
Das Personal war sehr freundlich! Das Zimmer war schön und sauber . Das Bad ist klein aber sehr schön und praktisch. Erfreulicherweise lässt sich das Fenster öffnen. Der einzige Minuspunkt ist das Frühstück in der Bar. Die tiefen Sessel sind zwar für einen Drink am Abend sehr gemütlich, aber für das Frühstück doch sehr unpraktisch.
Alles prima, gerne wieder, vielen Dank!
Immer toller Service und freundliche Mitarbeiter.
Bildergalerie
Alles auf einen Blick

Für Kunstfans
Schirn Kunsthalle
„Die Schirn“ hat als Kunsthalle inzwischen internationales Ansehen erlangt und überrascht mit einem stets wechselnden Ensemble an Ausstellungen verschiedenster Kunstrichtungen.
Galerien
Neben den vielen Galerien, die sich über die ganze Stadt verteilen, hat sich besonders in der Braubachstraße und der Fahrgasse der Innenstadt eine lebendige Galerieszene für Gegenwartskunst entwickelt.
Kunst im öffentlichen Raum
Frankfurts Kunstszene boomt auch außerhalb der Museen und Galerien. Hier wartet jede Menge Outdoorkunst zum Anfassen.
Museumsufer Frankfurt
Am nördlichen und südlichen Ufer des Mains liegen praktisch aufgereiht über 20 Museen, vom MMK Museum für Moderne Kunst bis zum Deutschen Filmmuseum, die alle auf deinen Besuch warten.

Für Geschichtsinteressierte
Frankfurts neue Alte
Es war einmal … Da war Frankfurt nicht für seine ultramodernen Hochhäuser, sondern für seine Altstadt bekannt. Mitten im Herzen der heutigen Finanzmetropole erstreckte sich bis zum Zweiten Weltkrieg eine der größten mittelalterlichen Fachwerk-Altstädte Deutschlands, in der Könige gewählt, Kaiser gekrönt und Dichter und Denker wie Goethe und Schopenhauer gefeiert worden waren. Mit dem Bauprojekt „DomRömer-Quartier“ hat Frankfurt 2018 einen Teil seiner Geschichte zurückerhalten:
Zwischen Kaiserdom und Römer erstreckt sich auf 7000 Quadratmetern nun eine „neue“ Altstadt. Mit Original-Werkstoffen der damaligen Zeit und viel Liebe zum Detail entstanden 15 Rekonstruktionen historischer Gebäude und 20 zeitgenössische Neubauten mit typischen Stilelementen der früheren Altstadt. Die verwinkelten Gassen und charmanten Plätze des Viertels mit seinen Restaurants und kleinen Läden kannst du auf eigene Faust, bei Stadtführungen oder auch virtuell hier erkunden.
Für Feinschmecker*innen
Café Sugar Mama
In der liebevoll ausgewählten Einrichtung lassen sich mit mindestens genau so viel Liebe selbstgebackene Kuchen und andere Leckereien gemütlich verspeisen. Einmal im Monat finden hier außerdem kleine Konzerte statt, die „Sugar Mama Sessions“.
Maxi Eisen
Ein stylisches, amerikanisch inspiriertes Deli, das tagsüber vor allem wegen seiner Pastrami-Sandwiches, abends wegen seiner Drink-Kreationen frequentiert wird
Aroma
Libanesischer Kult-Imbiss, bei dem für die „wahrscheinlich besten Falafel der Stadt“ schon einmal Schlange gestanden wird. Deswegen gibt’s ihn jetzt gleich zweimal.
Naschmarkt am Dom
In dieser Süßigkeitenoase hier kannst du nicht nur – na klar – naschen, sondern auch gleich nach köstlichen Geschenkideen für die Daheimgebliebenen (oder für sich selbst) stöbern

Für Hobbykapitän*innen
Was wäre Frankfurt ohne den Main?! Dieser verbindet die beiden Frankfurter Stadthälften „Hibbdebach“ und „Dribbdebach“ – und bereits seit 1880 fährt die Familie Nauheimer Frankfurter und Besucher*innen per Schiff auf der Wasserstraße. Fünf Minuten fußläufig vom Hotel, direkt am „Eisernen Steg“, startet die Primus-Linie ihre täglichen Fahrten (Rundfahrt von Frühjahr bis November stündlich von 11 bis 17 Uhr) auf Main und Rhein. Erlebe eine Schifffahrt mit spektakulärem Ausblick auf Frankfurts Skyline.

MAL WAS ANDERES
Frankfurt-Sachsenhausen
Wer Frankfurt besucht, sollte unbedingt den berühmten Apfelwein probieren. Sachsenhausen, das „Ebbelwei“-Viertel am südlichen Mainufer, bietet viele Apfelweinwirtschaften und ist von unserem Hotel aus nach einem 20-minütigen Spaziergang erreichbar. Wer parallel zur Verkostung des Frankfurter Nationalgetränks noch andere Stadtteile erkunden will: der „Ebbelwei-Express“, eine historische Sonderlinie der Straßenbahn, hält in mehreren Stadtabschnitten.
Erlebnis Airport Frankfurt
Nicht nur was für Vielflieger*innen: Auf verschiedenen Rundfahrten kannst du hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Flughafen blicken.
The English Theatre Frankfurt
How marvellous! Eine abwechslungsreiche Mischung aus klassischen und zeitgenössischen Theaterstücken erwartet dich im größten englischsprachigen Theater auf dem europäischen Festland. Zum aktuellen Programm geht’s hier.
Ab ins Rotlicht
Als der Frankfurter Hauptbahnhof 1888 eröffnet wurde galt er als der modernste Bahnhof Europas. Rundherum entwickelte sich in über 120 Jahren ein multikultureller Mikrokosmos, in dem heute über100 Nationen nebeneinander leben. Das Bahnhofsviertel gilt längst nicht mehr nur als Rotlichtecke sondern mit seinen trendigen Cafés, Bars und Clubs als einer der Hotspots der Stadt – und kann auch auf geführten Touren fachkundig erforscht werden.
Lage und Umgebung
Hendrik Zimmer @ Motel One Frankfurt-Römer
Ohne Druck geht's nicht im früheren Zentrum des Buchdrucks Frankfurt.


Druckmittel
Im Motel One Frankfurt-Römer findest du erlesenes Design – wie es im Buche steht.
Hotel Frankfurt Römer
Erlesenes Design
Unser Hotel in Frankfurt am Main hätten wir auch „Mainhattan Central“ nennen können. Denn mehr Zentrumsnähe, als sie das Motel One Frankfurt-Römer bietet, geht hier eigentlich kaum. Gleich um die Ecke findest du nicht nur die Altstadt mit dem mittelalterlichen Rathaus der Stadt, dem „Römer“. Das Designhotel liegt auch in unmittelbarer Nähe der Frankfurter Paulskirche, des Kaiserdoms, der Hauptwache und des MMK Museums für Moderne Kunst. Fußläufig ist auch das Goethe-Haus zu erreichen, in dem der deutsche Dichter 1749 geboren wurde. Kultur- und Geschichtsinteressierte haben hier also die Qual der Wahl. Aber auch für Fashionistas und Genussmenschen ist gesorgt: Die Innenstadt mit Cafés, Restaurants und die Frankfurter Shoppingmeile schlechthin, die Zeil, liegen direkt vor der Haustür unseres günstigen Hotels im Zentrum von Frankfurt. Einem ausgiebigen Stadtbummel steht also nichts im Weg. Und wenn es dir auf dieser Uferseite doch langweilig werden sollte, kannst du ganz bequem aus der Altstadt über den „Eisernen Steg“ über den Main ins szenige Brückenviertel schlendern. Dein Hotel Frankfurt Römer.
Oder du liest mal wieder ein Buch: schließlich befindest du dich hier in einem der frühen Zentren des Buchdrucks und -handels – und natürlich in der Heimat der internationalen jährlichen Buchmesse. So ist es kein Wunder, dass sich auch das Designkonzept unseres Budget Hotels in Frankfurt rund um das Medium „Buch“ dreht. Von schwebenden Papierblätterlampen an der Rezeption bis zu versilberten Dekolettern in der Lounge ist das Interior inspiriert vom industriellen Herstellungsprozess und charmanter Bibliotheksatmosphäre. Wer jetzt aber an staubige Wälzer und düstere Leseecken denkt, der irrt: Modernes Möbeldesign und farbenfrohe Werke des Frankfurter Künstlers Hendrik Zimmer – der sich für uns kreativ mit den Themen Druck und Literatur auseinandergesetzt hat – sind im Motel One Frankfurt-Römer im wahrsten Sinne das Tüpfelchen auf dem i. Dein günstiges Designhotel Frankfurt Römer.
Hier findest du alle Motel One in Berlin im Überblick: Hotels Frankfurt