Motel One Leipzig-Nikolaikirche
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 5.207 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.7 von 10
Zimmer 8.7 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.2 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.5 von 10
Frühstücksleistung 8.4 von 10
Mein dritter Aufenthalt in diesem Hotel und wieder sehr angenehm. Die Beleuchtung des Zimmers könnte jedoch besser sein.
In der Dusche hätte ich mir einen stabilen Griff gewünscht bzw., dass die Handtuchstange es halten könnte, wenn man sich festhalten muss. (Ich bin schon älter und suche daher eher einmal nach Halt). Einen Schuhanzieher vermisste ich als Hilfsmittel - bekam ihn aber freundlicherweise an der Rezeption. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Haus, es war ruhig, bis auf lautes Reden nach 22 oder 23 Uhr auf dem Flur. Das Motel neben der Nikolaikirche liegt sehr gut zentral, auch zu Museen, Straßenbahn usw.
Immer wieder gerne in diesem MotelOne an der Nikolaikirche. Spitzen Lage, sehr freundliches Personal und die Zimmer sind auch gut 👍🏻 Leider ist der Lieferant, bzw die Brötchen zum Frühstück verändert worden. Sehr schwer und zu wenig gebacken. Das war sonst besser. Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern 👌🏻
Alles bestens! Nettes Personal, super sauber und Toplage.
Alles war super, nur leider war der Wasserdruck in der Dusche sehr niedrig, weshalb das Duschen nicht schön war.
Alles war zu meiner Zufriedenheit Rührei zum Frühstück wäre noch besser geweesen
Tolles Hotel, freundliches Personal, perfekt wäre es gewesen, wenn die Rezeption Briefmarken da gehabt hätte, im Bad sind leider Farbklekse auf dem Boden, die sollte man für den schönen Eindruck entfernen.
Es hat mir gut gefallen!
Sehr gutes Hotel mit prima Preis/Leistungsverhältnis in optimaler Lage für Städtetrip durch Leipzig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöne Lounge mit prima Drinks.
Sehr nettes Personal, gutes Frühstück, sehr gute Innenstadtlage
Insgesamt sehr gut
Wir sind mittlerweile zum 2. mal in diesem Hotel an der Nikolaikirche. Nettes Personal, guter Service und von der Lage einfach nur sehr gut.
Die Zimmer sind mittlerweile so klein geworden, dass eine zweite Sitzmöglichkeit eingespart wurde. Schade.
Leider erhielt ich keine Flasche Waser, obwohl ich club member bin
Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt ausgelegt. Das sollte man bei der Buchung beachten. Ideal die Lage. Das Preis/ Leistungsverhältnis beim Frühstück ( 17,90 € pro Person!!) ist nict gerechtfertigt. Zwar ist das Angebot ok, aber der wichtigste Punkt- Brot und Brötchen - der muss verbessert werden. Leider ist dies nicht frisch vom Bäcker. Aufbackware, welche Industriell hergestelt worden ist. Negativ ist auch der Frühstückraum zu sehen. Für die Anzahl an Personen einfach zu klein. Wie auch die Tische. Hier muss man Veränderungen vornehmen.
Ich war mit einer Reisegruppe zu Gast. Das Motel kann ich nur weiterempfehlen . Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gehen auf Wünsche ein. In der Bar war ich nicht, da sie immer besetzt war. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Wer hier nichts findet ist selber Schuld.
Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, geschmackvoll Einrichtung, leckeres Frühstück
Einziges Manco, keine eigenen Stellplätze
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal, wunderbar gemütliche Lobby, schön möbliert. Tolle Lage Punktabzug wg: im Zimmer fehlt ein Schrank und es ist schon arg klein. Beim Frühstück fehlt ein leckerer Käse, nur Scheibenkäse, der quasi nach nix schmeckt.
Das Zimmer praktisch, funktional, ohne Schnickschnack. Der Service im Managementbereich professionell und freundlich. Danke für alles
Einfacher Check-In, saubere Zimmer und gutes Frühstück. Bitte weiter so beibehalten.
Toller Aufenthalt! Es gibt so gut wie nichts zu beanstanden.
Bester Aufenthalt in einem Motel One seit langem. Ausreichend Personal am Check in, in der Bar und beim Frühstück. Alle durchgehend freundlich und gut gelaunt.
1-A, wie immer
Wie immer alles auf gutem Standard und man weiß genau, was einen erwartet. Matratze war dieses mal etwas weicher, war aber absolut im Rahmen. Beim Frühstück fehlt immer noch das Rührei, aber das weiß man ja auch vorher :)
Eigentlich hab ich nur am Frühstück etwas auszusetzen, alles Andere war sehr gut. Das Frühstück betrifft aber sämtliche Motel Ones: Ich bin häufig auf Dienstreisen und übernachte häufiger im Motel One. Was ich aber langsam nicht mehr sehen kann, ist das Frühstück: überall genau derselbe Käse, Wurst etc. Es ist an der Zeit, für Abwechslung zu sorgen: ich kann es inzwischen nicht mehr sehen…. Auf Dienstreisen ist ohne Frühstück zu buchen leider keine Option…… Wahrscheinlich muss ich mir, wenn sich da nichts ändert, eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen. Eigentlich schade.
Wir waren erneut mit zwei Personen und Assistenzhund im Motel one nikolaikirche Leipzig. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, egal ob an der Rezeption, vom Hauswirtschaftsteam, vom Frühstücksteam waren freundlich und sorgten für eine Wohlfühlatmosphäre. Uns gefallen die Zimmer und generell das Design des Hotels und wir mögen den Standort sehr. Das umfangreiche Frühstück mit all den Bioprodukten ist toll, jedesmal wenn wir hier sind haben wir das Gefühl es ist noch angepasster an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen mit einer Vielzahl an veganen Produkten, unterschiedlichen milchalternativen, leckeren Teesorten, frischen Brötchen und alles wird permanent und ruhig (gefühlt ohne Hektik zu verbreiten) aufgefüllt.
Ich schätze die Verlässlichkeit bei Motel one - man weiß, was man erwarten kann und es ist immer gut :-).
Online-Buchung und Kommunikation per Mail mit dem Reservierungsteam war perfekt. Habe mein Wunschzimmer mit Blick auf die Nikolaikirche bekommen.
Sehr gutes Frühstück in Bio-Qualität. Zimmerbeleuchtung zu spärlich. Keine Abstellmöglichkeit im Zimmer / fehlender Schrank. Insgesamt etwas freundlichere Farbgestaltung wäre für unseren Geschmack ansprechender. Angenehme Atmosphäre. Alois Drescher
Das Preisleistungsverhältnis entwickelt sich langsam aber beständig negativ. (Preise steigen, Leistung bleibt konstant)
Sehr Nettes Persona, alles sehr sauber.
/immer414 Matraze durchgelegen, besser durchgesessen. Abstand Bett links zur Wand mit ca 30-35 cm entschieden zu schmal. Da lobe ich mir die IBIS- Maße. Alles eng aber ausreichend.
Licht im Zimmer nicht ausreichend Habe bei dem Frühstückspreis min Rührei erwartet
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt in ihrem Hotel sehr zufrieden.Lediglich auf dem Zimmer fehlte mir eine zweite Sitz-bzw. Ablagemöglichkeit. Ein weiterer Papierkorb im Wohnbereich wäre für mich sinnvoll. Außerdem fand ich beim Frühstück nicht gut, dass Joghurt und Butter in Verpackungen angeboten werden. Ansonsten war alles sehr gut!
Haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer und Bad sauber und komfortabel, nach hinten gelegen sehr ruhig. Personal wirklich freundlich und hilfsbereit. Frühstück prima. Die Lage des Hotels ist einmalig gut.
Kolleginnen im Hotel sehr freundlich und kompetent, Frühstück wie immer super, Lage genial. Rundum top!
Der Duschschlauch war vom Duschkopf ohne mein Wirken abgegangen und ich hatte das morgens um 9 Uhr bei der Rezeption gemeldet, Dieser musste lediglich mit einem Maulschlüssel erneut angebracht werden. Bei der Rückkehr gegen 21 Uhr 30 war dieser immer noch nicht angebracht. Rezeption: Man habe keine technische Kraft im Hause! HÖCHST BLAMABEL! Ich hätte deselben innerhalb von 2 Minuten angebracht!
Gewohnt guter Standard, schönes Zimmer, ruhige Nacht, Parkgarage leider überfüllt, Anfahrt zum Ent- und Beladen kaum möglich, Frühstück etwas unbequem
Wir waren schon ein paar Mal in diesem motel one an der Nikolaikirche und sind immer wieder begeistert, wie freundlich wir empfangen werden. Die Lage ist top, zentral gelegen.
Angenehmer Aufenthalt, Zimmer gut, Bad gut, Frühstück gut, aber es fehlte Filterkaffee & Rührei
es klappte alles unkompliziert ich hätte mir ein Doppelzimmer mit getrennten Betten gewünscht. es fehlte mir ein Schrank und ein 2. Stuhl Frühstücksbuffet war sehr gut Personal am Empfang war kompetent und immer freundlich
Wie immer war ich sehr zufrieden mit der Sauberkeit, dem Personal und dem gesamten Service. Gern empfehle ich das Motel One weiter. Bis zum nächsten Mal.
Personal freundlich Frühstück sehr gut
Wie immer sehr zufrieden.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und es gab keinerlei Probleme. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, alles ist fußläufig zu erreichen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und die Mitarbeiter sehr nett. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Lediglich die Sitzplätze sind etwas eng gestellt, so daß wenig Intimsphäre vorhanden ist.
Wie immer sehr freundliches Personal, sauberes Zimmert und sehr gutes Frühstück.
Es ist immer schön, im Motel One an der Nikolaikirche zu übernachten. Auch der Besuch in der Bar war äußerst angenehm.
Die Parkplätze in der Tiefgarage sind zu eng
Die Mitarbeiter waren super freundlich. Das Zimmer war wie immer einwandfrei sauber. Das Frühstück reichhaltig und ausgewogen. Ich werde bei der nächsten Reise wieder Motel one wählen.
Bildergalerie


Alles auf einen Blick
Lage und Umgebung


Roadtrip DRESDEN-LEIPZIG-MAGDEBURG
Architektonische Meisterwerke treffen auf modernes Citylife und ganz viel Grün!
Hotel Leipzig Nikolaikirche
Geschichte neu erleben
Übernachte, wo in jüngster Zeit Geschichte geschrieben wurde: Die Leipziger Nikolaikirche war im Jahr 1989 der Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR, die im Fall der Berliner Mauer münden sollte. In unserer „Bar 89“ zeigen wir die Ereignisse und wichtigsten Momente über Bilder und Schrift-Ticker. Highlights an der Bar sind die handgefertigten und handgeschliffenen Glaszylinder der englischen Künstlerin Heather Gillespie mit Motiven der vor dem Hotel stehenden Friedenssäule. Drehbare Lamellen als Raumtrenner symbolisieren Bewegung und Aufbruch, Sprüche von Demonstrationsplakaten vermitteln die Stimmung und als Gast fühlt man sich in diese aufregende Zeit des Umbruchs hineinversetzt. Kerzen, die für das jährlich stattfindende Lichterfest stehen, finden sich als wiederkehrendes Element in der Gestaltung des Hotels wieder. Dein Hotel Leipzig Nikolaikirche.
Das italienische Label ilide trägt zum Ambiente Pendelleuchten in Kerzenoptik bei, und über dem großen Esstisch thront ein Kronleuchter mit beleuchteten Glasspitzen von der toskanischen Manufaktur Il Pezzo Mancante.
Natürlich vergessen wir im Hotel auch nicht unsere sächsischen Wurzeln. An der Rezeption begrüßen dicg Sprüche in sächsischer Mundart in brünierten Messingbuchstaben. Wer diese Weisheiten ganz in Ruhe studieren möchte, lässt sich dazu am besten auf den einladenden Sitzgruppen vom italienischen Label La Cividina nieder. Unser Designhotel liegt direkt in der Altstadt neben der Nikolaikirche, der Thomaskirche und dem Hauptbahnhof. Auch der Leipziger Zoo, die Messe und der Flughafen Leipzig-Halle sind schnell zu erreichen. Dein günstiges Designhotel Leipzig Nikolaikirche.
Hier findest du alle Motel One in Leipzig im Überblick: Hotels Leipzig


Zeit-Reise
Aufbruchsstimmung aus und ins Jahr 1989 – im Motel One Leipzig-Nikolaikirche.



