Designed for you


Einchecken und wohlfühlen: und zwar in jedem unserer mittlerweile über 100 Hotels auf der ganzen Welt!
Denn überall, wo ihr uns besucht, empfangen euch lokale Gastgeber*Innen aus Leidenschaft.
Und bei allem, was wir tun, haben wir nur eins im Kopf: unsere Gäste.
Von der Auswahl bester City-Lagen für unsere Hotels, über die Gestaltung unserer individuellen Interiors, bis zum Streben nach bestem Service - alles ist Designed for you.
Vertrautes genießen
Unerwartetes erleben


Das Extra an Service
Wir wollen nicht nur mit materiellen Werten glänzen. Dass aus unseren Hotels Orte des Wohlfühlens werden, schaffen in erster Linie unsere Mitarbeiter*Innen. Gastgeber*Innen aus Leidenschaft, die Motel One für euch zum Zuhause für unterwegs machen.


Echter Komfort
Wir mögen feines, funktionales Design. Zum Genießen - aber eben auch zum Anfassen! Daher wird in unseren Lounges der Kaffee beispielsweise in echten Fritz Hansen "Egg Chairs" oder auf einem original Baxter-Sofa getrunken. Egal ob beim frühstücken, relaxen, an der Workbench arbeiten oder mit dem After-Work Gin Tonic anstoßen - bei uns finden alle ihre Wohlfühlzone.


Klares Vorteilsprogramm
Mit unserem kostenlosen Membership Programm beOne könnt ihr bei Buchungen über die Motel One Website oder die beOne App immer 10 % sparen und viele weitere Vorteile genießen - einfach, immer, sofort!
Wo du uns findest
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 377.633 Bewertungen
Freundlichkeit 9.3 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.4 von 10
Zimmer 8.7 von 10
Bad 8.7 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.6 von 10
Frühstücksleistung 8.4 von 10
Der große Pluspunkt dieses Hauses: die Lage. Phantastische Nähe zu den touristischen Highlights. Nachteile: Der Bar-Service dauert sehr lange. Die Sitzmöbel in der Bar erlauben es nicht, als Paar zu zweit zu sitzen. Beim Check-in wurde mir trotz be one Mitgliedschaft nicht automatisch eine Wasserflasche mitgegeben. Die Rezeptionsmitarbeiter verschwinden im Backoffice und haben nicht immer eine Klingel, mit der man auf sich aufmerksam machen kann.
Freundlicher Empfang, toller Service, moderne, saubere Zimmer
Das Hotel hat eine unbeschreiblich gute Lage und eine super Rooftop Terrasse. Das Personal ist extrem nett und zuvorkommend. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet. Es gibt in unmittelbarer Lage mehrere Restaurants und der Weg zur U-Bahn ist nicht weit. Wir haben eine wundervolle Woche verbracht und würden das Hotel jederzeit wieder buchen und auch weiterempfehlen. Vielen Dank
Rezeption sehr freundlich
2-tägiger Aufenthalt, Ehepaar mit Hund.
Wir waren mit einer 12köpfigen Gruppe dort . Es hat allen sehr gut gefallen . Personal , Zimmer , Rezeption alles top ! Frühstück und Service ebenfalls top ! Wenn wir mal wieder in Düsseldorf sind , buchen wir es erneut.
Sehr gute zentrale Lage. Prima wäre ein Klappständer für den (großen) Koffer, den man dann nicht auf dem Boden öffnen müsste.
Unbekannt, doch von Beginn an vertraut: Der Motel One Standard hat außerhalb Deutschlands erst recht etwas Heimeliges.
Zunächst möchte ich erwähnen dass ich mich sehr darüber gefreut habe dass mein Wunsch ein Zimmer mit Blick auf die Elbphilharmonie zu bekommen erfüllt wurde. Meine Frau und ich haben die Lage des Hotels sehr geschätzt. Unser Aufenthalt war über Pfingsten, von daher war es nicht verwunderlich dass das Haus sehr voll war. Was uns gestört hat war die Ausstattung des"Frühstückraumes". Teilweise waren die Bezüge der Sessel durchgescheuert, das Polstermaterial war schon zu sehen. Auch die sehr kleinen Tischlein (um nicht zu sagen Blumenhocker) und die teilweise großen Abstände zum Gegenüber empfanden wir als ungeeignet um dort zu frühstücken.
Wir hatten ein rundum sorglosen aufenthalt. Aufgrund des parkhauses und des zentralen Standpunkts haben wir uns für dieses motel one entschieden.
Wie immer gewohnte Qualität. Unkomplizierter Buchungs- und Check-in Prozess. Leckeres und für mich ausreichendes Frühstück (gute Auswahl). Ein Punkt Abzug, da mein Partner ein weicheres Kissen benötigt hätte. Jedoch haben wir nicht gefragt, ob es ein weicheres Kissen gegeben hätte.
Sehr schönes neues Motel One mit sehr freundlichem Personal.
Tolles Ambiente, freundliche Mitarbeiter, sehr schöne Zimmer. Eine kleine Verbesserung hätte ich: einen kleinen Minikühlschrank, indem man nur etwas Getränke kühlen könnte. Ich war bei sehr warmen Temperaturen da, und tagsüber immer zu Fuß unterwegs, da wären ein paar kalte Getränke top. Aber sonst kann ich nix sagen. Alles prima!
Ich hatte mit Zimmer 1.303 einen fanatischen Ausblick. Alles andere stimmte ebenfalls !! Hoffe in 4 Wochen wieder 1.303 zu erhalten .
schlecht sind fehlende Entlademöglichkeiten und Parkflächen am Hotel
Es hat uns gut gefallen und war ein sehr schöner Aufenthalt. Für das Frühstück stehen insgesamt zu wenige Plätze zur Verfügung.
Das Zimmer war sauber, das Bett bequem, die Dusche gut. Persönlich habe ich Teppich im Hotelzimmer wegen der Hygiene nicht gern. Das man eine Flasche Wasser bekommt fand ich angenehm. Das auf dem Zimmer als Trinkbecher nur ein Zahnputzbecher aus Pappe steht, finde ich stillos. Das Wasser schmeckt daraus auch nicht. Wieso Hotel One bei den Beurteilungen beim Preis-Leistungsverhältnis besonders gut abschneidet, ist mir bei meinem Aufenhat nicht klar geworden. Das WLAN war so langsam, dass ich zum Lesen der Zeitung meine mobilen Daten genutzt habe.
Tolle Lage. Waren von Anfang an jedes Jahr übers WGT bei Euch. Mittlerweile passen Preis/Leistung nicht mehr. Mit Frühstück wäre man bei 200 Euro/Nacht. Seife und Pappbecher im Bad, sonst nichts. Zimmereinigung nur auf Wunsch: Ihr spart, der Gast hat nichts davon - in anderen Hotels gibt es dafür Getränkegutscheine. Werden nach all den Jahren nicht mehr wiederkommen, haben Hotel in selber Lage für 270 Euro weniger über Pfingsten gebucht. Schade.
An der Rezeption wurden wir vortrefflich bedient! Wie üblich im Zimmer höchster Standard. Die Organisation des Frühstücks Buffets hielt dem Ansturm nicht so recht Stand.
Sehr nettes Personal ! Schön wie immer. Leider stinkt der Abfluss in der Dusche ziemlich nach Gulli
KURTTRIP 3Tage Zimmer zum Hof war gut, so hatten wir wenig Verkehrslärm. Zimmer zweckmäßig. Gute Anbindung mit der Bushaltestelle. Frühstücksbereich klein, wenn viele Gäste im Haus sind. Tische sehr klein, manche Sitze sehr tief und eignen sich nicht gut für ein Frühstück. Gute und schöne Auswahl an Kaffee/Tee und süßen Sachen. Es gab gute vegetarische Aufstriche. Käseauswahl könnte abwechslungsreicher sein (auch mal Cambert/Ziegenkäse/Mozzarella) Rührei hat uns gefehlt. Personal sehr freundlich, hilfsbereit.
Seit vielen Jahren ist dieses Hotel mein Lieblingshotel in Leipzig, daher bitte nichts verändern und alles so weiter machen. Danke für diesen schönen Aufenthalt.
Das Hotel liegt sehr zentral - bestens geeignet für einen Citytrip nach Freiburg, (auch wenn man mit dem Zug anreist). Es ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Besonders angetan haben es uns die Kuckucksuhren in der Lobby. Außerdem sehr positiv aufgefallen ist uns, dass es jetzt eine separate Kaffeemaschine für Getränke mit Haferdrink gibt.
Eigentlich zufrieden, aber dieses Mal zu teuer.
Ein sehr freundlicher Empfang, alles war sehr kompetent und das Frühstück war hervorragend
Immer wieder gerne im Motel One Wien Westbahnhof wegen guter Lage, nettem Personal und bewährter Qualität der Motel One Hotels.
Alles war wiedermal ausgezeichnet. Vielen Dank und bis bald 🤗
Zügiger Check-in, sauberes Zimmer, alles top
Ich finde euch super! Bin total gern bei euch. Es passt einfach Alles: Freundlich, schnell, sauber, Aufmerksam, gemütlich, absolut professionell und das in diesem Berlin.Chaos! Großartig!
Besonders Rezeption: Sehr hilfsbereit und professionell!
Alles super, Frühstück sehr gut. Einziger Kritikpunkt: unser Safe ließ sich nicht mehr öffnen und es dauerte eine ganze Stunde, bis jemand mit einem Schlüssel kam.
Prima! Diesmal hat‘s auch mit dem Internet geklappt.
Wir wurden sehr nett empfangen, das Zimmer sehr gut, sauber und bequeme Betten. Wir kommen gerne wieder.
3 Übernachtungen, wunderbar geschlafen, das Aquarium im TV so beruhigend, zentrale Lage
Ich hatte für eine Nacht ein Doppelzimmer bestellt. Wir waren sehr zurfrieden.
Wie immer ein schönes und sauberes Zimmer. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.
Gut wie immer. Und da ich im Motel One immer so gut schlafe, habe ich mir jetzt die Kissen für zu Hause gekauft.
Super Lage, sehr gutes Frühstück, tolle Dachterasse und netter Innenhof. Zimmer sehr sauber, bequeme Betten. Etwas klein und wenig Ablagefläche. Sehr nette Mitarbeiter. Wasser im Zimmer wäre toll. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Über 17 € für das Frühstück ! Da hätte ich mir mehr Auswahl bei Wurst und Käse gewünscht, wie z B Fleichsalat, Rührei, Variation an Frischkäse, Fisch ( Lachs, Heringssalat) . Der „ Frühstücksraum“ wirkte auf mich wie eine Bahnhofshalle……
Auf Grund einer Eventveranstaltung war nur das Wochenende geplant. Das Hotel war zweckmäßig für uns zentral und perfekt.
Hotel so in Ordnung, einzig das Personal hat wohl nie eine Ausbildung zum Hotelfachmann/frau oder ähnliches gemacht, es fehlt an Anstand, Freundlich waren alle, nur die Prozesse funktionieren nicht. Rechnung mußte nachträglich angefordert werden.
Zimmer 402: Wasserdruck unzureichend da Mischbatterie defekt und Duschschlauch durchlässig. Bitte unbedingt reparieren.
Wir sind häufiger in Motel One Hotels . Dieses fällt - leider nicht positiv- aus dem Rahmen . In HH ist das Motel One am Michel dagegen sehr empfehlenswert
Klimaanlage war nicht in Ordnung. Der Filter wurde ersetzt doch die Kühlung blieb aus!! Schade
Leider nur für 1 Nacht
Das zentral gelegene Hotel beim Prater, bot uns trotzdem ruhige Nächte. Besonders gefiel uns die Freundlichkeit des Personals und der alte Baumbestand im Garten, wo wir täglich mehrfach saßen. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch einfach und sehr zweckmäßig für Kurzreisende eingerichtet.
Ich war in der Ferienzeit da und es war sehr voll beim Frühstück( Tischsuche) . Die Auflage für die Brötchen war nur ausreichend und schnell von den Gästen abgeholt.
Wir haben uns im Motel One sehr wohlgefühlt. Die Lage ist ausgezeichnet, der ÖPNV ist durch die Nähe zum Hauptbahnhof optimal für alle Unternehmungen nutzbar. Das Hotel ist gepflegt und ruhig, wir hatten aus der 11. Etage einen schönen Blick. Als positiv haben wir empfunden, dass die Lifte stets ohne lange Wartezeit verfügbar waren. Aber es gab ein kleines Manko, denn die Ablagemöglichkeiten für Koffer, Bekleidung, Kosmetikartikel und ähnliches waren einfach etwas knapp bemessen. Ich habe kein Problem mit den neuerdings offenen Ablagefächern, jedoch könnte man in das große Regal vielleicht noch zusätzliche Bretter einziehen, damit die Ablagen besser nutzbar sind und nicht alle persönlichen Dinge ins Rutschen kommen. Für zwei Personen bei einem Aufenthalt von fünf Tagen ist es einfach zu wenig Stauraum.
Zwei Zimmer für drei Personen für eine Nacht gebucht. Städtetrip übers Wochenende. Anreise Samstag, Abreise Sonntag
Es war alles super. Besonders das Personal ist positiv hervorzuheben. Super Service super nettes Personal.

















