Motel One München-Haidhausen
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 3.438 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.3 von 10
Rezeption 9.4 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9.1 von 10
Zimmer 9 von 10
Bad 8.8 von 10
Kostenloses WLAN 9.3 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.8 von 10
Frühstücksleistung 8.5 von 10
Schönes funktionales kühles Zimmer. Gutes Frühstück
Sehr schönes Hotel, gemütliches Zimmer mit Balkon, sauberes Badezimmer, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Lage perfekt, um München zu erkunden
Wir hatten wieder eine wunderbare Zeit im Motel One in Haidhausen. In wenigen Hotels fühle ich mich (Rollstuhlfahrerin) so gut aufgenommen. Es gibt absolut nichts, was im Zimmer - und im Bad - fehlt.
Sehr freundliche Mitarbeiter*innen, Top Lage, schönes, sauberes Zimmer. Tiefgarage verfügbar. Alles bestens für 1 Nacht.
Hat alles, was man braucht und dazu noch Stil (Ich liebe türkis/petrol Töne). Parken ist etwas "komisch", da man sich die Tiefgarage teilt und der Parkkartenausgabeknopf rechts an der Säule ist. Man dafür also aussteigen muss. Aber sonst alles einwandfrei und sehr sauber. Für die, die auf die hübschen Pröbchen hoffen: Die gibt es nicht. Es gibt Nachfüllspender für Seife sowie Shampoo/Duschgel 2in1, aber weder Lotion noch Ohrwattestäbchen, Einwegzahnbürste oder sonstige Einweg- bzw. Mini-Hygieneartikel. Wahrscheinlich aus Umwelt und Logistikgründen. Es gibt auch keine Minibar und in den Safe hätte mein 17" Laptop nicht gepasst. Ein Motel ist aber ja auch kein 5 Sterne Palast. Der Checkin war auch etwas umständlich. Nicht falsch verstehen, das Personal war super freundlich und hilfsbereit, aber wozu ich jetzt die App habe, versteh ich nicht. Erst hieß es, wenn ich diese App lade, kann ich vorher einchecken. In anderen Hotels bedeutet dass, dass ich meinen digitalen Zimmerschlüssel aufs Handy bekomme. Hier nicht. Es heißt nur, dass ich mich an einem Express Schalter anstellen darf und es dann schneller geht. Vor Ort gab es aber eh nur einen Schalter. Das Ganze war also relativ sinnfrei. Zumindest habe ich es nicht verstanden (und die App wieder deinstalliert.)
Wie immer war unser Aufenthalt prima, super nettes Personal, sehr saubere Zimmer, wir kommen sehr gerne wieder 👍👍
Von Fr bis Di über ein langes Wochenende hatten wir zu zweit (Mutter (85) und Tochter) ein ruhiges Zimmer zum Innenhof zugeteilt bekommen. Dafür vielen Dank. Zum Frühstück waren Tische mit Stuhl zum gerade Sitzen (eben keine Sessel) sehr knapp. Loungesessel sind zum Frühstücken nicht ideal.
Gute Erreichbarkeit/Anbindung, schön eingerichtete Lobby. Rezeptionspersonal freundlich, Barkeeper nicht serviceorientiert und etwas begriffsstutzig. Zimmer fehlkonstruiert, da mit Standardkoffer kein Durchkommen zwischen Bett und Tisch, um zur Kofferablage zu gelangen.
Hallo, die "Schmuckkissen" (türkies) hatte ich schon früher einmal beanstandet. In einigen Häusern wurden sie abgeschafft, bei Euch noch nicht. Meine Kritik, sie werden nachweislich nicht mit der Bettwäsche gewechselt, aber wieder auf der frischen Bettwäsche plaziert. Ein "no go". Beim ersten Frühstück saß eine dicke Schmeissfliege auf dem Käse, was mir den Appetit verdarb. Andere Hotels lösen das mit einem Ventilator oder auf andere Art und Weise. Sonst bin ich seit Jahren Gast bei euch. Und im "Großen und Ganzen" zufrieden. Wenn Ihr detailiertere Bewertungen wünscht, wäre ich dazu bereit, allerdings nur gegen eine gewisse Honorierung (ich bin häufiger auf Reisen). Für andere Portale habe ich das in der Vergangenheit gemacht.
Gute Verkehrsanbindung, sauber - wie immer und überall - und sehr freundliches Personal.
Für einen München Trip bestens geeignet. Die Lage ist prima zentral. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, sehr ruhig. Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
Gewohnt gute Ausstattung
Die Zimmer im Tunnel bekommen, unfassbar. Das nächste Mal wohl gleich im Parkhaus, absolute Katastrophe.
Freundliches und kompetentes Personal! Super Schallisolierung!!!
Wurde bei Ankunft an der Rezeption darauf hingewiesen, dass Onlinebuchung/Buchung per App einen 10% Preisnachlass verspricht. Da ich mit meiner Familie -2 Erwachsene und 2 Kindern- angereist war, hatte ich explizit nachgefragt, ob es einen Unterschied gibt zwischen einer Buchung für eine Familie oder vier Erwachsene, da zwar eine Anfrage aber eine Buchung mit Kindern in der App nicht möglich war. Dieses wurde verneint und man verwies darauf, dass es keine Familienee gäbe. Es stellte sich dann nach Buchung heraus, dass die Preise für das Kinderfrühstück nicht denen für Erwachsene entsprechen und ich musste eine Erstattung des zu viel gezahlten Preises verlangen. Des Weiteren kamen wir nach einem schönen Ausflugstag zurück ins Hotel, wo ich im Badezimmer eine Putzlappen im Waschbecken vorfand. Ich hatte den starken Eindruck, dass die Reinigung abrupt unterbrochen und in keinem Fall abgeschossen wurde.
Alles bestens, überaus freundliche Dame in der Rezeptio,. hat unseren Check-in mit Gutschein-Einlösung sehr schnell abgewickelt! Alles sehr sauber, Frühstück sehr gut. Zimmer zum Hof in der 7. Etage!
Tolles Hotel in super Lage, perfekt auch die Tiefgarage. Das Personal ist sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Man fühlt sich sehr willkommen!
Wir waren diesmal enttäuscht. Service u. Sauberkeit, waren nicht so wie wir es sonst in anderen Hotels gewohnt waren. Schade!
Gute Lage am Bahnhof, schönes ruhiges (!) Zimmer, von der Straße hört man nichts.
Empfang ukd Personal könnte etwqs freundlicher sein. Ausgezeichnet war, dass es sehr leise war. Lage fanden wir auch toll.
Es ist immer noch schwierig, Reisen mit Kind und gleichzeitig das be One-Memberprogramm zu aktivieren. Das sollte vereinfacht werden, gilt aber für alle Motel One Häuser.
Seit vielen Jahren immer mal wieder (1-2 x Jahr) in Motel One in ganz Europa. (Fast) immer sehr zufrieden, diese mal absolut Top. Vom check-in, über das Zimmer, Frühstück und check-out alles 10/10. Für heutige Zeiten Top-Personal, freundlich und kompetent!
Super Lage. Super Familienzimmer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren schon mehrere Male da und können es nur empfehlen.
Super Lage; nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.
Die Lage ist nahe Ostbahnhof ideal. Die Zimmer mit Klimaanlage sind ausreichend geräumig, die Betten etwas weich und das Bad ordentlich ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und gut mit frischer Ware bestückt. Die Preise sind erschwinglich und angemessen. Eine Empfehlung gebe ich allemal.
Es darf nicht sein, dass man Personen die bezahlt haben ohne Info die Zimmerkarte mitten in der Nacht sperrt
Sehr fein, alles sauber. Richtig schief gelaufen ist dieses Mal die Buchung und das einchecken - Doppelbuchung etc. Das konnte nur durch die wahnsinnig geduldige und hervorragende Mitarbeiterin Frau Reinhart gelöst werden. Top!
3 Übernachtungen in München Haidhausen im August.
Super wie immer!
Sehr schönes Motel One Super Personal Gute Lage
Sauber! Sehr freundliches Personal! Frühstück mit hochwertigen Lebensmitteln in Bio-Qualität. Finde ich super.
Nachdem man durch die schöne Lounge hineingeht wird man direkt freundlich gegrüßt und bis man im Zimmer war hat es lediglich wenige Minuten gebraucht. Bei Anliegen waren die Hotelmitarbeiter immer sehr freundlich. Trotz einer Komplikation mit der Geldabbuchung hat der Support das Problem sehr schnell und freundlich gelöst. Eine kleine Verbesserung wäre, wenn die Fernseher über Streaming-Dienste verfügen würden. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht hinbekommen. Außerdem war alles super und ich würde bei Bedarf durchaus erneut hier Buchen.
Sehr nette Begrüßung, das Zimmer ist tadellos, der Service ausgezeichnet
Gutes und unkompliziertes Hotel, ruhig gelegen, sauber, freundlich. Queensize Bed mit angenehm harter Matrazze. Das WLAN schwächelte hier und da. Für Low-Carb-Esser wäre z.B. Rührei und Bacon eine Bereicherung beim Frühstück.
bei bisher jedem Besuch im M1 in Heidhausen waren wir sehr zufrieden
Das Personal äußert freundlich
Fast perfekt, wie immer alles sehr gut, Service, Zimmer, Sauberkeit……..
Es ist ein angenehmes Gefühl, wenn man vom Hotelpersonal wiederkannt und nett begrüßt wird. Das war ein schöner Auftakt für eine sehr schöne Woche in München.
Alles bestens ! Hatte aber beim Einchecken auch ein Zimmer zum Innenhof ( nicht Rosenheimer Straße gefordert) , denn diese Seite des Hotels ist aufgrund Verkehr und Feiervolk entsetzlich !
Sehr freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, Klimaanlage hat gebrummt (Zimmer 527), netter Service an der Bar, aber etwas distanziert.
Wir haben uns bei Ihnen wohlgefühlt!
Der Aufenthalt war kurz, aber sehr schön
Wirklich alles Top. Ein kleiner Kühlschrank wäre noch super.
Icc war vier Nächte im Hotel und hatte ein absolut ruhiges und sauberes Zimmer zur Hofseite. Perfekt für mich und absolut super.
Kurze Übernachtung nach einem langen Tag
Das Zimmer war okay, aber sehr spartanisch. Es gibt weder einen Kühlschrank noch die Gelegenheit vernünftig auf der Toilette zu sitzen, ohne dass eine WC Tür ständig vor die Knie knallt.
Die Zimmer sowie der Service waren wie von MotelOne gewohnt.
Hi MotelOne Team, vielen Dank für einen tollen Aufenthalt. Den einzigen "Kritikpunkt" den ich habe ist, dass in meinem Zimmer (642) Samstags Nachmittags zweimal der Fernseher automatisch an und aus ging und er Fische im Aquarium gezeigt hat. Vielleicht können Sie sich das mal anschauen, denn ich fand es schon etwas komisch. Vielen Dank und viele Grüße, Judith Kolar
Der Aufenthalt war sehr schön, das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.
sauberes Haus gutes Frühstück freundliches Personal schneller Aufzug leider kein Schuhlöffel im Zimmer. Abends nur 4 Toasts zur Auswahl.
Bildergalerie
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Günstiger FahrradverleihUmweltfreundlich die Stadt entdecken
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
- One LoungeMit Work Bench zum entspannten Arbeiten
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
- REZEPTION
24 Stunden für dich da
- CHECK-IN/OUT
Ab 15 Uhr am Anreisetag
Bis 12 Uhr am Abreisetag - GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Kostenfrei möglich
- FRÜHSTÜCK
Mo–Fr: 6–10 Uhr
Sa, So, Feiertag: 7–11 Uhr - REISEN MIT KIND
Informationen findest du hier.
- QUICK CHECK-IN
Als beOne Member hast du die Möglichkeit, ganz bequem und flexibel vorab online einzuchecken und somit Zeit zu sparen. Mehr Infos findest du hier.
- PARKMÖGLICHKEITEN
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage. Hierfür berechnen wir 2,50€/ Stunde und 20€/ Nacht.
Die Einfahrt befindet sich in der Orleansstraße 10–12, 81669 München. - ANREISE MIT DEM AUTO
Hier kannst du deine Route planen.
- ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
Das Hotel kannst du mit allen Linien der Münchner S-Bahn erreichen. Die Haltestelle Ostbahnhof ist ca. 450 m vom Hotel entfernt, von dort aus kannst du zu Fuß die Orleanstraße entlanggehen. Das Hotel befindet sich auf der linken Straßenseite. Weitere Informationen zu deiner Verbindung findest du hier.
Unsere Zimmer
The One
Für alle, die unseren kompakten Standard kennen und lieben - the one for all!
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
The One mit Balkon
Für alle, die unseren kompakten Standard lieben und auf einen Balkon nicht verzichten wollen.
- Balkon
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
Cosy One For One
Für Einzelreisende, die gerne smart und doch gemütlich wohnen.
- Zimmergröße 14 m²
- Französisches Bett (140 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
Special One mit Balkon
Für alle, die etwas mehr Platz bevorzugen und auf einen Balkon nicht verzichten wollen.
- Balkon
- Kingsize-Boxspringbett (180 cm)
- Schlafsofa
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
- Zimmergröße 29 m²
The One accessible
Für alle, die eine barrierefreie Ausstattung wünschen.
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Boxspringbett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- Kostenloses WLAN
- 43" Flat-Screen TV
01 / 01


Roadtrip München-Salzburg
Von München über den Chiemsee nach Salzburg - Outdoorfans und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.


FRAN-TASTIQUE!
Für unser Motel One München-Haidhausen hat Cyril Mariaux seine Nachbarschaft – das Münchner Franzosenviertel – genau unter die Lupe genommen!
YouTube Video
YouTube Video ist nicht akzeptiert. Bitte Cookies erlauben, um fortzufahren.
Making-of Video
So entsteht die Kunst im Hotel:
Hotel München Haidhausen
Wohnen wie ein*e Bayer*in in Frankreich
Unser Hotel in München-Haidhausen, in zentraler Lage zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz, beweist, dass aller guten Dinge zehn sind! Mittlerweile hast du in der Münchner City nämlich die schöne Qual der Wahl, in welchem günstigen Designhotel du uns besuchst. Nun kommt als zehnte Unterkunft eine türkise Anlaufstelle in einem der traditionsreichsten und charmantesten Stadtteile hinzu. Im 17. Jahrhundert galt Haidhausen als Herbergsviertel der arbeitenden Bevölkerung. Essenziell war der Stadtteil auch für die Entwicklung der typischen Gaststätten- und Biergartenkultur in München, denn die ansässigen Brauereien nutzten die Kellergewölbe im Isarhochufer zur Kühlung ihres Bieres. Heute befindet sich auf diesem Gelände der Gasteig, Münchens Kulturzentrum, das zugleich Sitz der Münchner Philharmoniker ist. Außerdem liegt hier oberhalb der Isar mit dem Maximilianeum der Sitz des Bayerischen Landtages. An Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe unseres Münchner Hotels fehlt es also schon einmal nicht.
Kleine Quizfrage: Warum heißt Haidhausen auch Franzosenviertel? Zwar gibt es heute hier in der Tat viele französische Restaurants und Boutiquen. Der eigentliche Grund liegt jedoch darin, dass 1872 die Straßen rund um den Ostbahnhof nach Orten siegreicher Schlachten des Deutsch-Französischen-Krieges von 1870/71 benannt wurden. Der halbrunde Orleansplatz, die Belfort- oder Lothringerstraße und der Pariser Platz zeugen davon. Für das Design unseres Hotels haben wir den französischen Einfluss mit Farbgebung, Wandkunst und charmanten Details ins Interior aufgenommen und uns vom Lebensgefühl des Handwerker- und Künstlerviertels inspirieren lassen. Wenn dich also beispielsweise unsere schmiedeeisernen Raumtrenner in der Lounge an die hier häufig zu findenden Altbau-Balkone erinnern, dann ist das kein Zufall. Es gibt aber noch mehr zu entdecken. Daher solltest du dich nach der Stärkung mit unserem Bio-Frühstück unbedingt aufmachen und München erkunden. Keine Sorge, abends wartet dein komfortables Zimmer mit einer heißen Dusche und einem traumhaften Boxspringbett schon auf dich. Dein Hotel München Haidhausen.
Zur Planung deiner Stadterkundung steht dir unser kostenfreies WLAN zur Verfügung – oder natürlich unser freundliches Personal. Das Zentrum und die Altstadt erreichst du von unserem günstigen Hotel in Haidhausen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz bequem. Du hast über den Rosenheimer Platz und den Ostbahnhof direkt Anschluss an die S-Bahn-Stammstrecke und die U-Bahn. In nur wenigen Minuten bist du so am Marienplatz und dem Viktualienmarkt, am Münchener Hauptbahnhof oder – Achtung, liebe Freund*innen des Oktoberfests! – an der Theresienwiese. Zur An- oder Weiterreise über den Flughafen München bist du hier ebenfalls mit der S-Bahn bestens angebunden. Du kannst aber auch zu Fuß die Rosenheimer Straße in Richtung Innenstadt schlendern. Sie führt dich direkt über den Gasteig zu den Isarauen. Hier liegt das Müller’sche Volksbad – eines der schönsten Jugendstil-Bäder in Europa. Dort kannst du in historischer Kulisse schwimmen – oder du stattest dem Deutschen Museum direkt gegenüber einen Besuch ab.
Wer nach dem Sightseeing, Shopping oder stressigem Arbeitstag Appetit bekommt, wird direkt vor der Hoteltür fündig. Denn seinen bodenständigen, gemütlichen Charakterzug hat sich der Stadtteil Haidhausen über die Jahrhunderte mit einem reichhaltigen Angebot an Kneipen, Gasthäusern, Restaurants und Bars bewahrt. Und auch sonst ist hier das ganze Jahr über einiges geboten. Die Auer Dult auf dem Mariahilfplatz lädt von Frühjahr bis Herbst zum bunten Markttreiben, während auf dem Weißenburger Platz im Winter einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte in München stattfindet. Der traditionsreiche Nockherberg, an der Grenze zum Stadtteil Au-Haidhausen, lockt mit Starkbierfest und Biergarten und ist per Tram oder U-Bahn in nur wenigen Minuten zu erreichen. Moderner City Lifestyle und Tradition der Bayern – beides vermischt sich in und rund um unser Designhotel München Haidhausen. Wir heißen dich herzlich willkommen! Dein günstiges Designhotel München Haidhausen.
Hier findest du alle Motel One in München im Überblick:




