Motel One Berlin-Tiergarten
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 4.341 Bewertungen
Freundlichkeit 9.4 von 10
Sauberkeit 9.1 von 10
Rezeption 9.3 von 10
Lounge & Bar 9.1 von 10
Lage 9 von 10
Zimmer 8.5 von 10
Bad 8.5 von 10
Kostenloses WLAN 9.1 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.5 von 10
Frühstücksleistung 8.3 von 10
Privater Aufenthalt
Wie immer wunderbar!
Sehr freundliches, um seine Gäste bemühtes Personal. Der Zimmerwunsch - ruhige Lage (gartenseitig) - wurde berücksichtigt.
Ein wirklich nettes Motel One, am besten ist das gesamte Personal, alle freundlich, alle hilfsbereit, man fühlt sich immer willkommen, egal ob beim Frühstück, an der Rezeption oder an der Bar. Das einzige ist, das das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber immer sauber und gepflegt. Grundsätzlich bei allen Motel One's könnte zum Snack mal was anderes dazu gekommen zum essen.
Angenehmes Hotel, sehr gute Klimaanlage, schalldichte Fenster, gutes Frühstück, alles sehr sauber!
Es war ein sehr schöner Aufenthalt! Ganz lieben Dank an das tolle Team an Rezeption und Bar, die sich so freundlich und aufmerksam gekümmert haben!
Sehr freundliches Personal! Das Wunschzimmer wurde möglich gemacht!
Schönes Motel im Herzen von Berlin. Toller Service, gerne wieder.
Alles toll, nur die Matratze etwas zu wenig stabil
Gute Lage, ansprechendes Design, aufmerksames Team!
Insgesamt war ich h sehr zufrieden. Geschmackvolle Räumlichkeiten, gute Zimmer, sehr freundliches Personal. Einziger Minuspunkt ist immer noch ein etwas kleines Frühstücksangebot in Beziehung zum Preis
Es war wieder eine Freude hier zu übernachten, man fühlt sich willkommen. Wie immer sehr freundliches und aufmerksames Personal!
Anscheinend war das Hotel während unseres Aufenthalts stark gebucht, was leider zu erheblichen organisatorischen Problemen beim Frühstück führte. Da der reguläre Frühstücksraum die Masse an Gästen offenbar nicht fassen konnte, wurde ein zusätzliches Buffet kurzerhand in der Lobby aufgebaut. Für ein Hotel dieser Kategorie sollte die Gästeanzahl jedoch absolut kalkulierbar sein. Es wäre erwartbar, dass alle Gäste, die ein Frühstück gebucht und bezahlt haben, dieses auch regulär im dafür vorgesehenen Frühstücksraum einnehmen können. Das Buffet war so unvorteilhaft platziert, dass es für kleinere Personen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht möglich war, an alle Speisen und Getränke heranzukommen. Als Sitzmöglichkeiten standen lediglich die Sofas und niedrigen Couchtische der Lobby zur Verfügung. An diesen Tischen zu essen war äußerst unbequem, da man gezwungen war, eine stark gekrümmte Haltung einzunehmen. Ein gemütlicher oder ergonomischer Start in den Tag sieht anders aus.
Da ich schon in anderen Motel One's war, war ich über die Größe des Zimmers sehr verwundert - sehr klein. Und ganze zwei Bügel für eine Doppelbelegung für 4 Nächte - schwierig. Man bekommt als Einzelgast für eine Nacht eine Flasche Wasser gratis. Wir als zwei Personen für 4 Nächte - eine Flasche Wasser. Da stimmt etwas nicht! Nach der dritten Nacht wurde das Zimmer nicht mehr gereinigt. Es gab einen hohen Belegunsgwechsel und das Reinigungspersonal war an diesem Tag nur bis 14 Uhr vor Ort. Da blieben keine Kapazitäten für uns - sehr bedauerlich. Grundsätzlich für alle Mote One: Teppichboden in den Zimmern finden wir sehr problematisch. Das sollte einmal überdacht werden.
Wir waren sehr zufrieden. Die Sauberkeit war top.Die Lampen waren vom Bett aus schwer erreichbar.
Buchen, Ankommen und Zuhause sein.
für 120€ kein gutes Preis/Leistungsverhältnis 80€ hätte ich als fair empfunden Frühstück absolut basic, Personal durchgehend sehr freundlich
Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Freies WLAN ohne sich anmelden oder registrieren zu müssen ist toll. Große Lobby, in der man sich abends aufhalten kann. Als Veganer bin ich sonst in Hotels beim Frühstück eingeschränkt. Im Motel1 war ich über die Vielfalt der veganen Angebote positiv überrascht. Bei der Abreise hatte ich schon ausgecheckt, wartete noch auf meinen Kollegen und wollte noch eine Toilette benutzen. Die Rezeption hat mich auf die Toiletten im Keller verweisen, diese waren aber ohne Zimmerkarte nicht mehr nutzbar.
war alles in Ordnung wie immer, danke. Gruß Thomas Meyer
Wir immer alles bestens
Zu viel Lärm, für 2 Personen nur ein Handtuch und eine kleine Bettdecke im Zimmer gewesen. Frühstück musste man in der Lobby zu sich nehmen an kleinen Hockern, da zu viele Menschen im Hotel gewesen sind.
Tolle Auswahl beim Frühstück an biologischen Produkten! Sehr freundliches Personal - egal ob Rezeption, Frühstückservice oder Zimmerreinigung
Guter Aufenthalt. Gutes Zimmer. Handtücher hatten gefehlt und kein Platz in der Tiefgarage.
Zimmer und Flur haben gestunken
Insgesamt ein schönes Hotel in zentraler Lage. Zimmer sind klein und zweckmäßig. Aber sehr sauber. Das einzige was wirklich nicht gut war ist das Frühstück. Qualitativ gut. Wie bekamen einen Platz zugewiesen es dauerte 20 min bis der Tisch vom vorherigem Gast abgeräumt wurde. Dann gab es keine Teller oder Besteck . Das Team war überfordert mit dem Ansturm der Gäste. Hier könnte man auch auf den 2. Raum hinweisen neben der Rezeption im Aufenthaltsbereich. Das hat leider den gesamten Eindruck geschadet. Schade daher keine vollen Punkte.
Die Kollegen, vor allem abends / nachts an der Rezeption und Bar waren unfassbar freundlich. Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Der Aufenthalt war einwandfrei. Sauberes Zimmer gutes Frühstück, freundliches Personal
Rezeption Ankunft 12.6.26 .18 Uhr. Die Dame mir schwarzem langem Haar etwas genervt. Keine Begrüssung . Parallel andere Mitarbeiterin zu neuen Gästen. Herzlich Willkommen. Schön dass sie da sind. Dann gab uns diese besagte Dame die uns einchekte in den nächsten Tagen falsche Auskünfte zu Ortsanfragen. Dann sollte man es lassen wenn man es nicht weiss. Erspart Gästen mega Umwege und Irreführungen. Houskeeping ist nicht erfolgt. Nicht mal nach Reklamation am Nachmittag an der Rezeption. Haben bis lang immer positive Erfahrungen im Motel One gehabt . In Berlin . In Wien etc. Aber dieses zum ersten und letzten mal.
Alles bestens 😊schönes Zimmer , nettes Personal
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Abends ist uns dann aufgefallen, dass wir nur eine Bettdecke hatten. Die Rezeption hat geholfen. Am Morgen fehlten dann auch Handtücher. Wir haben uns nach dem Duschen dann mit dem was da war beholfen. Es schien ein Einzelzimmer zu sein, das wir als Doppelzimmer bekommen haben. Auch der Abzug im Badezimmer war defekt. Kein großes Problem, nur eine Info, die wir auch an der Rezeption abgegeben haben.
Das Zimmer war super, könnte für ein Doppelzimmer aber ein kleines Stück größer sein. Sauberkeit etc top! Schade, dass das Frühstück so teuer und nicht direkt inklusive ist.
Sehr nettes Hotel, Personal sehr freundlich, alles hat gepasst.
Wir wurden bei der Ankunf an der Rezeptiont sehr freundlich begrüßt. Nach einem Upgrade ein sehr schönes Zimmer bekommen. Gut geschlafen. Ruhig und sauber.ALLES BESTENS!!!! Immer wieder gerne!!!
Funktional Empfing freundlich aber nicht sehr herzlich! Zimmer sehr einfach! Preis- Leistung stimmt für mich daher nicht!
Besonders Anton an der Rezeption möchte ich besonders positiv hervorheben. Freundlich, serviceorientiert und extremst hilfsbereit. Besser geht es nicht! Ganz lieben Dank!!!
Sehr freundliches Personal. Und Preis / Leistung wie immer top. Kann man eigentlich die Zimmerreinigung in der App abbestellen? Das wäre prima, da ich diese für die drei Tage eigentlich nicht gebraucht hätte, aber es aufgrund Terminen nicht geschafft habe, das beim Empfang nachzufragen.
Kleiner dürfen die Zimmer nicht mehr werden, dann kann man sich nicht mehr umdrehen und muss rückwärts wieder raus...
Freundliches Personal, alles sauber, Essen gut. Schade das es kein Fitnessraum gibt.
kurzer aufenthalt: spartanisches u unpersönliches zimmer, badezimmer könnte ein update vertragen (silikon / fugen), 1 fl wasser (wow!), pappbecher sind auch nicht nachhaltig - wieso kein glas?! frühstück mit reichlich eingepackten komponenten - supersimple bikes… alles in allem leider nicht mehr so schön wie bei meinen ersten motel-one-aufenthalten. dafür dann doch zu hochpreisig…
Alles perfekt für einen gelungenen Aufenthalt in Berlin.
Alles super, bis auf das Parken in der Tiefgarage. Hier wäre es sinnvoll, dass die Hotelgäste vorrangig behandelt werden oder die Möglichkeit zur Reservierung bestehen würde.
Wir hatten ein ruhiges Zimmer, was uns sehr gut gefallen hat. Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Tiefgarage ist super, allerdings wäre es wünschenswert, man könnte einen Stellplatz im Vorfeld buchen. Wenn sie zum Hotel dazugehört, sollten Hotelgäste Vorrang beim Parken haben. Das hat leider nicht so gut geklappt.
Die Zimmer sind super hellhörig. Das war sehr unangenehm. Die Gäste im Nachbarzimmer konnte man sprechen und husten hören. Im Umkehrschluss auch mich. Der Umzug in ein anderes Zimmer hat nichts gebracht, da die Wände sehr dünn sind. Der Teppichboden ist sichtlich abgenutzt und entspricht - meiner Meinung nach - nicht mehr dem heutigen Standard. Die Lage zum Tagungshaus war ein Katzensprung, also sehr gut. Auch die Zentrale Lage war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zeitgleich war eine Messe in Berlin und die Zimmer doppelt so teuer. Was für das Zimmer nicht gerechtfertigt ist.
Sehr zufrieden ;)
Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, ein sehr schönes, ruhiges Zimmer und ein gutes Frühstück mit viel Bio…also rundherum empfehlenswert. Und die Lage war für mich sehr praktisch, weil ich alles schnell erreichen konnte.
Zimmer war extrem klein, roch nach Rauch und im Bad kam unangenehmer Geruch aus den Abflüssen. Ansonsten aber alles sehr sauer und ordentlich. Frühstück ist gut und Personal freundlich und zugewandt.
Wir hatten nur eine schmale Bettdecke für 2 Personen und 1 großes Handtuch. Die Buchung war für 2 Personen! Das ist nicht angemessen Wir sind so spät angekommen dass wir in der Nacht keine Energie mehr hatten, das zu reklamieren
Leider war ich dieses Mal etws enttäuscht. Ich hatte ein rihiges Zimmer angefragt, Z01 war allerdings laut vom Straßenlärm, der in den Hof hallte und es gab laute Lüftungsgeräusche obwohl ich die Klimanalge ausgeschaltet hatte. Irgnedetwas klebte am Boder der Duschkabin und ich musste wegen der lauten RLT umziehen. Das nächste vermeintlich leise Zimmer war im 8.OG zur Straße. Entsprechend nur bei geschlossenem Fenster zu ertrage. Die Matratze war anders als gewohnt sehr weich. Duschkopf/Schlauchverbindung undicht. Weiterempfehlung nur mit Ja aber
Überall sehr freundliche Mitarbeitende
netter Empfang, schönes Zimmer
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Gesundes FrühstücksbuffetMit vielen Bioprodukten und Fair-Trade-Kaffee
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Parkplätze vorhandenWeitere Infos unter Anfahrt
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Unsere Zimmer
The One
- Zimmergröße 16 m²
- Queensize oder Kingsize-Bett (160-180 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN


The One For One
- Zimmergröße 16 m²
- Einzelbett (100 cm)
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN


Special One mit Balkon
- Queensize-Boxspringbett (160 cm)
- Zimmergröße 20 m²
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN
- Dachterrasse
Family One
- Queensize-Boxspringbett (160 cm)
- Zimmergröße 20 m²
- Schlafsofa
- Granit-Badezimmer mit Regendusche
- 40'' Flat-Screen TV
- Kostenloses WLAN
Lage und Umgebung


Roadtrip Berlin-Kiezhopping
Vom Motel One startest du schnell in unterschiedliche Berliner Kieze – von Mitte über den Hackeschen Markt bis Richtung Prenzlauer Berg oder Charlottenburg Der Roadtrip „Berlin Kiezhopping“ führt einmal quer durch die Hauptstadt und lässt sich super zu Fuß unternehmen.
Hotel Berlin Tiergarten
Die Sterne zum Greifen nah
Wer die Hektik der Großstadt vergessen möchte, der kann in unserem Motel One Berlin-Tiergarten völlig losgelöst von der Erde im Weltall schweben: Inspiriert von der Muse der Astronomie Urania sind das Planetensystem und die Weiten des Weltalls Leitmotiv unseres Hotels. Die Planeten und ihre Monde zieren die One Lounge, die Rückwand der Bar ist eine verspiegelte gläserne Weltraumgrafik und Hunderte Leuchtdioden simulieren ein endloses Sternenmeer. Selbst die Barhocker erinnern an Raketen. Die gemütlichen Swan Chairs von Fritz Hansen und die Leuchten von Tom Dixon runden das Designkonzept unseres Hotels ab. Wer kann bei dieser Kulisse schon auf dem Boden bleiben? Dein Hotel Berlin Tiergarten.
In der Berliner City-West unweit unseres Designhotels warten jede Menge Highlights auf dich: Das Shoppingparadies KaDeWe, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und der Ku’damm befinden sich in unmittelbarer Nähe. Nach wenigen Schritten bist du im Großen Tiergarten. Dieser weitläufige Park, in dessen Zentrum die berühmte Siegessäule steht, ist ein herrlicher Ort für einen erholsamen Spaziergang.
Buche ein Zimmer im „Raumschiff“ Motel One und erkunde die unendlichen Weiten Berlins. Dein günstiges Designhotel Berlin Tiergarten.
Hier findest du alle Motel One in Berlin im Überblick:









