Motel One Frankfurt-Römer
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 6.706 Bewertungen
Freundlichkeit 9.3 von 10
Sauberkeit 9.2 von 10
Rezeption 9.2 von 10
Lounge & Bar 9 von 10
Lage 9.4 von 10
Zimmer 8.7 von 10
Bad 8.6 von 10
Kostenloses WLAN 9.2 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.5 von 10
Frühstücksleistung 8.1 von 10
Es war war immer ausgezeichnet und sehr gut!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Parkhaus wurde als besetzt ausgewiesen, obwohl glücklicherweise noch Plätze frei waren. Ich fände es sehr vorteilhaft, wenn man einen Stellplatz reservieren könnte! Fenster nicht gut schallisoliert, zudem nicht zu öffnen. Kein Schuhlöffel im Zimmer. Kein Wasser - wie bei Privatbuchungen - auf dem Zimmer. Fast alle Plätze beim Frühstück belegt. Insgesamt somit ok, aber nicht ganz auf meinen Erwartungen auf Basis bisheriger MotelOne besuche.
Das Motel One in Frankfurt am Römer ist sehr zentral gelegen, deshalb aber auch sehr hochpreisig. Der Empfang war professionell, das Zimmer wie gewohnt sehr ordentlich. Was mir allerdings sehr gefehlt hat, war ein Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Teebeuteln auf dem Zimmer. Gut gefallen am Zimmer haben wir der bequeme Sessel, das wie immer angenehme Bett (wobei mir die Kopfkissen zu straff und hoch waren) sowie das Badezimmer mit der tollen Dusche – alles wie gewohnt sehr sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet hatte gute Brötchen, aber es fehlten Haferflocken, Nüsse und andere typische Müslizutaten. In dieser Hinsicht war einfach zu wenig Angebot da. Ich habe bequem auf einem richtigen Stuhl (also nicht in der Sesselecke)an einem der großen Tische gefrühstückt und bin dabei auch kurz in ein nettes Gespräch mit anderen Gästen gekommen.
Garbage bin was not emptied up, a coffee cup was left in the room. Otherwise the room was clean but very minimum ( no kettle or cups), room/bathroom was small. The bedsheet felt rough. For the money I paid it’s not worth at all. I come to Frankfurt every week but there are better hotels in the similar pricing range. The breakfast was good with real fresh eggs.
Wie immer alles zu meiner Zufriedenheit. Ein kleiner Hinweis. Ein Trinkglas für das erhaltene Mineralwasser wäre angenehm. Im Zimmer gab es nur den Papp-Becher aus dem Bad.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm. Alles sehr sauber und sehr freundlich. Preis und Leistung passt. Einziger Minuspunkt: Der Frühstücksbereich mit seinen Sitzmöglichkeiten hat mir nicht gefallen
War wunderbar und sehr zufrieden. Eine Anmerkung: nur für das Sonntag Frühstück hätten wir uns mehr Sitzgelegenheiten und noch mehr Servicepersonal gewünscht, dem hohen Andrang gerecht zu werden. Sie hatten unendlich viel zu tun und gaben alles.
Wunderbar war es. Man weiß, was man hat.
Sehr, sehr freundliches Personal in jedem Bereich (Rezeption, Frühstück, …). Unkomplizierter checkin und checkout. Zimmer im erwarteten Motel One Standard (da weiß man was man bekommt).
Ungewöhnliche, tolle Lage und einfach ein fantastisches Team haben unseren Aufenthalt zu einer wunderbaren Zeit gemacht. Vielen Dank und hoffentlich bis im Februar 2026 :)
Alles prima - leider kein extra Frühstücksraum. Zu viele Personen, die gleichzeitig Frühstücken möchten, mit zu wenigen Sitzplätzen.
Sehr nettes Team, alle sehr freundlich. Frühstück und Cocktails sehr gut. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.
Wie immer alles Bestens und sehr freundliches Personal. Der Frühstücksbereich ist nur leider immer überfüllt.
Um 23:00 Uhr begann die Toilettenspülung undicht zu werden und ein schlafen für mich wurde leider unmöglich, Ich hatte den Frontdesk versucht zu erreichen, um eine mögliche Lösung zu besprechen doch auch nach 15Minuten Wartezeit ging niemand an das Telefon. Nachdem ich mich wieder bekleidet hatte und am Frontdesk ankam, stellte ich fest das dieser durch eine Person besetzt war. Warum dieser jedoch das Telefon nicht abgenommen hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bekam ein neues Zimmer, aber die Servicequalität bei M1 war schon mal besser.
Ich bin seit Jahren Gast bei MotelOne. Ich war immer sehr zufrieden. Diesmal Einschränkung bzgl. Höflichkeit/Mitarbeiter. Konkreter Vorfall: Im Rahmen des Auscheckens meinerseits Frage, wo ich Karte abgegeben kann. Darauf Antwort Mitarbeiter/Rezeption (Zitat): "Das habe ich schon gesagt". Es folgte keine weitere Erläuterung. Offensichtlich hatte Mitarbeiter diese Information schon gegeben und ich hatte es im Rahmen des Trubels (Abgabe Koffer, etc.) nicht mitbekommen. Eine solche Aussage geht gar nicht! Auch bei nochmaliger Frage eines Gastes ist diese freundlich zu beantworten. Als ich darauf hinwies, "legte" der Mitarbeiter "nach" verbal nach; es folgte ein erneuter rüder Hinweis, daß schon gesagt worden wäre, wo ich die Karte hinzulegen hätte. Zur Zuordnung: Mitarbeiter an der Rezeption, links sitzend, dunkle Haare, Bart, Auschecken Sonntag, 17.11.25, kurz nach 9:30h. Zuvor war ich von dem Mitarbeiter auch nicht begrüßt worden; ebenso keine Frage, ob ich zufrieden war, etc. Hier sollte dringend nachgeschult werden. Ansonsten habe ich die Mitarbeiter als sehr freundlich und serviceorient erlebt.
Gute Lage, sauber, freundlich, einzig bei dem Frühstück gibt es Abzug, zu voll und Preis/Leistung kann verbessert werden
Wie immer Top!
Dienstreise
Ich war wie immer sehr zu frieden mit Zimmer, Service und Frühstück. Bin immer beeindruckt wie freundlich das Personal ist.
Top zentrale Lage im Zentrum und super Anbindung an Öffis (U-Bahn, Straßenbahn..).
Empfangspersonal war leider sehr unfreundlich, be meiner nächsten Reise würde ich ihr Hotel nicht mehr auswählen. Ich bin Motel One Member Mitglied und bin bisher ganz gut gefahren.
Ein tolles und ruhiges Zimmer in einer lebhaften Stadt.
Ich war ein zufriedener Gast. Alles war sauber und gepflegt. In anderen Hotels bekommt man häufig noch ein Wasser und man hat einen Wasserkocher zur Verfügung. Dies fehlte in meinem Zimmer.
Sehr gute Lage. Zimmer mit den bekannten Ausstattungen. Leider kann man die Temperatur bei der Klimaanlage nicht runterbekommen... Scheint wohl nur zu wärmen....
Alles bestens. Nur der Deckel der kostenlose Wasserflasche war unmöglich zu öffnen.
Zimmer und Komfort waren in Ordnung, nicht in Ordnung fand ich die langen Schlangen bei der Anmeldung und entsprechend langer Wartezeit. Da kommen Erinnerungen an Zeiten in der DDR hoch..., selbst bei den Diskountern wird in so einem Fall sehr schnell die Zahl der bearbeitenden Mitarbeiter*innen erhöht.
Der Service an der Rezeption war hervorragend!!! Wir konnten sogar die Koffer am Tag der Abreise noch gesichert abstellen
Alles tip top! Beim einchecken bekommt man gleich die Rechnung. Die Bar ist Klasse! Der Service grandios und die Zimmer komfortabel und sauber. Die Flasche Wasser fürs Zimmer passt auch und das Frühstück ist ausgezeichnet. Ganz tolles Konzept🙋♂️
Gute Zimmer, guter Check-In, gute Atmosphäre, gutes Frühstück, allerdings ohne Rührei und Speck, Tresor auf dem Zimmer, Toiletten leider im Keller nur über viele Stufen erreichbar und vor der Abfahrt mangels Zimmerkarte nicht nutzbar
Gute Lage, freundlicher Service, super Bar
It was very noisy in my hotel room at night either loud music possibly from the bar. There was a long queue and no proper space for breakfast
Guter Service, angenehme Atmosphäre
Zentral gelegenes Hotel mit angenehmem Ambiente
Vom Check-In bis zur Abreise alles bestens!
Rundum ein sehr guter Aufenthalt. Mir fehlte ein wenig die Möglichkeit ein Fenster mehr zu öffnen als den kleinen Spalt. Die Dusche war etwas rutschig (Boden). Schade um die Baustelle vor dem Fenster, aber dafür kann das Hotel ja nix.
Von Check-in über das Hotelzimmer bis hin zum Frühstück alles besten. Top Lage und sehr freundliches Personal. Immer meine erste Wahl, wenn ich mich in FFM aufhalte.
Wie immer: perfekte Hospitality
Die Duzerei stößt mich absolut ab. So in dieser Umfrage, aber auch auf den Schlüsselkartenmäppchen: "Schön, dass du da bist." Ich möchte nicht von einem mir fremden Geschäftspartner geduzt werden, weil ein Werbefuzzi ihm einredet, die Kunden hätten das gerne so. Es ist respektlos und übergriffig. In Schwabing in der Kneipe oder einem Laden ist das etwas anderes. One Lounge: Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Preise okay. Sandwiches in Geschmack und Aussehen noch akzeptabel, aber die Kartoffelchips sind eine Zumutung. Cashews gut. Zimmer könnte etwas wärmer sein, vor allem das Badezimmer morgens. Wir sind Stammgäste, vor allem in FRA-Römer. Sehr zufrieden, dass wir immer unser Wunschzimmer bekommen haben.
Wie immer top
Wie immer - man kommt einfach gerne her, einfach und unkompliziert. Danke
Netter Aufenthalt, ich habe mich wohl gefühlt und komme gerne wieder! Beim Frühstück fänd ich Rührei als Ergänzung gut.
Die Libby und der Service dort ist ausgezeichnet. Das Zimmer hat aufdringlich und unangenehm nach Mottenkugeln gerochen.
Alles super wie immer…
wie immer - sehr freundlich - sehr gut ich kann das Haus aufgrund der Lage, der Sauberkeit und besonders aufgrund der gastfreundlichen Stimmung nur empfehlen
Der Empfang war für mich nicht sehr freundlich. Eigentlich hat nur eine Person mit mir gesprochen; die anderen wirkten zwar freundlich, aber sie haben mich nicht bedient. Ich kam vor der Check-in-Zeit an und verstehe, dass es noch keine Zimmer gab und dass ich bis 15:00 Uhr warten musste. Aber nach mir kamen zwei andere Gäste gegen 14:30 Uhr, und sie haben sofort ein Zimmer bekommen. Deshalb bin ich aufgestanden und habe auch nach einem Zimmer gefragt, weil ich dachte, dass jetzt Zimmer frei sind. Die Mitarbeiterin hat jedoch unfreundlich reagiert und gesagt, dass der Check-in erst um 15:00 Uhr ist. Ich habe erklärt, dass ich gesehen habe, wie andere Gäste vor mir ein Zimmer bekommen haben, aber sie hat nicht geantwortet. Sie hat mir dann ein Zimmer gegeben, aber nicht freundlich und mit einem Gesichtsausdruck, der nicht angenehm war. Das war eine unangenehme Erfahrung. Ich habe schon in anderen Hotels der gleichen Kette übernachtet, und das war bisher der schlechteste Service. Nicht, weil ich kein Zimmer früher bekommen habe (ich verstehe die Regeln), sondern weil andere Gäste früher ein Zimmer bekommen haben und weil die Mitarbeiterin sehr unfreundlich reagiert hat.
In den meisten Basiskategorien war es in Ordnung.
Top Lage, typisches Motel One - sehr sauber, modern und äußerst freundliches Personal. Auch das Frühstück ist sehr gut.
Eigentlich war alles gut, aber der Föhn war kaputt. Das habe ich erst morgens gemerkt. Ich hatte keine Zeit das zu reklamieren. Wirklich ärgerlich...
Computersystemausfall verhinderte frühes Einchecken, ab 18.00 Uhr wurde dann automatisch storniert! Telefonisch keine Erreichbarkeit um sich anzumelden
Sehr gut, gerne wieder!
Bildergalerie
Alles auf einen Blick

Für Kunstfans
Schirn Kunsthalle
„Die Schirn“ hat als Kunsthalle inzwischen internationales Ansehen erlangt und überrascht mit einem stets wechselnden Ensemble an Ausstellungen verschiedenster Kunstrichtungen.
Galerien
Neben den vielen Galerien, die sich über die ganze Stadt verteilen, hat sich besonders in der Braubachstraße und der Fahrgasse der Innenstadt eine lebendige Galerieszene für Gegenwartskunst entwickelt.
Kunst im öffentlichen Raum
Frankfurts Kunstszene boomt auch außerhalb der Museen und Galerien. Hier wartet jede Menge Outdoorkunst zum Anfassen.
Museumsufer Frankfurt
Am nördlichen und südlichen Ufer des Mains liegen praktisch aufgereiht über 20 Museen, vom MMK Museum für Moderne Kunst bis zum Deutschen Filmmuseum, die alle auf deinen Besuch warten.

Für Geschichtsinteressierte
Frankfurts neue Alte
Es war einmal … Da war Frankfurt nicht für seine ultramodernen Hochhäuser, sondern für seine Altstadt bekannt. Mitten im Herzen der heutigen Finanzmetropole erstreckte sich bis zum Zweiten Weltkrieg eine der größten mittelalterlichen Fachwerk-Altstädte Deutschlands, in der Könige gewählt, Kaiser gekrönt und Dichter und Denker wie Goethe und Schopenhauer gefeiert worden waren. Mit dem Bauprojekt „DomRömer-Quartier“ hat Frankfurt 2018 einen Teil seiner Geschichte zurückerhalten:
Zwischen Kaiserdom und Römer erstreckt sich auf 7000 Quadratmetern nun eine „neue“ Altstadt. Mit Original-Werkstoffen der damaligen Zeit und viel Liebe zum Detail entstanden 15 Rekonstruktionen historischer Gebäude und 20 zeitgenössische Neubauten mit typischen Stilelementen der früheren Altstadt. Die verwinkelten Gassen und charmanten Plätze des Viertels mit seinen Restaurants und kleinen Läden kannst du auf eigene Faust, bei Stadtführungen oder auch virtuell hier erkunden.
Für Feinschmecker*innen
Café Sugar Mama
In der liebevoll ausgewählten Einrichtung lassen sich mit mindestens genau so viel Liebe selbstgebackene Kuchen und andere Leckereien gemütlich verspeisen. Einmal im Monat finden hier außerdem kleine Konzerte statt, die „Sugar Mama Sessions“.
Maxi Eisen
Ein stylisches, amerikanisch inspiriertes Deli, das tagsüber vor allem wegen seiner Pastrami-Sandwiches, abends wegen seiner Drink-Kreationen frequentiert wird
Aroma
Libanesischer Kult-Imbiss, bei dem für die „wahrscheinlich besten Falafel der Stadt“ schon einmal Schlange gestanden wird. Deswegen gibt’s ihn jetzt gleich zweimal.
Naschmarkt am Dom
In dieser Süßigkeitenoase hier kannst du nicht nur – na klar – naschen, sondern auch gleich nach köstlichen Geschenkideen für die Daheimgebliebenen (oder für sich selbst) stöbern

Für Hobbykapitän*innen
Was wäre Frankfurt ohne den Main?! Dieser verbindet die beiden Frankfurter Stadthälften „Hibbdebach“ und „Dribbdebach“ – und bereits seit 1880 fährt die Familie Nauheimer Frankfurter und Besucher*innen per Schiff auf der Wasserstraße. Fünf Minuten fußläufig vom Hotel, direkt am „Eisernen Steg“, startet die Primus-Linie ihre täglichen Fahrten (Rundfahrt von Frühjahr bis November stündlich von 11 bis 17 Uhr) auf Main und Rhein. Erlebe eine Schifffahrt mit spektakulärem Ausblick auf Frankfurts Skyline.

MAL WAS ANDERES
Frankfurt-Sachsenhausen
Wer Frankfurt besucht, sollte unbedingt den berühmten Apfelwein probieren. Sachsenhausen, das „Ebbelwei“-Viertel am südlichen Mainufer, bietet viele Apfelweinwirtschaften und ist von unserem Hotel aus nach einem 20-minütigen Spaziergang erreichbar. Wer parallel zur Verkostung des Frankfurter Nationalgetränks noch andere Stadtteile erkunden will: der „Ebbelwei-Express“, eine historische Sonderlinie der Straßenbahn, hält in mehreren Stadtabschnitten.
Erlebnis Airport Frankfurt
Nicht nur was für Vielflieger*innen: Auf verschiedenen Rundfahrten kannst du hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Flughafen blicken.
The English Theatre Frankfurt
How marvellous! Eine abwechslungsreiche Mischung aus klassischen und zeitgenössischen Theaterstücken erwartet dich im größten englischsprachigen Theater auf dem europäischen Festland. Zum aktuellen Programm geht’s hier.
Ab ins Rotlicht
Als der Frankfurter Hauptbahnhof 1888 eröffnet wurde galt er als der modernste Bahnhof Europas. Rundherum entwickelte sich in über 120 Jahren ein multikultureller Mikrokosmos, in dem heute über100 Nationen nebeneinander leben. Das Bahnhofsviertel gilt längst nicht mehr nur als Rotlichtecke sondern mit seinen trendigen Cafés, Bars und Clubs als einer der Hotspots der Stadt – und kann auch auf geführten Touren fachkundig erforscht werden.
Lage und Umgebung
YouTube Video
YouTube Video ist nicht akzeptiert. Bitte Cookies erlauben, um fortzufahren.
Hendrik Zimmer @ Motel One Frankfurt-Römer
Ohne Druck geht's nicht im früheren Zentrum des Buchdrucks Frankfurt.


Druckmittel
Im Motel One Frankfurt-Römer findest du erlesenes Design – wie es im Buche steht.
Hotel Frankfurt Römer
Erlesenes Design
Unser Hotel in Frankfurt am Main hätten wir auch „Mainhattan Central“ nennen können. Denn mehr Zentrumsnähe, als sie das Motel One Frankfurt-Römer bietet, geht hier eigentlich kaum. Gleich um die Ecke findest du nicht nur die Altstadt mit dem mittelalterlichen Rathaus der Stadt, dem „Römer“. Das Designhotel liegt auch in unmittelbarer Nähe der Frankfurter Paulskirche, des Kaiserdoms, der Hauptwache und des MMK Museums für Moderne Kunst. Fußläufig ist auch das Goethe-Haus zu erreichen, in dem der deutsche Dichter 1749 geboren wurde. Kultur- und Geschichtsinteressierte haben hier also die Qual der Wahl. Aber auch für Fashionistas und Genussmenschen ist gesorgt: Die Innenstadt mit Cafés, Restaurants und die Frankfurter Shoppingmeile schlechthin, die Zeil, liegen direkt vor der Haustür unseres günstigen Hotels im Zentrum von Frankfurt. Einem ausgiebigen Stadtbummel steht also nichts im Weg. Und wenn es dir auf dieser Uferseite doch langweilig werden sollte, kannst du ganz bequem aus der Altstadt über den „Eisernen Steg“ über den Main ins szenige Brückenviertel schlendern. Dein Hotel Frankfurt Römer.
Oder du liest mal wieder ein Buch: schließlich befindest du dich hier in einem der frühen Zentren des Buchdrucks und -handels – und natürlich in der Heimat der internationalen jährlichen Buchmesse. So ist es kein Wunder, dass sich auch das Designkonzept unseres Budget Hotels in Frankfurt rund um das Medium „Buch“ dreht. Von schwebenden Papierblätterlampen an der Rezeption bis zu versilberten Dekolettern in der Lounge ist das Interior inspiriert vom industriellen Herstellungsprozess und charmanter Bibliotheksatmosphäre. Wer jetzt aber an staubige Wälzer und düstere Leseecken denkt, der irrt: Modernes Möbeldesign und farbenfrohe Werke des Frankfurter Künstlers Hendrik Zimmer – der sich für uns kreativ mit den Themen Druck und Literatur auseinandergesetzt hat – sind im Motel One Frankfurt-Römer im wahrsten Sinne das Tüpfelchen auf dem i. Dein günstiges Designhotel Frankfurt Römer.
Hier findest du alle Motel One in Frankfurt im Überblick: Hotels Frankfurt


